Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
Ich weiß nicht wieso sich das ganze Forum immer sofort gegen travellersolo wendet und es ist mir auch ziemlich egal, geht aber gehörigst auf den Keks wenn man einfach nur den Bericht lesen möchte. Wem der Bericht/die Person nicht gefällt muss ja nicht kommentieren, dass es ihm nicht gefällt.

Aber back on-topic: Auch ich finde diesmal die gewählte Art des Berichts etwas unglücklich, einige Teile hätte man ruhig zusammenfassen können. Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß und eine gute Reise, ich bin weiter dabei!

Ich kann mir das ganz einfach erklären: „Andersdenkende raus.“

Da mache ich aber nicht mit, manchmal muss man einem Forum wohl auch mal aufzeigen, wie sie selbst sind. Ich selbst hasse live-Berichte, ebenso wie Kreuzfahrten, scrolle mal kurz durch und gehe dann wieder ohne irgendeine Spur zu hinterlassen, aber muss man wirklich zu allem seinen Senf geben? Ich glaube nicht, meiner Meinung nach ist das eher die Gier nach Aufmerksamkeit. Trolle liken idR nur Trolle, dort wo bereits andere Trolle waren, kommen weitere dazu. Die sind mir eigentlich egal, da ich in der Regel nicht mehr auf deren Kommentare eingehe, bringt ja eh nichts.

Hast aber recht, es hätten ein paar Beiträge weniger sein können, wäre das Ganze reibungslos geblieben, ja auch hier gebe ich mir selbst den Schwarzen Peter mit dem Scherz am Anfang (ein bisschen Spaß versteht auch keiner mehr), wären es wohl deutlich weniger Beiträge geworden.

Wenn man mal die ganze Klimadiskussion ausblendet, ist es eigentlich nur ein Bericht über einen Tagesablauf eines Vielfliegers, oder?

Ob ich jetzt das Extremum HH-TXL-PMI-BCN-MAD-etc. oder einfach HAM-MAD daraus mache, ist doch prinzipiell egal. Ich werde aber auch immer mal wieder etwas mehr vom Thema des Fliegens Willens abweichen.

Was hab ich davon? Abgesehen von möglichen Airline-Typ-Kombinationen in meinem persönlichen Flightlog vermutlich nicht mehr als wenn ich in Hamburg gut essen gegangen wäre, warum mache ich das nicht? Antwort: weil ich es liebe selbst zu kochen und einfach mal wieder raus will.

Bei den meisten, die hier Stunk verbreiten, habe ich bisher noch nie einen Reisebericht oder ähnliches gelesen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Wenn man mal die ganze Klimadiskussion ausblendet, ist es eigentlich nur ein Bericht über einen Tagesablauf eines Vielfliegers, oder?

Ob ich jetzt das Extremum HH-TXL-PMI-BCN-MAD-etc. oder einfach HAM-MAD daraus mache, ist doch prinzipiell egal. Ich werde aber auch immer mal wieder etwas mehr vom Thema des Fliegens Willens abweichen.

Was hab ich davon? Abgesehen von möglichen Airline-Typ-Kombinationen in meinem persönlichen Flightlog vermutlich nicht mehr als wenn ich in Hamburg gut essen gegangen wäre, warum mache ich das nicht? Antwort: weil ich es liebe selbst zu kochen und einfach mal wieder raus will.
Zerbrich Dir nicht den Kopf über solche Meinungen! Jeder soll und darf tun, was er will! Wenn das ganze für Dich stimmt, dann ist das doch gut so (y)! Geniess weiterhin Deine Flüge!

Und an alle: es ist viel einfacher (grundlos?) zu kritisieren, als einen informativen Beitrag hier im Forum zu erstellen, wie *travellersolo* dies hier tut!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
Ich hab vergessen wo ich stehen geblieben war. Egal.

Relativ pünktlich ist die A330-200 EC-KOM
zurückgeschoben worden und zum Start gerollt. Nach wenigen Minuten sind wir auch abgehoben. Mir kam der Flug allerdings deutlich länger vor als er war.

Von der Auslastung: eine 737-800 wäre zum Schluss bei etwa 70% gewesen.

Das IFE hat nicht funktioniert, das eigene Hörbuch hingegen schon. Einmal ging das Bistro durch die Reihen und beim Rückweg wurde wieder eingesammelt.

Die Landung erfolgte weit vor der Zeit, darauf wurde auch nochmal mit einer extra Ansage hingewiesen...

Deboarding erfolgte vor Terminal 2 mit Bussen.

Anhang anzeigen 134607

So hatte ich das in MAD auch noch nicht.

Ich hab mir von zuhause noch Karotten mitgenommen, die ich nun genussvoll esse, ein mitnehm-Maximierer werde ich nicht werden.

Hier ist mehr los als die letzten Male.

Anhang anzeigen 134609

Ich sollte wohl weniger Berichte bei sleepinginairports schreiben...

