Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Hat jemand einen Tipp bezüglich einer erfolgreichen Kontaktanfrage?

Hätte noch ein paar Fluglinien die noch nicht registriert sind.

Weiters hoffe ich, dass sie bei der Übersicht "other Airports" einfügen könnten und bei den Flugklassen privat einfügen (man kann es auch ankreuzen).

Naja, erfolgreich oder nicht ist ansichtssache, aber ich habe immerhin mal eine Antwort erhalten, als ich mich an das Support-Team von Flightradar24 gewandt habe. Ist der selbe Betreiber.
Die Antwort war, es wird bald einen "Re-Launch" der Seite geben und alles wird gut.
Ist aber bestimmt schon über ein Jahr her....

Alle Emails und Anfragen via Kontakt-Formular an Flightdiary blieben bislang unbeantwortet.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Und schon wieder hab ich eine Frage:

Bei einer Freundin von mir und bei mir kommt immer, dass keine FB Freunde registriert sind. Haben es aber mit FB verbunden, muss man noch Einladungen verschicken, wenn ja wie?

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Klappt es noch bei jemandem? Bei meinem ersten Flug vom 21.11. wurde die Reg noch hinzugefügt, die letzten beiden (05.12.,07.12.) musste ich dagegen wieder manuell bearbeiten.

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Konnte noch nie einen Flug hinzufügen. Funktioniert es bei dir?

Ich hatte mich schon vor Ewigkeiten mal angemeldet, es dann aber doch nie genutzt. Jetzt hab ich mir gedacht ich probiere es doch mal aus. Aber nein funktioniert bei mir auch nicht. Diese Options-Liste öffnet sich nicht. Keine Ahnung ob das Problem hier schon allgemein bekannt ist und wir uns nur zu dumm anstellen. Aber ich hab schon so ziemlich jeden Flug mit jeglichen Airlines ausprobiert. Bin ratlos... :(

EDIT: Ich habs grad mal in nem anderen Browser probiert. Hier öffnet sich die Liste zumindest. Gibt aber nix auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MrLuckylynx

Guest
Klappt es noch bei jemandem? Bei meinem ersten Flug vom 21.11. wurde die Reg noch hinzugefügt, die letzten beiden (05.12.,07.12.) musste ich dagegen wieder manuell bearbeiten.

Jop, also meine letzten Flügen zw. 20.11. und 13.12. wurde bei 4/4 die Reg automatisch ergänzt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.207
DUS, NRT/HND

12/12 Flüge seit Ende Nov wurden gefunden und die Daten vorbelegt. Wichtig: kein Leerzeichen zwischen Airline-Code und Flugnummer.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Glaube mein Fehler war, dass ich bei meinem ersten Flug den Haken beim automatischen Vervollständigen gesetzt habe, es danach aber vergessen habe. Probiere es dann nächste Woche nochmal [emoji1]

M

MrLuckylynx

Guest
Und schon wieder hab ich eine Frage:

Bei einer Freundin von mir und bei mir kommt immer, dass keine FB Freunde registriert sind. Haben es aber mit FB verbunden, muss man noch Einladungen verschicken, wenn ja wie?

hab das jetzt auch mal probiert. Klappt bei uns auch nicht...Hat es inzwischen bei dir geklappt?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Da es viele unterschiedliche Anbieter gibt, habe ich die Frage welche Seite könnt ihr mir empfehlen?

A

Anonym-36803

Guest
Da es viele unterschiedliche Anbieter gibt, habe ich die Frage welche Seite könnt ihr mir empfehlen?

Optisch am schönsten finde ich flightdiary.net. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dort nicht viel Support geleistet wird. Außerdem stört mich die neue mehrstufige Flugeingabe, gerade bei Änderungen muss man sich da viel zu lange durchklicken. Früher (als alles auf einer Seite war) fand ich das besser handhabbar.

openflights.org finde ich von der Statistikauswertung am besten und vielfältigsten. Anfangs fand ich die Seite etwas gewöhnungsbedürftig und man muss v.a. bei der Eingabe von Flugzeugen aufpassen, dass man sich nicht vertippt, inzwischen ist die Seite aber mein Favorit. Schlicht und funktional.

meine.flugstatistik.de ist für mich der schlechteste der drei Anbieter. Kein Hereinzoomen in Karten, Karten sind überladen, Statistikauswertung nur durchschnittlich und optisch finde ich die Seite auch nicht sonderlich schön.

• Like
Reaktionen: flospi

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Moin,

ich bin heute auch mal gewechselt von Flugstatistik auf Flightdiary. Obwohl, "gewechselt" ist übertrieben, außer die schönen Karten und nen Tick bessere Auswertungen kann flightdiary auch nicht überzeugen, daher werde ich jetzt einfach beides parallel nutzen. Ein "Glück" das ich nur privat fliege, da bekommt man das hoffentlich noch gebacken :rolleyes:

Daher eine Frage zu den Karten als bestes Feature: kennt ihr einen Trick, wie ich mir die im "Vollbild" angucken kann? Also irgendwie googlemaps ausm Quellcode extrahieren, weiß der Kuckuck, so etwas in der Art. Finde das dann doch ziemlich unübersichtlich in dem kleinen Fenster.

