Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
649
228
ANZEIGE
Naja, der Protagonist hat extra einen Fake-Account eingesetzt um seine eigenen Inhalte auf schizophrene Weise zu unterstützen - sonderlich "mundtot" wirkt das nicht. Das ist eher enrico-Level.

Wer so ein Kasperletheater spielt, muss mit Gegenwind rechnen.

Es geht aber nicht darum ob du Spass hast, es geht auch nicht darum ob der TO
2 oder 7 Accounts hat, es geht um Sprach-hygiene

Mich interessieren seine Reiseberichte nicht...und damit ist's auch gut

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Hier treffen halt Welten aufeinander.
Auf der einen Seite gut verdienende Menschen, die mitten im (oftmals hochbezahlten) Arbeitsleben stehen und sich locker 3x im Jahr den Urlaub in der C- oder F-Class leisten können.
Und auf der anderen Seite Studenten oder normale Angestellte, die sich freuen, wenn mal 150€ für eine Europarundreise übrigbleiben.

Solche Gruppen werden sich gegenseitig nie verstehen können - das Ergebnis ist halt dann dieser Thread.

Ich denke du irrst! Das es hier nicht um Art der Reise/Budget geht wurde ein Stück weiter vorn schon erklärt. Würde hier ein Student seine Backpacker Rundreise mit 3€ Tagesbudget entsprechend eines Reiseberichtes schreiben würde es ganz sicher nicht so ausarten.

Es sei denn natürlich er leitet völlig unsympathisch ein, ningelt, beleidigt und fordert jeden auf zu gehen der nicht seine Ansicht teilt und zu seinem dürftigen Bericht nicht ja und Amen schreit....

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hier treffen halt Welten aufeinander.
Auf der einen Seite gut verdienende Menschen, die mitten im (oftmals hochbezahlten) Arbeitsleben stehen und sich locker 3x im Jahr den Urlaub in der C- oder F-Class leisten können.
Und auf der anderen Seite Studenten oder normale Angestellte, die sich freuen, wenn mal 150€ für eine Europarundreise übrigbleiben.

Solche Gruppen werden sich gegenseitig nie verstehen können - das Ergebnis ist halt dann dieser Thread.

Ich glaube, das siehst du falsch. Der TO, der sich ja auch unter seinem Klarnamen im Internet präsentiert und somit ja offensichtlich einen gewissen Popularitätsgrad erreichen will, springt wirklich nach jedem Stöckchen, dass ihm hingeworfen wird. Dabei kommt er eben nur bedingt sympathisch herüber (kann ja im RL ganz anders sein). Somit bekommt er Gegenwind - natürlich von denen, die immer pusten (auf die geht man nicht ein, sondern packt sie souverän auf die Ignore-Liste) aber eben auch von anderen.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Man kann ganz sicher z.B. um wenig Geld im Jänner nach Mallorca oder Festland-Spanien fliegen und dort z.B. eine größere Wandertour machen, gerade auf Mallorca gibt es ja wunderschöne Wanderungen und im Winter Unterkünfte um sehr wenig Geld (Mietwagen kostet auch sehr wenig bzw. kann man auch viel mit dem öffentlichen Verkehr erreichen).

Oder auch nach Malta. Flüge günstig, Hotels spottbillig (4* ab ~15€, 5* ab ~65€ die Nacht), Mietwagen unter 10€ für 3-4 Tage. Vielleicht schreibe ich einen Reisebericht.

Zum OP und zum Thread: einige Kommentare hier sind nicht angebracht, das ewige Provozieren und Nachtreten unschön. Dass sich der OP provozieren lässt und immer wieder selbst austeilt macht die Sache nicht besser. Beide Seiten gießen Öl ins Feuer und irgendwann brennt's lichterloh.

Der Thread hätte schon längst gesperrt werden müssen. Hier ist die Moderation gefordert.

• Like
Reaktionen: Fliegel und Anne

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.453
157
AMS/RTM
Ich sag ja nicht, dass hier die Koryphäen aus diesen von mir angesprochenen Gruppen dabei sind ;)
Aber travellersolo wird halt genauso nie verstehen, dass man 3 Wochen in 5-Sterne-Hotels schlafen möchte - genausowenig, wie viele hier das Schlafen am Airport für bemitleidenswert halten.
Die Art, wie sich der OP hier verhält, ist noch ein anderes Thema...

Alias10

Reguläres Mitglied
21.02.2019
26
0
AC
Oder auch nach Malta. Flüge günstig, Hotels spottbillig (4* ab ~15€, 5* ab ~65€ die Nacht), Mietwagen unter 10€ für 3-4 Tage. Vielleicht schreibe ich einen Reisebericht.

