Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
ANZEIGE
Danke für den Bericht. Das konnten wir nicht reproduzieren - passiert das bei dir immer noch? Wenn ja, könntest du es bitte mal mit Cache leeren und neuem Versuch probieren? Das klingt nach einem hängen gebliebenen Cookie. Wir sind noch nicht ganz zufrieden mit einigen Cookie-Themen und sammeln da grad die Erkenntnisse, um das dann baldmöglichst zu lösen.
BUG: wenn man sich durch die Karteikarten klickt und beim letzten Flug ist, gibt's noch ein Previous, der endet dann auf einer 404 Error Seite, danach auf Karteikarten kommt:
Anhang anzeigen 197459

und in manchen Fällen wurde ich ausgeloggt und konnte mich nicht mehr im gleichen Tab einloggen. Manchmal gibt's aber auch keinen Previousbutton mehr obwohl noch Flüge folgen.

zweite Beobachtung: wenn o.g. Bug nicht auftaucht, und man vom letzten Flug auf Karteikarten links klickt, kommt folgendes:
Anhang anzeigen 197459
Anhang anzeigen 197460

Anhang anzeigen 197461

also das Problem besteht auch in anderen Browsern bei mir, wenn man "zu schnell" auf zurück oder weiter clickt, verschluckt es sich, danach gibt's nichts mehr, auch nicht beim "Zurück-Button" im Browser gibt's nur noch 404 Errors
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
also das Problem besteht auch in anderen Browsern bei mir, wenn man "zu schnell" auf zurück oder weiter clickt, verschluckt es sich, danach gibt's nichts mehr, auch nicht beim "Zurück-Button" im Browser gibt's nur noch 404 Errors
Danke, das konnten wir reproduzieren. Es passiert offenbar wie du schreibst bei zu schnellem durchzappen der File Cards. Wir nehmen das in unser nächstes Bugfix-Paket auf, das voraussichtlich im Januar umgesetzt wird.

Bis dahin muss aber nicht vergeblich auf Verbesserungen gewartet werden: Das neuste Bugfix-Paket ist gerade im finalen Testprozess. Was man schon erleben kann, ist eine deutlich verbesserte Seiten-Ladezeit, auch bei der Statistikseite inkl. Weltkarte. Probiert es gern mal aus und meldet zurück, wie es euch gefällt!

Wir melden uns in den kommenden Tagen mit einem Update, sobald die aktuellen Verbesserungen final umgesetzt sind.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Liebe Vielfliegertreff-Community

Unser neustes LogMy.World-Update ist jetzt live. Hauptbestandteil ist die deutlich verbesserte Seiten-Ladezeit.

Ausserdem haben wir

- den Importprozess von myFlightradar24 und Flugstatistik/Flightmemory weiter stabilisiert
- die Qualität der Radarbox-Datenabfragen zusammen mit dem Anbieter verbessert
- die automatische Erstellung von Newsfeed-Posts noch vor dem Abspeichern eliminiert
- den Vergleich diverser Statistik-Parameter mit allen Nutzern (statt nur gefolgten Nutzern) wieder freigeschaltet
- verschiedene kleinere Bugs wie z.B. die im Dropdown doppelt vorhandene Premium Economy, doppelt nötige Klicks zum Auswählen der Jahreszahl bei der Statistik etc. korrigiert

Für alle, die noch keinen Premium-Account haben oder einen solchen z.B. zu Weihnachten verschenken möchten, bieten wir einen 25%-Rabattgutschein fürs erste Jahr an. Nutzt dafür einfach bis zum 8. Januar den Code LMWYE2022.

Danke an alle hier Schreibenden (und Lesenden) für euer Interesse und eure wertvollen Rückmeldungen in den vergangenen Monaten. Wir werden auch weiterhin hier vertreten sein und genau hinhören, was unsere Nutzer zu sagen haben.

