Flüge nach Kabul und Mazar-e-Sharif

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
ANZEIGE
Die Einreise in die USA dauert manchmal länger ...

Dafür saß ich vorher aber in C, hatte was anständiges zu essen und kann danach im Hotel schlafen! ;-)

Spaß beiseite. Termez ist EINMAL aufregend. Ab dem zweiten Mal nur noch nervig.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Einmal Allach - Kabul und zurück, zweiter Klasse, bitte.

Tja, alle Menschen sind gleich, manche gleicher! ;-)

Du hast natürlich recht, dass die GAF nicht so einfach buchbar ist. Im Falle von unseren Produkten aber völlig normal, dass wir mit denen fliegen können/dürfen und leider teilweise sogar müssen.
Laß mich raten: Wenn Du mit der S-Bahn zur Arbeit fährst, steigst Du in Allach aus, Treppe runter, zweimal links, entlang der Bahngleise und dann nach rechts? :cool:

Da bin ich auch öfters, jedoch bei den zivilen Kollegen der 1435 Millimeter.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Irgendwie doch immer wieder witzig:

Da gibt klauskoeblich eine Vermutung ab und travelben weiß sofort, was oder wer gemeint ist.
Irgendwie scheinen die meisten Branchen für die Involvierten doch kleiner zu sein, als es sich von außen darstellt.

Ich selber kenne es aus meinem Tätigkeitsbereich ganz genauso:
Nach außen stellt sich die Sache "wohl" etwas vertrackt da, innerhalb ist es aber eine sehr kleine, überschaubare Schar.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Irgendwie doch immer wieder witzig:

Da gibt klauskoeblich eine Vermutung ab und travelben weiß sofort, was oder wer gemeint ist.
Irgendwie scheinen die meisten Branchen für die Involvierten doch kleiner zu sein, als es sich von außen darstellt.

Ich selber kenne es aus meinem Tätigkeitsbereich ganz genauso:
Nach außen stellt sich die Sache "wohl" etwas vertrackt da, innerhalb ist es aber eine sehr kleine, überschaubare Schar.

Naja, mein Unternehmen hat auch 30.000 Mitarbeiter.... Also klein ist nicht. Aber die Branche ist trotzdem sehr überschaubar...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Dann komm mal nach AT - hier ist die Branche wirklich überschaubar - Du triffst immer die gleichen "Experten" ;-)

Da hast Du vollkommen recht. Und dazu kommen noch die "Experten" aus der AT-Mafia, die überall auf der Welt noch sitzen und ihre Finger im Spiel haben....

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
964
KLU/GRZ
Da hast Du vollkommen recht. Und dazu kommen noch die "Experten" aus der AT-Mafia, die überall auf der Welt noch sitzen und ihre Finger im Spiel haben....
Meist Du die Ex-BH-Angehörigen, die jetzt in den afrikanischen Ländern (vor allen jenen, die keine Auslieferungsabkommen abgeschlossen haben) ihr Unwesen treiben ?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Es ist wie überall im Leben... Es gibt Gute und Schlechte... Das Herausfinden was einer ist, ist das Schwerste...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wer wuerde auch behaupten sein Produkt waere schlechter wie das der Konkurrenz?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Wer wuerde auch behaupten sein Produkt waere schlechter wie das der Konkurrenz?

Och, ich habe da einige Produkte in meinem Portfolio, die ich den Kunden regelmäßig abrate. Das ist ne vertrauensbildende Maßnahme. Und damit habe ich bei den wirklich wichtigen (UND besseren) Produkten einen netten Vertrauensvorschuss! ;)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.074
533
BER
Ich brauchte eines ...

Wenn du mit der GAF anreist, um mit Anbruch des Tages nach AFG weiterzureisen, bleibst du nur im Feldlager und reist technisch nicht nach Usbekistan ein.
Wenn du das Feldlager verlassen möchtest erfolgt deine Visumskontrolle an der Schranke des Feldlagers zur Außenwelt.

Reist du z.B. mit HY über Tashkent nach Termez brauchst du natürlich eins.

Auf der Strecke habe ich vor 5 Jahren auch mal einen ziemlich abenteuerlichen Flug in einer YAK 40 erleben dürfen.
Die etwas außergewöhnliche Bordkarte aus Karton habe ich immmer noch:

Anhänge

• HY.jpg
    HY.jpg
    45 KB · Aufrufe: 168

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
964
KLU/GRZ
Wenn du mit der GAF anreist, um mit Anbruch des Tages nach AFG weiterzureisen, bleibst du nur im Feldlager und reist technisch nicht nach Usbekistan ein.
Wenn du das Feldlager verlassen möchtest erfolgt deine Visumskontrolle an der Schranke des Feldlagers zur Außenwelt.

