Flug LH 780 Singapur Abendessen verschieben möglich?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.772
2.672
VIE
ANZEIGE
In der F ist Dine on Demand ein beworbenes Feature, daher sollte man da mal ganz leise sein. Es ist völlig legitim das zu nutzen. Wer sich dadurch gestört fühlt, soll halt ne andere Airline buchen die das Feature nicht hat.

Gerade nach SIN macht es null Sinn, um bzw. nach Mitternacht ein XXL Essen zu sich zu nehmen und dann gegen 16 Uhr Ortszeit zu frühstücken. Da habe ich auch schon 6 Stunden direkt geschlafen, dann gefrühstückt und zur "Frühstückszeit" das Abendessen sozusagen zu Mittag gegessen. War auch kein Problem.

Zu verlangen, man soll gefälligst das be- und erworbene Feature nicht nutzen und sich Jetlag verschaffen, damit die Crew länger durchschlafen kann (sofern das überhaupt der Fall ist), ist ja absurd.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
Ich lasse meine Fenster immer offen, wo ist das Problem? Klar hatte ich deshalb schon einges an Gesprächen bis hin zu schließen der Blenden durch Mitreisende. Ich sehe nur das Problem nicht. Warum muss ich mich anpassen? Für diese Problematik gibt es ja die Schlafmasken.
Warum sollte ich dazu froh sein, das ein nicht vorhandenes Problem von den Flugbegleitern geklärt wird? Was interessiert mich eine extrem kurze Zündschnur? Bis dato konnte ich sehr erfolgreich meine "Kämpfe" selbst recht gut händeln, da braucht es kein Flugbegleiter (Panzergrenadiere - Dran - Drauf -Drüber).
Und warum sollte dein "Ich" wertiger sein als meines?

In der F ist Dine on Demand ein beworbenes Feature, daher sollte man da mal ganz leise sein. Es ist völlig legitim das zu nutzen. Wer sich dadurch gestört fühlt, soll halt ne andere Airline buchen die das Feature nicht hat.

Gerade nach SIN macht es null Sinn, um bzw. nach Mitternacht ein XXL Essen zu sich zu nehmen und dann gegen 16 Uhr Ortszeit zu frühstücken. Da habe ich auch schon 6 Stunden direkt geschlafen, dann gefrühstückt und zur "Frühstückszeit" das Abendessen sozusagen zu Mittag gegessen. War auch kein Problem.

Zu verlangen, man soll gefälligst das be- und erworbene Feature nicht nutzen und sich Jetlag verschaffen, damit die Crew länger durchschlafen kann (sofern das überhaupt der Fall ist), ist ja absurd.
Es ist schon erschreckend wieviele Menschen schlecht sozialisiert wurden. Ich, ich, ich…..

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
221
231
Es ist schon erschreckend wieviele Menschen schlecht sozialisiert wurden.
Ich bin schlecht sozialisiert weil ich mich nicht den Bedürfnissen anderer unterwerfe? Aber so wirklich interessiert mich die Meinung nicht, warum auch?

Ich gestallte meine Reisen so, das diese natürlich für MICH am sinnvollsten/ angenehmsten sind. Ich denke aber dies machen 99% der Reisenden ähnlich, oder sehe ich da was falsch? Bis dato habe ich auf noch keinem Flug damit gegen irgendwelche Auflagen einer Fluglinie verstoßen. Im Gegenteil, schon mehrere Male wurden, die scheinbar besser sozialisierten, Mitreisenden von Flugbegleitern entsprechend belehrt. Schon dumm sich komplett sinnlos, unangebracht und lautstark Beschweren zu wollen und dann aufs Töpfchen gesetzt zu werden.
Aber versucht einfach weiter den Mitreisenden zu diktieren, wie ein ein Flug durchgeführt werden muss. Abweichungen von der eigenen Vorstellung = Asozial, Gelegenheitsflieger, Unbelehrbar und was auch immer noch.

Aber ehrlich, ab und an finde ich es dann auch schon lustig, wie diese Dramen die aus dem Nichts kommen und dann verpuffen.
Und nein, ich habe bis dato noch nie versucht meine Vorlieben anderen Flugreisenden aufzuzwingen.

