LX: Flächendeckende Handgepäckkontrollen in Zürich

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Wenn du im Januar 2015 als SEN einen Flug für zB Juni 2015 buchst und dein SEN mangels Requalifikation am 28.02.2015 endete, zeigt deine Bordkarte (fälschlich) SEN. Daher die Kontrolle...:)

Wenn dem so wäre, warum verlangen dann nur LX und OS die Karte, nicht aber LH? Genausowenig AC in der MLL in FRA oder auch diverse andere.

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
In LHR übernahmen heute die LX Check-in Agenten zum Teil die Aufgaben der Handgepäcksstasi. Das Handgepäck wurde genauestens geprüft und bei Verdacht gewogen....

Mein Gott... ab sofort werd ich die LX boykottieren, bis auf deren Biz. Was für EasyJet-Ryanair-Vueling-Zustände... unfassbar schlechtes Niveau. Aber ich glaub, dass nicht mal Vueling dieses Affentheater veranstaltet.

Stehen die vor der Pleite vllcht? Hoffentlich. Sowas kann doch kein Pax gebrauchen, der mal Swissair gekannt hat.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
In LHR übernahmen heute die LX Check-in Agenten zum Teil die Aufgaben der Handgepäcksstasi. Das Handgepäck wurde genauestens geprüft und bei Verdacht gewogen....

Das haben ich bei LX (sogar schon zu SR Zeiten) in LHR auch früher schon öfter erlebt, dass man beim Check-In das Handgebäck auf's Band stellen sollte, wenn es schwerer als erlaubt aussah...

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Das habe ich auch schon bei Lufthansa und Germanwings in STR erlebt, und auch in MAN bei Flügen mit LH und 4U. Passiert zwar nicht so oft, aber manchmal, und ist dann vor allem ärgerlich, wenn man zum Umpacken verdonnert wird (in STR sind die strenger als in MAN).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Mein Gott... ab sofort werd ich die LX boykottieren, bis auf deren Biz. Was für EasyJet-Ryanair-Vueling-Zustände... unfassbar schlechtes Niveau. Aber ich glaub, dass nicht mal Vueling dieses Affentheater veranstaltet.

Stehen die vor der Pleite vllcht? Hoffentlich. Sowas kann doch kein Pax gebrauchen, der mal Swissair gekannt hat.

pöhse, pöhse LX. Ich weiss ja nicht unter welchen Phobien Du leidest. Aber mir hat noch niemand ein Handgepäckstück irgendwo abgenommen und gesagt, ich müsse zahlen. Dieses Genörgele, bevor Du überhaupt geflogen bist, finde ich irgendwie peinlich.

Gab wohl schon länger keine Steaks mehr, oder?

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
pöhse, pöhse LX. Ich weiss ja nicht unter welchen Phobien Du leidest. Aber mir hat noch niemand ein Handgepäckstück irgendwo abgenommen und gesagt, ich müsse zahlen. Dieses Genörgele, bevor Du überhaupt geflogen bist, finde ich irgendwie peinlich.

Gab wohl schon länger keine Steaks mehr, oder?

Peinlich sind Ihre Ferndiagnosen, Monsieur. Also, etwas Contenance. Und achten Sie auf Ihre Orthographie.

Bevor ich geflogen bin? :eek: Kennste mich?

Zudem darf man ja nicht die LX in die Mangel nehmen. Da muss man seinen Unmut gegen LH richten. Denn LX ist ja zu 100% deutsch :D Da haben die Schwiizer eh nix zu melden.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Peinlich sind Ihre Ferndiagnosen, Monsieur. Also, etwas Contenance. Und achten Sie auf Ihre Orthographie.

Bevor ich geflogen bin? :eek: Kennste mich?

Zudem darf man ja nicht die LX in die Mangel nehmen. Da muss man seinen Unmut gegen LH richten. Denn LX ist ja zu 100% deutsch :D Da haben die Schwiizer eh nix zu melden.

Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du beim Du oder Sie bleibst! Sowas macht einen sehr verunsicherten Eindruck.

Zum Thema bevor Du geflogen bist: Du schreibst selbst " ich fliege demnächst von a nach b" und fragst nach Erfahrungen.