Im kommenden Jahr werden wir weitere Verbesserungen und Erweiterungen umsetzen.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit (vielleicht ja mit ein paar gemütlichen Stunden zum Aufarbeiten des eigenen Flug-Logs oder zum Schwelgen in alten Flugreise-Erinnerungen mit LogMy.World) und einen guten Start ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Axel & Benedikt von LogMy.World
 

VM_83

Reguläres Mitglied
Liebe Vielfliegertreff-Community

Unser neustes LogMy.World-Update ist jetzt live. Hauptbestandteil ist die deutlich verbesserte Seiten-Ladezeit.

Ausserdem haben wir

- den Importprozess von myFlightradar24 und Flugstatistik/Flightmemory weiter stabilisiert
- die Qualität der Radarbox-Datenabfragen zusammen mit dem Anbieter verbessert
- die automatische Erstellung von Newsfeed-Posts noch vor dem Abspeichern eliminiert
- den Vergleich diverser Statistik-Parameter mit allen Nutzern (statt nur gefolgten Nutzern) wieder freigeschaltet
- verschiedene kleinere Bugs wie z.B. die im Dropdown doppelt vorhandene Premium Economy, doppelt nötige Klicks zum Auswählen der Jahreszahl bei der Statistik etc. korrigiert

Für alle, die noch keinen Premium-Account haben oder einen solchen z.B. zu Weihnachten verschenken möchten, bieten wir einen 25%-Rabattgutschein fürs erste Jahr an. Nutzt dafür einfach bis zum 8. Januar den Code LMWYE2022.

Danke an alle hier Schreibenden (und Lesenden) für euer Interesse und eure wertvollen Rückmeldungen in den vergangenen Monaten. Wir werden auch weiterhin hier vertreten sein und genau hinhören, was unsere Nutzer zu sagen haben.

Im kommenden Jahr werden wir weitere Verbesserungen und Erweiterungen umsetzen.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit (vielleicht ja mit ein paar gemütlichen Stunden zum Aufarbeiten des eigenen Flug-Logs oder zum Schwelgen in alten Flugreise-Erinnerungen mit LogMy.World) und einen guten Start ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Axel & Benedikt von LogMy.World
Danke für Eure Arbeit und dem stets offenen Ohr für Kritik und Anregungen!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Gmail schiebt die Bestätigungs-Mail in den Spam, da der Sender die Mail nicht authentifiziert habe. Ist das bekannt und kann das gefixt werden?
Wirkt nicht seriös:

1672239011466.png
Edit: Auch die Willkommens-Mail sowie die Mail des bestätigten Imports landen im Spam.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Und noch einer: Wenn ich den Premium-Account buche und beim ersten Versuch rechts die CC-Daten leer lasse (Datum, CVC), dann kommt richtigerweise eine Fehlermeldung wenn ich auf submit klicke. Fülle ich die fehlenden Daten nun ein und klicke auf submit, tut sich nichts. Keine Fehlermeldung, aber es geht auch nicht weiter. Erst wenn ich die ganze Seite neue aufrufe und alle Daten direkt korrekt eingebe, so klappt es.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Gmail schiebt die Bestätigungs-Mail in den Spam, da der Sender die Mail nicht authentifiziert habe. Ist das bekannt und kann das gefixt werden?
Wirkt nicht seriös:

1672239011466.png

Edit: Auch die Willkommens-Mail sowie die Mail des bestätigten Imports landen im Spam.
Danke @mf_2 ; das haben wir auf dem Radar. Es ist ein Problem zwischen unserem Mailprovider und dem Serverprovider, das wir voraussichtlich bis Mitte Januar gelöst haben werden.

