EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Da ihr zu besagten Zeitpunkt nicht in der Lounge wart könnt ihr das wohl nicht beurteilten......

Nein, zum besagten Zeitpunkt war ich nicht dort, und auch nicht zu besagtem, aber nach meiner Erfahrung ist die F-Lounge auch zur Rush Hour angenehm leer, dies scheint auch Temposünder beobachtet zu haben, und auch andere haben weiter oben schon ähnlich berichtet.
Ich will ja nicht ausschließen, daß Du in der F-Lounge warst, aber wenn Du eine konträre Erfahrung gemacht hast, dann rechtfertigt das ja zumindest die Nachfrage, ob wir wirklich von der selben Lounge reden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Irgendwo im dortigen Aeropuerto hängen Schilder rum , die auf stundenweise mietbare Schläfräume hinweisen . Da diese aber kostenpflichtig sind scheidet diese Lösung für reisende Voristen selbstverständlich aus .

Wenn Juser popo von einer vollen F - Lounge spricht dann verwechselt dieselbe wohl mit dem Abfluggate . Dann würde auch das Attribut " recht klein " Sinn machen .

• Like
Reaktionen: frabkk und GoldenEye

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wenn Juser popo von einer vollen F - Lounge spricht dann verwechselt dieselbe wohl mit dem Abfluggate . Dann würde auch das Attribut " recht klein " Sinn machen .

Lieber unerfahrener User somoikat, am besagten Flughafen kenne ich sowohl die kleine Al Rem Lounge inkl. anstehen vorm Klo, die Premium Lounge mit dem im März/April noch extra abgetrenntem F Bereich und die neue F-Lounge.

Da Du und einige Andere hier in dieser Forumswelt offensichtlich sehr wenig Erfahrungen im F Bereich haben kommt/kam euch die Lounge womöglich groß oder gar leer vor.

• Like
Reaktionen: Mellla

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Juser Pöppes ,

lange Zeit schon troime ich davon einmal im Leben Klasse F zu verreisen und sei es nur Deutsche Bahn . Ich hätte jetzt an sich das Geld zusammen mal mit der Araberlinienfluggesellschaft EY dies alles Wirklichkeit werden zu lassen aber wenn die anläßlich des Zwangsstopps in der Wüste nur eine recht kleine und recht volle Lounge zu bieten haben dann flieg ich lieber weiter Eco .

Die Al Rem Lounge schreibt sich übrigens mit 2 e und wenn in der F Lounge 5 Loite sitzen dann ist sie eben leer weil an sich mehr reinpassen .

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.158
678
MUC
Die Ruhebereiche waren übrigens wieder offen und hatten Türen. Bequeme Sessel waren drin und man bekommt eine Decke. Leider etwas hell und das Gedudel war etwas laut, aber sonst vollkommen ausreichend für 2h Dösen vor dem Weiterflug.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Lieber unerfahrener User somoikat...
Da Du und einige Andere hier in dieser Forumswelt offensichtlich sehr wenig Erfahrungen im F Bereich haben

Diese maßlose Unsterstellung grenzt ja schon an Majestäts Beleidigung. Wird auf Gut Somkiat zu Gummersbach unter Folterstrafe gestellt. Mindestens aber in der Soi Nana

• Like
Reaktionen: popo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
A propos leer... Sitze gerade fast alleine in der Lounge. Heute abend kommen aber noch ca. 180 Gäste. Anhang anzeigen 87567

Nachdem Du uns diese Info jetzt schon mehrfach mitgeteilt hast: Woher hast Du diese Erkenntnis?

