Flexible Arbeitsmöglichkeiten während Geschäftsreisen

ANZEIGE

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
ANZEIGE
Ich glaube den meisten ist es einfach wichtig in Ruhe arbeiten zu können, es geht hier nicht primär um coole Hotels, um diese zu genießen, sondern um die tägliche Arbeit eines jeden Einzelnen. Also darum, in ungestörter Atmosphäre zu arbeiten und die meisten brauchen dafür keinen Flussblick. Noch weniger ist eine App nötig. Google Maps öffnen "Hotel" eingeben, das wars. Ich persönlich würde durch den ganzen fancy-schmancy Kram eher abgelenkt werden.
Sorry, aber ich glaube der Deutsche ist zu pragmatisch für solche Spielereien und der Bedarf an einer solchen App ist sehr gering.
 

CarstenHue

Reguläres Mitglied
26.03.2013
27
0
Ich weiss nicht recht...wie erklärt sich dann der zunehmende Erfolg von immer mehr Coworking Spaces oder auch Dienstleistern wie z.B. Regus etc.?
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Die Einschätzung ich sei neu im Geschäftsleben ist leider falsch, bin seit 15 Jahre im Berufsleben und diesbzgl. viel unterwegs.

Dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. Für mich hört sich das Berufseinsteiger an, der nicht weiß, wie er das angehen soll. Ein erfahrener Berufstätiger (wie Du z.B. angibst mit 15 Jahren) käme, meiner Meinung nach, nicht auf die Idee, hier im Forum zu fragen. Vor allem, da Du ja jetzt immer wieder dieselben Fragen gestellt und immer wieder dieselbe Kritik zu hören bekommst: was willst Du denn genau? Eine allgemein gültige Aussage wirst Du nicht bekommen - viel zu individuell da standort- und z.T. auch zeitabhängig. Ich bin vorgestern um 15 Uhr im McD in Berlin-Dreilinden gesessen und war fast alleine dort - prima Voraussetzungen, wenn ich etwas hätte arbeiten müssen. Aber das schliesst sich ja für dich aus...:rolleyes:
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. Für mich hört sich das Berufseinsteiger an,

Stimmt. Ich hätte nie so eine Frage gestellt, weil ich das eigentlich für mich als gut gelöst betrachtet habe. Lobby/Cafe/Regus für längere Zeitspannen. Aber offensichtlich lohnt es sich trotzdem so "dumme" Fragen zu stellen, sonst wäre die "Taxi-Lösung" aufgetaucht. In der Tat naheliegend, aber ich wäre auch nicht draufgekommen. Nicht, dass ich das jetzt oft verwenden werde, aber gelegentlich (z.B. bei Schlechtwetter) eine coole Lösung.

Aber ungestört kann man in Cafes auch sehr gut arbeiten, wenn man Ohropax verwendet und drüber Noise-Cancelling Kopfhörer nimmt. Da kann man beinahe neben einem Presslufthammer arbeiten.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
AAHHHHHHHHHHHHHHHH

Zitat: "Vielleicht bekomme ich noch einmal ein Feedback hier zu Marriotts Workspace on Demand by Marriott"

Jetzt wird ein Schuh draus!

Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und vermute:
Unser Fragesteller ist irgendwie mit dem Marriott Office im Hotel Projekt in USA verbandelt. Ob wirtschaftlich oder ob er es einfach toll findet, dass lasse ich jetzt einfach mal offen. Ist an sich auch völlig egal.

Dann Antwort Nummer ein:
„Bitte frag doch direkt was wir davon halten, und nicht dieses hinten herum durch die Brust ins Auge.“ Kam mir nach verkappter Marktforschung vor, und wir Deutschen lieben Ehrlichkeit bei so was.
Die Antwort gibt es von mir auch gleich. Leidlich Nett (Schulnote 3-4), vielleicht mal eine Alternative zu Regulus aber naja. Mehr nicht. Was soll der Quatsch. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Mal ab davon dass ich aus der coming soon Seite da nicht recht klug werde, wo sind Beispiele, Bilder, Preise etc. ?