Und noch einer: Wenn ich den Premium-Account buche und beim ersten Versuch rechts die CC-Daten leer lasse (Datum, CVC), dann kommt richtigerweise eine Fehlermeldung wenn ich auf submit klicke. Fülle ich die fehlenden Daten nun ein und klicke auf submit, tut sich nichts. Keine Fehlermeldung, aber es geht auch nicht weiter. Erst wenn ich die ganze Seite neue aufrufe und alle Daten direkt korrekt eingebe, so klappt es.
Danke für den Hinweis - das kannten wir so noch nicht und nehmen wir gerne für die nächsten Verbesserungen auf.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
- verschiedene kleinere Bugs wie z.B. die im Dropdown doppelt vorhandene Premium Economy,

Leider ist jetzt der "alte" PE Eintrag aus dem Dropdown rausgeflogen und der "neue" ist drin geblieben. Das bedeutet, dass neue PE Loggings nun dem hier beschriebenen neuen PE Segment in der Statistik der Kabinenklassen zugeordnet werden, und die bisher eingegebenen bleiben unverändert in einem gleichnamigen zweiten Kreissegment :cry:

Murpy's Law. Ich glaube das ist softwaretechnisch nicht einfach rauszufinden, welcher Eintrag welcher war. Ihr hattet ne 50:50 Chance...
Lösung: man macht alle PE Flüge nochmal auf, wählt PE erneut aus und speichert den Flug.
Wie war das, "gemütliche Stunden zum Aufarbeiten des eigenen Flug-Logs"? ;)
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Leider ist jetzt der "alte" PE Eintrag aus dem Dropdown rausgeflogen und der "neue" ist drin geblieben. Das bedeutet, dass neue PE Loggings nun dem hier beschriebenen neuen PE Segment in der Statistik der Kabinenklassen zugeordnet werden, und die bisher eingegebenen bleiben unverändert in einem gleichnamigen zweiten Kreissegment :cry:

Murpy's Law. Ich glaube das ist softwaretechnisch nicht einfach rauszufinden, welcher Eintrag welcher war. Ihr hattet ne 50:50 Chance...
Lösung: man macht alle PE Flüge nochmal auf, wählt PE erneut aus und speichert den Flug.
Wie war das, "gemütliche Stunden zum Aufarbeiten des eigenen Flug-Logs"? ;)
Hi @ServMan ja das ist leider korrekt; das Problem lag in einem früheren Code-Fehler und der Status liess sich auch nicht zurückentwickeln, ohne grösseres Chaos im Code zu riskieren. Wir haben hier die Stabilität höher gewichtet als die kleine Einbusse für einige vorhandene Flüge.

Somit ist es wie du schreibst - Bestandsnutzer, die vor dem Wechsel PE-Flüge in ihrem Log hatten, müssten um das Diagramm "aufzuräumen" einmal durch ihre PE-Flüge durchgehen und das aktualisieren.

Sorry für die Unannehmlichkeiten - und ja, positiv betrachtet gibt es ein paar gemütliche Stunden/Minuten inkl. Schwelgen in ein paar PE-Erinnerungen :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Dass die Suche weiterhin rumzickt habt ihr ja noch auf dem Schirm? Wurde ja hier schon reportet und ist in den Bugfix Meldungen noch nicht genannt gewesen. Was ich meine ist z. B., dass man nur in die Ergebnisanzeige kommt, wenn man durch Weiterblättern die Seite refresht. Ich frag nur zur Sicherheit.

In dem Zusammenhang nochmal zum Thema PE:
In der Suche kann man PE immer noch 2x auswählen. Und egal welchen Eintrag man auswählt, es gibt 0 Ergebnisse. Auffallend ist die Filteranzeige in rot, die unterschiedlich ist, aber offensichtlich weder beim einen Filter noch beim anderen das neue Keyword aus dem Dropdown trifft (ich hab alle meine PE Flüge auf den neuen Dropdown Eintrag umgestellt):

1672323221580.png

1672323268752.png

1672323324762.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Idee/Frage


Bei den Ranglisten sieht man ja immer die Basis und das Land, würde in meinen Augen eher Sinn machen, wenn man die Vergleiche wo es um Strecken (Entfernung oder Zeit) geht, stattdessen die Flugroute übernimmt.

1672324326878.png

Wäre das aus eurer Sicht möglich?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Ich kämpfe mit dem Upload eines eigenen CSV. Kann ich alle fehlgeschlagenen Flüge auf einmal löschen?
Aktuell scheint das nur einzeln zu gehen - inkl. Sicherheitsabfrage.

