Du musst erst die Airline auffordern dir Ersatz zu geben, ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen. Und auch dann folgt ziemlich sicher ein Rechtsstreit, den du aber (Anmerkung: ich bin kein Jurist) vermutlich gewinnen dürftest, falls vor Ort niemand ansprechbar war und du alles richtig gemacht hast.
Ich hätte an deiner Stelle auch noch den Chatbot mit anschliessendem Live Chat bemüht. Der hat mich bspw. in einer ähnlichen Situation Anfang des Jahres auf meinen Wunsch umgebucht, ohne dass ich mit jemandem am Flughafen reden musste.
Ja dann habe ich es eh nicht so ganz verkehrt gemacht - Chat war auch meine Idee (Da das telefonieren mit 3 Euro/Minute nicht so günstig ist) aber leider hatte ich kein Internet und das WIFI des Flughafen war katastrophal.
Aber einen Ersatz muss mir immer der Aussteller des Tickets geben ist das so korrekt?
Buche ich das ganze Ticket bei LH, dann muss mir LH einen Ersatz geben (kostenlos)
Buche ich bei Booking.com dann booking.com
Egal welche Airline und aus welchen Gründe diese Airline einen Flug nicht rechtzeitig abschließt.
Was passiert mit den Hotel kosten, die muss ich dann immer an die Airline richten die es "verbockt" hat und nicht an die die das Ticket ausgestellt aht.
Was bei der Afrikanischen ein Problem werden wird vermute ich.
Wenn es eine EU Airline ist, kann ich da jedes Hotel nehmen (Auch das 400€/Nacht direkt im Flughafen?) Wir haben daneben um 100€ genommen - sicher ist sicher falls wir auf den Kosten sitzen bleiben.