Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Ich finde es gut, dass dieses Thema auch hier diskutiert wird. Chapeau!

Manchmal muss man auch andere Meinungen akzeptieren, wobei ich finde, dass wir an einem Punkt sind, an dem man handeln muss, bevor es zu spät ist.
Geht ja nicht darum jedem das Fliegen zu verbieten, nur ein bisschen mehr Bedacht, welche Folgen das eigene Handeln für die Zukunft haben kann, wäre doch von einigen Vorumsinsassen sehr schön. (Damit ist nicht unbedingt der Verfasser dieses Berichts gemeint)

Just my 2 cents!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.162
www.red-travels.com
Ich finde es gut, dass dieses Thema auch hier diskutiert wird. Chapeau!

Manchmal muss man auch andere Meinungen akzeptieren, wobei ich finde, dass wir an einem Punkt sind, an dem man handeln muss, bevor es zu spät ist.
Geht ja nicht darum jedem das Fliegen zu verbieten, nur ein bisschen mehr Bedacht, welche Folgen das eigene Handeln für die Zukunft haben kann, wäre doch von einigen Vorumsinsassen sehr schön. (Damit ist nicht unbedingt der Verfasser dieses Berichts gemeint)

Just my 2 cents!

auch das stimmt, auch habe ich durch die billigen Flüge viel mehr gesehen, als ich mir in meiner Kindheit erträumen hätte können.

ich hab in den letzten zwei Jahren sehr viel Geld für Flüge ausgegeben, auch billige Flüge waren dabei, manch ein Exot und manch ein Just4Fun Flug (sind sie ja alle aber ich meine die <10€), gesehen habe ich sehr viel, habe aber auch andere Verkehrsmittel schätzen gelernt, zB. interessante Bahnverbindungen, der Dank geht am @schlepper.

ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur gehen mir die Meinungen, die mich hier belehren wollen, auf den Sack.

Wäre aber auch mal interessant zu erfahren, was andere gegen ihren braunen Fußabdruck machen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wäre aber auch mal interessant zu erfahren, was andere gegen ihren braunen Fußabdruck machen.

Brauner Fußabdruck ?! [emoji15]

Was ich für meinen ökologischen Fußabdruck mache:
Ganz einfach - den Flieger als Verkehrsmittel ansehen um von A nach B zu kommen wenn es denn sein muss und unnötige Umwege/Umsteigeverbindungen zu meiden.

Aus “Langeweile” zu fliegen sehe ich dagegen als ziemlich dämlich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Genau so kann man viel verändern in dem man einfach die Verantwortung von sich schiebt und auf andere zeigt! [emoji2959]

1.3 Mrd Menschen vs. 83 Mio Menschen.
Wenn Veraenderungen darin bestehen, sich wirtschaftlich zurueckzuentwickeln, dann verzichte ich darauf. Kein Atomstrom, kein Kohlestrom, aber Energie aus dem Ausland dann importieren. Das macht die Situation sicherlich besser.
Aber du kannst ja auch das komplett Fliegen sein lassen und alles mit dem Rad CO2 frei erledigen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.162
www.red-travels.com
Das ist bei Port Saint Louis du Rhone, Saint Maries de la mer, Camarque.
Eigentlich finde ich den Überflug von Genf Richtung Spanien immer sehr interessant bei schoenem Wetter. Danke fuer das Bild.

Re Klima:
Ich sehe erstmal Laender wie China in der Verantwortung.

Danke für die Info! :) Genf selbst fand ich zwar teuer aber auch ganz nett, vielleicht wäre mir Genf ohne den Aufenthalt dort ebenso wie Basel nicht direkt von oben aufgefallen, wie es früher der Fall war. Leider war die Schweiz sonst sehr unter der Wolkendecke gehalten. Ich mag die Flüge über die Alpen sonst sehr.

—-

Ergänzung zu meinem Beitrag vor dem Abflug:


Ist ja nur meine Ansicht, die ich vertreten kann und die will ich anderen gar nicht einprügeln.

