So, habe mich nun auch bei JetItUp angemeldet. Import aus openflights hat problemlos funktioniert.
Bis jetzt gefällt mir die Seite, haufenweise interessante Statistiken. Habe nun schon 14 Awards und bin auf Platz 392 der TopJetters Rangliste. Da geht noch was![]()
Lässt sich auch von flightdiary importieren?
Habe leider kein backup, da zu faul alles manuell in excel einzutragen. Bzw schiebe es vor mir her ein backup zu erstellen.
Hab jetzt mal schnell importiert.
Einiges hat nichts geklappt, das muss ich dann manuell korrigieren - aber erstmal finden.
Z.B. habe ich 29 Flugzeugtypen - bei JetItUp sinds nur 19.
Mal schauen, was noch alles zu prüfen ist.
Ich gehe es grade durch, einige Flugzeugtypen hat er nicht akzeptiert, vermutlich mag JIU die Schreibweise bei Openflights nicht. Es scheint sich um A321-100 zu handeln (-200 hat er übernommen) sowie A319 und Q300/400.
Ich habe es jetzt komplett!
Nicht erkannt wurden
A306, A320, A321
B739(ER), B763(ER),
CRJ2, CRJ7
ERJ-145
MD-11, MD-88
Q300 wurde bei mir erkannt.
zumal die Nachbearbeitung von Flügen durch diverse Untermenus mehr als umständlich ist.
Das kannst Du laut sagen. Habe gerade den ersten Fehler korrigiert, und das dauert auf JIU ewig und sing, wie Du sagtest, zahlreiche Untermenüs.
Außerdem bin ich auf Platz 393 runtergefallen. Wer von Euch war das?
Bei Openflights hatte ich die A321 je nach geflogenem Untertyp entweder als Airbus A321-100 oder als Airbus A321-200 eingegeben. Bei JIU scheint es nur einen gemeinsamen Eintrag für beide zu geben, und seltsamerweise wurde nur der -200 darauf gemappt, nicht aber der -100.Ich habe es mal als Feedback hingeschickt, mal sehen ob sich da noch was ändert.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie genau die Punkte vergeben werden. 393 von 2346 ist jetzt nicht so schlecht, aber da ist schon noch Luft nach oben, finde ichGuilty as charged: #311![]()
Basic Points
Distance Bonus
- 1 point is earned for every 500 Km flown (with a minimum of 1 point)
Country Bonus
- 2 points for a flight between 2000 and 4999 Km
- 5 points for a flight between 5000 and 9999 Km
- 10 points for a flight over 10000 Km
Continent Bonus
- 1 point for a domestic flight
- 2 points for an international flight
- 5 points for a flight that lands in a different continent
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sechs Flüge komplett fehlen. Muss ich noch herausfinden warum.
Hab auch gerade gesehen dass ein Flug fehlte ohne dass es eine Fehlermeldung beim Import gab, wurde einfach komplett übersprungen. Grund nicht erkennbar, denn obwohl ich bei diesem Flug in FD keinen Typ eingetragen hatte, wurden andere Flüge ohne Typ problemlos importiert.
Um den fehlenden Flug zu finden, hat es etwas gedauert - am Ende habe ich mit dem Datumsfilter auf der Infographic-Seite nach Jahren gefiltert und die Fluganzahl mit FD abgeglichen. Dann hatte ich zumindest das Jahr und konnte weitersuchen.
So, habe mich nun auch bei JetItUp angemeldet. Import aus openflights hat problemlos funktioniert.
Bis jetzt gefällt mir die Seite, haufenweise interessante Statistiken. Habe nun schon 14 Awards und bin auf Platz 392 der TopJetters Rangliste. Da geht noch was![]()
Hab mir das grad auch mal angeschaut, hübsch - aber unbrauchbar. Viel zu kompliziertes User-Interface, keine Möglichkeit Wetleases abzubilden (wenn ein Flug von Cityline ausgeführt wird, dann ist auch die Flugnummer CL*). Hrmpf.
Nein, das sind Basicsspezielle Spezialwünsche
Hört sich kompliziert an das Vorgehen. Unter "Flights" -> "Import Center" werden die nicht korrekt importierten Flüge aufgelistet. Ich bin allerdings auf die Funktion auch nur durch Zufall gestoßen.
Scheint zu gehen:
Anhang anzeigen 83433
Edit: Ganz problemlos war der Import wohl nicht, einige Flugzeugtypen fehlen (z.B. ein A321-100). Wurde mir beim Import aber nicht als Fehler angezeigt.