• Like
Reaktionen: rainer1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.916
16.059
FRA/QKL
Wobei auch da, zumindest meine persönliche Wahrnehmung, es gewünscht ist, dass alle einheitlich essen...
Ich hatte nie ein Problem wenn ich den Wunsch geäußert habe später zu essen. Auf der LH459 (SFO-MUC) habe ich oft das Abendessen auf 2h vor der Landung verschoben. Easy going.

Man muss halt den Mund aktiv aufmachen und seine Wünsche äußern und nicht nervös warten ob es angeboten wird.

• Like
Reaktionen: ArnoldB und rainer1

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.971
8.491
BSL
Wenn man später isst, oder mehrere Fluggäste in verschiedenen Zeitfenstern, könnte man ja auch helfen, den Service zu entzerren. Es muss nicht alles gleichzeitig für alle zubereitet werden, sondern nacheinander. Die Crew tritt sich nicht in der Galley auf die Füsse und es bleibt mehr Zeit, individuelle Wünsche zu erfüllen.
Ist der Gedanke so abwegig?

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
Ich bin schlecht sozialisiert weil ich mich nicht den Bedürfnissen anderer unterwerfe?

Ja

Aber so wirklich interessiert mich die Meinung nicht, warum auch?

Passt.

Ich gestallte meine Reisen so, das diese natürlich für MICH am sinnvollsten/ angenehmsten sind.

Genau. Ich, ich, ich....

Ich denke aber dies machen 99% der Reisenden ähnlich, oder sehe ich da was falsch?

Ich denke durchaus an andere Passagiere und auch an die Crew. Macht das reisen sehr viel angenehmer.

Bis dato habe ich auf noch keinem Flug damit gegen irgendwelche Auflagen einer Fluglinie verstoßen.

Darum geht es jau acuh nicht.

Im Gegenteil, schon mehrere Male wurden, die scheinbar besser sozialisierten, Mitreisenden von Flugbegleitern entsprechend belehrt.

Woraus schliesst Du dass sie “scheinbar besser sozialert” waren?

Schon dumm sich komplett sinnlos, unangebracht und lautstark Beschweren zu wollen und dann aufs Töpfchen gesetzt zu werden.

Allerdings.

Aber versucht einfach weiter den Mitreisenden zu diktieren, wie ein ein Flug durchgeführt werden muss. Abweichungen von der eigenen Vorstellung = Asozial, Gelegenheitsflieger, Unbelehrbar und was auch immer noch.

Du wirst nicht verhindern koennen, dass Deine Mitreisenden Dich und Dein Auftreten “jundgen”.

Aber ehrlich, ab und an finde ich es dann auch schon lustig, wie diese Dramen die aus dem Nichts kommen und dann verpuffen.

Wo siehst Du hier ein Drama?

Und nein, ich habe bis dato noch nie versucht meine Vorlieben anderen Flugreisenden aufzuzwingen.

Das hoert sich hier noch anders an:

Ich lasse meine Fenster immer offen, wo ist das Problem? Klar hatte ich deshalb schon einges an Gesprächen bis hin zu schließen der Blenden durch Mitreisende. Ich sehe nur das Problem nicht. Warum muss ich mich anpassen? Für diese Problematik gibt es ja die Schlafmasken.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.843
2.628
Auch wenn das jz zu über 50% alles OT ist, kann ich die Herangehensweise bzw. das "judgen" hier nicht nachvollziehen.

Man zahl einen hohen Betrag für ein F-Ticket... egal ob in Cash oder Meilen oder mittels Upgrade von E-Voucher.

Ich würde mal behaupten, dass keiner sich in die F setzt und sich das eigene Erlebnis "zerstört" mit XYZ Essenswünschen zu komischen Zeiten nur um die Crew oder andere Pax zu "ärgern".
Es kann immer irgendwelche Gründe geben, man kommt noch aus einer anderen Zeitzone, fliegt im Anschluss noch viel weiter etc etc

Und hier wird einem vorgeworfen, man sei egoistisch bzw. nicht sozialisiert wenn man ein beworbenes Feature einfordert?