1672326342232.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Dass die Suche weiterhin rumzickt habt ihr ja noch auf dem Schirm? Wurde ja hier schon reportet und ist in den Bugfix Meldungen noch nicht genannt gewesen. Was ich meine ist z. B., dass man nur in die Ergebnisanzeige kommt, wenn man durch Weiterblättern die Seite refresht. Ich frag nur zur Sicherheit.
Ja, damit sind wir noch nicht zufrieden und die ganze Suchfunktion wollen wir im Q1/23 komplett überholen.

In dem Zusammenhang nochmal zum Thema PE:
In der Suche kann man PE immer noch 2x auswählen. Und egal welchen Eintrag man auswählt, es gibt 0 Ergebnisse. Auffallend ist die Filteranzeige in rot, die unterschiedlich ist, aber offensichtlich weder beim einen Filter noch beim anderen das neue Keyword aus dem Dropdown trifft (ich hab alle meine PE Flüge auf den neuen Dropdown Eintrag umgestellt):
Danke für den Hinweis. Dass die Klasse noch 2x in dem Suchfilter ist sollte nicht sein; das nehmen wir ins nächste Bugfix-Paket auf. Dieser Fehler muss sich bei einem der letzten Updates wieder eingeschlichen haben. Allerdings ist es mysteriös, dass bei dir mit dem korrekten Filter PREMIUM_ECONOMY nichts erscheint, obwohl du alle Flüge auf den korrekten Dropdown-Eintrag aktualisiert hast. Wir haben gerade versucht, das mit einem neu geloggten Flug in Premium Eco zu reproduzieren, kamen aber mit dem oberen der beiden Premium Eco-Sucheinträge auf die korrekt gefilterte Liste inkl. dem Flug --> Könntest du bitte mal den Cache leeren und schauen, ob das Problem dadurch verschwindet?

Bei den Ranglisten sieht man ja immer die Basis und das Land, würde in meinen Augen eher Sinn machen, wenn man die Vergleiche wo es um Strecken (Entfernung oder Zeit) geht, stattdessen die Flugroute übernimmt.
Danke, interessanter und relevanter Verbesserungsvorschlag.

Wäre das aus eurer Sicht möglich?
Nehmen wir definitiv auf, vermutlich via Tooltip über der jeweiligen Distanz. Umsetzung aber erst nach derzeit höher priorisierten Verbesserungen.

Ich kämpfe mit dem Upload eines eigenen CSV. Kann ich alle fehlgeschlagenen Flüge auf einmal löschen?
Aktuell scheint das nur einzeln zu gehen - inkl. Sicherheitsabfrage.
Man kann die Flüge in der Flight List einzeln löschen, oder im Einstellungsmenü sämtliche Flüge löschen. Nur die "Invalid Flights" separat als Massenupdate löschen geht leider derzeit nicht. Prüfen wir aber gern für ein künftiges Update.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Leider klappt das mit dem Import noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Das einzelne Eingeben neuer Flüge über die "New Trip" Maske finde ich eher umständlich.
Daher wollte ich eine CSV Datei erstellen mit denselben Infos (Flugnummer, Datum) und diese importieren.
Leider klappt das nicht oder ich stelle mich falsch an.
Folgendes ging gar nicht:

Code:
Flight;Date
LX2807;2022-07-09

Folgendes ging so halb, aber die Flüge tauchen immer noch als ungültig auf, weil Start und Ziel fehlten:

Code:
Airline;Flight;Date
LX;LX2807;2022-07-09

Logisch, aber die sollten doch via Radarbox gezogen werden. Wenn ich Start und Ziel selbst in die CSV Datei schreiben muss, dann bin ich doch schlechter als bei der Einzelerfassung via "new trip".
Nun gebe ich sie doch wieder per Hand ein, aber das ist halt unnötig umständlich, weil man nach der Eingabe immer nochmal extra auf "new trip" klicken muss um den nächsten Flug eingeben zu können.
Kann man da bitte eine gescheite Massenerfassung einbauen?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Daher wollte ich eine CSV Datei erstellen mit denselben Infos (Flugnummer, Datum) und diese importieren.
Ein CSV ist generell eine gute Idee für einen Massenimport.

Folgendes ging gar nicht:

Code:
Flight;Date
LX2807;2022-07-09
Folgendes ging so halb, aber die Flüge tauchen immer noch als ungültig auf, weil Start und Ziel fehlten:

Code:
Airline;Flight;Date
LX;LX2807;2022-07-09
Logisch, aber die sollten doch via Radarbox gezogen werden. Wenn ich Start und Ziel selbst in die CSV Datei schreiben muss, dann bin ich doch schlechter als bei der Einzelerfassung via "new trip".
Nun gebe ich sie doch wieder per Hand ein, aber das ist halt unnötig umständlich, weil man nach der Eingabe immer nochmal extra auf "new trip" klicken muss um den nächsten Flug eingeben zu können.
Kann man da bitte eine gescheite Massenerfassung einbauen?
Die automatische Ergänzung der Flugdetails aus Radarbox funktioniert derzeit nur bei der Einzelflug-Eingabe. Wir werden das gern noch in den FAQ klarstellen.

Bei Massenimporten wollen die Nutzer normalerweise ihre Daten so übernehmen, wie sie in ihrer ursprünglichen Datenquelle bzw. beim alten Anbieter geloggt wurden. Ein Überschreiben der Flugdetails wäre also nicht unbedingt im Interesse aller Nutzer. Wir prüfen aber gerne, ob wir das künftig optional anbieten können, d.h. mit einer Abfrage ob die Daten - wo vorhanden - mit Radarbox-Informationen überschrieben werden sollen.

Zur Info, Radarbox reicht einigermassen zuverlässig bis ca. 2019 zurück, bei früheren Jahren wird die Datenlage eher dünn.

Für den Moment empfehlen wir dir, die Flüge einzeln einzugeben, wenn du von den Radarbox-Daten profitieren möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Danke für das schnelle Feedback. Dass die CSVs oft aus anderen Portalen kommen und daher die Daten nicht überschrieben werden sollen verstehe ich.
Mein CSV-Usecase ist ja eigentlich auch nur ein Workaround um die nicht für Massenerfassung geeignete "new trip" Maske zu kompensieren. sollte es eine Art "Bulk"-Erfassungsmaske geben, die dann wiederum beim Absenden die Daten aus Radarbox zur Anreicherung nutzt, wäre das am besten. Natürlich ist auch eine Radarbox-Option beim Import wie von euch oben angesprochen praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wir haben gerade versucht, das mit einem neu geloggten Flug in Premium Eco zu reproduzieren, kamen aber mit dem oberen der beiden Premium Eco-Sucheinträge auf die korrekt gefilterte Liste inkl. dem Flug --> Könntest du bitte mal den Cache leeren und schauen, ob das Problem dadurch verschwindet?

Nach dem Cache/Cookie löschen funktioniert die Suche nach den PE Flügen.
Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr drauf freue, wenn die Suche im Releaseplan endlich "dran" ist. Aktuell ist das echt ein Krückstock...


Dann noch:
Dropdown:
Die Web App auf iPhone und iPad zeigt bei auf deutsch eingestellter App ein englisches Dropdown für die Datenfelder:

1672393932275.png

Der Operator ("gleich"/"wie") ist wie erwartet auf deutsch.
Das scheint daran zu liegen, dass, wenn man die Web App auf englisch startet und dann im Betrieb auf deutsch umstellt, das Dropdown bei der Sprachumstellung "vergessen" wird.
Zur Erinnerung: Leider ist es bisher ja nicht möglich, die Web App (iPhone/iPad) direkt auf deutsch zu starten, weil, wenn man sie durch Wegwischen komplett geschlossen hat, sie immer auf englisch startet, egal was man eingestellt hat.
Wurde hier schon berichtet und müsste noch auf der Bug-Liste sein.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Mein CSV-Usecase ist ja eigentlich auch nur ein Workaround um die nicht für Massenerfassung geeignete "new trip" Maske zu kompensieren. sollte es eine Art "Bulk"-Erfassungsmaske geben, die dann wiederum beim Absenden die Daten aus Radarbox zur Anreicherung nutzt, wäre das am besten. Natürlich ist auch eine Radarbox-Option beim Import wie von euch oben angesprochen praktisch.
Nehmen wir gern auf. Der Sinn solch einer Erweiterung leuchtet ein. Da wir hier immer auch Erwartungsmanagement betreiben: Das wird frühestens in ein paar Monaten auf die Umsetzungs-Agenda kommen, da wir Bugfixes und schnell umsetzbare Verbesserungen derzeit priorisieren und uns zudem um die weitere Vermarktung von LogMy.World kümmern wollen :)

