Flug LH 780 Singapur Abendessen verschieben möglich?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.855
3.124
ANZEIGE
Meine Erfahrung zeigt: Die sich am meisten aufführen haben Upgrades bekommen oder maximieren auf Meilen. Die, die bezahlen können sich tendenziell mehr benehmen (aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist in der Tat auch meine Beobachtung. - Die anderen kannst du meist daran erkennen, dass nach dem Start (oder spätestens nach dem ersten Meal) der Sitz schnellstmöglich in die Waagerechte geht.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3LG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.967
13.734
irdisch
Ein Linienflug ist ein Gruppenevent und es dreht sich nicht alles um den Einzelnen, auch wenn der sich besonders wichtig fühlt. Wie wäre es denn, nicht vorab in der Lounge zu essen und einfach den geplanten, normalen Anlauf an Bord komplett mitzumachen?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.341
1.495
CGN
Um die anderen Fluggäste in der Kabine. Einer macht Party. Allen anderen geht er auf den Sack
eigentlich ging es (mir) um den "wohlverdienten Schlaf" der Crew.

Die Störung der anderen Passagiere ist ein anderes Thema. Es gab hier vor >10 Jahren oder so auch Foristen, die haben sich dafür feiern lassen dafür, dass sie das Weißbier in der F leergetrunken haben bzw. vom Forumsreisebüro "wenn möglich mehr Weißbier beladen" in die Buchung reinschreiben lassen. Muss ich als Mitreisender genauso wenig gut finden.

Und ich habe auch nicht darüber geurteilt, ob es wirklich sinnvoll ist, um 3 Uhr nachts noch zu Essen. Finde ich auch nicht, mir wäre Schlaf auch wichtiger.

Ich bezog mich lediglich darauf:

um seine / ihre wohlverdiente Pause Nachts

außer um die Crew zu ärgern

Was würde Mama sagen, wenn Du sie um 3:00 Nachts aus dem Bett klingelst, damit sie Dir ein Wiener Schnitzel brät

Ich würde Mama auch um 20 Uhr nicht bitten, mir ein Schnitzel zu braten. Und auch nicht erwarten, dass sie um 3 Uhr nachts an meinem Bett leise vorbeigeht und guckt, ob ich vielleicht noch was trinken will aufgrund der trockenen Luft.

Ich zahle aber für eine Übernachtung bei meinen Eltern auch nicht den Preis, den ein F-Ticket Langstrecke gegenüber einem Y-Ticket (was ja die reine Transportleistung ohne "Beherbergungs- und Serviceanteil" bereits abdeckt) kostet.

Wenn ich aber ein Hotel habe, was mit "24/7 warme Küche" wirbt, und aus welchem Grund auch immer erst um 3 Uhr nachts was Essen möchte, dann ist natürlich "ich nerve meine Mitreisenden nicht damit" wichtig, aber "das Personal möchte während seiner Arbeitszeit lieber schlafen" ist eher zweitrangig.

Es ging ja um C. Da müssen die Serviceabläufe einfach irgendwie strukturiert werden, sonst klappt es nicht. Aufwärmen, anrichten, vorbereiten, servieren, abräumen

Das C-Angebot laut Screenshot im Beitrag #2 würde ich mit viel gutem Willen als "Du hast mehr Auswahl. Und Du darfst in Deinem Rhythmus essen. Und wenn Du nicht so schnell fertig bist wie der Rest der Kabine, dann nimmt man dir trotzdem das dreckige Tablett auch verspätet noch ab" lesen.

Aber irgendwie sind wir ja beim Thema "Dine on Demand" in der F gelandet.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
Die grossen Arschlöcher zahlen immerhin fünfstellig für einen first class Flug und somit auch das Gehalt .

Nach meinr Beobachtung (als jemand der regelmaessig meist eher vierfstelligen Betraege für einen First Class Flug zahlt), sind es selten die Leute die routiniert First fliegen, die eine Extrawurst brauchen, sondern die Meilenticket / Upgrader die durch ihr Benehmen auffalen. Nicht zu vergessen, dass man mit deinem Ticketpreis hauptsaechlich Platz und Ruhe kauft, nicht ein paar Leibeigene.....

Und genau dies unterscheidet eben einen first class Flug von einem anderen x-beliebigen Flug.
Und das genau unterscheidet den normalen Gast von dem Wichtigtuer, der sich daran aufgeilt wieviel er (angeblich) für den Flug bezahlt hat. Ich erwarte guten, freundlichen zuvorkommenden Service auf meinem Flug, aber ich erwarte nicht morgens um 3 einen vollstaendigen Mealservice von Kaviar bis Dessert.

Das sollte sowohl für Gäste als auch für das Personal gelten.

In den mesiten Faelle wird das Personal auch Deinen Wunsch zumindest in der First erfuellen, aendert aber nichts daran dass es eine Arschlochnummer eines Wichtigtiuers bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war bisher (auch aus der Lektüre von "der Service in Eco hat sich nach der zweiten Getränkerunde rar gemacht und die ganze Nacht über nicht sehen lassen"-Beschwerden in anderen Threads) davon ausgegangen, dass die Flugbegleitenden während ihrer Schicht im Dienst sind und dafür bezahlt werden.

Das sind ja keine Jugendherbergs-Eltern oder Familienbetrieb-Hoteliers, die tagsüber für ihre Gäste da sind und nachts schlafen und nur in Notfällen geweckt werden sollten.

Auf einem 12 stuendeigen Flug haben nicht nur die Piloten eine Ruhepause verdient.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.471
317
Nach all dem Geplärre, möchte ich mal wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.
Singapore airlines bspw. bewirbt "dine on demand" in der Business class, egal ob man das jetzt gut findet oder nicht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.493
2.477
KUL (bye bye HAM)
First Class, Schnitzel, Arschloecher, aber keiner hat ein Problem damit das es sich bei dem Mahl in der C bestenfalls um eine bessere Version eines aufgewaermten Gerichtes einer Aramark Kantine handelt....

Da gutes Essen in Singapur wirklich keine Mangelware ist (weder lokal, regional oder Weltkueche), wuerde ich dem OP empfehlen das Problem damit zu umgehen, auch das Kartoffelsalatparadies (gibts nicht in der Silverkris, aber mehr als lokale Hausmannskost ist es auch nicht) zu ueberspringen und die Zeit entsprechend ausserhalb des Flughafens in einem Restaurant zu verbringen und den letzten Abend in SG zu geniessen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.341
1.495
CGN
sind es selten die Leute die routiniert First fliegen, die eine Extrawurst brauchen, sondern die Meilenticket / Upgrader die durch ihr Benehmen auffalen

Sind Leute, die "routiniert First fliegen", bessere Menschen als solche, die das selten machen?
Sind Meilentickets und Upgrade-Voucher schlechtere Passagiere als Vollzahler?
Glaubt wirklich jemand, dass Leute zuerst so in der Lounge maximieren, dass sie danach keinen Hunger mehr an Bord haben, dann aber aus "ich hab's ja bezahlt, dann muss ich es auch nutzen"-Gründen um 3 Uhr den Ofen wieder anwerfen lassen?

Ich (ver)urteile meine Mitreisenden danach, wie sie sich benehmen. Da kann jemand, der sich in der Lounge vollfuttert (damit er nachher mehr Schlafenszeit hat) u.U. schlimmer sein als jemand, der unauffällig etwas isst (weil er irgend einen sinnvollen Grund dafür hat), während ich neben ihm schlafe. Oder umgekehrt. Und jemand, der von seinem Arbeitgeber oder über seine Influencer-Einnahmen bezahlt viel zu oft "abgehoben fliegt", deutlich unangenehmer sein als jemand, der das zum ersten Mal von seinen ersparten Meilen bucht und sich einfach nur leise freut.

Nicht zu vergessen, dass man mit deinem Ticketpreis hauptsaechlich Platz und Ruhe kauft, nicht ein paar Leibeigene.....

der eine glaubt, er kauft "Platz und Ruhe", der nächste "Service", der nächste "Transportleistung ohne Pöbel". Ich habe aber auch F-Flieger hier schreiben sehen, die "es ist ja gerade der große Vorteil der F, dass ich bestimme wann ich arbeiten/schlafen/essen will und nicht die Crew".

Ich habe da gar keine Meinung zu, weil ich die Ruhezeit auch lieber nutzen würde als in einer Phase minimalster Bewegung noch mehr Kalorien in mich reinzupressen als ich es ohnehin auf Reisen schon tue.

