Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Danke. Dann werde ich JIU in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren. Aller guten Dinge sind drei (Flugstatistiken)...

• Like
Reaktionen: FKB
A

Anonym-36803

Guest
So, habe mich nun auch bei JetItUp angemeldet. Import aus openflights hat problemlos funktioniert.

Bis jetzt gefällt mir die Seite, haufenweise interessante Statistiken. Habe nun schon 14 Awards und bin auf Platz 392 der TopJetters Rangliste. Da geht noch was :D

• Like
Reaktionen: FKB

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
So, habe mich nun auch bei JetItUp angemeldet. Import aus openflights hat problemlos funktioniert.

Bis jetzt gefällt mir die Seite, haufenweise interessante Statistiken. Habe nun schon 14 Awards und bin auf Platz 392 der TopJetters Rangliste. Da geht noch was :D

Lässt sich auch von flightdiary importieren?
Habe leider kein backup, da zu faul alles manuell in excel einzutragen. Bzw schiebe es vor mir her ein backup zu erstellen.

A

Anonym-36803

Guest
Lässt sich auch von flightdiary importieren?
Habe leider kein backup, da zu faul alles manuell in excel einzutragen. Bzw schiebe es vor mir her ein backup zu erstellen.

Scheint zu gehen:

jiu.PNG

Edit: Ganz problemlos war der Import wohl nicht, einige Flugzeugtypen fehlen (z.B. ein A321-100). Wurde mir beim Import aber nicht als Fehler angezeigt.

Moderiert:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
Hab jetzt mal schnell importiert.

Einiges hat nichts geklappt, das muss ich dann manuell korrigieren - aber erstmal finden.
Z.B. habe ich 29 Flugzeugtypen - bei JetItUp sinds nur 19.
Mal schauen, was noch alles zu prüfen ist.

A

Anonym-36803

Guest
Hab jetzt mal schnell importiert.

Einiges hat nichts geklappt, das muss ich dann manuell korrigieren - aber erstmal finden.
Z.B. habe ich 29 Flugzeugtypen - bei JetItUp sinds nur 19.
Mal schauen, was noch alles zu prüfen ist.

Ich gehe es grade durch, einige Flugzeugtypen hat er nicht akzeptiert, vermutlich mag JIU die Schreibweise bei Openflights nicht. Es scheint sich um A321-100 zu handeln (-200 hat er übernommen) sowie A319 und Q300/400.

Edit: Die Registrierung hat er jedoch übernommen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hab mich auch mal registriert und auf den ersten Blick sieht die Seite sehr gut aus. Auch der Import auf Flightdiary schaut gut aus, leider sind aber über 100 Flugzeugtypen nicht erkannt worden. Das macht es natürlich schwierig, zumal die Nachbearbeitung von Flügen durch diverse Untermenus mehr als umständlich ist.

Nach erster Prüfung fehlt mir ein Airport und 2 Airlines aus den 90ern - je nachdem wie schnell die hinzugefügt werden, nutze ich die Seite weiter oder auch nicht.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich gehe es grade durch, einige Flugzeugtypen hat er nicht akzeptiert, vermutlich mag JIU die Schreibweise bei Openflights nicht. Es scheint sich um A321-100 zu handeln (-200 hat er übernommen) sowie A319 und Q300/400.

Bei Flightdiary-Import ähnlich: 319 wurden übernommen, jedoch keine 320/321 (stöhn). Zudem wurde auch CRJ700 nicht erkannt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
Ebenso bei mir.
Bei A320/321 gibt es Schwierigkeiten. A319 kein Problem.
Weiterhin CRJ (200,700) nicht erkannt, sowie MDs, von 2011 auch DL 767 nicht erkannt, von 2016 wurde erkannt. Hmm.

Zudem scheinbar keine Unterscheidung B739 zu B739ER.

A

Anonym-36803

Guest
Habe mir jetzt alle Unknown rausgeschrieben, dürften so um die 80 sein. A319, Q300/400, A321-100 und CRJ900 wurden nicht akzeptiert, der Rest schon. Ärgerlich, dass das nicht als Fehlermeldung nach dem Import angezeigt wurde.

Jetzt muss ich mir noch die jeweiligen Flugzeugtypen aus Flightdiary und Openflights raussuchen und diese dann bei JIU nachtragen. Wird schon.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
Ich habe es jetzt komplett!

Nicht erkannt wurden
A306, A320, A321
B739(ER), B763(ER),
CRJ2, CRJ7
ERJ-145
MD-11, MD-88

Q300 wurde bei mir erkannt.

Edit:
Von einigen Flügen kenne ich nur das Jahr, nicht aber das genaue Datum. Auf den ersten Blick scheint man ein Datum eingeben zu müssen. Da muss ich gleich nochmal schauen.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Jetitup ist an sich perfekt, aber warum muss man alles auf verschiedene Seiten verteilen, statt auf einer? Das macht das Eintragen deutlich schwerer. Und ich würde auch gerne eine genaue Uhrzeit eintragen können, statt auf Fünferschritte zu klicken...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich habe es jetzt komplett!

Nicht erkannt wurden
A306, A320, A321
B739(ER), B763(ER),
CRJ2, CRJ7
ERJ-145
MD-11, MD-88

Q300 wurde bei mir erkannt.

Bei mir wurden um die 15 Typen nicht erkannt. Neben den bisher erwähnten waren das noch A350, ATR72, B717, E170, E175, Il18, Tu154, Yak42

Zudem werden leider einige Typen zusammengefasst (ATR 42/72, Tu 204/214).