Kein Mensch gibt dir was um sonst, und erst recht kein Hotel. Natürlich musst du keine Platzmiete in der Hotelbar zahlen, aber sitze mal 15 Minuten in der Lobby, nutze deren (eh meist Code gesichertes WiFi) und verzehre nichts, da wirst du sehr bald sehr eindeutig angesprochen. Und absolut sicher wirst du keine dieser Besprechungsräume oder Glaskästen die in den Artikeln auf der Seite zu sehen sind belegen dürfen nur zum Preis einer Tasse Kaffee. Das wäre nämlich sehr unwirtschaftlich, und die großen Hotels wären schon länger pleite wenn die nicht rechne könnten, die können das!! Das Prinzip von Hotel und Gast lautet; Essen, Trinken, Platz gegen Verzehr bzw. Miete. Und daher kann ich auch nicht glauben, dass es irgendwo für umme WIFI, Kaffee, Obst, Platz etc. für umme gibt.

Zitat: „Fändest Du einen solchen Service denn nützlicher, wenn Du nicht nur angezeigt bekommst, wo es die passendsten "Arbeitshotels" gibt, sondern dadurch vor Ort im Hotel auch auf spezielle Services zugreifen könntest, wie z.b. Free Wifi, kostenloser Kaffee, Obst, Zeitung etc.?“

Diese Services wird mir niemand schenken, entweder ich zahle Raummiete, oder Jahresbeitrag, oder eine walk in Pauschale.

Nachdem ich jetzt das Video da bei Marriott als erste leidliche Info Quelle gefunden habe nun eine Erklärung, vielleicht für Mehrere hier.

Marriott vermietet Arbeitsräume auf Stundenbasis in seine Hotels. „HUCH wie einmalig neu“ gab es sogar schon in den 70 er Jahren, mit Fernschreiber. Das ganze wird über eine App vertrieben, upps wie innovativ. Man konnte ab und zu mal Stundenbpreise sehen, 50$ und kräftig aufwärts pro Stunde. Ich kenne die US Preise nicht, aber für Deutschland ambitioniert. Es sind dieselben kalten, nicht coolen Besprechungsräume mit großem Tisch, 40 Zoll TFT an der Wand und vielleicht Sitzecke.

Hallo sorry eine Suite kostet in Deutschland 150€ bis 500€ pro Nacht. US jetzt auch nicht sooo viel anders. Tageszimmer Preis sagen wir mal 75%, macht 200 € ist man dabei, in der wirklich gehobene Klasse. Wenn es das Hotel in der „Hinter Rathaus Gasse“ sein darf kommt man mit 20-30 € gut weg.

Wieso soll ich dann 60 € oder $ oder so pro Stunde löhnen für so ein Hinterzimmer, oder eines wo mit jemand durch die Glaswand vom Gang dauernd auf den Bauch schaut. Grade bei Glaswänden zum belebten Gang kann ich gar nicht denken, unmöglich sich in Ruhe zu besprechen, Glaswände sind ein no go - Für mich. Eine schöne Suite ist günstiger für 2-3 Stunden, privater, bequemer. Ich muss nicht zur Toilette über den Gang rennen, ich kann mir wenn ich mag, bzw. wenn ich alleine bin, die Schuhe ausziehen, ich bin wirklich privat.
Ich persönlich fand bisher alle Hotel Besprechungsräume immer Kalt und Hinterzimmer. Ganz schlimm wurde es wenn da die unsäglichen Pump Thermoskanne für schlechten Kaffee standen, Meeting der Unterabteilungsleiter in der Finanzdirektion Bottrop West, oder einfach Stromberg. Und dann dafür 80 € die Stunde plus 24€ für Kaffe und fertig Kekse. NEIN!!

