Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Aus dem Alltag eines Fielvliegers. Diese Beschreibung des Threads trifft es ganz gut. Mit dem TO sind wir in den Tag gestartet und keiner, weder der Alleinreisende, noch die Leser wussten, was der Tag fliegerisch bringen würde. Am Anfang des Berichtes wurde leider noch keine Antwort darauf gegeben, was das Ziel der Reise sein würde. Das gab scheinbar vielen schon mal das Recht, auf den TO einzudreschen - Umweltsau, Jehova, Jehova... Die Spielchen kennen wir. Gab es schon immer, wird es immer geben. Der TO sch**sst aber drauf und schreibt unerhörterweise weiter, da sein Experiment eines Live-Berichtes eines ganzes Flugtages vor der abendlichen Ankunft natürlich noch nicht abgeschlossen war. Kriegt deshalb noch mehr Dresche. Eine Klimaschutzdiskussion tut sich auf. Im VFF. Hüstel, hüstel.
Der am Reisebericht interessierte Leser aber, die ganzen Ablenkungsmanöver ausblendend, realisiert jedoch den "Sinn" der Reise. Relativ preisgünstig (FR), und irgendwie abseits des (hypothetisch möglichen) direkten Weges nach PMI zu gelangen. Und von dort weiter nach BCN. An jedem Zielpunkt der Reise sollte für den TO eines seiner Ziele realisiert werden. Ein Flugzeug fliegen zu können, welches in seinem Log noch fehlte. Für so etwas kennen wir ihn. Aber soviel Passion für etwas, das für den TO nur ein Hobby darstellt, wurde ihm hier im Forum nicht gegönnt. Unvorstellbar, einer der viel fliegt und das auch noch gerne tut. Da muss doch was falsch sein. Für uns sind doch diese unnützen Flüge in C oder gar Fööörst doch nur Bürde. Geiselung. Und dann immer diese zu kalten Nüsschen vor dem Champagner. Pfui.
Hier wurde der Horizont vieler Leser wohl überstrapaziert. Das liegt jedoch nicht am TO. Darum: Live and let live. Wems nicht gefällt: draussen bleiben und die Anderen bitte nicht am Lesen stören. Habe fertig. Wie (Bier)Flasche leer. Gerade ausgetrunken. Einfach so. Just for fun. Skandal.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.376
14.628
IAH & HAM
Das muss ich gar nicht! Weisste, das will ich auch gar nicht, mein Geld zum Fenster rauswerfen um Herren wie Spohr oder Winkelmann zu finanzieren?

Das Notensystem in Deutschland kann man auch in die Tonne treten, ein Studierter ohne praktische Erfahrung ist nicht mehr wert als jemand, der das Ganze gelernt hat.

So reden immer die Leute die es nicht geschafft haben...

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Anhang anzeigen 134619

Ach lieber nicht, hat ja einen Grund, warum man das Geschreibsel nicht lesen will. Wer mich und meine Berichte nicht mag, darf das gerne auch machen.

@MFBM ich finde deinen vorigen Beitrag nicht mehr, deinen angefangenen Bericht zur FTL Requali bitte fortführen, da sieht man auch mal wieder was man selbst so treibt oder eben auch nicht treibt.
ich bin auch auch nur *FTL wegen vieler EW Segmente, aber ich hab auch mal jemanden gesagt, dass mir Lufthansa den Status auch schenken kann, ich brauche den in den wenigsten Fällen, bei LO finde ich es ganz nett 0+1=1...die 4-5 Male die ich LOT fliege und wirklich Gepäck brauche, bin ich auch bereit es zu zahlen. Seit man bei LH auf das Umsatzprinzip umgestellt hat, sammel ich EW Meilen lieber bei EW und nutze die dortigen Punkte hin und wieder (mir reicht Basic am Wochenende), vermutlich bin ich hier einer der wenigen gerne - mal - Eurowings - Flieger, da man LH in HAM eher in die Tonne treten kann, die Lounges haben mich die letzten Male eher enttäuscht, FRA ist für mich kein toller Flughafen zum Umsteigen.

Werde ich machen :). Eurowings wird auch paar mal dabei sein. Obwohl ich mich vorgestern schon gefreut habe, in eine LH statt EW einsteigen zu dürfen. Wird nicht immer so sein.