Sofern es sich nicht um einen Betriebsausflug des königlichen Hofes handelt, glaube ich übrigens nicht, daß diese Personen gleichzeitig kommen. Wenn es sich über den ganzen Abend verteilt, dann ist das nicht ungewöhnlich viel.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Da der königliche Hof, wenn überhaupt, in der Residence weilt, wird er nicht wirklich die Lounge behelligen.
Dir Info habe ich vom Fußvolk des Anbieters, also den Jungs und Mädels in den Kostümen.
Ach und ja, es handelt sich um 2 Anstürme zu unterschiedlichen Zeiten.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Beim Betreten der hier besprochenen F-Lounge empfehle ich flauschige Angora - Unterwäsche mit wadenlangem Beinkleid aus dem Fachgeschäft für Alpinisten bereitzuhalten und ferner vor dem Platznehmen einen Blick an die Decke zu werfen ob es da nicht mit minus 4 Grad Celsius aus einer Düse pfeift . Ferner rate ich zu einer Kopfbedeckung des Typs , die Präsident Putin trägt wenn er im Winter mit dem Krummdolch Mammuts jagt .

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Beim Betreten der hier besprochenen F-Lounge empfehle ich flauschige Angora - Unterwäsche mit wadenlangem Beinkleid aus dem Fachgeschäft für Alpinisten bereitzuhalten und ferner vor dem Platznehmen einen Blick an die Decke zu werfen ob es da nicht mit minus 4 Grad Celsius aus einer Düse pfeift . Ferner rate ich zu einer Kopfbedeckung des Typs , die Präsident Putin trägt wenn er im Winter mit dem Krummdolch Mammuts jagt .

Und dann? Zu Tode schwitzen?

Ich war jetzt insgesamt 4 Mal in der EY First Class Lounge und kann mich über zu kühl eingestelltes Klima nicht beschweren.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Juserinnenundjuser ,

stets im Bestreben mit innovativem Tun die Welt zu verbessern möchte ich heute bei der Problematik der mißlungenen F-Longsch zu Abu Dhabi einhaken : Am vergangen Freitag war es zu abendlicher Stunde daselbst schwarz vor Menschen und ich habe abermals erwähnte F-Longsch nicht gefunden , quasi vorbeigerannt . Irgendwann fand sich ein Auskunftsschalter mit einem echten Araber drin und ich sage zu dem : Futzemann , wo ess hej die Äfflongsch ? Der sagt : hinter dem Duty Free . In dem Moment steht neben mir ein Araber aus Serbien von den Aerolineas Ali und empfiehlt mir ich soll lieber in die C-Longsch wandern weil es da viel besser drin ist . Das sehe ich bekanntlich genauso aber hatte den Verdacht auf Überfüllung angesichts der Massen . Es ist nun folgender Gedanke in mir entstanden :

Anzuregen wäre ein Bezeichnungstausch F-Longsch gegen C-Longsch durch einfaches Umhängen der Beschilderung . Kostet weiter nix außer ca 20 Nägeln und verkaufen ließe sich der Akt durch die Behauptung man wolle den hochgeschätzten C-Kunden besonders ehren und aufwerten und den F-Paxen könnte man erloitern die neue F-Longsch sei auf vielfachen Wunsch unserer Passagiere näher an die Gates gerückt damit es bequem ist .

Ich werde noch hoite das Vorum Liartalk durch ebendiesen Gedanken zu verwirren trachten und vielleicht als Sahnehäubchen einflechten die EY akzeptiere ab 1.1. 2017 keine AA-Meilen mehr , dann werden alle wahnsinnig .

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Und dann? Zu Tode schwitzen?

Ich war jetzt insgesamt 4 Mal in der EY First Class Lounge und kann mich über zu kühl eingestelltes Klima nicht beschweren.

Ergänzung dazu von mir.. Ich fand die C-Lounge auch ziemlich frisch. Ohne Pulli wäre das eher nichts gewesen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das in der F-Lounge ähnlich ist.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
"Schock" heute in der AUH F-Lounge.
Es wird gespart.
Byebye Bollinger.
Welcome Billecart-Salmon.
Dafür war das Essen von Chef Steve mal wieder top.

• Like
Reaktionen: kexbox