Seit ich hier und auf meinen Websites mit Berichten angefangen habe, habe ich natürlich auch einige zum Nachmachen angeregt, habe ich daran eine Mitschuld? Ich denke nicht, denn jeder entscheidet selbst über sein handeln.

Ich kann auch gut damit leben, dass etliche hier und in anderen Berichten stunk verbreiten, daher weise ich nur auf den Ausgang hin, ich zwinge keinen meine Worte lesen zu müssen oder gar einen eigenen Beitrag verfassen zu müssen, dass ich dann launisch antworte ist halt so, das ist meine Art, wer damit nicht klar kommt, muss sich damit abfinden.

Aber da sich 90% der Nutzer von Forum wie diesem wie in einer Grauzone der Anonymität des Internets fühlen, lassen sie halt mal den Larry raushängen und/oder trollen rum, ich weiß nicht wie deren Privatleben ist, ganz ehrlich ich will das gar nicht wissen, es gibt natürlich auch diejenigen, die mich bereits privat kennen, sind aber eher die ruhigeren hier und ich denke, dass wir gut miteinander auskommen.

—————

Und wieder zum Tagesablauf zurück:

Nachdem ich kurz in der Lounge Sala VIP Formentor im Bereich D war und ein paar Fotos vom Buffet gemacht hatte, schritt die Zeit doch etwas schneller fort als gedacht, das warme Essen sah zwar nett aus, meinen Geschmack traf es jedoch mal wieder nicht.

Ein Bier ging noch runter, bevor ich wieder nach oben zum Gate D88 gegangen bin. Auf den Tafel war Boarding mit 16:15 fünf Minuten vor der Zeit des Boardingpasses angeschlagen.

Am Gate begann man jedoch erst um halb fünf. Die kleine Tasche brachte noch den Vorteil, direkt nach Sky Priority einsteigen zu dürfen.

Anhang anzeigen 134566 Anhang anzeigen 134567

Vielleicht fliege ich im Titel aus Langeweile, aber das Flugzeug ist auch ein Ort an dem ich auch mal abschalten und über andere Dinge des Alltags und eigenen Lebens nachdenken kann. Daher plane ich auch aktuell eine anstehende Reise etwas um, um einfach mal abschalten zu können.

Aber das ist ein anderes Thema. Der aktuelle Flug ist doch nur ein kurzer Hüpfer, im Los habe ich 6A erhalten, die Sitze sind sehr bequem,

Anhang anzeigen 134565 Anhang anzeigen 134570

vielleicht sogar die bequemsten in Europa. Ich sitze für den Anflug natürlich auf der falschen Seite, mir kommt das Wasser aber mal wieder sehr nah vor, aber nicht so nah wie damals in EERU.

Anhang anzeigen 134568 Anhang anzeigen 134569

Aber der Anflug über den Containerhafen ist sehr cool, ein weiterer Punkt den ich an Hamburg auch vermissen würde, wenn ich mal wegziehen werde.

Anhang anzeigen 134572 Anhang anzeigen 134571

Jetzt bin ich das erste Mal in Barcelona BCN gelandet. Was mich doch wieder sehr freut.

Anhang anzeigen 134573
Joon: bewusst verpasst
LH: ist für mich immer noch ein Rätsel, wo das blau sein soll.

Auch wenn heute nicht der ursprünglich gebuchte Typ fliegen wird, freue ich mich doch etwas auf den Anschlussflug.
 
Moderiert:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Re Klima: Ich sehe erstmal Laender wie China in der Verantwortung.