So isses. Werde ich schon in wenigen Wochen ausprobieren.
Ich war tatsächlich erstaunt wie günstig das geht. Ich freu mich drauf. :)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

Zum OP und zum Thread: einige Kommentare hier sind nicht angebracht, das ewige Provozieren und Nachtreten unschön. Dass sich der OP provozieren lässt und immer wieder selbst austeilt macht die Sache nicht besser. Beide Seiten gießen Öl ins Feuer und irgendwann brennt's lichterloh.

Der Thread hätte schon längst gesperrt werden müssen. Hier ist die Moderation gefordert.

Nicht den Thread sperren, sondern einige (Diskussions-) Beiträge in einen neuen Thread verschieben, wie bei anderen gehandhabt und den Reisebericht als solchen stehen lassen. Denn eine Reise und ein Bericht waren es trotz aller Kritik.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC

Ich sehe diesen Widerspruch nach wie vor nicht.

Die Art und Weise, wie zum Beispiel HON/UA unterwegs ist, entspricht überhaupt nicht meiner Art des Reisens. Ich bin eher so unterwegs, wie die Leute, denen gegenüber er in seinen Berichten Unverständnis zeigt oder über die er sich lächerlich macht - also auf dem Fahrrad, mit Rucksack, in der Natur, in einfachen Unterkünften. Trotzdem lese ich seine Reiseberichte gerne, schüttle hier und da zwar mal den Kopf, erfahre aber viel über fremde Länder und eine für mich fremde Art des Reisens.

Genau das hätte der OP mit diesem Reisebericht auch erreichen können. Herausgekommen ist stattdessen ein "I did it my way"-Bericht (um nicht zu sagen Egotrip), in dem jede - auch konstruktive - Kritik vom (leider einschlägig bekannten) OP sofort harsch angegangen und mit weiteren Provokationen oder sogar Beleidigungen gekontert wurde. Und das ist schade.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die Art und Weise, wie zum Beispiel HON/UA unterwegs ist, entspricht überhaupt nicht meiner Art des Reisens. Ich bin eher so unterwegs, wie die Leute, denen gegenüber er in seinen Berichten Unverständnis zeigt oder über die er sich lächerlich macht - also auf dem Fahrrad, mit Rucksack, in der Natur, in einfachen Unterkünften. Trotzdem lese ich seine Reiseberichte gerne, schüttle hier und da zwar mal den Kopf, erfahre aber viel über fremde Länder und eine für mich fremde Art des Reisens..
Danke.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
Ich sehe diesen Widerspruch nach wie vor nicht.

Die Art und Weise, wie zum Beispiel HON/UA unterwegs ist, entspricht überhaupt nicht meiner Art des Reisens. Ich bin eher so unterwegs, wie die Leute, denen gegenüber er in seinen Berichten Unverständnis zeigt oder über die er sich lächerlich macht - also auf dem Fahrrad, mit Rucksack, in der Natur, in einfachen Unterkünften. Trotzdem lese ich seine Reiseberichte gerne, schüttle hier und da zwar mal den Kopf, erfahre aber viel über fremde Länder und eine für mich fremde Art des Reisens.

Genau das hätte der OP mit diesem Reisebericht auch erreichen können. Herausgekommen ist stattdessen ein "I did it my way"-Bericht (um nicht zu sagen Egotrip), in dem jede - auch konstruktive - Kritik vom (leider einschlägig bekannten) OP sofort harsch angegangen und mit weiteren Provokationen oder sogar Beleidigungen gekontert wurde. Und das ist schade.
Und genau darum geht es.

Ich unterhalte mich sehr gerne mit denjenigen, welche die 5-Tagewanderung gemacht haben, finde deren Erzählungen total spannend, dass sie bis zu den Hüften im Matsch steckten, pitschnass waren, dann bei der Kälte und dem Wind weitermussten, im kalten Zelt schliefen, nie richtig trocken wurden.

Ich finde es faszinierend, dass diese Leute Freude an dieser Tour hatten, für mich persönlich ein Alptraum.

Doch diese Geschichten, Tripreports, interessieren mich mehr als solche, die meinen Reisen ähneln.

Und so könnten auch Günstigreisen des TO spannend sein, wenn sie etwas erzählen würden (schließlich hat er schon ein paar gute TR’s hinbekommen).

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.837
4.552
Gummersbach
Ich kenne einen hier aus dem Vorum, der wollte von Bangkok nach Kuala Lumpur fahren , aber mit dem Fahrrad . Der sollte mal was schreiben , ich verrate aber nicht wer das ist . Ich käme sogar mit , aber mein Fahrrad haben sie mir vor 40 Jahren in Paderborn geklaut .

Z

Zinni

Guest
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Ich blockiere den Ersteller des Berichtes schon ewig, aber kann natürlich die Antworten anderer sehen. Leider siegte die Neugier bei mir dann doch.