Immerhin fliegt LX noch im Gegensatz zur LH :D

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Das mit den CI Handgepäckscheck hatte ich kürzlich in MXP auch, allerdings mit OS. Die Waage zeigte 30kg, der aufgegebene Koffer stand noch drauf... Ich glaube ich sollte es nur für das Anbrigen des "Checked" Tags draufstellen.

Ansonsten ZRH-MXP / MXP-ZRH mit LX je zwei Mal zuletzt ohne jegliche Durchsage/Kontrolle, in ZRH beide Male ab A86 zuhinterst. Ist halt weit hinten, so weit laufen keine Kontrolleure ;)

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Musste gestern in MXP am Gate kurz schmunzeln. Für den OS Flug wurde zwar das Gestell zur Abmessung und Gewicht schön positioniert, kontrolliert wurde aber nicht. Und das bei einen fast vollen Flieger...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.851
10.697
HAM
Gestern auf ZRH-WAW an allen Busgates in A keine Kontrolle. Heute auf ZRH-FRA auch nicht am Bus.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
Gestern auf LX 1068 ZRH-FRA (A72) Handgepäckkontrolle. Ca. 5-8 Paxe haben Gepäck am Gate einchecken müssen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.494
907
FRA
Heute in ZRH (A71) sind sie auch rumgelaufen, in FRA dagegen niemand. Habe extra mein Handgepäck in FRA morgens gewogen mit der geeichten LH-Check-in-Waage, damit ich dann sagen kann, er wiegt 7,5 kg laut LH und jetzt kommen Sie...aber sie wollten meines in ZRH partout nicht wiegen. :-(

3-4 Paxe mussten Gepäck kostenlos abgeben.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Letztens weder in BRU noch in ZRH jemanden gesehen. Gut, BRU-ZRH war nicht ausgebucht, und somit kein größeres Problem. Abendflug ZRH-ATH (ausgebuchter Flug) dann am Gate zwar die übliche Durchsage, dass in der Economy nur 1 Handgepäckstück erlaubt sei usw., worauf natürlich niemand reagiert hat, ansonsten konnte ich aber keine wirkliche Kontrolle sehen. Boarding hat dann bestimmt 45 Minuten gedauert, danach mussten noch etliche Koffer gelabelt und ausgeladen werden. Woraufhin die Crew, soweit ich mitbekommen habe, die Dame vom Bodenpersonal recht deutlich darauf hingewiesen hat, dass sie besser kontrollieren sollten.

Ich war ja früher eigentlich auch eher gegen diese "Billigflieger"-Gepäckskontrolle mit dem Ziel zusätzlicher Einnahmen. Nur wenn man da wieder die Koffergröße und Menge so mancher Paxe gesehen hat, würde ich es mittlerweile begrüßen, wenn die endlich mal mit konsequenten Kontrollen anfangen würden (muss ja nicht gleich die Waage sein) - einschließlich zusätzlicher Gebühren am Gate. Anders werden es manche Paxe leider nie kapieren…

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Heute Abend CDG-ZRH wurde beim Einstieg ins Flugzeug gewogen. Etwa 5 Personen mussten ihren Koffer abgegeben, kostenlos. In ZRH waren sicher 2 davon noch vor den Prio-Koffern auf dem Band.

B

Brain

Guest
Gestern abend beim Abflug von München und dann von ZRH nach GRU keine Kontrollen. Zum Glück - mein Rimowa IATA Trolley hatte 12kg :D.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
bei meinen 3 Abflügen in den letzten 10 Tagen in ZRH keine Verwiegung des Handgepäcks auch nicht bei rappelvollen Flügen

:eek:

Sollte etwa das im Einführungskonzept der LightTarife eingeplante Budget für den Einsatz der Tagelöhner zum Zwecke dieser Tätigkeit schon aufgebraucht sein?

:D

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
876
178
VIE
letzten Samstag auf ZRH-RIX (LX op by Helvetic) wurden groß aussehende Gepäckstücke von den Paxen beim Enstieg abgenommen (ohne abzuwiegen) und gartis eingecheckt. Gesehen hatte ich mindestens 5 Stück von solchen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11