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hab auch mal meine Daten aus Flightdiary importiert, hat auch nicht reibungslos geklappt. Einige Flugzeugtypen haben gefehlt und auch eine Airline. Hab mal den Support angeschrieben, mal schauen ob der besser ist als bei Flightdiary.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Es gibt zwar eine tolle Statistik zu verspäteten Flügen, aber die Information wurde auch nicht übernommen und ich finde nirgends die Möglichkeit das nachzutragen.

A

Anonym-36803

Guest
zumal die Nachbearbeitung von Flügen durch diverse Untermenus mehr als umständlich ist.

Das kannst Du laut sagen. Habe gerade den ersten Fehler korrigiert, und das dauert auf JIU ewig und sing, wie Du sagtest, zahlreiche Untermenüs.

Außerdem bin ich auf Platz 393 runtergefallen. Wer von Euch war das?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe es mal als Feedback hingeschickt, mal sehen ob sich da noch was ändert.
Bei Openflights hatte ich die A321 je nach geflogenem Untertyp entweder als Airbus A321-100 oder als Airbus A321-200 eingegeben. Bei JIU scheint es nur einen gemeinsamen Eintrag für beide zu geben, und seltsamerweise wurde nur der -200 darauf gemappt, nicht aber der -100.
Ähnlich beim A319: In Openflights als Airbus A319-100 eingegeben, JIU kennt den nur als A319 und das Mapping hat nicht funktioniert.

Andere Typen, die nicht übernommen wurden, waren CRJ9, E145, DH8C und DH8D. Wäre halt schön gewesen, wenn beim Import wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt worden wäre.

Ich werde mich jetzt eben manuell durchklicken und die Flugzeugtypen so korrigieren.

Guilty as charged: #311 :D
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie genau die Punkte vergeben werden. 393 von 2346 ist jetzt nicht so schlecht, aber da ist schon noch Luft nach oben, finde ich :D

Edit: Gefunden.
Basic Points

• 1 point is earned for every 500 Km flown (with a minimum of 1 point)
Distance Bonus

• 2 points for a flight between 2000 and 4999 Km
  • 5 points for a flight between 5000 and 9999 Km
  • 10 points for a flight over 10000 Km
Country Bonus

• 1 point for a domestic flight
  • 2 points for an international flight
Continent Bonus

• 5 points for a flight that lands in a different continent

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: zolagola

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
Mal kurz als Hinweis für alle, die noch Flüge editieren müssen. Bei mir ging es relativ schnell, indem ich mir die flight timeline habe anzeigen lassen. Wo ein Typ gefehlt hat habe ich diese Seite im neuen Tab geöffnet und konnte so schnell alles korrekt eintragen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sechs Flüge komplett fehlen. Muss ich noch herausfinden warum.

Ich bin mit 120(126) Flügen und knapp 250.000 geflogenen Kilometern übrigens ganz knapp nicht in den Top 1.000. Um euch mal eine Relation zu geben.

Da geht aber noch einiges. Aber bin ja noch ziemlich jung :D

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sechs Flüge komplett fehlen. Muss ich noch herausfinden warum.

Hab auch gerade gesehen dass ein Flug fehlte ohne dass es eine Fehlermeldung beim Import gab, wurde einfach komplett übersprungen. Grund nicht erkennbar, denn obwohl ich bei diesem Flug in FD keinen Typ eingetragen hatte, wurden andere Flüge ohne Typ problemlos importiert.

Um den fehlenden Flug zu finden, hat es etwas gedauert - am Ende habe ich mit dem Datumsfilter auf der Infographic-Seite nach Jahren gefiltert und die Fluganzahl mit FD abgeglichen. Dann hatte ich zumindest das Jahr und konnte weitersuchen.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hab auch gerade gesehen dass ein Flug fehlte ohne dass es eine Fehlermeldung beim Import gab, wurde einfach komplett übersprungen. Grund nicht erkennbar, denn obwohl ich bei diesem Flug in FD keinen Typ eingetragen hatte, wurden andere Flüge ohne Typ problemlos importiert.

Um den fehlenden Flug zu finden, hat es etwas gedauert - am Ende habe ich mit dem Datumsfilter auf der Infographic-Seite nach Jahren gefiltert und die Fluganzahl mit FD abgeglichen. Dann hatte ich zumindest das Jahr und konnte weitersuchen.

Hört sich kompliziert an das Vorgehen. Unter "Flights" -> "Import Center" werden die nicht korrekt importierten Flüge aufgelistet. Ich bin allerdings auf die Funktion auch nur durch Zufall gestoßen.

A

Anonym38428

Guest

Hab mir das grad auch mal angeschaut, hübsch - aber unbrauchbar. Viel zu kompliziertes User-Interface, keine Möglichkeit Wetleases abzubilden (wenn ein Flug von Cityline ausgeführt wird, dann ist auch die Flugnummer CL*). Hrmpf.

A

Anonym-36803

Guest
Hab mir das grad auch mal angeschaut, hübsch - aber unbrauchbar. Viel zu kompliziertes User-Interface, keine Möglichkeit Wetleases abzubilden (wenn ein Flug von Cityline ausgeführt wird, dann ist auch die Flugnummer CL*). Hrmpf.

Wenn man so spezielle Spezialwünsche wie Du hat... ich mach's mir da einfach und habe alle Wetleases unter der Haupt-Flugnummer - auch schon bei Flightdiary und Openflights.

Bei dem komplizierten Userinterface stimme ich Dir aber zu. Das könnte m.E. deutlich entschlackt und zusammengefasst werden.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hört sich kompliziert an das Vorgehen. Unter "Flights" -> "Import Center" werden die nicht korrekt importierten Flüge aufgelistet. Ich bin allerdings auf die Funktion auch nur durch Zufall gestoßen.

Da fehlte der Flug bei mir. Dort habe ich nur zwei Flüge wo JIU den Airport nicht kennt.