EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Es gibt einen Refresh-Service, bzw. Bügelservice für Bekleidung. Ob da auch gewaschen wird weiß ich leider nicht.
Für das Gym bekommst du leihweise ein Trainingsoutfit, brauchst also nicht deine eigenen Klamotten verwenden.
Waschmaschine etc. hab ich nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Autumla

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Und das mit "nicht Essen", würd' ich mir an deiner Stelle noch mal durch den kopf gehen lassen. :D Das Essen ist tatsächlich fantastisch dort!
IMG_5072.jpg

• Like
Reaktionen: popo
F

Feuilvleiger1985

Guest
Und das mit "nicht Essen", würd' ich mir an deiner Stelle noch mal durch den kopf gehen lassen. :D Das Essen ist tatsächlich fantastisch dort!
Anhang anzeigen 82393

Wie schon gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Auch ich empfand die Lounge als "gut bis sehr gut". Aber mir ist sie nicht als "outstanding" in Erinnerung geblieben. Meiner Meinung nach vom Essensangebot kommt die Lounge nicht an die LH First Lounges heran.

PS: Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit, dass mich ein Mitforist mal an einem Samstag abend/Sonntag tagsüber in die Frankfurter First Lounge mitnimmt? Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort. Bitte melden per PM.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Es gibt einen Refresh-Service, bzw. Bügelservice für Bekleidung. Ob da auch gewaschen wird weiß ich leider nicht.
Für das Gym bekommst du leihweise ein Trainingsoutfit, brauchst also nicht deine eigenen Klamotten verwenden.
Waschmaschine etc. hab ich nicht gesehen.

So, hier der Livebericht. Trainingsoutfit zum Ausleihen gibt es keines. Sie waren auch ziemlich ratlos bei meiner Frage - man hat mir dann einen Schlafanzug angeboten. Der Stoff von dem ist dann aber doch nicht so prickelnd zum Sporteln....

Also ist es dann doch beim Frühstücken, duschen und massieren geblieben. Es gibt schlimmeres ;)

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
Ich war jetzt zum ersten Mal in der neuen F-Lounge, gegen Mitternacht. War ziemlich leer.
Design der Einrichtung ähnelt den bisherigen C/F-Lounges von EY.
Ich finde die Lounge etwas verschachtelt und unübersichtlich. Es gibt viele Milchglas-Schiebetüren,
die sich z.T. öffnen, z.T. auch nicht (Diensträume). Es fehlt eine ordentliche Beschilderung.
Da gefällt mir die QR C-Lounge in Doha wesentlich besser: modernes, großzügiges Design.

Sehr positiv: viel Personal, sehr freundlich und aufmerksam. Sehr guter dine-in Tischservice. Gute Speisekarte
und Getränkeauswahl.
Im Gegensatz zu vielen anderen Lounges (auch Doha), wird das Essen wirklich frisch gekocht - und nicht nur
aufgewärmt. Portionen sehr klein - aber man kann ja nachbestellen bzw. sich ein Menü zusammenstellen.
Hochwertige Getränkeauswahl.

Zutritt mit AB Platinum Status (auf EY bzw AB Y-Flug) wird anerkannt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Diese F-Lounge dient lediglich als Sehnsuchtsziel aller AA Awardflieger auf der Suche nach kostenfreiem Haarschnitt und noch nie erlebtem Restaurant mit richtigem Tischtuch , ansonsten ist die C - Lounge eigentlich angenehmer .

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Diese F-Lounge dient lediglich als Sehnsuchtsziel aller AA Awardflieger auf der Suche nach kostenfreiem Haarschnitt und noch nie erlebtem Restaurant mit richtigem Tischtuch , ansonsten ist die C - Lounge eigentlich angenehmer .

YMMV, ansonsten sollte man nicht vergessen, daß es sich trotz aller Opulenz lediglich um ein Provisorium handelt, das nicht wie Schloß Somkiat die nächsten fünf Generationen überdauern soll, sondern nur die Zeit bis zur Fertigstellung des Midfield-Terminals.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ansonsten ist die C - Lounge eigentlich angenehmer .

Wenn du darauf stehst, bei Ankunft erstmal nach einem Sitzplatz suchen zu müssen, und ggf. dir einen Tisch mit fremden Personen zu teilen, kann ich das verstehen ;) Ansonsten eher nicht, es ist mir dort trotz der Größe zur Rush Hour zu voll, auch wenn das Buffet mir gefällt.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Kann man eigentlich einen Gast mitnehmen. Oder liegt die als First oder Residenz Flieger nicht mehr drinn?

