ANZEIGE
Eben nicht. Wenn einem was nicht passt, dann ist es eben nicht so, dass ich alles schlucke. Das passt nicht zum Bild eines mündigen Bürgers. Insofern ist es richtig, aufzubegehren und zu versuchen die Umstände zu verbessern statt den Kopf in den Sand zu stecken. Die patriarchalischen Zeiten sollten wir hinter uns gelassen haben. Es wandert ja auch nicht jeder aus Deutschland ab, dem die Führung nicht gefällt. Es soll auch hier Leute geben, die versuchen die Umstände zu verbessern...
Ich habe ja auch nicht von "alles" gesprochen, und ich stimme absolut zu, daß die patriarchalischen Zeiten vorbei sein sollten (siehe auch mein Posting weiter oben). Aber natürlich akzeptiert man von "Familienmitgliedern" bestimmte Dinge, die man sich von Fremden nicht bieten lassen würde. Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und dieser Punkt ist natürlich bei der "Familie" Firma eher erreicht, als bei einer echten Familie. Denn weder wurde ich in die Firma hineingeboren, noch habe ich ihr lebenslange Treue versprochen.