Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.133
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Ich versuch's mal so zu erklären, ohne rumpoltern zu müssen.

Hier 2 schöne Reiseberichte, passende und tolle Bilder (Städte/Landschaften/Sehenswertes/Fliegerei/Essen), mit überwiegend nettem Text und dazu noch Videos.
Ein baltisches Abenteuer
Auf der Suche nach Kälte

Und hier ein sehr schlechter Reisebericht. Miese kleine Bilder (Qualität/Quantität/Objektauswahl), abgehakter und unfreundlicher Text.
Fliegen aus Langeweile

Verzichte auf das "live" und erstelle den Bericht lieber hinterher. Da haben dann alle was davon.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Darf ich etwa keinen Livebericht in *meinem eigenen* Stil machen, wie ihn andere auch machen? (Rhetorik)

Bericht und Fotos sind Momentaufnahmen. Bei manchen kommen sie an, bei manchen nicht. Bei größeren Reisen habe ich schließlich auch deutlich mehr Equipment als das iPhone dabei.

Gerade bereue ich auch, dass der Zoom vom iPhone halt nicht im Ansatz so toll ist wie 300mm bei der Systemkamera. Ich kann es aber verschmerzen.

Anhang anzeigen 134537 Anhang anzeigen 134538

Boarding Completed, um 13:05 soll Abflug sein, das werden wir auch schaffen, die Treppe ist schon eingefahren worden, 2B ist frei geblieben.

Anhang anzeigen 134539

Ich freue mich schon, diesen unbequemen Hobel wieder verlassen zu können.

Sit down, relax and enjoy your flight.
 
Moderiert:
R

rolst01

Guest
Hab ich das richtig verstanden:
du fährst aus Hamburg nach Berlin mit der Bahn um von dort mit einem Billigflieger in der absoluten saure Gurken Nebensaison nach Malle zu fliegen.? Was hast du da gespart im Vergleich zu einem Direktflug von Hamburg, mehr als zehn Euro?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das ist hier wirklich unter aller Kanone, schon vor dem Betreten des Flughafens einen Reisebericht zu denunzieren. Wem es nicht gefällt einfach mal Klappe halten und vor allem selber einen besseren Bericht einstellen. Negativ rumpöbeln bringt wirklich niemandem etwas, aber ein Troll wertet sich ja selber auf, wenn er andere abwertet.

Es ist wirklich sehr schade, lass dich davon nicht demotivieren und weiterhin gute Reise!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Ohne den OP in Schutz nehmen zu wollen: ich auch nicht. Warum sollte ich?

Diesmal muss ich Dir entschieden widersprechen. Darum geht es nicht. Die Formulierung:

Moin zusammen, hi Greta

Mal was anderes, ich hab schließlich keine Flugscham.

liegt irgendwo zwischen Trotzphase und Pubertät. Die persönlich Angesprochene wird diesen Beitrag nicht mitlesen. Daher ist der Einstieg vollkommen überflüssig. Der TO möchte hier so etwas wie Pseudorebellion zum Ausdruck bringen und man möchte ihm wünschen, dass er endlich erwachsen wird.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die Formulierung:
liegt irgendwo zwischen Trotzphase und Pubertät. Die persönlich Angesprochene wird diesen Beitrag nicht mitlesen. Daher ist der Einstieg vollkommen überflüssig. Der TO möchte hier so etwas wie Pseudorebellion zum Ausdruck bringen und man möchte ihm wünschen, dass er endlich erwachsen wird.
Ich sehe das nicht so. FFF, Greta, Flugscham sind dauer-präsent in deutschen Medien und es nervt. Die Pseudorebellion sehe ich eher bei FFF und den anderen linken Aktivisten. Da wünsche ich mir doch selbst, dass FFF-Anhaenger realistischer werden und vor allem erwachsen.
 