Er machte einen merkwürdigen Witz auf meine Kosten bei diesem Bericht. Damit kann ich gut leben, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Einen Kommentar selbst hatte ich mir verkniffen.

Das bescheuerte Bewertungs System (das hier eine Rolle spielte 'Wer ist der Troll') hatte ich schon einmal erwähnt, interessierte aber die Verantwortlichen nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.912
4.359
BER
Und genau darum geht es.

Ich unterhalte mich sehr gerne mit denjenigen, welche die 5-Tagewanderung gemacht haben, finde deren Erzählungen total spannend, dass sie bis zu den Hüften im Matsch steckten, pitschnass waren, dann bei der Kälte und dem Wind weitermussten, im kalten Zelt schliefen, nie richtig trocken wurden.

Ich finde es faszinierend, dass diese Leute Freude an dieser Tour hatten, für mich persönlich ein Alptraum.

Doch diese Geschichten, Tripreports, interessieren mich mehr als solche, die meinen Reisen ähneln.

Und so könnten auch Günstigreisen des TO spannend sein, wenn sie etwas erzählen würden (schließlich hat er schon ein paar gute TR’s hinbekommen).
Erinnert mich jetzt daran, endlich mal den TR von Kamtschatka 2.0 letzten Sommer anzufangen: 250km zu Fuss durch unwegsames Gelände voller Bären. Es scheint ja Leser zu geben, zumindest einen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Ich kenne einen hier aus dem Vorum, der wollte von Bangkok nach Kuala Lumpur fahren , aber mit dem Fahrrad . Der sollte mal was schreiben , ich verrate aber nicht wer das ist . Ich käme sogar mit , aber mein Fahrrad haben sie mir vor 40 Jahren in Paderborn geklaut .

Kannst dein Rad bei mir abholen. Mittlerweile ist die Kette eingerostet.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
513
im Paralleluniversum
Man muss diesem "inzwischen nicht mehr Reisebericht" (wurde ja gelöscht und von den Mods wohl auch nicht wieder hergestellt) immerhin zugestehen, dass er inzwischen 270 Posts und über 17.000 Klicks erreicht hat und einer der meistgeklickten Berichte der letzten Tage ist.

Das kann nicht jeder Thread von sich behaupten.
Eigentlich damit doch ganz im Sinne des Forums, oder?

• Like
Reaktionen: BER Flyer und MANAL

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
650
248
FRA
Erinnert mich jetzt daran, endlich mal den TR von Kamtschatka 2.0 letzten Sommer anzufangen: 250km zu Fuss durch unwegsames Gelände voller Bären. Es scheint ja Leser zu geben, zumindest einen.

Nicht nur einen. Erst wollen wir allerdings den Syrien Report weiterlesen, das ist wohl aktuell der „Exot“.

• Like
Reaktionen: Hene

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
650
248
FRA
Und noch etwas zum aktuellen Tripreport: auch ich hatte gespannt angefangen zu lesen. Nach einigen Seiten blieb mir jedoch nur ein Zitat von Reich-Ranicki: „Es war schlimm, was ich hier erleben musste“.

Dieser Tripreport war einfach nur schlecht und dazu noch teilweise infantile Kommentare / Streitereien an denen der TO sicher auch nicht unschuldig ist. Und das nicht wegen des Budgets. Es gibt viele Arten von Tripreports hier im Forum, die allesamt anders, aber sehr interessant sind. Nur ein paar Beispiele: HON/UA als verkappter Restaurant- und Hoteltester, MacGyver der Forenfotograf, Hene als Reiseführer mit allen Hintergrundinformationen, Somkiat der sarkastische Philosoph und viele andere, deren Berichte oft sehr spannend sind.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.555
82
HAJ
Und noch etwas zum aktuellen Tripreport: auch ich hatte gespannt angefangen zu lesen. Nach einigen Seiten blieb mir jedoch nur ein Zitat von Reich-Ranicki: „Es war schlimm, was ich hier erleben musste“.

Dieser Tripreport war einfach nur schlecht und dazu noch teilweise infantile Kommentare / Streitereien an denen der TO sicher auch nicht unschuldig ist. Und das nicht wegen des Budgets. Es gibt viele Arten von Tripreports hier im Forum, die allesamt anders, aber sehr interessant sind. Nur ein paar Beispiele: HON/UA als verkappter Restaurant- und Hoteltester, MacGyver der Forenfotograf, Hene als Reiseführer mit allen Hintergrundinformationen, Somkiat der sarkastische Philosoph und viele andere, deren Berichte oft sehr spannend sind.
Das ist aber schon ein wenig beleidigend für HON/UA und MacGyver.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.