Kluge gemütliche Alternativen:
Man war zu zweit beim Geschäftspartner in der London City, Kollege muss nachher per Bahn nach Nord England, ich fliege ab City Airport. Wir wollen noch mal schnell das erlebte nachbesprechen, die Preise und Margen abklären, über Geld reden, telefonieren, dem Kollegen zu Hause die Beträge durch geben, und dann geht es per U-Bahn zum Flieger, weil das ist in London ja nun schneller als alles andere. Was soll ich für diese 45 – 90 Minuten bis zum Marriott fahren, dort 2 x 60 € löhnen, und dann eine weiteren weg haben. Taxi rufen, ums Eck fahren, Parken, eine Tee bitte, danke. U-Bahn.
Ich habe eine Besprechung nach der Messe, wo jetzt vertraulich über Geld geredet wird und keiner was mit bekommen soll wie genau das Produkt jetzt gefertigt wird weil ja auch unterschrieben werden soll: Ganz praktisch letzte Woche noch da übernachtet. Messehotel mit Suite, in Essen 200€ inkl. Übernachtung. Tageszimmer günstiger. Flughafen Hotel auf dem Parkhaus in DUS etc. 100-mal mehr Möglichkeiten als es Marriott gibt. Dafür brauche ich keine App und keine KK Hotline, ich kann das auch so in 7 Minuten finden. Ob das modern oder klassisch eingerichtet ist, ist mir so was von egal. Suite ist Suite. Allenfalls frage ich vorher an ob die einen paar Biere extra in die Minibar stellen können, Kapsel Kaffee Maschine wäre schön. Wie schon mal gesagt Couch kommt meist besser als Tisch, aber es gibt auch Business Zimmer mit Tisch.

Also was soll ich mit Marriott, ja wenn es mal per Zufall passt, aber ich finde das teuer, ungemütlich und unflexibel. Mag jeder anders sehen.

Was ich aber noch schlimmer fand waren die Bilder von diesen Sesseln mit leichter Umrandung und Hochklapptisch. Kaum 1 Meter Abstand zum nächsten. JO!! Da will ich in Ruhe telefonieren. Eine öffentliche Lounge. Tolle Nummer : (n)Marriott eröffnet das Kartoffelsalat Paradies in seine Hotel, Eintritt 20 - xx €. Naja vielleicht, wenn ich mal in einer Stadt warten muss, aber dann gehe ich lieber ins Museum um Zeit tot zu schlagen. Aber zum arbeiten. DA hat man doch eine noch höhere Dichte an Business Kaspern als in der LLH Lounge. Gib hier mal den Suchbegriff Business Kasper Telefon ein. Also wirklich arbeiten kann ich in der Lounge nicht, ich bin da um die Zeit tot zu schlagen, mich frisch zu machen, was zu entspannen und Mails zu checken. Mehr kann ich nicht. Das kann ich aber auch an der Bar, im Cafe etc. Wieso soll die Lounge dort leiser sein als Starbuggs?? Vielleicht edler, hübscher, cooler, ok, aber dann halt auch teurer. Auch wenn es Geschäftsausgaben sind, jede Euro Geschäftsausgabe sind immer mindestens 30 Cent die ich nicht als Privatentnahme in der Tasche habe.

Sorry das klingt nach Business Kasperle Theater.

Es gab mal eine gute Werbung „Raum ist doch der Wahre Luxus!“ JA stimmt genau, wo ich meine eigene 4 Wände habe (auf Zeit) und mich zu Hause fühle. So sehe ich das!

So nun noch schnell zu deinem Beitrag:
Ob du neu im Geschäft bist oder nicht ist mir egal, ich hatte das Vermutet, ein paar Sachen sprachen dafür. (andere hier konnten es ja auch nciht so recht glauben- aber egal geht mich ncihts an) Vermutungen sind aber immer wage, und hier waren sie daneben vermutet. Sorry, aber so richtig Profi kam das hier nicht rüber, aber egal auch das.

Unlogisch bin ich nicht. Ich benutze keine KK Hotline - habe ich auch niemals gesagt- (habe immer das Gefühle das kann ich selber besser) für Buchungen. Ich habe gesagt, "wer hier richtig ist kann es spätestens mit der KK Hotline". Und auch diese ganzen, wo finde ich was Apps habe ich längst gelöscht. Die sind einfach zu unvollständig. Wenn da wirklich alle Hotels und Restaurants drin währen, inkl. Speisekarte, Öffnungszeiten und Preise, dann würde es was bringen, aber so, sehr naja.