Moderiert:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Du hast Dir leider nicht die Mühe gemacht, den Link zu China, der hier gepostet wurde, nachzuverfolgen. In China gibt es durchaus Bemühungen gegen den Klimawandel vorzugehen. Die ganzen Dreckschleudern um Peking wurden bereits geschlossen. Man sollte nicht mit den Fingern auf andere zeigen. Die Chinesen denken langfristiger und nicht nur von Wahlperiode zu Wahlperiode.
Doch habe ich in der Tat. Aber ich habe mir auch noch einmal die Graphik von CO2 Emissionen von China im Vergleich zu anderen Laendern angesehen. Die Kurve steigt weiterhin (!) und China traegt am meisten zu den CO2 Emissionen bei. Das kannst selbst du nicht beschönigen.
Unseen_shores, wie sieht denn Dein zukünftiges Energiekonzept aus?

Was verleitet Dich eigentlich zu der Vermutung, dass "Berufsvielflieger" schamlos seien? Auf andere zu verweisen, ist leider zu einfach gedacht.
Das Kommentar erfolgte, nachdem man von travellersolo behauptete, er fliege aus Langweile. Denkst Du, man kann sich rechtfertigen, weil man fuer seinen Beruf fliegen "muss"?

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Stimmt. Das habe ich schon vergessen. Dann fliegt er eben, wann und warum er möchte.

Ein Flugzeug ist ein Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen - aus Langeweile oder weil er im Flugzeug “abschalten kann” deutet wohl eher darauf hin dass er sich mal Hilfe suchen sollte!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
Doch habe ich in der Tat. Aber ich habe mir auch noch einmal die Graphik von CO2 Emissionen von China im Vergleich zu anderen Laendern angesehen. Die Kurve steigt weiterhin (!) und China traegt am meisten zu den CO2 Emissionen bei. Das kannst selbst du nicht beschönigen.
Unseen_shores, wie sieht denn Dein zukünftiges Energiekonzept aus?

Das Kommentar erfolgte, nachdem man von travellersolo behauptete, er fliege aus Langweile. Denkst Du, man kann sich rechtfertigen, weil man fuer seinen Beruf fliegen "muss"?

Ich flog, weil ich nichts zu tun hatte, gebucht war das ganze allerdings schon ein paar Monate, was es zwar auch nicht besser macht, aber nur weil ein Flug unter 5€ gekostet, heißt es ja nicht, man koenne sich nichts leisten. Aber diese Typen gehen mir auch am Arsch vorbei.

Die ganzen beruflichen Vielflieger, besonders diejenigen, welche sich auf ihr MUC/TXL/HAM-FRA einen runterholen gehören eingesperrt, ich habe auch solche Kollegen und treffe regelmäßig Leute, die sagen, dass die Bahn ja keine Alternative sei (ja, ist klar), auch solche die vom Hotel zum Kunden mit dem Taxi fahren, weil der Bus/die S-Bahn ja ein paar Meter entfernt sei, machen sich bei mir unbeliebt, vermutlich denke ich dann wiederum zu wirtschaftlich fürs Unternehmen, wenn ich das Wochenticket für den NV für 45€ bekomme, statt 8x Taxi für jeweils 20€ zu fahren.

• Like
Reaktionen: TorstenMUC und MFBM

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wenn travellersolo hier nicht ständig irgendwelche schlechten Fotos mit belanglosem Text rein spammen würde, könnte man viel besser der Unterhaltung (im doppelten Wortsinne!) folgen.

Hier eine aktuelle Perle, die bei diesem ganzen Billig-"Reise"-Blabla direkt untergeht:

... diejenigen, welche sich auf ihr MUC/TXL/HAM-FRA einen runterholen gehören eingesperrt ...

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn travellersolo hier nicht ständig irgendwelche schlechten Fotos mit belanglosem Text rein spammen würde, könnte man viel besser der Unterhaltung (im doppelten Wortsinne!) folgen.

Hier eine aktuelle Perle, die bei diesem ganzen Billig-"Reise"-Blabla direkt untergeht:

Wird jetzt jedes vorgebrachte Wort analysierte und ausdiskutiert?

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Du bist sicherlich einer der sich nicht mal ein Ibis leisten kann. Sieht man ja an den 4.99 Euro Flügen.

Was ist das bitte für ein arrogantes Niveau?!Dürfen Menschen mit wenig Geld nicht verreisen (ohne Travellersolos Situation kennen)?

