Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.569
16.785
www.red-travels.com
ANZEIGE
Zwischendurch bin ich auch mal wach geworden, die Sitze von Aeronova sind recht bequem und habe eine gute Recline.

Anhang anzeigen 134660

Auf Düsseldorf gibt‘s heute mal ein paar Kurven mehr

Anhang anzeigen 134662

Anhang anzeigen 134663

Etwas verspätet landen wir in DUS, die Flugzeit betrug 2:22h

Anhang anzeigen 134664

In Düsseldorf ließ ich mir Zeit beim aussteigen, mein Anschlusszug mit Ökostrom sollte erst um 11 abfahren.

Ich schlendere noch ein wenig durch den Flughafen, bevor es zum SkyTrain ging, ein Ticket musste ich hierfür auch noch lösen.

Anhang anzeigen 134665

Mit dem ICE547 ging es auf die acht Minuten lange Fahrt nach Duisburg

Anhang anzeigen 134666

Wo ich auf den Anschluss InterCity nach Hamburg warten musste.

Anhang anzeigen 134667

Nächster Ausstieg ist dann in Hamburg heute Nachmittag.

Allen freundlichen Mitmenschen einen schönen Sonntag, allen anderen: Einfach mal abschalten und rausgehen.

Moderiert:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Du bist jetzt ein Wochenende mit Billigairlines umhergeflogen ohne einmal den Flughafen zu verlassen, hast dich von minderwertigen Loungefrass ernährt und sogar irgendwo im öffentlichen Bereich einen Flughafen geschlafen?

Das machst du gegen deine Langweile? Junge, du brauchst wirklich Hilfe. Nun habe ich echt Mitleid mit dir!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
Lieber Solo,

bitte nicht falsch verstehen, ich habe eine aufrichtige Frage an Dich.

Wenn ich reise versuche ich von dieser Reise etwas mitzunehmen, das mich persönlich im Leben weiter bringt, z.B. meinen Horizont erweitert oder mich toleranter macht.

Darf ich Dich fragen was Du von dieser Reise für Dich mitgenommen hast ?

Wir beide sind, glaube ich, das komplette Gegenteil - und auch ich werde in meinen Reiseberichten immer mal wieder angegriffen. Du solltest lernen ruhiger zu werden, über den Dingen zu stehen, nicht jedes Stöckchen aufzugreifen. Wenn man nicht auf Angriffe eingeht verebben diese viel schneller.

Aber ich muss hier einigen schon Recht geben, und ich habe es Dir schon Mal geschrieben, gebe Dir doch etwas mehr Mühe, rotze den TR nicht so hin. Dass Du es kannst, hast Du bei einigen anderen Reports bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Allen freundlichen Mitmenschen einen schönen Sonntag, allen anderen: Einfach mal abschalten und rausgehen.

...jetzt muss ich aber doch noch mal ganz naiv nachfragen.

Du sagtest Du fliegst aus Langeweile... aber “Reisen bildet” auch und “man lernt Land und Leute kennen”...

Und hat Dir Deine Rundreise nun außer Kurzweiligkeit auch noch was anderes gebracht...ich meine Highlights und keine Loungeerlebnisse.....? Das kam in Deinem Reisebericht nicht so wirklich rüber...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Es ging also letztendlich darum, Air Europa Express auf MAD-DUS ins Log zu kriegen? Gut, das kann ich ja prinzipiell noch nachvollziehen (und mache ich ja selbst bisweilen auch, wenn auch nicht so extrem wie manch andere Airlinesammler), aber dann kann man das Ganze doch mit etwas Sightseeing vor Ort verbinden - Madrid hat doch einiges zu bieten - und auch in einem Hotel schlafen?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.912
4.359
BER
Lieber Solo,

bitte nicht falsch verstehen, ich habe eine aufrichtige Frage an Dich.

Wenn ich reise versuche ich von dieser Reise etwas mitzunehmen, das mich persönlich im Leben weiter bringt, z.B. meinen Horizont erweitert oder mich toleranter macht.

Darf ich Dich fragen was Du von dieser Reise für Dich mitgenommen hat ?

Wir beide sind, glaube ich, das komplette Gegenteil - und auch ich werde in meinen Reiseberichten immer mal wieder angegriffen. Du solltest lernen ruhiger zu werden, über den Dingen zu stehen, nicht jedes Stöckchen aufzugreifen. Wenn man nicht auf Angriffe eingeht verebben diese viel schneller.