Du magst es unlogisch finden, aber ich, auch als Geschäftsreisender mag keine Services am anderen Ende der Welt. Wenn ich was brauche und es nicht per Google in 5 Minuten selber hin bekomme auf dem i-Phon, dann mache ich es wie früher, ich habe ein Sekretariat, und meine Mitarbeiter kennen genau meine Vorlieben und Wünsche und Macken. Wenn ich ein Zimmer auf die Schnelle brauche rufe ich meine Büro perle an, und sage nur: billig nur zum schlafen/ ganz nahe/ mit Wellness/ für Besprechung für x Leute. 10 Minuten später habe ich eine SMS mit meiner Buchungsnummer. Das kann jeder im Büro besser als die beste Hotline in Indien oder Polen. Und die Zimmer sind immer perfekt. Häppchen auf dem Zimmer ist gleich mit geordert, oder die Info mit der Speisekarte des Lieferdienstes kommt per Mail.

Gerne darfst du mich für keine Geschäftsmann halten, nur weil ich kein Näschen für den tollen Mehrwert von Service (Diensten) habe, aber ich bedauere zu tiefst, was soll ich damit, :confused:und die Qualität hat mich nie überzeugt.(n)

Ich meine auch bewiesen zu haben, wenn man auf so kreative Ideen wie z.B. die Taxi Lounge kommt, was brauche ich da eine Marriott App Dienst sonst was.

Dir viel Spaß beim Marriott Miete Büro, ich bewerte das mal ganz von oben herab als „gute Geschäftsidee zum abmelken von Business Hanseln“. Jedem wie er Spaß und Interesse hat. Viel Spaß an Marriott beim Geld verdiene, wo stehen dern Aktien, könnte was bringen.

Ansonsten was soll an dem Ace Hotel so dolle sein, ein Hotel wie 10.000 Andere jetzt so moderne Designe Hotels auch. JA optisch hübsch aber was bringen mir die coolen Bilder an der Wand beim Arbeiten? Natürliche sieht ein City-M Hotel (Amsterdam Airport ist spaßig – City auch nett) anders aus als das Sacher in Wien. Aber das ist doch nur Optischer Klim Bim, im Prinzipe ist es immer dasselbe. Andere Optik aber von der Funktion doch dasselbe, was soll auch anders sein??

Wobei ich das Ace nun nicht gerade Business halte, wo sind die Suiten mit Büroeinrichtung und Arbeitstisch?? Und wenn ein Tisch drin ist, erst ab den sehr großen Größen, dann ist er noch immer im selben Raum wie mein zerwuseltes Bett. Ich muss nicht da schlafen wo ich eben mich besprochen habe, und mein Nilpferd möchte nicht von meinen Geschäftsgästen gestört werden. Simples Beispiel für ein Geschäftshotel z.B. Atlantik Essen Messe mit den Business Suiten. Da kann man bei der Messe super arbeiten. Vom Stand zum privaten besprechungsraum in der 2 Zimmer Suite sind es keine 10 Minuten.

atl_juniorsuite_gal.jpg

Du bist Hotel und Lounge Fan, ok. Trifft man nach 15 Jahren mobiles Geschäftsleben fast nie mehr an, aber ok. wenn ich privat Reise geht es mir auch so. Aber nur Privat.
Und bitte; wenn man Hotel Fan ist, dann braucht man keine App, dann riecht man sein schönes Plätzchen doch schon so. Einzige Ausnahme, das Verzeichnis von "leading Hotels of the world". P.S. Da kann man auch super arbeiten, ist aber zu wünschen dass man es dort nicht muss. http://de.lhw.com/


Ansonsten ein danke in die Runde, dieser lange Text hat mich in genau die Stimmung für meine jetzt zu schreibenden Artikel gebracht, viel Spaß beim lesen.
Auch eine Lösung gegen Schreibblockade!!