Nach dem Cache/Cookie löschen funktioniert die Suche nach den PE Flügen.
Danke fürs Feedback. Dann ist wenigstens technisch alles in Ordnung. Wir kümmern uns um die Beseitigung des unteren Dropdown-Felds ("PREMIUM").

Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr drauf freue, wenn die Suche im Releaseplan endlich "dran" ist. Aktuell ist das echt ein Krückstock...
Wir freuen uns auch drauf ;-)

Die Web App auf iPhone und iPad zeigt bei auf deutsch eingestellter App ein englisches Dropdown für die Datenfelder:
Danke für den weiteren Hinweis; das nehmen wir in das grössere Arbeitspaket zu den Spracheinstellungen auf.
Wurde hier schon berichtet und müsste noch auf der Bug-Liste sein.
Das ist auf der Liste, ja.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Würde mir wünschen wenn man auf die Totale Anzahl in der Statistik klickt beispielsweise bei REGISTRATIONS auch die volle Liste aller Flugzeuge mir anzuschauen, ähnliches bei anderen Statistiken.

und ausgehend vom Namen LogMy.World fände ich das Tracking von Kreuzfahrten/Fähren noch spannend als Ergänzung (absolute Lücke meiner Meinung nach) Kreuzfahrtfans gibts hier im Forum glaube ich auch einige. Das wäre eine großartige Ergänzung zu den Flügen, da man auch mit dem Schiff die Welt erkunden kann, damit könntet ihr auch noch andere Zielgruppen erreichen.

Bei einer Kreuzfahrt fände ich folgende Infos interessant in der Erfassung

Start, Ende, Schiff, Reederei und dann die Option die einzelnen Stops (Städte/Häfen) mit Hafenzeiten (von, bis) ergänzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Heute ein paar Flüge ab MUC erfasst. Jedes mal wurde bei Eingabe der Flugnummer „MUCX“ (Riem) gezogen. Ist aber wahrscheinlich eher ein Radarbox Problem.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Heute ein paar Flüge ab MUC erfasst. Jedes mal wurde bei Eingabe der Flugnummer „MUCX“ (Riem) gezogen. Ist aber wahrscheinlich eher ein Radarbox Problem.

Das Problem hatte ich vorgestern auch, als ich einen Flug MUC-ZRH von vor zwei Wochen erfasst hatte. Scheint dann wohl tatsächlich ein generelles Problem zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Heute ein paar Flüge ab MUC erfasst. Jedes mal wurde bei Eingabe der Flugnummer „MUCX“ (Riem) gezogen. Ist aber wahrscheinlich eher ein Radarbox Problem.
Das Problem hatte ich vorgestern auch, als ich einen Flug MUC-ZRH von vor zwei Wochen erfasst hatte. Scheint dann wohl tatsächlich ein generelles Problem zu sein.
Danke für die Hinweise zu MUC. Da gab es einen unbeabsichtigten Fehler beim Überarbeiten des alten Flughafens in unserer Datenbank. Das ist jetzt gelöst und Bbi Radarbox-Abfragen kommt wieder der richtige Flughafen (MUC).

