Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Teilweise musste ich die Typen auch manuell korrigieren. Der will z.B. 738 und 73H und keine andere Differenzierung. Aber hielt sich in Grenzen
Wenn man schon explizit eine Importfunktion von Openflights und Flightdiary anbietet, dann sollte man - finde ich - auch in der Lage sein, deren gängige Formate zu verstehen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
D'accord. Da besteht noch Optimierungsbedarf.

Anderseits: der fehlende Flughafen wurde innerhalb von 6h eingepflegt. Eat this Fightdiary!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Scheint nicht der Fall zu sein. Ich hatte Flightdiary auch mal vor einiger Zeit kontaktiert und nie eine Antwort bekommen.

Dort gibt es ja noch nicht mal die CS100 (nicht dass ich schon mal mit der geflogen wäre).

A

Anonym-36803

Guest
Irgendwie scheint es mit dem automatischen Update bei JIU nicht zu klappen. Bei meinem (bereits vor Abflug hinzugefügten) Rückflug TFS-FRA gestern abend wurden weder die Registrierung noch die eigentlichen Flugzeiten (bzw. die Verspätung) übernommen.

Sowieso scheint die Verspätungsanzeige etwas komisch zu sein, denn es werden nur manche Verspätungen übernommen.

Edit: Als ich den Flug manuell bearbeiten wollte, kam eine Meldung "we've found your flight", und als ich diesen ausgewählt habe, wurden sowohl die Registrierung als auch die Verspätung übernommen. Seltsam.

Moderiert:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Scheint nicht der Fall zu sein. Ich hatte Flightdiary auch mal vor einiger Zeit kontaktiert und nie eine Antwort bekommen.

Dort gibt es ja noch nicht mal die CS100 (nicht dass ich schon mal mit der geflogen wäre).

Ich teste jetzt mal Reaktion des Supports von JIU um mal zu schauen wie schnell die CS100 als Gerät verfügbar ist. Hab meine Premiere darauf kommende Woche

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Irgendwie scheint es mit dem automatischen Update bei JIU nicht zu klappen. Bei meinem (bereits vor Abflug hinzugefügten) Rückflug TFS-FRA gestern abend wurden weder die Registrierung noch die eigentlichen Flugzeiten (bzw. die Verspätung) übernommen.

Sowieso scheint die Verspätungsanzeige etwas komisch zu sein, denn es werden nur manche Verspätungen übernommen.

Edit: Als ich den Flug manuell bearbeiten wollte, kam eine Meldung "we've found your flight", und als ich diesen ausgewählt habe, wurden sowohl die Registrierung als auch die Verspätung übernommen. Seltsam.
Die Aktualisierung erfolgt meist über Nacht, hat jedenfalls bei meinen Flügen immer erst am nächsten Tag geklappt.

Der Support scheint ganz gut zu sein. Auf meinen Feature-Request kam 2 Tage später die Antwort das es umgesetzt wird (allerdings ohne Zeitangabe) und ich nach Implementierung nochmal informiert werde. Bis dato gefällt mir JIU wesentlich besser als FlightDiary, allein was Design und Stats angeht.

@Mods: Vlt. sollte man den JIU Teil der letzten Seiten in ein neues Topic ausgliedern?

A

Anonym-36803

Guest
Die Aktualisierung erfolgt meist über Nacht, hat jedenfalls bei meinen Flügen immer erst am nächsten Tag geklappt.
Mein Flug ist gestern um 22.40 Uhr gelandet, und heute morgen war es noch nicht aktualisiert. Mein nächster Flug ist am Freitag, dann gebe ich JIU mal ein bisschen mehr Zeit.

@Mods: Vlt. sollte man den JIU Teil der letzten Seiten in ein neues Topic ausgliedern?
Hast Du Deinen Beitrag gemeldet? Sonst werden die Mods das womöglich gar nicht lesen.

Ich persönlich fände es sinnvoller, den Threadtitel einfach allgemeiner für alle Flugtagebücher zu fassen.

• Like
Reaktionen: Sid

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Mein Flug ist gestern um 22.40 Uhr gelandet, und heute morgen war es noch nicht aktualisiert. Mein nächster Flug ist am Freitag, dann gebe ich JIU mal ein bisschen mehr Zeit.
Ja, ich werde es auch mal beobachten wie es sich mit dem nächsten Flug verhält.

Die Hilfeseite sagt:
"[FONT=&quot]Yes! Where (and when) we have the information for the flight this will be updated automatically. This process can take a few hours following the arrival of the flight but it is done automatically for you. " Wohl mal wieder Definitionssache, was denn "few hours" sind. :)

[/FONT]
Habe den Beitrag gemeldet ja, die Mods können ja entscheiden ob neuer Thread oder es hier belassen.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Di oder Mi geschrieben -> bisher keine Reaktion.

One man Show im Urlaub

Hab heut die Rückmeldung bekommen:

Hi there

Thank you for your messages. I will get the missing airlines and aircraft added on Tuesday (I am currently away). As soon as they are added i will let you know. If there is anything else the please do update me and I will add them too.

Thanks again and speak to you soon

Stuart
www.jetitup.com

A

Anonym-36803

Guest
What are group leaderboards?
Should you wish to see how you compare with friends or colleagues in a mini league then you can create a group leaderboard. You can be a member of any number of leaderboards and these are visible through your profile page. When you connect to other users, a group leaderboard is automatically created containing you and all your connections
Hat irgendwer von Euch schon herausgefunden, wie die group leaderboards auf JetItUp funktionieren? Man könnte ja - wenn das überhaupt möglich ist - eine VFT group erstellen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bei Openflights hatte ich die A321 je nach geflogenem Untertyp entweder als Airbus A321-100 oder als Airbus A321-200 eingegeben. Bei JIU scheint es nur einen gemeinsamen Eintrag für beide zu geben, und seltsamerweise wurde nur der -200 darauf gemappt, nicht aber der -100.
Ähnlich beim A319: In Openflights als Airbus A319-100 eingegeben, JIU kennt den nur als A319 und das Mapping hat nicht funktioniert.