HolgerH

Neues Mitglied
29.01.2018
5
0
Diesmal muss ich Dir entschieden widersprechen. Darum geht es nicht. Die Formulierung:



liegt irgendwo zwischen Trotzphase und Pubertät. Die persönlich Angesprochene wird diesen Beitrag nicht mitlesen. Daher ist der Einstieg vollkommen überflüssig. Der TO möchte hier so etwas wie Pseudorebellion zum Ausdruck bringen und man möchte ihm wünschen, dass er endlich erwachsen wird.

Hier offenbart sich ein humorloser Pseudoküchenphilosoph...
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ach hört doch mit dieser Flugscham auf.
Jetzt mal ernsthaft, warum sollen wir aufs Fliegen aus Spaß verzichten nur weil irgendwo im Pazifik ein paar unbedeutende Inseln vielleicht(!) absaufen? Da wäre es wesentlich wichtiger, die Grenzen zu sichern, damit keine "Klima"-Flüchtlinge zu uns kommen.

Etwas lächerlich finde ich nur dieses ständige Erwähnen von Frau Thunberg. Wenn sich erwachsene(?) Männer von einem Teenager derart triggern lassen, ist das einfach nur noch traurig...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ach hört doch mit dieser Flugscham auf.
Jetzt mal ernsthaft, warum sollen wir aufs Fliegen aus Spaß verzichten nur weil irgendwo im Pazifik ein paar unbedeutende Inseln vielleicht(!) absaufen? Da wäre es wesentlich wichtiger, die Grenzen zu sichern, damit keine "Klima"-Flüchtlinge zu uns kommen.

Etwas lächerlich finde ich nur dieses ständige Erwähnen von Frau Thunberg. Wenn sich erwachsene(?) Männer von einem Teenager derart triggern lassen, ist das einfach nur noch traurig...

Hoffentlich Sarkasmus!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Der Klimawandel wird auf uns hier wohl so gut wie keinen Einfluss haben.

Leider ist dem nicht so. Du hast Amsterdam als Wohnort angegeben. Die Niederlande werden sehr wohl vom Ansteigen der Meeresspiegel betroffen sein.

Aber auch in D merkt man schon die Auswirkungen. In Teilen Ostdeutschalnds ist in den letzten zwei Jahren sehr wenig Regen gefallen. Flüsse waren bereits ausgetrocknet. Die Ernten sind entsprechend ausgefallen. Besonders schön ist es auch, wenn auf ehemaligen Truppenübungsplätzen Waldbrände ausbrechen und diese nicht gelöscht werden können, weil dort noch Munition liegt. Der Klimawandel ist daher bereits spürbar. Es geht nur noch um die Frage, wie man die Folgen mindert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Das ist hier wirklich unter aller Kanone, schon vor dem Betreten des Flughafens einen Reisebericht zu denunzieren. Wem es nicht gefällt einfach mal Klappe halten und vor allem selber einen besseren Bericht einstellen. Negativ rumpöbeln bringt wirklich niemandem etwas, aber ein Troll wertet sich ja selber auf, wenn er andere abwertet.

Es ist wirklich sehr schade, lass dich davon nicht demotivieren und weiterhin gute Reise!

Nein, soweit kommt’s noch, dass ich mich nochmal von Trollen abhalten lasse, sind doch immer die, die selbst nie ein Erlebnis hier beschreiben oder diejenigen welche zu viel Zeit haben und anderen ihren Spaß nicht gönnen wollen.

Von Greta habe ich das erste mal in diesem Forum gelesen, vorher war sie mir eine Unbekannte. Eine Unbekannte, wie Julia in Zanzibar.


Ich sehe das nicht so. FFF, Greta, Flugscham sind dauer-präsent in deutschen Medien und es nervt. Die Pseudorebellion sehe ich eher bei FFF und den anderen linken Aktivisten. Da wünsche ich mir doch selbst, dass FFF-Anhaenger realistischer werden und vor allem erwachsen.

Irgendwann ist es halt durch mit so einem Thema, vielleicht sollte jedes Land auf die eigenen Missstände aufmerksam gemacht werden, wie in Hamburg die Max Brauer und das Dieselverbot mit einem 5km langen Umweg ...