Würde mir wünschen wenn man auf die Totale Anzahl in der Statistik klickt beispielsweise bei REGISTRATIONS auch die volle Liste aller Flugzeuge mir anzuschauen, ähnliches bei anderen Statistiken.
Evtl. verstehe ich deine Frage falsch, aber die vollen Listen findest du jeweils durch Klicken auf das Lupen-Symbol bei den 6 Statistik-Blöcken. Oder meinst du etwas anderes?

und ausgehend vom Namen LogMy.World fände ich das Tracking von Kreuzfahrten/Fähren noch spannend als Ergänzung (absolute Lücke meiner Meinung nach) Kreuzfahrtfans gibts hier im Forum glaube ich auch einige. Das wäre eine großartige Ergänzung zu den Flügen, da man auch mit dem Schiff die Welt erkunden kann, damit könntet ihr auch noch andere Zielgruppen erreichen.

Bei einer Kreuzfahrt fände ich folgende Infos interessant in der Erfassung

Start, Ende, Schiff, Reederei und dann die Option die einzelnen Stops (Städte/Häfen) mit Hafenzeiten (von, bis) ergänzen zu können.
In der Tat können wir uns vorstellen, dass LogMy.World eines Tages mehr als nur Flüge abbilden kann. Wie du richtig vermutest, haben wir darum auch den Namen etwas offener gewählt. Danke für deine Vorschläge, wie Kreuzfahrten abzubilden wären. Es stellen sich dann noch einige Herausforderungen v.a. bei der Kartendarstellung. Das wird in jedem Fall noch längere Zeit dauern, da erstmal das aktuelle Flug-Log perfektioniert werden soll; auf der eines Tages "fast perfekten" Basis können wir dann ggf. weiter ausbauen :)
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Evtl. verstehe ich deine Frage falsch, aber die vollen Listen findest du jeweils durch Klicken auf das Lupen-Symbol bei den 6 Statistik-Blöcken. Oder meinst du etwas anderes?
Frage richtig verstanden, das war nicht intuitiv genug, hatte nicht vernommen dass die Lupen anklickbar sind, da die Tabelle darüber per „More“ erweiterbar war.

Es stellen sich dann noch einige Herausforderungen v.a. bei der Kartendarstellung
Die Karte der Route fände ich da nicht mal so wichtig im Kontext von Schiffen, wichtiger ist es die Daten überhaupt zu erfassen und Auswerten zu können. Freue mich aber das ihr es auf dem Schirm habt.

Habt ihr mal über eine Feedback Community auf Discord o.ä nachgedacht?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
das war nicht intuitiv genug, hatte nicht vernommen dass die Lupen anklickbar sind, da die Tabelle darüber per „More“ erweiterbar war.
Danke für das nützliche Feedback. Wir werden die Lupen bei einem künftigen Update durch einen "More..."-Hinweis unter den Tabellen ersetzen. Wird voraussichtlich gegen Mitte 2023 umgesetzt.

Habt ihr mal über eine Feedback Community auf Discord o.ä nachgedacht?
Noch nicht; bisher können wir uns über mangelndes Nutzerfeedback nicht beklagen (v.a. hier, aber auch über unsere Feedbackfunktion auf der Seite selbst und per Mail/Kontaktformular). Solch eine Community wäre aber in der Tat hilfreich, um das weiter zu strukturieren und auch aufzuzeigen, wo wir bereits dran sind. Denken wir mal drüber nach!

Die Karte der Route fände ich da nicht mal so wichtig im Kontext von Schiffen, wichtiger ist es die Daten überhaupt zu erfassen und Auswerten zu können. Freue mich aber das ihr es auf dem Schirm habt.
OK, mal schauen was wir da eines Tages herbeizaubern werden.
 
  • Like
Reaktionen: VM_83 und red_travels

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Was mir gerade beim Schwelgen in den Erinnerungen meiner Flüge aufgefallen ist:

Hongkong wird als eigenes Land / Territorium dargestellt. Macau und Taiwan werden jedoch China zugeschlagen.

Auch wenn das sicher im Sinne der Führung der VR China ist, verstehe ich nicht, warum man Hongkong separat aber Taiwan als Teil der VR China darstellt? Da hätte ich mir eine etwas westlichere Interpretation gewünscht.