@pepone100 & Co.
Ich würde mich jetzt nicht als dumm bezeichnen und werde demnächst mal Laudamotion - Shame on me & das als Akademiker [emoji23]. Vielleicht bin ich nicht bereit X hundert Euro für einen Tagestrip auszugeben. Wenn doch nur „Gebildete“ mit LH fliegen frage ich mich warum diese nach dem Ausschalten der Triebwerke sofort aufspringen, obwohl weder Bus verfügbar noch Türen geöffnet sind? Mit Studienabschluss sollte man doch wissen, durch eine verschlossene Tür kommt man nicht durch. [emoji23]

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.167
960
im Paralleluniversum
Das wirklich Interessante ist ja, dass der Alleinreisende in meinen Augen nicht mal ansatzweise verstanden hat (bzw. verstehen will), warum seine „Reiseberichte“ nicht bei allen hier ankommen.

Das macht die Sache erst recht wieder spannend und gibt diesem eigentlich ziemlich öden „Reisebericht“ eine durchaus lesenswerte Note. Realsatire pur. Ich ziehe meine ursprüngliche Aussage hiermit offiziell zurück. Der Thread hat mehr als 10 Sekunden verdient. Aber nicht wegen dem TO. Oder doch, oder irgendwie. Aber halt nur mittelbar. Oder so.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Als Student bin ich auch einmal für 1€/Flug verreist.
Ebenso hier. Hier wird doch auf allen Ebenen der Preis optimiert, sei es Y, C, F. Errorfares, C sales, usw.

Das wirklich Interessante ist ja, dass der Alleinreisende in meinen Augen nicht mal ansatzweise verstanden hat (bzw. verstehen will), warum seine „Reiseberichte“ nicht bei allen hier ankommen.
Welche Schlussfolgerung darf man daraus ziehen? Ich darf nur hier schreiben, wenn es der Allgemeinheit gefaellt?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.785
18.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Werde ich machen :). Eurowings wird auch paar mal dabei sein. Obwohl ich mich vorgestern schon gefreut habe, in eine LH statt EW einsteigen zu dürfen. Wird nicht immer so sein.

@pepone100 & Co.
Ich würde mich jetzt nicht als dumm bezeichnen und werde demnächst mal Laudamotion - Shame on me & das als Akademiker [emoji23]. Vielleicht bin ich nicht bereit X hundert Euro für einen Tagestrip auszugeben. Wenn doch nur „Gebildete“ mit LH fliegen frage ich mich warum diese nach dem Ausschalten der Triebwerke sofort aufspringen, obwohl weder Bus verfügbar noch Türen geöffnet sind? Mit Studienabschluss sollte man doch wissen, durch eine verschlossene Tür kommt man nicht durch. [emoji23]

Viel Spaß bei Lauda, fand die ganz angenehm und besser als Hansens.

LH: das sind die über die sich hier an mindestens zwei Stellen aufgeregt wird, und die böse Business kommt auch zuerst am Ziel an, oder etwa der Sen oder honk in Eco, der nach vorne rennt?

So reden immer die Leute die es nicht geschafft haben...

was du und ich geschafft oder auch nicht haben, werden wohl nur wir beide, jeder für sich, wissen. Ich stehe jedenfalls zu meiner Position und bin zufrieden da wo ich gelandet bin, und wenn das nicht immer HAM ist, bin ich damit auch zufrieden, nach IAH würde mich jedenfalls nichts ziehen, kein Geld der Welt. Mein Ausbilder hat früher mal gesagt "ich bin glücklich, wenn Sie es geschafft haben", und das war er, nur wollte ich nicht in Hessen bleiben, ich wollte mal wieder was anderes sehen und bin erstmal in HAM hängen geblieben.

Was haben Schulnoten damit zu tun? Also mit Ryanair fliegen nur schlechte Schüler? Lach [emoji23]

Für die Mehrheit der Jobs sind Noten ohnehin weniger relevant.

Heute ist mehr das Können als das Zeugnis gefragt, letzteres hat mein Chef bisher nie angefordert. Der Chef ist zufrieden, wenn das Geld fließt und die Kunden zufrieden sind, bzw. mehr beauftragen.