Andere Typen, die nicht übernommen wurden, waren CRJ9, E145, DH8C und DH8D. Wäre halt schön gewesen, wenn beim Import wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt worden wäre.

Bin ich froh, dass meine Sammelleidenschaft bei Flughäfen und Länderpunkten (auf Basis von mosttraveledpeople.com) aufhört. Da muss ich mich nicht mit den Flugzeugtypen und Wetleases herumschlagen :p

Werde mich heute Nachmittag auch mal ans importieren machen. Die vielfältigen Statistiken von JIU gefallen mir auf den ersten Blick recht gut.

A

Anonym-36803

Guest
Bin ich froh, dass meine Sammelleidenschaft bei Flughäfen und Länderpunkten (auf Basis von mosttraveledpeople.com) aufhört. Da muss ich mich nicht mit den Flugzeugtypen und Wetleases herumschlagen :p
Ich sammel' ja auch keine Flugzeugtypen und nehme nur mit, was eh' am Weg liegt (oder mit kleinen Umwegen (ähem) machbar ist. Nur wenn ich schon ein (oder mehrere) Flugtagebuch(-bücher) habe, dann will ich die Informationen auch so vollständig wie möglich haben, und dazu gehören für mich eben auch der genaue Flugzeugtyp und die Registrierung.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich sammel' ja auch keine Flugzeugtypen und nehme nur mit, was eh' am Weg liegt (oder mit kleinen Umwegen (ähem) machbar ist. Nur wenn ich schon ein (oder mehrere) Flugtagebuch(-bücher) habe, dann will ich die Informationen auch so vollständig wie möglich haben, und dazu gehören für mich eben auch der genaue Flugzeugtyp und die Registrierung.

Die "kleinen Umwege" kenn ich auch zur Genüge ;)

Bin eigentlich ein kleiner Monk - und ich wundere mich immer noch über mich selbst, dass mich die Flugzeugtypen und Registrierungen völlig kalt lassen. Passt eigentlich gar nicht zu mir. Und ich hoffe wirklich, dass sich das nicht noch ändert....

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Bin eigentlich ein kleiner Monk - und ich wundere mich immer noch über mich selbst, dass mich die Flugzeugtypen und Registrierungen völlig kalt lassen. Passt eigentlich gar nicht zu mir. Und ich hoffe wirklich, dass sich das nicht noch ändert....

Ist bei mir auch so.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hat irgendwer von Euch schon herausgefunden, wie die group leaderboards auf JetItUp funktionieren? Man könnte ja - wenn das überhaupt möglich ist - eine VFT group erstellen.

Beschrieben ist die Funktion, aber gefunden habe ich sie nicht :confused:
[h=4]What are group leaderboards?
[/h]Should you wish to see how you compare with friends or colleagues in a mini league then you can create a group leaderboard. You can be a member of any number of leaderboards and these are visible through your profile page.When you connect to other users, a group leaderboard is automatically created containing you and all your connections.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Also muss man sich gegenseitig adden. Bei Interesse könnte man ja einen Thread mit allen Usernamen erstellen. Aber ist schon etwas aufwändig, wenn jeder jeden adden muss.

A

Anonym-36803

Guest
Also muss man sich gegenseitig adden. [...] Aber ist schon etwas aufwändig, wenn jeder jeden adden muss.
Die Beschreibung klingt für mich danach, als ob man tatsächlich eine zweite Top 10 Liste erstellen könnte, der dann jeder, der möchte, beitreten kann. Nur wie zolagola habe ich diese Funktion nirgends gefunden.

Bei Interesse könnte man ja einen Thread mit allen Usernamen erstellen.
Mr. Groover und ich haben es Euch ja einfach gemacht :D

Moderiert:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Flightdiary

Die Beschreibung klingt für mich danach, als ob man tatsächlich eine zweite Top 10 Liste erstellen könnte, der dann jeder, der möchte, beitreten kann. Nur wie zolagola habe ich diese Funktion nirgends gefunden.

Mr. Groover und ich haben es Euch ja einfach gemacht :D

Ich finde euch nur nicht...? Außer Tosc...den konnte ich adden

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
So, gerade meine Daten importiert und Einladungen sind raus. Zumindest mal an diejenigen, die ich gefunden habe. Max und FKB finde ich jedoch auch nicht.

Ich habe mich dort auch mit meinem Forennamen angemeldet, falls mich jemand sucht

A

Anonym-36803

Guest
Ich finde euch nur nicht...? Außer Tosc...den konnte ich adden

Seltsam. Autumla und Muck haben mich vorhin gefunden. Unter FKB finde ich Dich aber auch nicht.

Edit: Mich selbst finde ich auch nicht (wahrscheinlich gewollt - warum sollte man sich selbst als Connection suchen), dafür aber MrGroover.

Nur nochmal zur Klarstellung: bei JIU bin ich nicht john_rebus

Moderiert:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Flightdiary

Seltsam. Autumla und Muck haben mich vorhin gefunden. Unter FKB finde ich Dich aber auch nicht.

Bin unter FKB drin...? Ich weiß auch nicht, aber so wirklich viel falsch machen, kannst ja nicht. Profile freigeben, also nicht auf privat setzen und das wars...ich find dich nicht

Autumla hab ich jetzt gefunden...

Max hab ich nicht gefunden
Max24 hab ich jetzt gefunden...
Daher findet mich wohl keiner mit 3 Buchstaben

Zuletzt bearbeitet: