Letztens weder in BRU noch in ZRH jemanden gesehen. Gut, BRU-ZRH war nicht ausgebucht, und somit kein größeres Problem. Abendflug ZRH-ATH (ausgebuchter Flug) dann am Gate zwar die übliche Durchsage, dass in der Economy nur 1 Handgepäckstück erlaubt sei usw., worauf natürlich niemand reagiert hat, ansonsten konnte ich aber keine wirkliche Kontrolle sehen. Boarding hat dann bestimmt 45 Minuten gedauert, danach mussten noch etliche Koffer gelabelt und ausgeladen werden. Woraufhin die Crew, soweit ich mitbekommen habe, die Dame vom Bodenpersonal recht deutlich darauf hingewiesen hat, dass sie besser kontrollieren sollten.
Ich war ja früher eigentlich auch eher gegen diese "Billigflieger"-Gepäckskontrolle mit dem Ziel zusätzlicher Einnahmen. Nur wenn man da wieder die Koffergröße und Menge so mancher Paxe gesehen hat, würde ich es mittlerweile begrüßen, wenn die endlich mal mit konsequenten Kontrollen anfangen würden (muss ja nicht gleich die Waage sein) - einschließlich zusätzlicher Gebühren am Gate. Anders werden es manche Paxe leider nie kapieren…