--------------------

Die Vorlieben sind doch verschieden und wollen wir nicht alle eine gewisse Diversität gegenüber anderen Reisenden gewähren?
Nicht alles nur mainstream.

Wenn ihr tollen Hechte zweistellig im Jahr in F durch die Welt gondelt, toll für euch, dass ihr das privat oder durch den Arbeitgeber euch leisten könnt.
Aber Ulla und Klaus mit O-Tickets auf ihrem ersten Flug können trotzdem die Getränkeliste rauf und runter bestellen und den Service 5 Stunden dauern lassen., OHNE schlechtes Gewissen.

Diese Anspruchshaltung: "alles schnell fertig und Licht aus" damit die Crew schlafen kann...
wenn ihr am tollen Sterne Restaurant ein falsches Gericht bekommt sagt ihr auch nichts, weil dann der Kellnerin doppelt laufen muss?!

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.267
979

Insbespondere wo ja ohnehin immer jemand on duty ist.

Wirklich zum Problem würde das nur, wenn alle 8 (künftig: 3) PAXE halb zeitversetzt essen wollen. So noch nie erlebt. Fast alle essen nach dem Start und vor der Landung oder lassen eben eines davon aus.

Aber das Thema eben nur in der F (denn bei 8 Leuten geht das - bei 40 nicht; außerdem will man ja das Produkt differenzieren).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
Ich würde mal behaupten, dass keiner sich in die F setzt und sich das eigene Erlebnis "zerstört" mit XYZ Essenswünschen zu komischen Zeiten nur um die Crew oder andere Pax zu "ärgern".

Es ist doch irrelevant ob es vorsätzlich oder aus Ignoranz erfolgt.

Es kann immer irgendwelche Gründe geben, man kommt noch aus einer anderen Zeitzone, fliegt im Anschluss noch viel weiter etc etc

Mag so sein, aendert meine Meinung ueber einen Wunsch nach dem vollen First Meal Service Nachts um 3 nicht.

Und hier wird einem vorgeworfen, man sei egoistisch bzw. nicht sozialisiert wenn man ein beworbenes Feature einfordert?

Zumindest von mir wird genau das vorgeworfen.

Die Vorlieben sind doch verschieden und wollen wir nicht alle eine gewisse Diversität gegenüber anderen Reisenden gewähren?
Nicht alles nur mainstream.

Damit kann man nicht alles entschudligen.

Wenn ihr tollen Hechte zweistellig im Jahr in F durch die Welt gondelt, toll für euch, dass ihr das privat oder durch den Arbeitgeber euch leisten könnt.
Aber Ulla und Klaus mit O-Tickets auf ihrem ersten Flug können trotzdem die Getränkeliste rauf und runter bestellen und den Service 5 Stunden dauern lassen., OHNE schlechtes Gewissen.

Das koennen sie ja auch, ich habe noch nie erlebt dass einem Reisenden in der First ein Service Wunsch abgeschlagen wurde. Aber auch Ulla und Klaus muessen damit leben, dass die Crew und die anderen Mitreisenden sie judgen.

Diese Anspruchshaltung: "alles schnell fertig und Licht aus" damit die Crew schlafen kann...

Zunaechst einmal wollen nach meiner Erfahrung die meisten F Pax bei einem solchen Flug schnell schlafen. Aber niemand (oder zumindest ich) hat ein Problem damit, wenn jemand nach dem Start den vollen Service “geniesst”. Natuerlich nicht. Aber wenn der dann so gegen 2:00 MEZ durch ist, und jemand eine Stunde spaeter auf die Idee kommt das ganze Progamm einzufordern, dann ist das an Ignoranz kaum zu ueberbieten.

wenn ihr am tollen Sterne Restaurant ein falsches Gericht bekommt sagt ihr auch nichts, weil dann der Kellnerin doppelt laufen muss?!

Nicht alles was humpelt ist ein Vergleich.