Aber:
ich erwarte nicht morgens um 3 einen vollstaendigen Mealservice von Kaviar bis Dessert
wenn eine Airline genau das anbietet "Dine on Demand", dann gehe ich davon aus, dass das auch so wie beworben geleistet werden kann. Ob die Person neben mir um 3 Uhr ein Schnitzel isst, oder um 22 Uhr ein Glas Champagner,

aendert aber nichts daran dass es eine Arschlochnummer eines Wichtigtiuers bleibt

... eine Arschlochnummer eine Wichtigtuers wird es erst dann, wenn das unnötig störend für andere ist. Kann in beiden Fällen der Fall sein, muss es aber in beiden Fällen nicht wirklich.

Auf einem 12 stuendeigen Flug haben nicht nur die Piloten eine Ruhepause verdient.

Wenn um 3 Uhr jemand aufwacht und den Service wachklingelt und sagt "ich will jetzt mein Essen haben", dann mag das Argument stimmen.

Wenn um 20 Uhr jemand an Bord geht und (aus welchen Gründen auch immer) sagt "ich möchte mein Essen um 3 Uhr nachts haben und nicht schon um 21 Uhr" und das laut Airline-Werbung möglich sein soll, dann sehe ich nicht, wo das Problem sein sollte. Falls die Crew dann antwortet "wäre auch 4 Uhr für Sie in Ordnung, weil das dann mit unseren internen Abläufen, Pausen-Zeiten usw. harmoniert" wird man als Gast ja wahrscheinlich damit kein Problem haben.

Aber selbst in der Eco würde ich als Pax erwarten, dass ich um 3 Uhr nachts bei Bedarf z.B. ein Glas Wasser bekommen kann und hätte kein Verständnis dafür, wenn alle gleichzeitig schlafen, weil sie auch "eine Ruhepause verdient" haben. Da fände ich es nicht zu viel verlangt (wenn die Airline das aktiv bewirbt), dass man seine "Schlafen während bezahlter Arbeitszeit"-Pausen so plant, dass eine mehrere Stunden vorher geäußerte Bestellung bedient werden kann.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.341
1.495
CGN
Es geht um LH 718 in C, da muss man auch mal die Küche im Dorf lassen.

nein, schon lange nicht mehr, der Thread ist abgedriftet zu Dine on demand in F:

Theoretisch ja. Als ich das letzte Mal darum gebeten habe, weil ich aus dem FCT satt war, konnte sich die Purserin eine kleine Unmutsäußerung nicht verkneifen und hat es mir mit alten kalten Brötchen heimgezahlt... War auch der einzige, der darum gebeten hat.

Uebermaessig Freundlichkeit wuerde ich aber auch nicht erwarten, wenn Du einen der beiden F Mitarbeiter um seine / ihre wohlverdiente Pause Nachts um 3 bringst......

• Like
Reaktionen: rainer1

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
814
1.332
Ein Teil der Crew hat immer Dienst. Ob die jetzt einfach rumsitzen, oder noch eine Mahlzeit warm machen spielt doch eigentlich eine untergeordnete Rolle. Immer unter der Annahme, dass dieser Service von der Fluggesellschaft angeboten wird. Ist wie bei einem Hotel mit 24 Stunden Rezeption. Da will ich auch um 2 Uhr morgens aufschlagen können und mein Zimmer erhalten, ohne faxen oder Ringeltanz.

Wenn ein Pax seine Mahlzeiten z.B. nach dem Ankunftsland plant, dann ist es durchaus möglich, dass 3 Uhr (gemäss Zeitzone im Abflugsland) halt Mittagszeit im Ankunftsland ist.

Übrigens: wenn ich einen Teil der Antworten hier lese, dann merke ich, dass es im Augenblick heiss ist. Das es möglicherweise an einer Klimaanlage mangelt, oder noch schlimmer, diese defekt ist und man deshalb etwas reizbar unterwegs ist. Kleiner Tip: Schon das Eintauchen der Unterarme in kühles Wasser kann die Körpertemperatur senken.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.522
2.568
Bayern & Tirol
Früher hätte man zu solchen Typen wie dir gesagt : nicht satisfaktionsfähig.
Wird jetzt etwas schwer für dich, das richtig einzuordnen.