Das ist zu kurz gesprungen. Wir stehen hier unabhhängig davon wer wann wie oft in die Röhre steigt, vor großen Herausforderungen, die man - und da stimme ich Dir zu - nicht durch aktvistisches "Rabatz" machen, bewältigen wird. Wir werden künftig noch heißere Sommer erleben. Dann stellt sich die Frage, wie kann man die Aufhitzung der Innenstädte vermeiden. Dazu braucht man städetbauliche Maßnahmen, die man nicht den Chinesen überlassen sollte. Du wohnst in Hamburg. Dort besteht künftig das Riskio nasse Füße zu bekommen. Also sollte man sich über Dämme Gedanken machen. Auf Waldbrände sind wir nicht vorbereitet. Siehe das von mir bereits benannte Beispiel der Truppenübungsplätze. Zum Thema Wälder. Dort sollte man über die "Waldgestaltung" nachdenken. Es gibt invasive Arten wie Seidenspinner, die bei mir fast vor der Haustür ziemlich schnell Bäume kahl gefressen haben, weil in ehemaligen Braunkohlegebieten, Bäume in Monokulturen angepflanzt wurden. Gegen den Braunkohleausstieg kann man eigentlich nur aus ideologischen Gründen sein oder wenn man weit genug von den Tagebauen weg wohnt. Ich wohne in einer Gegend, wo ganze Ortschaften weggebaggert wurden. Dabei ist der Wirkungsgrad der Braunkohle ausgesprochen schlecht. Es gibt daher genügend Handlungsmöglichkeiten, ohne auf China mit dem Finger zu zeigen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.162
www.red-travels.com
Die Zeit bis zur Bekanntgabe werde ich in der Sala VIP Pau Casals verbringen, der erste Eindruck ist sehr schön. Eine weitläufige Lounge, wenig los und das Speisen und Getränke Angebot ist in Ordnung.

Anhang anzeigen 134574 Anhang anzeigen 134575 Anhang anzeigen 134576 Anhang anzeigen 134577

Ein Blick durch die Lounge
Anhang anzeigen 134578 Anhang anzeigen 134579

In einer Ecke entdecke ich noch was prickelndes, da sage ich schwer nein zu.
Anhang anzeigen 134580 Anhang anzeigen 134581

Danach probiere ich mich durch‘s Buffet, begleitet von Moritz
Anhang anzeigen 134582

Moritz schmeckt mir nicht. :X

Wurde hier vorhin Ibis auf Malle erwähnt? Die letzte Nacht in Malle ist schon einige Monde her, aber das war ein nettes 4* Hotel an der Playa de Palma, kein Ballermann-Gedöns, mir hat damals, jetzt hab ich extra für den User nachgeschaut, das Occidental Playa de Palma ganz gut gefallen.
70€/ Nacht im Februar mit HP und einen sehr großzügigen Buffet, das war damals wegen der Privatair (CH) 76W, wo eine gute Freundin drauf gearbeitet hatte.

Da ich ja eh schon vom Thema abschweife, damals saß neben mir ein Professor, der sich mit dem Thema der alternativen Kraftstoffe für Flugzeuge beschäftigt hatte, es war ein sehr informativer Flug.
 
Moderiert:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.132
44
Fluchhafen
Dann bitte nicht mitlesen und unnötig kommentieren...was soll das?
Doch, genau das mach ich aber. Und du kannst nichts dagegen machen. Und jetzt? Hast du meinen vorigen Beitrag eigentlich gelesen? Der Kollege Alleinreisende kann gute Reiseberichte schreiben, wie die 2 Beispiele von mir zeigen. Dieser hier ist MEINER MEINUNG NACH schlecht. Warum ich das so sehe, hab ich ebenfalls erklärt. Komm damit klar!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
In der Tat interessanter Thread. Gute (und flache) Debattenbeitraege auf engstem Raum beisammen. Ich lese gerne mit. Auch weil ein Beitrag von mir zur Fielvliegerei vor einigen Monaten in den nicht öffentlichen Bereich verschoben wurde und dort verpufft ist.
 

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Greta lächelt in solchen Fällen freundlich und integriert die Seitenschneider höchstens in einen #. Wärest Du auch so souverän gewesen, könnten sich hier die Geier nur um die kläglichen Reste balgen. Nun läuft es eben anders.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.