ANZEIGE
Welcher Teil von „direkt mit dem Girokonto verbunden“ war zu kompliziert für dich?Es gibt aber auch die anderen, vermutlich Millionenfach, und Kunden die das Geld lieber gleich haben,
Welcher Teil von „direkt mit dem Girokonto verbunden“ war zu kompliziert für dich?Es gibt aber auch die anderen, vermutlich Millionenfach, und Kunden die das Geld lieber gleich haben,
Naja aber wieviele Leute gibt es denn, die ausschließlich eine Kreditkarte mit Monatsabrechnung haben? Dürften nicht sehr viele sein in Deutschland zumindest.Es gibt aber auch die anderen, vermutlich Millionenfach, und Kunden die das Geld lieber gleich haben, als bei der nächsten Kreditkartenabrechnung entsprechend weniger abgebucht zu bekommen.
Es ist nicht die Rolle der Airline den Kunden vorzuschreiben, welche Kreditkarten sie zu besitzen haben. Und welche Rechte heute altmodisch sind, und daher nicht mehr gewährt werden.
Ja, in deinem Universum, des modern seins. Es gibt aber durchaus für den einen oder anderen Fremdwährungs- und Transaktionsgebühren. Da wäre ich persönlich dann über eine Auszahlung direkt auf meine Kreditkarte wenig begeistert. Nenn mich meinetwegen Altmodisch, aber manchmal ist auch Cash in der Täsch ganz schön. Dem Kunden sollte eben die Wahl zustehen, wie er die Kohle sehen möchte.Naja aber wieviele Leute gibt es denn, die ausschließlich eine Kreditkarte mit Monatsabrechnung haben? Dürften nicht sehr viele sein in Deutschland zumindest.
Und wievielen davon ist es dann wichtig, dass das Geld auch gleich sofort da ist und nicht in ein paar Wochen verrechnet wird? Da bleiben nicht viele übrig.
Die Forderung nach Cash ist ja schön und gut, aber praxisfern und würde nur dazu führen, dass sowas eben nur noch an einer Stelle (Ticketschalter?) ausgezahlt werden kann. Nutzt am Ende auch all denen nichts, die die jeweilige Auszahlungswährung nicht brauchen.
So ist die Lösung sehr praktikabel und für fast jeden geeignet.
Ok, welchen Vorteil habe ich mit "Cash in the Täsch", wenn das Ganze für mich eine Fremdwährung ist und ich demzufolge auch nur Karten mit Fremdwährungsentgelt habe?Ja, in deinem Universum, des modern seins. Es gibt aber durchaus für den einen oder anderen Fremdwährungs- und Transaktionsgebühren.
Da welchsle ich dort, wo ich will oder brauche es für einen erneuten Besuch.Ok, welchen Vorteil habe ich mit "Cash in the Täsch", wenn das Ganze für mich eine Fremdwährung ist und ich demzufolge auch nur Karten mit Fremdwährungsentgelt habe?
Da das bei mir in aller Regel Privatreisen sind, hat mein Arbeitgeber da keinerlei Nachteile zu befürchten. Auch eine Erstattung auf die Kreditkarte kann ich an meinem Arbeitgeber und am Finanzamt vorbei machen. Aber immer schön gleich einen Beschiss vermuten. Passt irgendwie zu deinem ganzen Auftreten. Wie gesagt, meiner Meinung nach müsste die Wahl beim Fluggast liegen und nicht bei der Fluggesellschaft.Oder geht's dir doch nur darum, die Kohle irgendwie am Arbeitgeber/Finanzamt vorbeizuschmuggeln?
Davon mal abgesehen, dass der nächste Besuch vielleicht in weiterer Ferne ist oder auch gar nicht stattfindet sei mal die Frage gestattet, ob "wechseln, wo ich will" in deiner Welt kostenlos ist?Da welchsle ich dort, wo ich will
Ach komm, du darfst dir das in meiner Welt gerne auf die Kreditkarte erstatten lassen, aber akzteptiere bitte, dass es andere nicht als Paradies ansehen. Ich will ja niemanden Zwingen, wie er die Entschädigung gerne haben möchte.... Es gibt in dieser schönen Welt auch Personnen für die Euros eine Fremdwährung sind und diese auch bei Reisen in andere Länder nutzen können. Das Zauberwort, dass du anscheinend immer übliest heisst: Entschädigungsauszahlungsart nach Wahl des Fluggastes. Ich möchte dir keinenfalls den Schrecken antun, dass du Bargeld entgegen nehmen musst.Davon mal abgesehen, dass der nächste Besuch vielleicht in weiterer Ferne ist oder auch gar nicht stattfindet sei mal die Frage gestattet, ob "wechseln, wo ich will" in deiner Welt kostenlos ist?
Schon klar. Paradies ist halt deine Traumwelt, wo alles "Cash in die Täsch" am Finanzamt vorbeiläuft und Wechseln zwischen Währungen aus reiner Freundlichkeit immer und überall kostenlos geschieht.dass es andere nicht als Paradies ansehen
Dazu habe ich dir glatt mal den Wortlaut der Verordnung herausgesuchtEntschädigungsauszahlungsart nach Wahl des Fluggastes.
Ist etwas (wie Debit/Kreditkarten ohne AE, die direkt mit dem Konto abrechnen) bei zig Millionen Exemplaren alleine in DE noch ein modernes Universum oder einfach Normalzustand?Ja, in deinem Universum, des modern seins.
Klar, weil man die DKK am Flughafen in CPH dann günstiger umtauschen kann als die 0-2% AE der Kreditkarte.Es gibt aber durchaus für den einen oder anderen Fremdwährungs- und Transaktionsgebühren. Da wäre ich persönlich dann über eine Auszahlung direkt auf meine Kreditkarte wenig begeistert.
Ein Fetisch sei jedem gegönnt. Den muss man ja nicht teilen.Nenn mich meinetwegen Altmodisch, aber manchmal ist auch Cash in der Täsch ganz schön.
Dann solltest du eine Karriere in der Legislative anstreben, dann kannst du versuchen das so umzusetzen.Wie gesagt, meiner Meinung nach müsste die Wahl beim Fluggast liegen und nicht bei der Fluggesellschaft.