@ Edd:
Wenn das alles auch nur dir bei 1. mal Regen geholfen hat, Denk an mich, und dann war es die Sache doch voll wert! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenHue

Reguläres Mitglied
26.03.2013
27
0
Ich sage mal wirklich danke für diesen endlich einmal konstruktiven und vor allem ausführlichen Beitrag, auch wenn der Sprachstil an der ein oder anderen Stelle nicht unbedingt der meine ist, aber das ist nicht so wild..
Grundsätzlich hatte ich ich auch eher die "kostenlosen" Bereiche der Hotels gemeint (Lobbies, Bars etc.) und nicht die zugegebenermaßen tristen Meetingräume und ähnliches, für die man dann auch noch saftig bezahlen muss....

Übrigens steht bei Marriott nicht nur coming soon, sondern du wirst auf die Seite von www.liquidspace.com weitergeleitet. wo Du Deine Reservierungen vornehmen kannst...

Ich hatte mich nicht gleich geoutet, da ich ansonsten hier wohl gleich nicht mit diesem Thread zugelassen worden wäre. Aber ich habe trotzdem interessantes Feedback erhalten, auch wenn nicht komplett repräsentativ. Auf jeden Fall ein weitere Puzzleteil in Sachen Marktfeedback...natürlich auch eine Frage der Zielgruppe insgesamt, nicht jeder Entrepreneur hat eine Assistentin, die er bei Bedarf mit einer Buchung beauftragen kann...;-)

Persönlich nutze ich schon ein paar Travel Apps, die das Leben erleichtern (Tripit, Buchungsapps für Bahn, Flug, Hotels, Mietwagen, Uber, MyTaxi, Qype, Tripadvisor). Aber das muss ja jeder selber entscheiden...wer wirklich ALLES über Googlesuchen schnell hinbekommt, dem kann ich nur beglückwünschen...manchmal ist mir das trotzdem zu beschwerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also den User mglast würde ich gerne mal ne Woche bei seiner Arbeit begleiten...(y)

Das währe diese Woche aber recht langweilig geworden, ich sitze seit Monatg am Schreibtisch bei mir zu Hause (ja ich bin ab und zu sehr häuslich), schaue den Bäumen der schöne Eifel beim bunt werden zu, male ein paar Rollstühle, schreibe über sontige Krüppelsachen, entwerfe eine Steuerungs-Diagramm, und verhandle mit einer Firma was ich dafür bekomme dass ich ihre Produkte verbessere, sprich dass ich über ihre geliebten Eigenentwicklungen motzen darf. :D
Und morgen fahre ich auf eine Messe. Spannend ist jetzt anders. Aber beklagen kann ich mich auch nicht.(y)



Ansonsten glaube ich nicht dass ich soooooo viel anders Arbeite als 70% der anderen hier. Daher wundert mich dein Anliegen jetzt schon, bzw. der Gedanke an sich, darf man dich nach dem warum fragen?
By the way, warst du die Tage in Essen beim Stammtisch, da waren ja einige Münsteraner.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich sage mal wirklich danke für diesen endlich einmal konstruktiven und vor allem ausführlichen Beitrag, auch wenn der Sprachstil an der ein oder anderen Stelle nicht unbedingt der meine ist, aber das ist nicht so wild..

Hab dich auch ganz dolle lieb... :eek:

Grundsätzlich hatte ich ich auch eher die "kostenlosen" Bereiche der Hotels gemeint (Lobbies, Bars etc.) und nicht die zugegebenermaßen tristen Meetingräume und ähnliches, für die man dann auch noch saftig bezahlen muss....

Übrigens steht bei Marriott nicht nur coming soon, sondern du wirst auf die Seite von www.liquidspace.com weitergeleitet. wo Du Deine Reservierungen vornehmen kannst...

NAchdem ich mich durch diese "absolut zeitgemäße und klar strukturierte" Seite gewühlt hatte bemerkte ich das auch.
Die wollen da allen Ernstes im Marriott NY Geld dafür haben das du in deren Hotel Bar sitz und noch dazu was verzehrst. (n). Mir ist jetzt kein Hotel bekannt das nicht sehr erfreut ist gäste die was verzehern in der BAr, Lobby, Longe, oder Cafe zu haben. Was soll der Spaß?

