Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
ANZEIGE
vor Jahrzehnten...
der IC1 hingegen
wird auch nicht schneller sein ;)
Richtig! Der FlixTrain ist ein „IC1“ und fährt nur auf manchen Abschnitten die 200km/h aus.

Zwischen Nürnberg und Frankfurt kennt man ja die ICEs, die mit 120-150km/h über die Königs-Ludwigs-Bahn schleichen… von Hochgeschwindigkeit würde ich da auch nicht sprechen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Deutschland hat auch kein reines Hochgeschwindigkeitsnetz wie beispielsweise Spanien oder Frankreich. Auf diesen Rennstrecken fahren dort ausschließlich Hochgeschwindigkeitszüge und nicht wie in Deutschland alles vom Güterzug bis zum ICE.
Und das war einerseits eine Fehleinschätzung und Fehlplanung.
Andererseits: Eine Umsetzung oder die Einführung neuer spezieller Hochgeschwindigkeitstrassen ist in diesem Land gar nicht möglich, weil die Bauanträge von 1960 bis heute wegen Einsprüchen und Klagen sowie einem merkwürdigem bürokratischen Baurecht noch in der Schwebe lägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Und das war eine Fehleinschätzung ud Fehlplanung.
Eine Umsetzung oder die Einführung neuer spezieller Hochgeschwindigkeitstrassen ist in diesem Land gar nicht möglich, weil die Bauanträge von 1960 biss heute wegen Einsprüchen und Klagen sowie einem merkwürdigem bürokratischen Baurecht noch in der Schwebe lägen.
Richtig.
Und die wenigen HGV-Strecken wie Köln-FRA-F sind ein voller Erfolg…
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
106
27
Am besten über CZ, da gibt's die gratis Stornierung noch oben drauf.
Es geht auch über die Türkei, da sind die Preise niedriger.
Die Gutscheine rechnet Flixbus auch automatisch um, man kann damit auch in TR mit EUR zahlen.
Für mich ist es über die Türkei besser, weil die Termine der Fahrten so gut wie fix sind und ich die Stornierung in den meisten Fällen eh nicht benötige.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
bei flixbus.cz bekomme ich folgenden Hinweis bzgl. einer Bearbeitungsgebühr: "Za všechny transakce se účtuje servisní poplatek 9,00 Kč."
Ok das muss dann aber neu sein. Ich habe letzte Woche noch ohne Gebühr gebucht wobei 9 kc bei dem Umrechnungskurs 35 Cent sind.
Verlangen die das jetzt in allen Ländern?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
bei flixbus.cz bekomme ich folgenden Hinweis bzgl. einer Bearbeitungsgebühr: "Za všechny transakce se účtuje servisní poplatek 9,00 Kč."
ist dann aber immer noch 50% billiger als über die deutsche Seite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das überhaupt rechtens? Fitnessstudios dürfen ja auch keine Servicegebühr für eine Standardleistung verlangen laut EuGH.

Da Flixbus/train keine eigenen Busse hat,
ist das doch ihr Hauptgeschäftsfeld: die Vermittlung von Busreisen.
 
10.02.2012
3.633
1.536
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
10.02.2012
3.633
1.536
was soll denn so ein Shice? Das ist doch deren originaeres Geschaeft...

Und dann diese laecherliche Begruendung - nee, sorry...

Wird die auch erstattet, wenn der Zug/Bus ausfaellt? Und ist die auch bei einer Ersatzbuchung faellig? Shitstorm in 321 - ach, laeuft schon :)

Hatten das bei einer Ferienhausvermittlung auch, ohne Absprache mit Eigentümer wurde eine 'Servicegebuehr' im Namen und auf Rechnung der Eigentuemer an die Kunden berechnet, plus Werbepauschale an den Eigentuemer (natuerlich ohne Nachweis) - wird dann wohl demnaechst ein Richter drueber entscheiden duerfen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.682
10.181
www.red-travels.com
In den USA ruft Flixbus schon seit langem einen "service fee" (3,99 $) auf.

USA ist nicht das Maß der Dinge... in Deutschland bzw. der EU sind's ja schließlich andere Regularien..

Easyjet hat auch lange eine Servicegebühr verlangt, die irgendwann wegfiel... da konnte man auch mehrere Flüge in den Warenkorb legen, um diese Gebühr nur einmal zu zahlen

Wizz Air preist die Bearbeitungsgebühr in die ausgeschriebenen Flugpreise ein
Bildschirmfoto 2024-02-23 um 00.06.08.png
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Für UA, CH, TR, BR, RS, AL, MK, BA, CA ruft Flixbus noch kein Zusatzentgelt auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

USA ist nicht das Maß der Dinge... in Deutschland bzw. der EU sind's ja schließlich andere Regularien..
Vollkommen richtig, das hat hier auch niemand in Zweifel gezogen.
Nichts desto trotz kann es sein, dass Flixbus sich den US-Markt als Vorbild dafür genommen hat, wie man für dieselbe Leistung noch etn wenig mehr Einnahmen erzielen kann.
 
10.02.2012
3.633
1.536
darf ich den letzten Satz ein klein wenig korrigieren: "hoffe ein klein wenig mehr Einnahmen erzielen zu koennen" ;)

Ich hoffe, das fliegt denen so richtig um die Ohren...

Aber ich bin eh' ein Freund klarer Angebote: kostet x. feddich. Und nicht (wie viele Lieferanten und auch Mitbewerber): kostet a, plus Druck (stueckweise), plus Vorkosten (je Farbe und Motiv), plus Handling (je Stueck, wahlweise auch je Karton), plus Aufbringen ProdSG-Kennzeichnung (ermaessigt, wenn Handling >c) - achja, und der Versand je Karton kommt auch noch drauf, aber weder kann einem vorher jemand die Kartonzahl sagen, noch werden 30 Kartons kostensparend palettiert...

Ok, MwSt. kommt noch drauf, aber sonst is' alles drin.

Gibt auch 20% auf alles, auch Tierspielzeug. Nachdem ich vorher 30% draufgeschlagen habe.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
;) Das Unternehmen ist und bleibt mir unsympathisch scheinbar wird sich auch nichts daran so schnell ändern.