Mein Herr! Pistole oder Säbel. Für Dich würde ich mich wegen meiner kaputten Schuler auch auf links einpauken.
Aber so ein ungezogenes Subjekt kann wenn überhaupt nur in einem schlechten Bund aktiv gewesen sein.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.246
1.252
LSAS
Auf ZRH-SIN (in der F allerdings) wollte ich direkt nach Abflug schlafen. 3 Pax in Reihe 1 vor mir haben die Nacht zum Tag gemacht, sich ein wenig lauter als nötig unterhalten und mich vom ruhigen Schlaf abgehalten. Ist ihr gutes Recht. Als ich erwachte (nach ca. 6 Stunden) habe ich erstmal ausgiebig gefrühstückt, allerdings leise und mit minimalem Licht. Hat es die anderen gestört? möglich. War mir aber egal nach deren Verhalten - und dazu stehe ich.

Ich habe auch in der C häufig den Essensservice angepasst, zB auf IST-MEX (Nachtflug) Dinner ausfallen lassen und direkt schlafen, dann nach 6-7h Flug das Frühstück und vor der Landung, als die anderen frühstückten, das Dinner als Lunch zu mir genommen. Wenn man nett (und früh) fragt, geht vieles.

Vom "befohlenen Schlafen und Zapfenstreich" halte ich nichts - die Vorlieben sind verschieden und es gibt Oropax und Schlafbrille und man sollte - egal wann - versuchen die anderen nicht übermässig zu stören; just my 2 cents.

Dem OP wünsche ich dass die crew in der Lage sein wird, seinem Wunsch nachzukommen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
Sind Leute, die "routiniert First fliegen", bessere Menschen als solche, die das selten machen?

Nein, aber es sind die, die laut @rainer1 fuenfstellige Betraege für den Flug ausgeben.

Sind Meilentickets und Upgrade-Voucher schlechtere Passagiere als Vollzahler?

Zumindest die Airlines sind der Meinung. Ansonsten wuerden sie Bezahltickets nicht beim Verkauf gegenueber Meilentickets prioritisieren.

Glaubt wirklich jemand, dass Leute zuerst so in der Lounge maximieren, dass sie danach keinen Hunger mehr an Bord haben, dann aber aus "ich hab's ja bezahlt, dann muss ich es auch nutzen"-Gründen um 3 Uhr den Ofen wieder anwerfen lassen?

Genau so habe ich aber die Frage des OP verstanden.

Ich (ver)urteile meine Mitreisenden danach, wie sie sich benehmen. Da kann jemand, der sich in der Lounge vollfuttert (damit er nachher mehr Schlafenszeit hat) u.U. schlimmer sein als jemand, der unauffällig etwas isst (weil er irgend einen sinnvollen Grund dafür hat), während ich neben ihm schlafe. Oder umgekehrt.

Ich habe nirgend geschrieben, dass ich mich dardurch gestoert fuehle, sondern nur dass ich es morgens um 3, also genau dann wenn der normale Mealservice vollends abgeschlossen ist, gegenueber dem Personal extrem unfair finde.

Und jemand, der von seinem Arbeitgeber oder über seine Influencer-Einnahmen bezahlt viel zu oft "abgehoben fliegt", deutlich unangenehmer sein als jemand, der das zum ersten Mal von seinen ersparten Meilen bucht und sich einfach nur leise freut.

Die wenigsten “Influencer” sind Vollzahler, aber bei relemaessigen Vollzahlern ist meine Erfahrung eine andere als Deine. Bei mir sieht zum Beispiel ein Nachtflug in der First meist so aus, dass ich nach dem Start ein Galss Rotwein trinke, dann mein Bett gemacht bekomme und bis kurz vor der Landung schlafe. Dann noch ein schneller Kaffee, Umziehen und Aussteigen.

Ich habe aber auch F-Flieger hier schreiben sehen, die "es ist ja gerade der große Vorteil der F, dass ich bestimme wann ich arbeiten/schlafen/essen will und nicht die Crew".

Das kann man ja so sehen, genasuo wie es mir frei steht diese Leute fur Arschloecher zu halten. Und um auch das erneut zu widerholen, bei einem Tagesflug in Richtung USA sehe ich das vollkommena anders, als bei einem Nachflug nach Sin

Ich habe da gar keine Meinung zu, weil ich die Ruhezeit auch lieber nutzen würde als in einer Phase minimalster Bewegung noch mehr Kalorien in mich reinzupressen als ich es ohnehin auf Reisen schon tue.

Da sind wir einer Meinung.

Aber:

wenn eine Airline genau das anbietet "Dine on Demand", dann gehe ich davon aus, dass das auch so wie beworben geleistet werden kann.

Das kann (und wird) ja auch so geleistet werden. Aber man muss als Kunde nicht auf alles bestehen, das auch geleistet werden kann. Man kann auch die Mitarbeiter einer Airline, bei der man Kunde ist, mt Respekt behandeln.

Ob die Person neben mir um 3 Uhr ein Schnitzel isst, oder um 22 Uhr ein Glas Champagner,

Der volle First Mealservice ist mit etwas mehr Aufwand verbunden als ein Galss Champagner oder Wasser auszuschenken. Und in der First steht ja jederzeit ein FA zur verfuegung um Getraenkewuensche, Temperaturwuensche, oder auch die Wuensche nach einem kleinen Snack zu erfuellen.

... eine Arschlochnummer eine Wichtigtuers wird es erst dann, wenn das unnötig störend für andere ist. Kann in beiden Fällen der Fall sein, muss es aber in beiden Fällen nicht wirklich.

Und für mich wird es schon dann zu einer Arschlochnummer wenn er das fliegende Personal unnoetig ueber mehere Stunden beschaeftigt haelt

Wenn um 3 Uhr jemand aufwacht und den Service wachklingelt und sagt "ich will jetzt mein Essen haben", dann mag das Argument stimmen.

Wenn um 20 Uhr jemand an Bord geht und (aus welchen Gründen auch immer) sagt "ich möchte mein Essen um 3 Uhr nachts haben und nicht schon um 21 Uhr" und das laut Airline-Werbung möglich sein soll, dann sehe ich nicht, wo das Problem sein sollte

Ich schon. Weil auf allen Fluegen auf denen ich bisher war um diese Zeit ein Teil der FA ihre wohlverdiente Pause haben.

. Falls die Crew dann antwortet "wäre auch 4 Uhr für Sie in Ordnung, weil das dann mit unseren internen Abläufen, Pausen-Zeiten usw. harmoniert" wird man als Gast ja wahrscheinlich damit kein Problem haben.

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Aber selbst in der Eco würde ich als Pax erwarten, dass ich um 3 Uhr nachts bei Bedarf z.B. ein Glas Wasser bekommen kann und hätte kein Verständnis dafür, wenn alle gleichzeitig schlafen, weil sie auch "eine Ruhepause verdient" haben.

Um die Farge geht es hier aber nicht. Selbstverstaendlich bekommt man in der First jederzeit ein Galss Wasser, ein anderes Getraenk oder auch einen kleinen Snack.

Da fände ich es nicht zu viel verlangt (wenn die Airline das aktiv bewirbt), dass man seine "Schlafen während bezahlter Arbeitszeit"-Pausen so plant, dass eine mehrere Stunden vorher geäußerte Bestellung bedient werden kann.

Am Ende ist es das Personal das die betroffen istm nicht der Werbefuzzi in der Zentrale. Und natuerlich machen die Mitarebiter das dann, aber man sollte keine Freundenspruenge erwarten (wo wir wieder bei meinem Eingangspost sind). Auch für die ist dann die innere Uhr 3 Uhr morgens

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.855
3.124
Die haben aber auch mehr Personal an Bord und generell eine andere Haltung zur Kundschaft
( antrainiert oder aus freien Stuecken sei dahingestellt). Bei QR funktioniert das ja auch
⬅️ hat auch schon bei Air Canada und TAP in der Business dine-on-demand bekommen ohne nachgefragt zu haben. - Man hat gesehen, dass ich mich für die Nacht richte und mir dann angeboten, das vorm Warm machen rauszuziehen und dass ich mich später melden soll.

Je länger ich darüber nachdenke: in 2019 oder (frühen) 2020 ist mir das auch ein Mal in der LH Business passiert.

Es steht und fällt halt mit der Crew und deinem Verhalten ihnen gegenüber.