Aber ich muss hier einigen schon Recht geben, und ich habe es Dir schon Mal geschrieben, gebe Dir doch etwas mehr Mühe, rotze den TR nicht so hin. Dass Du es kannst, hast Du bei einigen anderen Reports bewiesen.
Danke, Christian, für diesen Beitrag, der nachdenklich machen sollte.

• Like
Reaktionen: FarFlyer

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du hast Dir leider nicht die Mühe gemacht, den Link zu China, der hier gepostet wurde, nachzuverfolgen. In China gibt es durchaus Bemühungen gegen den Klimawandel vorzugehen. Die ganzen Dreckschleudern um Peking wurden bereits geschlossen. Man sollte nicht mit den Fingern auf andere zeigen. Die Chinesen denken langfristiger und nicht nur von Wahlperiode zu Wahlperiode.

.

Die Dreckschleudern werden da abgestellt, wo es den Bonzen auf die Atmung schlägt. Das Klima ist denen egal und ob Amsterdam versinkt erst recht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.110
3.406
ZRH / MUC
Es werfe hier den ersten Stein, der nicht selber schon sinnlos herumgeflogen ist oder es jetzt noch tut.

"Aber neeeeeein, meine Flüge sind nicht sinnlos, das ist gaaaanz was anderes....".

Bin gespannt, ob sich jemand meldet :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.569
16.785
www.red-travels.com
Hätte irgendein neuer User mit so einem Live-Bericht gestartet, wäre es vermutlich nicht so ausgeartet, wie hier, wo etliche auf mir rumhacken, weil sie denken sie wären was besseres, man muss ja die anderen runter machen, um sich selbst groß zu fühlen.

Ob ich jetzt Tegel Düsseldorf via Spanien fliege ist doch scheißegal, wenn man sich anschaut, wie ihr hier maximiert und euch daran aufgeilt, man nehme nur das LATAM-Lufthansa Fare mit diversen innerdeutschen Flügen und was bringen die euch, vielleicht hat keiner drüber geschrieben, aber etliche Mitglieder sind es geflogen.

Wenn ich Essen aus einer Lounge zeige, ist es billiger Fraß, wenn jemand eine sonstige Lounge im Loungefood-Thread postet, wird's gehyped, ja nee ist klar. Die scheinbare Anonymität des Internets zeigt sich hier in diesem Forum doch bei vielen, dass sie sich hier groß hinstellen, auch wenn sie selbst nichts reißen, im Internet kann man ja sein wer man will.

Und wenn jetzt der nächste Shitstorm kommt, dann kommt er halt, denn ich kann gerne auf die belehrenden Meinungen und aufgesetztes Mitleid vieler hier sch**en. Stellt mal eure oberlehrerhafte Einstellung ab.

Ich fliege halt mal ein Wochenende durch die Gegend, ja und? Andere fahren sinnlos mit dem Auto umher. Wiederum andere, also ihr, sitzen den ganzen Tag vor dem Internet in irgendwelchen Foren und kommentiert um die Wette um ihren Frust abzulassen. Mir hat der Bericht gezeigt, wie tief das Niveau über die letzten Jahre in diesem Forum gesunken ist.

...jetzt muss ich aber doch noch mal ganz naiv nachfragen.

Du sagtest Du fliegst aus Langeweile... aber “Reisen bildet” auch und “man lernt Land und Leute kennen”...

Und hat Dir Deine Rundreise nun außer Kurzweiligkeit auch noch was anderes gebracht...ich meine Highlights und keine Loungeerlebnisse.....? Das kam in Deinem Reisebericht nicht so wirklich rüber...

Ein Reisebericht war das auch nicht wirklich. Auch keine Rundreise. Es waren einfach ein paar Flüge, die auch über ein Jahr verteilt stattfinden könnten. Was bringen denn die ganzen Mileage oder Segment Runs, außer das Ego aufzubessern?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Sorry, aber du pienzt ja wegen wegen jedem Mist. Was glaubst du, warum du so ein perfektes Opfer abgibst?

Atme einfach mal öfter locker durch die Hose. Wobei - dann schafft es so ein Thread nicht auf die aktuellen Klickzahlen :p

Deine Ausdrucksweise unterstützt das ganze Getrolle dann noch.

Ich mache ja auch verrückte Sachen. Aber nachts stundenlang freiwillig auf einem Flughafen rumhängen? Ok. Das muss man wirklich wollen...

Noch zum Thema Noten: du hast das schon richtig erkannt mit dem Fachkräftemangel. Als jemand, der im IT Bereich einstellt, kann ich dir sagen, dass ich mich auf die sicher wieder kommenden Zeiten freue, in denen ich wieder nach Qualität aussuchen kann :D Da werden sich dann einige der Superheros in ihren tollen, überbezahlten Jobs wundern...