Als Student bin ich auch einmal für 1€/Flug verreist. Eine Freundin von mir hat bewusst einmal Urlaub mit kleinen Budget gemacht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
@MFBM ich finde deinen vorigen Beitrag nicht mehr, deinen angefangenen Bericht zur FTL Requali bitte fortführen, da sieht man auch mal wieder was man selbst so treibt oder eben auch nicht treibt.
ich bin auch auch nur *FTL wegen vieler EW Segmente, aber ich hab auch mal jemanden gesagt, dass mir Lufthansa den Status auch schenken kann, ich brauche den in den wenigsten Fällen, bei LO finde ich es ganz nett 0+1=1...die 4-5 Male die ich LOT fliege und wirklich Gepäck brauche, bin ich auch bereit es zu zahlen. Seit man bei LH auf das Umsatzprinzip umgestellt hat, sammel ich EW Meilen lieber bei EW und nutze die dortigen Punkte hin und wieder (mir reicht Basic am Wochenende), vermutlich bin ich hier einer der wenigen gerne - mal - Eurowings - Flieger, da man LH in HAM eher in die Tonne treten kann, die Lounges haben mich die letzten Male eher enttäuscht, FRA ist für mich kein toller Flughafen zum Umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFBM

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
Was ist das bitte für ein arrogantes Niveau?!Dürfen Menschen mit wenig Geld nicht verreisen (ohne Travellersolos Situation kennen)?

Als Student bin ich auch einmal für 1€/Flug verreist. Eine Freundin von mir hat bewusst einmal Urlaub mit kleinen Budget gemacht.

So ein Niveau haben meist Leute, die nicht vom eigenen Geld fliegen oder gar ein Statuskärtchen auf Firmenkosten haben.

Ich bin in einem stark gefragten Berufsbild (an Fachkräfte stark mangelnden) tätig, in dem wie bereits gesagt nicht auf Noten geachtet wird. Geldprobleme, wie es manchen hier scheint, habe ich nicht.

Den Businessclass Flug nach JWD könnte ich mir auch leisten, bin aber nicht bereit dafür ein Vielfaches gegenüber der Eco auszugeben. Zumal mich die Angebotsziele und Zeiträume nicht interessieren.

Scheinbar machen das hier viele, besonders, wenn es nicht ihr eigenes Geld ist. Aber das ist eine andere Baustelle.

Nachtrag:

Mag ja sein, dass der Bericht nur einen Stern hat, aber scheinbar kommen trotzdem alle wieder. Denkt mal drüber nach, wie viel euch die Abwertung gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Das Unwort 2019 ist Klimahysterie.

Das Wort wurde deshalb zum Unwort gewählt, weil damit "Klimaschutzbemühungen und die Klimaschutzbewegung diffamiert und Debatten diskreditiert" werden.

..., weil der Begriff laut Jury irreführend sei und wissenschaftsfeindliche Tendenzen unterstütze, nicht weil sich heute Menschen um das Klima sorgen.

Grandioses Eigentor!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.596
16.813
www.red-travels.com
Mit etwas besseren Noten müsstest Du vermutlich nicht mit Ryanair durch die Gegend fliegen, sondern könnest Dir eine anständige Airline leisten.....

Das muss ich gar nicht! Weisste, das will ich auch gar nicht, mein Geld zum Fenster rauswerfen um Herren wie Spohr oder Winkelmann zu finanzieren?

Das Notensystem in Deutschland kann man auch in die Tonne treten, ein Studierter ohne praktische Erfahrung ist nicht mehr wert als jemand, der das Ganze gelernt hat.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, dennoch: Die Tage habe ich schonmal was von diesen innerdeutschen Vielfliegern, die sich so toll fühlen, in einem Beitrag von dir gelesen.
Wie kommst Du darauf? Ich fliege zwar nicht nach Frankfurt, aber auf anderen Strecken ab und zu innerdeutsch. Die Leute mit Stammstrecken halten den Betrieb nicht auf und sind normalerweise auch wenig aufdringlich. Zumindest hat mir noch keiner die FTL Karte ins Gesicht gehalten.
Das sind einfach Leute, die von A nach B müssen und das unter der Woche eher nicht zum Spaß machen. Manchmal hat man Restriktionen mit Terminen, die auch aufgrund der Funklöcher durch Bahnreisen leider noch nicht zu lösen sind. Manchmal baut die Bahn auch zwischen dem Ruhrgebiet und Hamburg und streckt die Fahrzeit auf 5h. Manchmal muss man nicht nach München, sondern nach Unterföhring.
Und dann wird so ein Flug derzeit noch notwendig.

So wenig ich die teilweise ziemlich extremen Kommentare der Mitleser hier gutheiße: Tritt doch nicht so um dich. Das ist kein Klassenkampf hier.

• Like
Reaktionen: NonstopLH

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Ein Flugzeug ist ein Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen - aus Langeweile oder weil er im Flugzeug “abschalten kann” deutet wohl eher darauf hin dass er sich mal Hilfe suchen sollte!

...also noch leben wir ja in einer freien Gesellschaft und jeder sollte das tun dürfen wonach ihm ist - solange es legal ist...

der eine fliegt aus Langeweile umher, der andere zieht sich Por... rein und ich fahre gerne mal mit meinem weißen AMG die Wandsbeker Chaussee rauf und runter und lese dabei auf dem Handy VFT Threads...

oh shit... ich hab vergessen Handy ist verboten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.