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
10
Ich hänge mich an den Thread:
Sehe ich es richtig dass ich mit Guest Silber/Gold nur die Al Reem lounge nutzen darf, wenn der Flug in Eco ist?
Stehe auf dem Rückweg meines nächsten Fluges wenige Meilen vor der Grenze zu Gold (inklusive das folge Legs wäre der Status voll). Besteht Chance auf Kulanz, dass ich meinen Arbeitskollegen mit nehmen darf oder werde ich den Aufenthalt aus Kollegialität außerhalb der Lounge verbringen müssen?

Gruß Martin

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
würde in UAE nicht viel Kulanz erwarten, die haben dort in der Regel nur einen sehr eingeschränkten Entscheidungsspielraum und legen die Regeln meiner Erfahrung nach streng aus. Aber wie immer gilt: Man kann ja freundlich fragen.

Ich wurde letzte Woche z.B. mit ankommenden F-Boardingpass in AUH an der F-Lounge abgewiesen mit der Begründung es sei ein OpUp gewesen (Weiterflug in C nach DUS). Hab dann doch die Platinum-Karte zücken müssen und dann ging es selbstverständlich.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ich bin demnächst in der glücklichen Situation in EY F unterwegs zu sein.
Wir landen am Abend gegen 20:00 in AUH (in F) und fliegen am nächsten Tag (Aufenthalt ca. 18h über Nacht) in EY F weiter. Haben wir Zugang zur Lounge bereits nach der Ankunft in AUH oder können wir erst am nächsten Tag die F-Lounge besuchen?

Danke für eure antworten.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Stehe auf dem Rückweg meines nächsten Fluges wenige Meilen vor der Grenze zu Gold (inklusive das folge Legs wäre der Status voll). Besteht Chance auf Kulanz, dass ich meinen Arbeitskollegen mit nehmen darf oder werde ich den Aufenthalt aus Kollegialität außerhalb der Lounge verbringen müssen?

Du kommst weder als Silber noch als Gold in die F-Lounge hinein, weder mit noch ohne Kollegen. Insofern stellt sich die ganze Frage nicht.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich hänge mich an den Thread:
Sehe ich es richtig dass ich mit Guest Silber/Gold nur die Al Reem lounge nutzen darf, wenn der Flug in Eco ist?

Gruß Martin

Ja, das siehst du richtig. Auch wenn die Al Reem Lounge eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun hat: Man wird dich zu 99% gnadenlos abweisen, da die Al Reem Lounge nichts mit Etihad zu tun hat, sondern ich glaube eine Plaza Premium Lounge ist.

Der Kollege könnte 40 Dollar oder so zahlen, aber ob es das wert ist muss jeder selbst wissen. Ich finde nein.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Finde die Lounge jetzt auch nicht so richtig "wow". Man ist bemüht und freundlich, die Duschen sind schön und das Design gefällt mir auch. Da ich Essen, Friseur und Gym (mache ich in drei Wochen) nicht testen konnte, bleibt erstmal ein mittelmäßiger Eindruck. Mir fehlt es ein wenig an wirklich gemütlichen Sitzbereichen. Auch gute Tische zum Arbeiten könnte ich nicht finden. Angenehmer als die C Lounge, aber jetzt wirklich nicht überragend.

• Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Finde die Lounge jetzt auch nicht so richtig "wow".

Im Hauptbahnhof zu Köln existierte dereinst ein Wartesaal Erster Klasse , in dem man selbstredend überall rauchen durfte und von weiß gekleideten Kellnern rheinischen Ursprungs kostenpflichtig mit Getränken und Nahrungsmitteln versorgt wurde . Kaffee nur im Kännchen .

An diese Einrichtung erinnert die jedoch auf den ersten Blick kostenlose F-Lounge zu Abu Simpel . Dem Allgemeinen Araber hat sich offenbar noch nicht erschlossen , was der Begriff Lounge zum Inhalt hat . Jedenfalls im Umfeld Luxusklasse Först .

• Like
Reaktionen: frabkk
T

Temposünder

Guest
Finde die Lounge jetzt auch nicht so richtig "wow". Man ist bemüht und freundlich, die Duschen sind schön und das Design gefällt mir auch. Da ich Essen, Friseur und Gym (mache ich in drei Wochen) nicht testen konnte, bleibt erstmal ein mittelmäßiger Eindruck. Mir fehlt es ein wenig an wirklich gemütlichen Sitzbereichen. Auch gute Tische zum Arbeiten könnte ich nicht finden. Angenehmer als die C Lounge, aber jetzt wirklich nicht überragend.
Ahja und was ist dann für dich wow?

• Like
Reaktionen: Perisai und GoldenEye