Schnee

Neues Mitglied
03.12.2017
16
0
Du musst nicht traurig sein, heute hat es bei uns ganz normal ge"schneit" ;).

Ich akzeptiere Deine Einstellung, aber vielleicht bist Du mit deiner Ansicht hier in einem Vielfliegerforum einfach am falschen Platz!

Bestimmt bin ich nicht am falschen Platz!

Ein Flieger ist ein Transportmittel um an Plätze zu kommen die man sehen will/Meetings hat/Bekannte besucht etc.

Wer ein Flieger als Platz ansieht um seine Langweile im Leben tot zu schlagen ist für mich einfach falsch am Platz!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.110
3.406
ZRH / MUC

Ein Flieger ist ein Transportmittel um an Plätze zu kommen die man sehen will/Meetings hat/Bekannte besucht etc.

Wer ein Flieger als Platz ansieht um seine Langweile im Leben tot zu schlagen ist für mich einfach falsch am Platz!

Mit letzterem wird meiner Meinung nach keine Nachfrage generiert - zumindest habe ich mich zu Zeiten von meinen Mileage Runs immer kurzfristig auf günstige Restplätze konzentriert. Vielleicht eine falsche Annahme, vielleicht eine richtige.

Aber es steht mir auf alle Fälle fern, für andere festzulegen, was jetzt "gute" oder "schlechte" Gründe für den Kauf eines Flugtickets sind.

Ist es also besser, für ein Wochenende in eine Stadt zu fliegen, weil man die "sehen will", als für ein Wochenende in eine Stadt zu fliegen, weil man eine neue Flugesellschaft oder einen neuen Flugzeugtyp im Logbuch haben möchte, weil man Fan ist? Echt?

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Hätte irgendein neuer User mit so einem Live-Bericht gestartet, wäre es vermutlich nicht so ausgeartet, wie hier, wo etliche auf mir rumhacken,

Da hast du absolut recht. Leider fehlt es dir völlig an Selbstreflektion um auch nur Ansatzweise zu verstehen warum sowas ausgerechnet immer bei dir passiert und bei keinem anderen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA

Okay, bei der Aussage bin ich bei Dir.

Aber: unser Solo fliegt meist in High-Density-Eco, also so, dass sich möglichst viele Menschen den CO2-Ausstoss des Flugzeuges teilen.

Wie siehst Du es dann bei den ganzen Urlaubsfliegern wie mir, welche in C oder F ein Vielfaches des CO2-Ausstoßes pro Pax verursachen ? Sollte man C und F verbieten, um des CO2-Ausstoß pro Pax zu verringern ?

Sollte man die LH für günstige Tarife ab ARN/KBP/XXX bestrafen, da dadurch die Leute unnötig FRA/MUC/ZRH-KBP/ARN-... fliegen ?

Auch ich könnte zuhause bleiben, auch ich würde eine Y nach Asien überleben. Sicher, aus Langeweile in der Röhre zu sitzen, sich Lounge-Frass reinzuhauen, das ist nicht unbedingt die erstrebenswerteste Wochenendbeschäftigung - aber wo fängt es an, wo hört es auf ?

Ich finde es einfach nur traurig, dass man lieber einen solchen Trip macht als mit Freunden oder auch nur +1 das Wochenende zu verbringen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
513
im Paralleluniversum
Ein Reisebericht war das auch nicht wirklich. Auch keine Rundreise. Es waren einfach ein paar Flüge, die auch über ein Jahr verteilt stattfinden könnten. Was bringen denn die ganzen Mileage oder Segment Runs, außer das Ego aufzubessern?

1. Wenn es kein Reisebericht ist, warum stellst Du es dann unter Reiseberichte ein?
2. Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du die Flüge machst, um Dein Ego aufzubessern. Echt jetzt? Du übernachtest am Flughafen um Dein Ego aufzubessern? Jetzt verstehe ich die ganzen Obdachlosen. Das ist ein reiner Ego-Verbesserungstrip von denen :sick:

• Like
Reaktionen: SuperTrump

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Aber es steht mir auf alle Fälle fern, für andere festzulegen, was jetzt "gute" oder "schlechte" Gründe für den Kauf eines Flugtickets sind.
(y)

Genau das ist der Punkt, warum die Klimaaktivisten zu Hassobjekten werden. Sie wollen der ganzen Welt 'ihre' Ideologie auferlegen und das Leben der ganzen Menschheit bevormunden! Stattdessen sollten genau diese zuerst einmal als gute Vorbilder vorausgehen. Nicht Fliegen, keine Handys, etc...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.