Am Anfang des Berichtes wurde leider noch keine Antwort darauf gegeben, was das (1) Ziel der Reise sein würde. Das gab scheinbar vielen schon mal das Recht, auf den TO einzudreschen - Umweltsau, Jehova, Jehova... Die Spielchen kennen wir. Gab es schon immer, wird es immer geben. Der TO (2) sch**sst aber drauf und schreibt unerhörterweise weiter, da sein Experiment eines (3) Live-Berichtes eines ganzes Flugtages vor der abendlichen Ankunft natürlich noch nicht abgeschlossen war. Kriegt deshalb noch mehr Dresche. Eine Klimaschutzdiskussion tut sich auf. Im VFF. Hüstel, hüstel.
Der am Reisebericht interessierte Leser aber, die ganzen Ablenkungsmanöver ausblendend, realisiert jedoch den "Sinn" der Reise. Relativ preisgünstig (FR), und irgendwie abseits des (hypothetisch möglichen) (4) direkten Weges nach PMI zu gelangen. Und von dort weiter nach BCN. An jedem Zielpunkt der Reise sollte für den TO eines seiner Ziele realisiert werden. (5) Ein Flugzeug fliegen zu können, welches in seinem Log noch fehlte. Für so etwas kennen wir ihn. Aber soviel Passion für etwas, das für den TO nur ein Hobby darstellt, wurde ihm hier im Forum nicht gegönnt. Unvorstellbar, einer der viel fliegt und das auch noch gerne tut.(6) Da muss doch was falsch sein. Für uns sind doch diese unnützen Flüge in C oder gar Fööörst doch nur Bürde. Geiselung. Und dann immer diese zu kalten Nüsschen vor dem Champagner. Pfui.
Hier wurde der Horizont vieler Leser wohl (7) überstrapaziert. Das liegt jedoch nicht am TO. Darum: Live and let live. Wems nicht gefällt: draussen bleiben und die Anderen bitte nicht am Lesen stören. Habe fertig. Wie (8)(Bier)Flasche leer.

Die Antworten auf deine Fragen/Stichpunkte, ich hab mir mal erlaubt sie fett zu markieren:
1) Ziel => Ein nettes Wochenende haben, vielleicht eine neue Airline mitnehmen.
2) selbstverständlich, denn ich bin ein freier Mensch in einem freien Land.
3) wann endet ein Flugtag? Mit dem Datumswechsel oder nach 24 Stunden? letzteres passt eher zur letzten Landung.
4) direkt ist einfach zu langweilig für mich.
5) Flugzeug, das noch fehlte, ist dieses Wochenende schwer, allerdings fehlt mir in diesem Konstrukt noch eine Airline
6) ich passe halt in kein Raster.
7) war zu erwarten.
8) meins ist auch leer. :cry:

...also noch leben wir ja in einer freien Gesellschaft und jeder sollte das tun dürfen wonach ihm ist - solange es legal ist...
der eine fliegt aus Langeweile umher, der andere zieht sich Por... rein und ich fahre gerne mal mit meinem weißen AMG die Wandsbeker Chaussee rauf und runter und lese dabei auf dem Handy VFT Threads...

oh shit... ich hab vergessen Handy ist verboten

(y) Handy ist erlaubt, solange du es nicht in der Hand hast und es dich ablenkt => Vorlesefunktion...

Welche Schlussfolgerung darf man daraus ziehen? Ich darf nur hier schreiben, wenn es der Allgemeinheit gefaellt?

oder darf man hier nur schreiben, wenn es dem Kaffeetypen, der noch nie einen informativen Beitrag oder Reisebericht geleistet hat, passt?

wohl nicht, denn sonst würde er nicht ständig hier und an anderen Stellen im Forum seine Kommentare ablassen, mich juckt es nicht, was er und seine Freunde schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFBM

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Anhang anzeigen 134619

Ach lieber nicht, hat ja einen Grund, warum man das Geschreibsel nicht lesen will. Wer mich und meine Berichte nicht mag, darf das gerne auch machen. .

Wie du versuchst mich zu ignorieren, dennoch indirekt mit mir kommunizierst ist ja niedlich. Und irgendwie sagt meine Glaskugel, dass du die Spoiler dann doch liest :)

Egal, deiner neuen Freundin, MFBM, gefällt es - und von "Danke" Klicks scheint sich dein Selbstwertgefühl zu ernähren.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
[...]Die ganzen beruflichen Vielflieger, besonders diejenigen, welche sich auf ihr MUC/TXL/HAM-FRA einen runterholen gehören eingesperrt, [...]
Du sorgst schon selber mit solchen Aussagen dafür, dass das Niveau hier ziemlich unterirdisch ist. :rolleyes:

Und wer Taxi statt mit ÖPNV zum Kundentermin fährt, macht sich bei dir unbeliebt?! Ernsthaft? Du polterst viel rum und verträgst nichts!

Ganz ehrlich. Ist cool, was du machst. Wenn ich die Zeit dafür hätte, würd ich auch öfter (sinnlos) durch die Gegend fliegen, weil mir das Fliegen einfach Spaß macht. Nur deine Darstellung in diesem Thread ist einfach schlecht. Dass du es eigentlich besser könntest, haben frühere Reiseberichte gezeigt.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Fahren manche Eltern ihre Babies nicht auch im Auto durch die Gegend, damit sie endlich einschlafen. Andere fahren sinnlos mit dem Auto durch die Gegend.