Zugegeben ich ahbe da bei Liquit Space 2-3 Mkleine Büroräume für erfreuliche 20$ pro Stunde in NY gesehen, DIE!! werde ich mir mal merken. DAS! ist ein Deal. DAnke habe ich auch noch was gelernt.

Ich hatte mich nicht gleich geoutet, da ich ansonsten hier wohl gleich nicht mit diesem Thread zugelassen worden wäre. Aber ich habe trotzdem interessantes Feedback erhalten, auch wenn nicht komplett repräsentativ. Auf jeden Fall ein weitere Puzzleteil in Sachen Marktfeedback...natürlich auch eine Frage der Zielgruppe insgesamt,
Da drüber kann man geteilter Meinung sein, aber egal

nicht jeder Entrepreneur hat eine Assistentin, die er bei Bedarf mit einer Buchung beauftragen kann...;-).

Upps, danke für den Entrepreneur :eek:, zugegeben ich musste ihn nach schlagen :)
Definition: Entrepreneur | Gründerszene

Ich muss dich allerdings warnen, mein ganzer Erguss hilft dir fast gar nichts. Ich bin anders im Geschäftleben alls der Durchschnitt, sprich die Infos sind eine Außenseiter Meinung.
 

CarstenHue

Reguläres Mitglied
26.03.2013
27
0
Die wollen da allen Ernstes im Marriott NY Geld dafür haben das du in deren Hotel Bar sitz und noch dazu was verzehrst. (n). Mir ist jetzt kein Hotel bekannt das nicht sehr erfreut ist gäste die was verzehern in der BAr, Lobby, Longe, oder Cafe zu haben. Was soll der Spaß?

Das stimmt so nicht ganz, viele Bereich wie Lobbies etc. kosten nichts (steht auch free auf der Seite), als Kunden bekommst Du lediglich eine Reservierung dort. Sicher durchaus auch fragwürdig, aber der Gedanke trotzdem nicht verkehrt. Und das alle Hotels wirklich Interesse an "Nicht-Übernachtungsgästen" haben, kann ich so nicht bestätigen...hatte darüber schon mit dem ein oder anderen Hotelmanager gesprochen...
 

CarstenHue

Reguläres Mitglied
26.03.2013
27
0
Hab dich auch ganz dolle lieb... :eek:



NAchdem ich mich durch diese "absolut zeitgemäße und klar strukturierte" Seite gewühlt hatte bemerkte ich das auch.
Die wollen da allen Ernstes im Marriott NY Geld dafür haben das du in deren Hotel Bar sitz und noch dazu was verzehrst. (n). Mir ist jetzt kein Hotel bekannt das nicht sehr erfreut ist gäste die was verzehern in der BAr, Lobby, Longe, oder Cafe zu haben. Was soll der Spaß? Hab dich auch ganz dolle lieb... :eek:



NAchdem ich mich durch diese "absolut zeitgemäße und klar strukturierte" Seite gewühlt hatte bemerkte ich das auch.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das währe diese Woche aber recht langweilig geworden, ich sitze seit Monatg am Schreibtisch bei mir zu Hause (ja ich bin ab und zu sehr häuslich), schaue den Bäumen der schöne Eifel beim bunt werden zu, male ein paar Rollstühle, schreibe über sontige Krüppelsachen, entwerfe eine Steuerungs-Diagramm, und verhandle mit einer Firma was ich dafür bekomme dass ich ihre Produkte verbessere, sprich dass ich über ihre geliebten Eigenentwicklungen motzen darf. :D
Und morgen fahre ich auf eine Messe. Spannend ist jetzt anders. Aber beklagen kann ich mich auch nicht.(y)



Ansonsten glaube ich nicht dass ich soooooo viel anders Arbeite als 70% der anderen hier. Daher wundert mich dein Anliegen jetzt schon, bzw. der Gedanke an sich, darf man dich nach dem warum fragen?
By the way, warst du die Tage in Essen beim Stammtisch, da waren ja einige Münsteraner.