• Haha
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Schoizi

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
330
631
Es ist schon erschreckend wieviele Menschen schlecht sozialisiert wurden. Ich, ich, ich…..
Ob das wirklich „so ist“, sei einmal dahingestellt. Für DICH ist es so – akzeptiert.

ICH finde es dagegen erschreckend, wie viele Menschen sich im Dienstleistungsbereich mit immer weniger zufriedengeben. Das bedeutet nicht, dass man sich grundsätzlich Kompromissen verweigert. Aber NOCH bin ich Kunde.

Und ja: Bei LHA bin ich leider Gast, während andere Airlines Gastgeber sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lasse meine Fenster immer offen,
zieht dies nicht heftig?

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
ICH finde es dagegen erschreckend, wie viele Menschen sich im Dienstleistungsbereich mit immer weniger zufriedengeben. Das bedeutet nicht, dass man sich grundsätzlich Kompromissen verweigert. Aber NOCH bin ich Kunde.

Ich gebe mich nicht mit wenigr zufrieden, ich hatte noch nie Nachts um 3 das Beduerfnis ein 6 Garnge Menue ausgedeht uber 2 Stunden zu mir zu nehmen. Ich erwarte freundlichen, zuvorkommenden Service, eine saubere Kabine, eine azeptable Auswahl an Speisen und Getraenken, puenktlichen Abflug und noch viel wichtger puenktliche Ankunft. Aber das hindert mich nicht daran meine “Gastgeber” mit Respekt und Fairness zu behandeln.

Und ja: Bei LHA bin ich leider Gast, während andere Airlines Gastgeber sind.

Ich habe in den lezten 5 Jahren keine LH und LX First Crew gehabt, die mich nicht ausgesprochen gut umsorgt hat.

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
330
631
Ich gebe mich nicht mit wenigr zufrieden, ich hatte noch nie Nachts um 3 das Beduerfnis ein 6 Garnge Menue ausgedeht uber 2 Stunden zu mir zu nehmen. Ich erwarte freundlichen, zuvorkommenden Service, eine saubere Kabine, eine azeptable Auswahl an Speisen und Getraenken, puenktlichen Abflug und noch viel wichtger puenktliche Ankunft. Aber das hindert mich nicht daran meine “Gastgeber” mit Respekt und Fairness zu behandeln.
Mir ging es nur um die persönliche Sicht, die als allgemeingültig dargestellt wird. Der Rest waren lediglich meine fünf Rappen zum Thema.

Ich bin auch nicht sicher, ob du es ernst meinst und den Selbstwiderspruch (noch) nicht erkennst oder ob es Realsatire ist. Sei’s drum – ich akzeptiere deine Meinung und gebe dir in Bezug auf die LX recht.

• Like
Reaktionen: Schoizi

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.843
2.628
Ich habe halt eine Meinung dazu.

wie würdest du folgendes "Problem" denn lösen:

K fliegt in der F und ist extrem lauter Schnarcher.
Ihm/Ihr ist Schlaf extrem wichtig und K lässt sich direkt nach Start ohne Service das Bett machen und sägt praktisch die ganze Bude ab.

Wenn ich dich nun richtig verstehe, müsste K aber erst warten bis jeder andere Gast mit dem Meal-Service fertig ist UND eingeschlafen ist, damit K ja keinen stören kann.
Dem eigenen Bedürfnis nach sofortigem Schlag nachgeben wäre ja nicht sozial und sehr egoistisch.

Ist das der gewünschte Lösungsansatz?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.273
18.435
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
wie würdest du folgendes "Problem" denn lösen:

K fliegt in der F und ist extrem lauter Schnarcher.
Ihm/Ihr ist Schlaf extrem wichtig und K lässt sich direkt nach Start ohne Service das Bett machen und sägt praktisch die ganze Bude ab.

Wenn ich dich nun richtig verstehe, müsste K aber erst warten bis jeder andere Gast mit dem Meal-Service fertig ist UND eingeschlafen ist, damit K ja keinen stören kann.
Dem eigenen Bedürfnis nach sofortigem Schlag nachgeben wäre ja nicht sozial und sehr egoistisch.

Ist das der gewünschte Lösungsansatz?
Wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: tyrolean