1) Der Vergleich hinkt ziemlich

2) Wie kommst du drauf das zwei mal falsch richtig ergibt?!

3) Wenn Alleinreisender oder du selbst rumgeflogen werden müssen um einschlafen zu können, solltet ihr ziemlich dringend ein Psychiater aufsuchen.
Die geistige Reife sollte sich nämlich vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter doch weiter entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
[...]Die ganzen beruflichen Vielflieger, besonders diejenigen, welche sich auf ihr MUC/TXL/HAM-FRA einen runterholen gehören eingesperrt, [...]

Du sorgst schon selber mit solchen Aussagen dafür, dass das Niveau hier ziemlich unterirdisch ist. :rolleyes:

Und wer Taxi statt mit ÖPNV zum Kundentermin fährt, macht sich bei dir unbeliebt?! Ernsthaft? Du polterst viel rum und verträgst nichts!

Das dachte ich mir auch. Wenn man so viele Menschen "bleidigt" muss man auch was einstecken können.
Nur weil dein "Top-Job" keine Reisetätigkeit in DE/EU erfordert, heisst es ja nicht dass diese Menschen sich "einen runterholen".
Leben und leben lassen, nur das du leben willst, die anderen es aber nicht dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
@TO Du springst leider über jedes Stöckchen, das man Dir hinhält, verbeißt Dich in der einen oder anderen Stichelei und lässt Dich zu wirklich hanebüchenen Äußerungen hinreißen. Kostet Dich die Zeit, die Du auf die Gestaltung Deines Berichtes hättest verwenden können.
Worum geht es? Mileage run? Routing? Flugzeugtypen? Sparbrötchenchallenge? Ohne diese Infos fällt es mir schwer, Deine Absicht nachzuvollziehen.

• Like
Reaktionen: janfliegt und 4ih675

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Schade, dass es in diesem Forum nicht die Möglichkeit gibt, in Reiseberichten von Bericht zu Bericht zu klicken.

So muss man leider über die sehr vielen Kommentare von Leuten, die sehr viel Zeit haben, scrollen!

Bitte weiter berichten, travellersolo, lese gerne mit!

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Schade, dass es in diesem Forum nicht die Möglichkeit gibt, in Reiseberichten von Bericht zu Bericht zu klicken.

So muss man leider über die sehr vielen Kommentare von Leuten, die sehr viel Zeit haben, scrollen!

Eigentlich bin ich fast davon überzeugt das der Alleinreisende dies auch irgendwo bloggt - dort werden deine Wünsche nach einem Monolog erfüllt!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.785
18.616
NUE/FMO
www.red-travels.com

Natürlich geht‘s noch bis zum Ende weiter, sobald ich wieder drinnen bin.

Aber du kannst ja auch per Browser (nicht Foren) Suche nach meinem Namen suchen und weiter tippen, dann kann man den Rest ganz gut überspringen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.785
18.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Fortsetzung folgt.

Nachts in Madrid, mit ANC Kopfhörern hört man die Ansagen zum Gepäck alle 15 Minuten nicht mehr. Habe die Zeit etwas Musik gehört, bin zu YouTube gewechselt und hab ein wenig am Handy gespielt.

Irgendwann hat’s dann doch mit ein bisschen Dösen bis kurz vor fünf geklappt.

Dann ging’s in die Sala VIP Puerta del Sol zum Frühstück
Anhang anzeigen 134646 Anhang anzeigen 134647 Anhang anzeigen 134648 Anhang anzeigen 134649 Anhang anzeigen 134650 Anhang anzeigen 134651

Das Gate zum letzten Segment lag nahe und so ging es pünktlich zum Boarding. Endlich eine neue Airline.

Eigentlich startete das Boarding rechtzeitig, nachdem 30 Menschen 20 Minuten im Finger standen wurden alle wieder rausgeschickt und erst nach mehreren Einzelnachfragen und weiteren zwanzig Minuten kam eine spanische Ansage, dass man ein technische Problem behebe und das Boarding in 30 Minuten nochmal starten würde.

Konnte man das nicht direkt am Anfang sagen?

Anhang anzeigen 134652

Zehn Minuten später wurde wieder aufgerufen und das endete erstmal in Chaos, da keiner zurück in die Schlange wollte....

Im Los hatte 21D erhalten, es blieben allerdings einige Plätze frei und so rückte ich ans Fenster rüber.

Anhang anzeigen 134653

Pushback erfolgte nur zehn Minuten nach der Zeit, wir rollten jedoch noch ewig zur Bahn.

Nach einer guten Viertelstunde schlief ich wieder ein.

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.