Beim Stammtisch war ich leider nicht, werde aber wahrscheinlich als künftiger Düsseldorfer öfter am DUS Stammtisch teilnehmen. Nach dem was ich halt allein aus dem Stammtisch Thread und diesem Thread gelesen habe hast du offenbar sowohl die Eigenschaft etwas gut im Voraus zu planen um unerwünschte Schwierigkeiten zu umgehen, als auch die Fähigkeit spontan aus einer Situation das bestmögliche rauszuholen. Insbesondere scheinst du dabei auch mal eine kreative Lösung zu finden (Bsp. Taxi), während andere noch wie auf Schienen denken (die App findet jetzt für mich den nächsten Business Room). Ob jetzt ein Großteil der anderen User genauso oder ähnlich arbeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, da nicht jeder so ausführlich berichtet wie du in diesem Thread.(y)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ob jetzt ein Großteil der anderen User genauso oder ähnlich arbeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, da nicht jeder so ausführlich berichtet wie du in diesem Thread.(y)

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der User so flexibel arbeitet - zumindest die User, die tagtäglich unterwegs sind. Wobei die Taxi-Variante sehr kreativ ist, zugegebenermaßen...(y)


Schau` doch einfach mal um die Mittagszeit rum, wo so die typischen "Geschäftsleute" ihre Mittagszeit verbringen - egal, ob das der Außendienst ist zwischen zwei Kundenterminen, der Servicetechniker oder wer auch immer. Jeder sucht sich einen Platz, wo er seiner Tätigkeit nachgehen kann - entsprechend der Umgebung und seinen eigenen Vorlieben.

Ich persönlich setze mich über Mittag, wenn ich unterwegs zwischen zwei Terminen bin, eigentlich immer in ein Café, einen McD/McCafé, wo ich Mails lesen und beantworten kann. Starbucks z.B. weniger, da meine Kunden eher in den Industriegebieten sitzen - da gibt es eher McD, Starbucks eher gar nicht. Dann abends im Hotel, oder eher früh als Frühaufsteher(so ab 5.30 nach Fitness und vor dem Frühstück...) die Arbeit über Laptop, da Ruhe, WLAN-Verfügbarkeit usw. gegeben ist. Telefonieren eher seltener, wenn ich unterwegs bin, und dann tendenziell eher vom Auto aus oder Hotel, wenn keiner zuhört - ich will andere nicht belästigen, nicht belästigt werden und es geht auch keinen etwas an, was ich da so rede...;)

Wenn ich in bekannten Gefilden unterwegs bin, kann ich das soweit durchplanen, dass ich jede Tankstelle, jeden Platz zum Pinkeln usw. kenne, um einen möglichst reibungslosen Tagesablauf zu haben, der mich auf das Wesentliche konzentrieren lässt. Und dann halt eine Zeitplanung, die mir Spielraum für mögliche Probleme lässt - Stau z.B.

Und durch die jahrelange Arbeit in diversen Sales-Bereichen mit Kundenkontakt im vierstelligen Bereich (sprich Termine) kann einen nichts mehr aus der Ruhe bringen, meine ich. Wenn man gut vorbereitet ist - strukturiertes Arbeiten mit einer gewissen Kreativität, die man sich unbedingt behalten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Beim Stammtisch war ich leider nicht, werde aber wahrscheinlich als künftiger Düsseldorfer öfter am DUS Stammtisch teilnehmen. Nach dem was ich halt allein aus dem Stammtisch Thread und diesem Thread gelesen habe hast du offenbar sowohl die Eigenschaft etwas gut im Voraus zu planen um unerwünschte Schwierigkeiten zu umgehen, als auch die Fähigkeit spontan aus einer Situation das bestmögliche rauszuholen. Insbesondere scheinst du dabei auch mal eine kreative Lösung zu finden (Bsp. Taxi), während andere noch wie auf Schienen denken (die App findet jetzt für mich den nächsten Business Room). Ob jetzt ein Großteil der anderen User genauso oder ähnlich arbeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, da nicht jeder so ausführlich berichtet wie du in diesem Thread.(y)

Na dann freuer ich mich doch auf den nächsten DUS Stammtisch, wir sehen uns (y)

Kompliment fürs gute Lesen und Zuordnen, und dnake auch für die Komplimente :eek:

Hoffentlich klappt es im Dezember