ANZEIGE
Ich würde es annehmen, gerade weil QR immer recht restriktiv ist. Weiss es aber nicht genau.Gibt es bei First auch die Unterscheidung?
Ich würde es annehmen, gerade weil QR immer recht restriktiv ist. Weiss es aber nicht genau.Gibt es bei First auch die Unterscheidung?
kA ehrlich gesagt, aber wenn ihr schon nur C ohne Lounge Zugang gebucht habt, werdet ihr kaum in DOH Zugang zu einer noch höher wertigen Lounge erhalten, obwohl nicht inkludiertGibt es bei First auch die Unterscheidung?
Hey,kA ehrlich gesagt, aber wenn ihr schon nur C ohne Lounge Zugang gebucht habt, werdet ihr kaum in DOH Zugang zu einer noch höher wertigen Lounge erhalten, obwohl nicht inkludiert
Ja das ist richtig wenn man nicht „Lite“ bucht. Steht ja auch weiter oben im roten Kästchen.Hey,
bei Reisetopia ist zur Zeit ein Flug von Osli nach Abu Dhabi mit QR in Business/First mit Business Lite. Dort steht, dass man in Doha trotzdem in die First Class Lounge kann.
![]()
Qatar Airways Business Class Angebot nach Dubai und Abu Dhabi
Günstiges Business Class Angebot in die VAE gesucht? ✓ ab 1.382 Euro ✓ Qatar ✓ flach verstellbare Sitze ➤ alle Infos zu Preisen, Komfort und Hotels!reisetopia.de
Hast du RechtJa das ist richtig wenn man nicht „Lite“ bucht. Steht ja auch weiter oben im roten Kästchen.
Anhang anzeigen 299726
Du könntest auf der Reisetopia-Seite nachfragen. Nach meiner früheren Erfahrung werden die Kommentare dort gelesen und auch zeitnah beantwortet.Hast du RechtAber scolle gerne etwas weiter herunter. Darum bin ich sehr verwirrt.
Anhang anzeigen 299727
Ich denke, das ist darauf ausgerichtet, weil es keine F Lite gibt. Ergäbe dann tatsächlich die paradoxe Situation, nicht in die C Lounge, aber in die F gehen zu dürfen.Tatsächlich etwas undurchsichtig - bei der Al Mourjan steht es z. B. ganz klar dabei
Anhang anzeigen 299732
Garden:
Anhang anzeigen 299733
bei der Al Safwa nicht
Anhang anzeigen 299731
Aber wenn es Regional F ist, dann dürfte das tatsächlich funktionieren. Dennoch sehr merkwürdiges Vorgehen seitens QR.
joIch denke, das ist darauf ausgerichtet, weil es keine F Lite gibt. Ergäbe dann tatsächlich die paradoxe Situation, nicht in die C Lounge, aber in die F gehen zu dürfen.Na wenn sie meinen.
![]()
Die Kollegen von Reisetopa haben mir auf meine Frage mit "ja, First Lounge Zugang ist dabei" geantwortet.Zunächst einmal spielt die Kabinenklasse auf DOH-DXB keine Rolle, schliesslich ist hier Business und First das selbe.
Lediglich beim Service am Boden, insbesondere Lounge, spiegelt sich der Unterschied.
Insofern wird der ausschlaggebende Punkt der gebuchte Tarif sein.
Auf "nur" DOH-DXB gibt es die Wahl zwischen "Business" und "First, letzteres zu einem etwas höheren Preis.
Ich vermute mal @Nachtstute hat einen durchgängigen Business Lite Tarif, und somit meiner Meinung nach überhaupt kein Loungezugang.
Just my 2 cents![]()