Ich habe kein Auto, werde mir auch keines anschaffen, nicht weil ich nicht gerne mal Auto fahre, sondern, weil es in der Stadt mehr eine Behinderung als ein Nutzen hat.

So ab zum Gate. Geht weiter. Bericht folgt dann noch.

Warum wird das Ganze wieder komplett ins OT gezogen, nur weil man einen Namen erwähnt und ein Wort, was man in einem anderen TR hier aufgeschnappt hat (wo keine Diskussionen darüber kamen(!))?
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Leider ist dem nicht so. Du hast Amsterdam als Wohnort angegeben. Die Niederlande werden sehr wohl vom Ansteigen der Meeresspiegel betroffen sein.

Aber auch in D merkt man schon die Auswirkungen. In Teilen Ostdeutschalnds ist in den letzten zwei Jahren sehr wenig Regen gefallen. Flüsse waren bereits ausgetrocknet. Die Ernten sind entsprechend ausgefallen. Besonders schön ist es auch, wenn auf ehemaligen Truppenübungsplätzen Waldbrände ausbrechen und diese nicht gelöscht werden können, weil dort noch Munition liegt. Der Klimawandel ist daher bereits spürbar. Es geht nur noch um die Frage, wie man die Folgen mindert.

Mein Wohnort liegt auf 450 m über Meeresspiegel, meinen Mercedes /8 200 D werde ich noch mindestens 10 Jahre fahren und diese Klimahysterie geht mir am Allerwertesten vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und Rungisalf

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Von Greta habe ich das erste mal in diesem Forum gelesen, vorher war sie mir eine Unbekannte. Eine Unbekannte
Der VFT als Leitmedium. Anstelle von TV, Radio, Onlinemedien, sozialen Netzwerke und der gesamten Öffentlichkeit. Sie erfahren es hier zuerst!

Warum wird das Ganze wieder komplett ins OT gezogen, nur weil man einen Namen erwähnt und ein Wort, was man in einem anderen TR hier aufgeschnappt hat (wo keine Diskussionen darüber kamen(!))?
Hier kann es gar kein OT geben, weil schon das Topic fehlt. Ein Franzbrötchen, ne Busfahrt nach Tegel und ein Foto einer 737 der Ryanair sind nicht gerade topical...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Wenn sich die Herrschaften wieder beruhigen würden, geht’s hier weiter, die Diskussion zum fff, Greta und sonstigen Themen wird an anderen Stellen (GudW) doch bereits heftig diskutiert.

Ich fliege, weil ich Bock drauf habe und schreibe einen Bericht, wie ich ihn will und nicht wie andere ihn gerne hätten.

—————————

Zurück zum Hobel, der mich in der absoluten Nebensaison (haha, eher zur Mandelblütenzeit) nach Mallorca bringen sollte.

Die Ryanair-typischen Sitze sind auch nicht bequemer als bei LH und Co. wo ich auch froh drüber bin, wenn ich wieder rauskomme.

Bis Basel gab‘s nichts zusehen, ich nickte auch mal kurz ein, da war sie also wieder, die Müdigkeit.

Basel mit EuroAirport
Anhang anzeigen 134548

Genf, GVA und Genfer See
Anhang anzeigen 134549

Schweizer Alpen
Anhang anzeigen 134550

Irgendwann verließen wird dann auch das Festland
Anhang anzeigen 134551

Leichte Turbolenzen über dem Mittelmeer, etwas bewölkt war es und das nächste, was man merkte war der steile Sinkflug auf die größte Baleareninsel.

Anhang anzeigen 134552

Wir landeten vor der Zeit und es ging direkt ins Terminal, die Brücke brauchte noch eine extra Einladung bevor sie andockte. Gate-Info für den Weiterflug kam auch kurze Zeit später und so ging es nochmal kurz in die Formentor Lounge in D.

Anhang anzeigen 134553
Anhang anzeigen 134554 Anhang anzeigen 134555 Anhang anzeigen 134556 Anhang anzeigen 134558
 
Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.