Kann es auserdem sein, das openflights und flightdiary Airlines nicht unterstüzen können deren IATA Code vorher schon mal vergeben waren? Dann "kennen" beide Seiten einfach nur die erste Airline unter dem Code... Mag die flexible eingabe bei Flugstatistik daher dann doch mehr.

Naja, für lau möcht ich nicht viel meckern (ein Grund mehr parallel zu fahren um bei Seiteneinstellung ein Backup zu haben, bei Flugstatistik kann ich mir zudem noch gut die PDF Backups ziehen als Übersicht, während bei FD einfach nur die Exceldatei da wäre die ich woanders wieder reinhacken müsste, der Überblick wäre jedenfalls erst mal futsch)

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Moin,

ich bin heute auch mal gewechselt von Flugstatistik auf Flightdiary. Obwohl, "gewechselt" ist übertrieben, außer die schönen Karten und nen Tick bessere Auswertungen kann flightdiary auch nicht überzeugen, daher werde ich jetzt einfach beides parallel nutzen. Ein "Glück" das ich nur privat fliege, da bekommt man das hoffentlich noch gebacken :rolleyes:

Daher eine Frage zu den Karten als bestes Feature: kennt ihr einen Trick, wie ich mir die im "Vollbild" angucken kann? Also irgendwie googlemaps ausm Quellcode extrahieren, weiß der Kuckuck, so etwas in der Art. Finde das dann doch ziemlich unübersichtlich in dem kleinen Fenster.

Kann es auserdem sein, das openflights und flightdiary Airlines nicht unterstüzen können deren IATA Code vorher schon mal vergeben waren? Dann "kennen" beide Seiten einfach nur die erste Airline unter dem Code... Mag die flexible eingabe bei Flugstatistik daher dann doch mehr.

Naja, für lau möcht ich nicht viel meckern (ein Grund mehr parallel zu fahren um bei Seiteneinstellung ein Backup zu haben, bei Flugstatistik kann ich mir zudem noch gut die PDF Backups ziehen als Übersicht, während bei FD einfach nur die Exceldatei da wäre die ich woanders wieder reinhacken müsste, der Überblick wäre jedenfalls erst mal futsch)

Dein flightdiary kannst exportieren und in jetitup.com importieren und anschauen.
Vielleicht sagt dir das eher zu.
Ich selbst bin nach wie vor redundant unterwegs und kann nicht so recht entscheiden, was mir besser gefällt

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr Codeshare-Flüge, was die Fluggesellschaft betrifft, unter der gebuchten Flugnummer führt oder die Airline eingebt, die den Flug tatsächlich durchführt.
Also zB. LX gebucht, aber LH führt durch etc.

A

Anonym-36803

Guest
Ich führe die unter der Flugnummer der ausführenden Airline.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Ich führe die unter der gebuchten Flugnummer. Flightdiary führt das dann unter der ausführenden Airline.

Flightdiary.JPG

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Flightdiary ist für mich überhaupt nicht zu gebrauchen.
Es fehlen schlicht extrem viele Flughäfen, Airlines und sogar Flugzeugtypen. Der Support ist praktisch nicht existent, womit diese Probleme auch nicht gelöst werden können.

Daher ist Flugstatistik, auch wenn die Seite optisch sicherlich nicht der Hammer ist, meine erste Wahl. Da kann ich immerhin alles selbst eingeben und bekomme keine Vorgaben.

• Like
Reaktionen: SirToby und zolagola

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.760
7.407
DUS
Ich führe die unter der Flugnummer der ausführenden Airline.

Wie sieht es z.B. US domestic aus?
AA, UA und DL haben ja etliche Betreiber für die CRJs beispielsweise.
Wird es dann UA oder z.B. Trans States Airlines?

Ich bin da unschlüssig. In dem von mir genannten Beispiel würde ich UA einsetzen.
Fliege ich aber EW op by 4U, so nehme ich 4U. Da es (noch) 4U branding etc. ist

Letztes Jahr nach SZG habe ich auch OS genommen, da OS Metall, obwohl Flug NUR unter LH Flugnummer geführt wurde.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich trage immer die Flugnummer ein, unter der ich den Flug gekauft habe. Im Kommentar-Feld trage ich ein, wie es wirklich war, also z.B. "CS, opb. AB, AB123". Quatsch - ich mach es natürlich genau andersherum.
Als Fluggesellschaft trage ich immer den tatsächlichen Betreiber ein.