Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.555
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Haben sie schon. Stuttgart - Berlin fährt weiterhin LeoExpress und die anderen Strecken (Köln - Hamburg, Stuttgart - Hamburg, Köln - Berlin) fährt SVG. Talbot ist gerade noch mit dem Umrüsten beschäftigt (insgesamt 135 Wagen!). Demnach werden nach und nach die weiteren Linien wieder in Betrieb genommen.

wäre nur interessant zu hören, wann das sein soll und welche Zwischenhalte es dann wirklich werden und wie die Takte sind
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.555
10.034
www.red-travels.com
Man wird meines Wissens die alten Fahrpläne fortsetzen. Der Start soll wenige Wochen später erfolgen. Ab 6. August lässt sich z. B. Stuttgart - Berlin wieder buchen.

Man wollte ja im Frühjahr bereits HH-Stuttgart aufnehmen... ein bisschen mehr Strecken wären als echter Konkurrent zur Bahn wünschenswert, zumal die neuen Wagen jetzt auch nicht mehr „nur für Studenten“ gut sind ;)

Ich finds gut, dass sie den IRE-Charme loswerden
 
  • Like
Reaktionen: digitalreisen

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Man wird meines Wissens die alten Fahrpläne fortsetzen. Der Start soll wenige Wochen später erfolgen. Ab 6. August lässt sich z. B. Stuttgart - Berlin wieder buchen.

aber leider nur noch eine Verbindung pro Tag maximal, nicht wie früher zwei.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Kommende Woche gibt's bei Aldi Nord Fahrgutscheine für Flixbus und Flixtrain zu 9,99 €, gültig auf Direktverbindungen (also umstiegslose Verbindungen) europaweit innerhalb eines Jahres, Blackout über Weihnachten/Neujahr 2020.
Wie seht Ihr das Insolvenzrisiko von Flixbus innerhalb des kommenden Jahres bzw. das Risiko, dass das Angebot massiv zurückgefahren wird?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Kommende Woche gibt's bei Aldi Nord Fahrgutscheine für Flixbus und Flixtrain zu 9,99 €, gültig auf Direktverbindungen (also umstiegslose Verbindungen) europaweit innerhalb eines Jahres, Blackout über Weihnachten/Neujahr 2020.
Wie seht Ihr das Insolvenzrisiko von Flixbus innerhalb des kommenden Jahres bzw. das Risiko, dass das Angebot massiv zurückgefahren wird?
Naja, möchtest du jetzt wirklich für den Betrag von 9,99 eine Risikoanalyse? Ich hoffe doch sehr für dich das du für den Fall des Supergau´s den Betrag verschmerzen kannst ohne deine Lebensgewohnheiten ändern zu müssen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Kommt natürlich auf die Menge an - für 9,99 Euro Flatrate ein Jahr lang z.B. zwischen Köln und Berlin pendeln und das in den modernisierten Zügen, nicht viel langsamer als im ICE und mit garantiertem Sitzplatz könnte einen schon dazu verleiten sich mit den Gutscheinen einzudecken.

Weiss jemand wie kurzfristig man die nutzen kann? Also kann man wirklich jede Verbindung auch Minuten vorher buchen?

Bei größeren Verspätungen oder Ausfällen hat Flixtrain bei mir bisher übrigens immer Flextickets der Bahn bezahlt (auch wenn diese 10 mal so teuer wie das eigentliche Ticket waren), man muss also nicht den Flixbus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Kommt natürlich auf die Menge an - für 9,99 Euro Flatrate ein Jahr lang z.B. zwischen Köln und Berlin pendeln und das in den modernisierten Zügen, nicht viel langsamer als im ICE und mit garantiertem Sitzplatz könnte einen schon dazu verleiten sich mit den Gutscheinen einzudecken.

Weiss jemand wie kurzfristig man die nutzen kann? Also kann man wirklich jede Verbindung auch Minuten vorher buchen?

Bei größeren Verspätungen oder Ausfällen hat Flixtrain bei mir bisher übrigens immer Flextickets der Bahn bezahlt (auch wenn diese 10 mal so teuer wie das eigentliche Ticket waren), man muss also nicht den Flixbus nehmen.

Teilweise sind die Verbindungen schon ein paar Stunden früher gesperrt. Wenn die auf der Seite allerdings noch angezeigt werden, können die auch gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Sperrung sollte eigentlich nur im Ausbuchungs-/-fallfall auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ist jemand in letzter Zeit mit Flixtrain gefahren und kann berichten, wie hoch die Auslastung so war?
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich dachte die Leute haben zu großen Teilen Befürchtungen vor Ansteckungen in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die Angst muss wohl vom Preis abhängig sein.
Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske soll dieses Problem erstmal mindern. Aber auch im Nahverkehr ist die Auslastung mittlerweile wieder sehr hoch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.555
10.034
www.red-travels.com
Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske soll dieses Problem erstmal mindern. Aber auch im Nahverkehr ist die Auslastung mittlerweile wieder sehr hoch.

Ich denke mal, die Auslastung wird in den nächsten Wochen ohne weiteren „Shutdown“ nicht abnehmen.

Besonders im NV, wenn sich DB einfallen lässt, am Wochenende den halbstündigen Verkehr auf Stundentakt umzustellen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
FlixTrain geht ab 01.11. durch die Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands in die „Winterpause“, FlixBus stellt in Deutschland den Betrieb im ganzen November ein und reduziert Fahrten innerhalb Italiens auf ca. 20% des Vorjahresprogramms.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
FlixTrain geht ab 01.11. durch die Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands in die „Winterpause“, FlixBus stellt in Deutschland den Betrieb im ganzen November ein und reduziert Fahrten innerhalb Italiens auf ca. 20% des Vorjahresprogramms.


Ich hab auf Bielefeld-Berlin gerade Stornierungen für ALLE Flixtrain-Fahrten bis Ende März erhalten.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Gutscheine sind immer etwas nervig, da man nur einen Code pro Buchung angeben kann. Das heisst selbst wenn ich Gutscheine im Wert von 200 Euro habe, kann ich für ein 19,99 Euro Ticket nur 9,99 Euro einlösen, da die Fahrten damals soviel gekostet haben.