Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Letzteres ist klar und gilt auch für die Telefonnummer. Na mal schauen, ob das Angebot nur derzeit gestört oder dauerhaft tot ist.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Wenn jemand eine Mail Adresse braucht Ich habe ein paar Domains mit freier wahl. ;)
Achtung Ich bin hier nicht als zu oft unterwegs.
 
10.02.2012
3.633
1.536
Im Hamburger Hauptbahnhof ist am Freitag ein Flixtrain-Zug evakuiert worden. Wegen starker Rauchentwicklung mussten etwa 600 Passagiere das Fahrzeug verlassen, verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei mitteilte. Ein defekter Schaltkasten hatte den Rauch verursacht. Der Lokführer hatte den aus Richtung Dammtor kommenden Zug noch bis in den Hauptbahnhof gefahren. die Gleise 11 bis 13 wurden der Bundespolizei zufolge für die Dauer es rund einstündigen Einsatzes gesperrt.
warum faehrt man (sofern das vorher schon gemerkt wurde) einen 'brennenden' Zug noch in den Hbf, und bleibt nicht draussenvor stehen? Besser ein Signal fackelt ab, als der halbe Hbf...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.219
HAM
www.hdz.hamburg
warum faehrt man (sofern das vorher schon gemerkt wurde) einen 'brennenden' Zug noch in den Hbf, und bleibt nicht draussenvor stehen? Besser ein Signal fackelt ab, als der halbe Hbf...
Ganz einfach, weil man die Fahrgäste besser an einem Gleis evakuieren kann als auf freier Strecke. Gerade in Hamburg zwischen Dammtor und Hbf ist die Alster und der Zug steht auf einer Brücke.
Da ist eine Evakuierung fast nicht möglich.
Alles richtig gemacht
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
10.02.2012
3.633
1.536
naja, aber zwischen Alster und Hbf sind doch auch noch ein paar Meter, und ob schon sooo viele Paxe im Zug waren (oder erst am Hbf zugestiegen sind) - die meisten duerften wohl erst am Hbf zusteigen?!
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.219
HAM
www.hdz.hamburg
Nun komm, du scheinst kein fan von flix zu sein, jedoch sollten wir den Tatsachen ins auge sehen und ehrlich bleiben, zwischen den beiden genannten stationen fahren zig züge und s bahnen , da ist es fast unmöglich auszusteigen, bevor da der Strom ausgeschaltet wird, war der zug schon lange im hbf.
übrigens, er hat nich richtig gebrannt wie im film, eine batterie fing an zu qualmen laut ndr.
ich finde der Lokführer hat alles richtig gemacht, aber nur meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Fährt Flixtrain denn überhaupt zwischen Dammtor und Hbf mit Passagieren? Ich dachte HH Hbf wäre da immer Endstation.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Mal ne Frage:
Ich habe XX-Essen mit DB Regio(Regionaler Partner) und danach Flix nach Hamburg auf ein Ticket gebucht.

flixtrain
- Beginnst du deine Fahrt mit einem unserer regionalen Partner und verpasst aufgrund einer Verspätung deinen FlixTrain Anschluss, so kannst du kostenfrei auf eine andere FlixTrain oder FlixBus Fahrt umbuchen – kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice. Alternativ kannst du auch jede regionale Zugverbindung bis zu deinem Zielort kostenfrei nutzen. Aktuelle Informationen (Ausfall oder Verspätung) zu deiner gebuchten Regionalfahrt findest du auch immer auf den Seiten der Regionalbetreiber.
Das heisst ich kann mir kein Verkehrsticket kaufen wenn ich den Anschluss verpasse? Fahrgastrechte ?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
3.633
1.536
Alternativ kannst du auch jede regionale Zugverbindung bis zu deinem Zielort kostenfrei nutzen.
ach, nur Regio, aber keinen ICE als (gleichwertigen) Ersatz? Und kostenlos, also ohne neues Ticket zu holen?

Ok, letzteres mag hinkommen, aber den dritten Punkt "Du kannst Dir ein ICE-Ticket kaufen, welches Dir spaeter erstattet werden muss" wird (natuerlich) nicht erwaehnt - mMn durchaus abmahnwuerdig, wenn Flix zustaendiger Verkaeufer war - oder? Wundern tut's mich allerdings nicht, mit der offenen Kommunikaton von (fuer sie kostenpflichtigen) FGR hat's Flix bekanntermassen nicht so - genau wie seinerzeit mit der SBH-Freifahrt... Ganz zu Beginn war man 'Nahverkehr', um Foerdermittel zu erhalten, und als es spaeter besser passte wurde man 'Fernverkehr' -> keine Rollis hielten mehr den Verkehr auf...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Seit wann sind denn Flix und ICE gleichwertig?
Kommt auf die Strecke an. Auf der Strecke Hamburg - Köln braucht der ICE genauso wie der Flixtrain rund 4 Stunden. Auf anderen Strecken ist der Flixtrain aber langsamer. Vom Komfort gewinnt der ICE gerade im Sommer gegen den Flixtrain ohne Klimaanlage.
Eine Verbindung im Nahverkehr auf dieser Strecke dauert erheblich länger und ist mit mehrfachem Umsteigen verbunden und daher meiner Meinung nach nicht gleichwertig.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.180
www.red-travels.com
Kommt auf die Strecke an. Auf der Strecke Hamburg - Köln braucht der ICE genauso wie der Flixtrain rund 4 Stunden. Auf anderen Strecken ist der Flixtrain aber langsamer. Vom Komfort gewinnt der ICE gerade im Sommer gegen den Flixtrain ohne Klimaanlage.
Eine Verbindung im Nahverkehr auf dieser Strecke dauert erheblich länger und ist mit mehrfachem Umsteigen verbunden und daher meiner Meinung nach nicht gleichwertig.

Flixtrain hat aus meiner Sicht eher den IRE Charakter
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Auf der FlixTrain Webseite:

Tickets für unsere Highspeed-Züge schon ab 4,99 €

Genieße Deine Fahrt an Bord unserer Züge im Hochgeschwindigkeitsnetz mit kostenlosem WLAN, geräumigen Sitzplätzen und Steckdosen sowie USB-Anschlüssen für Deine Geräte. Komm so völlig entspannt an Deinem Ziel an.


Stand da zu Beginn nicht „in IC Geschwindigkeit“?

IMG_7433.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.180
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar