Mich hats erneut erwischt:
Gebucht DUS - MXP - DUS, Anfang Juli. Nun bekomme ich eine E-Mail und der Hinflug ist annuliert, der Rückflug am Folgetag allerdings nicht. "Man kann mir zu diesem Flugdatum keine Alternative anbieten."
Samstags (Hinflug) geht laut Website keine Maschine mehr nach MXP.
Wir überlegen nun, ob wir bereits freitags hinfliegen können. Allerdings sind die Flüge nun (3 Wochen vorher) viel teurer - wir hatten bereits im Januar gebucht. Haben wir da überhaupt eine Chance?
Falls EW nicht umbuchen will, hätten wir gerne eine Erstattung. Nach den Berichten in diesem Thread bin ich allerdings total verunsichert, wie das richtige Vorgehen ist, zumal ja nur der Hinflug storniert wurde. Ich möchte da keinen Fehler machen. Wäre folgender Ablauf aus Eurer Sicht zu erwarten?
- Anruf bei der EW Hotline (Senator-Service geht wohl nicht???) und Bitte um Erstattung. Muss / darf ich da irgendwas stornieren?
- Die werden mich dann auffordern irgend ein Formular auf der Website auszufüllen.
- Geduldig warten, ob es irgendwann mal klappt...
Es geht um insgesamt 376 Euro für 2 Personen, insofern lohnt sich ein Klage wohl nicht. Allerdings ist das nun die 7. stornierte Privatreise und die Außenstände werden immer größer.