Reist du z.B. mit HY über Tashkent nach Termez brauchst du natürlich eins.

Auf der Strecke habe ich vor 5 Jahren auch mal einen ziemlich abenteuerlichen Flug in einer YAK 40 erleben dürfen.
Die etwas außergewöhnliche Bordkarte aus Karton habe ich immmer noch:
Meine Buchung ging von Köln/Bonn mit A-310 nach Termez und dann mit C-160 nach MES. Ich musste vorab schon für UZB und AFG Visa beantragen, das machte aber alles die DBW für mich, hab nur meinen RP ins BMVg nach Bonn schicken brauchen.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Ich haenge mich hier mal dran, flydubai fliegt fuer kleines Geld von DXB nach KBL. Ist das eine total bescheuerte Idee oder kann man das mal ausprobieren und den Haken in der Laenderliste machen? Flugzeiten sind auch ok, sollte ggf. sogar fuer ein paar Stunden Aufenthalt reichen. Kann man sich in der Stadt umschauen oder findet man sich dann in der Tagesschau wieder? Wie siehts mit Visum aus? Der Visaantrag auf der Botschaftsseite ist leider nur auf Pashto(?).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.260
Ich haenge mich hier mal dran, flydubai fliegt fuer kleines Geld von DXB nach KBL. Ist das eine total bescheuerte Idee oder kann man das mal ausprobieren und den Haken in der Laenderliste machen? Flugzeiten sind auch ok, sollte ggf. sogar fuer ein paar Stunden Aufenthalt reichen. Kann man sich in der Stadt umschauen oder findet man sich dann in der Tagesschau wieder? Wie siehts mit Visum aus? Der Visaantrag auf der Botschaftsseite ist leider nur auf Pashto(?).

Laut

Laut verschiedenen Visadiensten werden deutschen Staatsangehörigen bereits seit Mitte/Ende 2012 keine Touristen Visa mehr erteilt. Auf der Website der afghanischen Botschaft fand ich jedoch keinen Hinweis darauf.

koenntest Du Probleme haben, ein Visum zu bekommen. Inwieweit das noch aktuell ist, solltest Du direkt bei der Botschaft oder einem Konsulat nachfragen. Ich habe mit Bonn und der hier

Consulate General of Afghanistan Bonn Germany

genannten Ansprechpartnerin sowohl telefonisch als auch bei persoenlicher Vorsprache sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dort und auf der Website der Botschaft gibt es den Visumantrag auf Englisch.

Zur aktuellen Sicherheitslage solltest Du das Lonely-Planet-Forum konsultieren.

Ob es sich touristisch lohnt, kann ich nicht sagen, da ich kurzfristig und entgegen meiner urspruenglichen Planung den Flughafen nicht verlassen habe.

• Like
Reaktionen: Janus

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Hi,

vor wenigen Tagen wurden sowohl die Seite der Botschaft, als auch die der Visadienste, aktualisiert.

Eine persönliche Vorsprache und Abgabe der Unterlagen wird nun in jedem Fall verlangt.

Die Botschaft teilt den Preis eines Touristenvisums nur "auf Anfrage" mit, laut Visaexpress ist der Preis auf 100 Euro (zuvor 50/60?) gestiegen.
Transitvisa gibt es angeblich für 30 Euro.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Keinen eigenen Thread wert aber basierend auf https://avherald.com/h?article=4c3e4bfa&opt=0 und (wenigen) anderen TK Meldungen der letzten 1-2 Jahre scheint die Auslastung auf IST-KBL tatsächlich sehr stabil bei um 200-250 pro Flug zu liegen. Da scheint man Geld zu verdienen...

Wundert mich nicht. Mit all den Regierungsleuten, Diplomaten, Militärs, NGO und so weiter hat TK, und natürlich auch die übrigen operierenden Airlines, aktuell einen guten Kundenstamm.

Und diese Leute sind oft unterwegs. Sei es dienstlich oder für R&R. Richtung Europa ist TK wohl die schnellste Verbindung und Konkurrenz aus Europa haben sie keine. Gut für sie...