In der LH First hat man mir vor 1-2 Jahren auf'm Nachtflug auch was serviert. Sie haben gesehen dass ich wach war und nicht schlafen konnte und haben mich dann angesprochen. - Ich wollte es eigentlich kompakt auf nem Tablett serviert bekommen um die anderen nicht zu stören, die Crew hat da aber ganz normal aufgefahren.
Auf anderen Flügen wiederum hast du die Crew diesbezüglich besser nicht angesprochen.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und DFW_SEN

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
934
585
Es ging ja um C. Da müssen die Serviceabläufe einfach irgendwie strukturiert werden, sonst klappt es nicht. Aufwärmen, anrichten, vorbereiten, servieren, abräumen. Und alles ist mit den Pausen der Crew verzahnt und genau durchgeplant.
Ja, richtig. Es geht um LH 780 in C! Danke an alle, die nicht in Dine on Demand in F abgedriftet sind für den input. Sowie ich das sehe, gibt es bei LH in C keine Möglichkeit, das Abendessen bei einem Nachtflug zu verschieben. Allenfalls Vorspeise und Hauptgang zusammen ist möglich, oder es ausfallen lassen. Aber ich möchte das Rinderfilet doch gerne essen... gibt es halt vorher in der Lounge etwas weniger.
Bei der 2. Mahlzeit, also Frühstück in dem Fall, kann man bezüglich Zeitpunkt dann Wünsche äußern, da ist LH flexibler.

• Haha
Reaktionen: Anne

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.855
3.124
Sowie ich das sehe, gibt es bei LH in C keine Möglichkeit, das Abendessen bei einem Nachtflug zu verschieben.
Frag mal nett in der Galley nach (also so, dass es nicht die halbe Kabine mitbekommt). - Offiziell ist's, glaub, kein Angebot von LH. Je nach Serviceorientiertheit der Crew geht da aber schon was.

Was bei mir in 2019/2020 mal ging (ohne dass ich es nachgefragt hatte), war das gewärmte Essen kalt zu stellen und später dann nochmal erwärmen. - Ist dann zwar nicht mehr ganz so toll als wie wenn's nur 1x erhitzt werden würde, aber besser als nichts.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.855
3.124
Sei präzise, einem in einem Ofen aufgewärmten, 120g grossen Stück Fleisch minderer Qualität, das zu durch gegart ist und mit Kantinen Beilagen serviert wird.
Weiß hier zufälligerweise wer ob das Business Catering in FRA noch frisch ist (im Sinne von Cook&Chill) oder ob z.B. Frankenberg oder LSG Alzey da einfach Tk liefert?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.471
317
Mein Herr! Pistole oder Säbel. Für Dich würde ich mich wegen meiner kaputten Schuler auch auf links einpauken.
Aber so ein ungezogenes Subjekt kann wenn überhaupt nur in einem schlechten Bund aktiv gewesen sein.
Solange es nur die kaputte Schulter ist.....
Ich hatte schon bei der "Qualität" deiner Beiträge mit weitaus Schlimmeren gerechnet.

P.S.: Bitte gelegentlich mal auf die Interpunktion achten.

Zuletzt bearbeitet:

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
221
231
ANZEIGE
300x250
... Ich mache in einer abgedunkelten Kabine in der alle anderen Schlafen mal meine Sonnenblende auf und schaue raus (mit der Folge dass die ganze Kabine aufwacht und die Jetlag-Garantie gebucht hat). Da kommt auch ein: Ich habe den Flug bezahlt, ich will rausschauen (das könnte man in den Fenstern in der Gallyey). Ich. Ich. Ich. Ich. Empfehlung: Wenn ich unfreiwillig geweckt werde ist meine Laune am Boden und meine Zündschnur extrem kurz. Sei dann bitte froh, wenn das von den Flugbegleitern geklärt wird
Ich lasse meine Fenster immer offen, wo ist das Problem? Klar hatte ich deshalb schon einges an Gesprächen bis hin zu schließen der Blenden durch Mitreisende. Ich sehe nur das Problem nicht. Warum muss ich mich anpassen? Für diese Problematik gibt es ja die Schlafmasken.
Warum sollte ich dazu froh sein, das ein nicht vorhandenes Problem von den Flugbegleitern geklärt wird? Was interessiert mich eine extrem kurze Zündschnur? Bis dato konnte ich sehr erfolgreich meine "Kämpfe" selbst recht gut händeln, da braucht es kein Flugbegleiter (Panzergrenadiere - Dran - Drauf -Drüber).
Und warum sollte dein "Ich" wertiger sein als meines?

Zuletzt bearbeitet: