Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.824
19.756
FRA
ANZEIGE
The trains are designed to be operated across Europe, initially prepared for Germany, Austria, the Netherlands, Denmark, and Sweden, with full interoperability allowing seamless cross-border operations.
Flix launches an initial order for a first block of 30 units, worth €1.06 bn.
The contract includes the maintenance of all units during 15 years.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.101
17.561
www.red-travels.com
Ich bin gespannt, wie der Fall ausgeht. Man kann ihnen nur viel Erfolg wünschen. Da für den Talgo-Zug in Deutschland noch keine Zulassung vorliegt und die Züge bei DB Fernverkehr ja schon seit August 2023 fahren sollen, ist das ein riskanter Schritt. Auch die Kosten für Instandhaltung und Fristarbeiten sind hier ganz andere als für ein paar Bmmz264 und Konsorten.

Ich Drücke die Daumen

Die Züge werden ja gewiss nicht übermorgen ausgeliefert…

• Like
Reaktionen: JayOnRails
10.02.2012
5.427
3.373
auauau... Wochen nach heftiger Reklamation (Gutschein liess sich nicht einloesen) hat Flix erst 2-3x nicht zum Thema passend geantwortet, nach deutlicherer Ansage kam dann das uebliche 'Sorry...' und die Ankuendigung eines Gutscheines, gut 1 Woche gueltig, man solle sich per eMail melden.

Zeitnah geantwortet Nachfrage nach dem genauen Bedingungen ergab einen Tag vor geplantem Ablauf einen kpl, Freifahrtgutschein mit Gueltigkeit ca 4 Wochen, aber immerhin gilt die Frist nur zur Buchung, die Fahrt kann auch spaeter sein.

Toll, jetzt sind alle 4 geplanten Fahrten erledigt (das Geeiere dauerte fast 2 Monate), was bringt denn so ein Gutschein in der Weitergabe? ;)

10.02.2012
5.427
3.373

Züge ohne Klimaanlage – Flixtrain streicht Verbindungen​

14.42 Uhr: Beim Fernverkehrsanbieter Flixtrain wurden am Mittwoch zehn Fahrten gestrichen und zwei Verbindungen verkürzt, wie eine Sprecherin des Unternehmens Flix auf Anfrage mitteilte. Als Grund nannte sie die „extreme Witterung“. Betroffen waren vor allem Züge am Nachmittag. Die überwiegend älteren Wagen von Flixtrain haben keine Klimaanlage, an heißen Tagen dürfte die Fahrt deshalb kaum zu ertragen sein. Flixtrain ist einer der wenigen Wettbewerber der bundeseigenen Deutschen Bahn im Fernverkehr.

Die von den Zugausfällen betroffenen Fahrgäste seien informiert und es seien ihnen Umbuchungen auf andere Züge oder auf Reisebusse angeboten worden, ergänzte die Flix-Sprecherin. Bei der DB sind kaum noch ältere ICE mit schwachen Klimaanlagen unterwegs, dementsprechend gibt es im DB-Fernverkehr kaum noch Probleme.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
528
179
Hat jemand ne Ahnung wie ich an mein Ticket komme, wenn die E-Mail mit dem Ticket nicht auffindbar ist und kein Ticket im Account hinterlegt ist? Um ein Ticket dem Account hinzuzufügen brauch man die Buchungsnummer (hab ich nicht) und die E-Mail-Adresse (hab ich). Danke✌🏻