QR: First Class Lounge Doha

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
375
179
kA ehrlich gesagt, aber wenn ihr schon nur C ohne Lounge Zugang gebucht habt, werdet ihr kaum in DOH Zugang zu einer noch höher wertigen Lounge erhalten, obwohl nicht inkludiert
Hey,

bei Reisetopia ist zur Zeit ein Flug von Osli nach Abu Dhabi mit QR in Business/First mit Business Lite. Dort steht, dass man in Doha trotzdem in die First Class Lounge kann.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.571
7.077
SNA
Hey,

bei Reisetopia ist zur Zeit ein Flug von Osli nach Abu Dhabi mit QR in Business/First mit Business Lite. Dort steht, dass man in Doha trotzdem in die First Class Lounge kann.

Ja das ist richtig wenn man nicht „Lite“ bucht. Steht ja auch weiter oben im roten Kästchen.
IMG_1360.jpeg

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.852
3.026
Tatsächlich etwas undurchsichtig - bei der Al Mourjan steht es z. B. ganz klar dabei
1749800436983.png
Garden:
1749800477226.png
bei der Al Safwa nicht
1749800417204.png
Aber wenn es Regional F ist, dann dürfte das tatsächlich funktionieren. Dennoch sehr merkwürdiges Vorgehen seitens QR.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.051
4.242
Tatsächlich etwas undurchsichtig - bei der Al Mourjan steht es z. B. ganz klar dabei
Anhang anzeigen 299732
Garden:
Anhang anzeigen 299733
bei der Al Safwa nicht
Anhang anzeigen 299731
Aber wenn es Regional F ist, dann dürfte das tatsächlich funktionieren. Dennoch sehr merkwürdiges Vorgehen seitens QR.
Ich denke, das ist darauf ausgerichtet, weil es keine F Lite gibt. Ergäbe dann tatsächlich die paradoxe Situation, nicht in die C Lounge, aber in die F gehen zu dürfen. 🤣 Na wenn sie meinen. 🤣

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.510
633
FDH
Zunächst einmal spielt die Kabinenklasse auf DOH-DXB keine Rolle, schliesslich ist hier Business und First das selbe.
Lediglich beim Service am Boden, insbesondere Lounge, spiegelt sich der Unterschied.
Insofern wird der ausschlaggebende Punkt der gebuchte Tarif sein.
Auf "nur" DOH-DXB gibt es die Wahl zwischen "Business" und "First, letzteres zu einem etwas höheren Preis.

Ich vermute mal @Nachtstute hat einen durchgängigen Business Lite Tarif, und somit meiner Meinung nach überhaupt kein Loungezugang.

Just my 2 cents :sneaky:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
375
179
Zunächst einmal spielt die Kabinenklasse auf DOH-DXB keine Rolle, schliesslich ist hier Business und First das selbe.
Lediglich beim Service am Boden, insbesondere Lounge, spiegelt sich der Unterschied.
Insofern wird der ausschlaggebende Punkt der gebuchte Tarif sein.
Auf "nur" DOH-DXB gibt es die Wahl zwischen "Business" und "First, letzteres zu einem etwas höheren Preis.

Ich vermute mal @Nachtstute hat einen durchgängigen Business Lite Tarif, und somit meiner Meinung nach überhaupt kein Loungezugang.

Just my 2 cents :sneaky:
Die Kollegen von Reisetopa haben mir auf meine Frage mit "ja, First Lounge Zugang ist dabei" geantwortet. :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.949
2.162
BTW, die wohl günstigste Variante in die QR FIRST lounge zu kommen ist mit einem award ticket von nordafrika/nahost nach nahost- z.B. CAI-DOH-DXB. bei alaska airlines mileage plan kostet der spass 15.000 meilen + 50€.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Alfalfa