Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
35
5
NUE
Derzeit klappt die Accounterstellung wohl nicht. Kam ein Fehler, dass das Profil nicht angelegt werden konnte. Bei erneuter Registrierung dann die Meldung, dass man doch die Verifizierungsmail bestätigen soll. Aber leider nicht erneut anforderbar oder überhaupt angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
jetzt wird alles korrekt angezeigt, dankeschön!
Danke für die Rückmeldung, das freut uns zu hören.

Das mit den Zeiten ist z.B. bei einem ZRH-GRU im August 2018 aufgetreten, da wurde eine Stunde draufgeschlagen, bei MUC-DTW im Oktober 2022 wurde dafür eine Stunde unterschlagen (08:24h statt 09:24h).
Interessanter Fall. Könntest du bitte zu den beiden Flügen je einen Screenshot aus der Flight List und vom Flight Editor an hi@logmy.world schicken? Dann können wir evtl. die Ursache ermitteln und das Problem beheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich die Zeile sehe "längster Flug ..." wäre es cool, wenn ich auf die Zeile klicken könnte und sich dann zum Beispiel die Karteikarte des entsprechenden Fluges öffnen würde...
Danke für den Vorschlag, das nehmen wir gern für die Zukunft auf.

Derzeit klappt die Accounterstellung wohl nicht. Kam ein Fehler, dass das Profil nicht angelegt werden konnte. Bei erneuter Registrierung dann die Meldung, dass man doch die Verifizierungsmail bestätigen soll. Aber leider nicht erneut anforderbar oder überhaupt angekommen.
Danke für den Hinweis. Heute scheint es ein Problem bei unserem Mailanbieter gegeben zu haben. Wir melden uns bei dir per PM, um deinen Account manuell aufzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
50
20
Noch eine kleine Anmerkung von mir: wenn ich meine Flugdaten exportiere und mir das Excel-File angucke, fehlt - aus meiner Sicht - eine Spalte. Auf der deutschen Weboberfläche nennt sich das Feld "Produktionslinie"...

Eine Frage: wie verhält sich das, wenn man zwischendurch mal kein Premium-Mitglied sein sollte. Gehen dann eingepflegte Daten verloren und müssen später neu eingegeben werden?
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Noch eine kleine Anmerkung von mir: wenn ich meine Flugdaten exportiere und mir das Excel-File angucke, fehlt - aus meiner Sicht - eine Spalte. Auf der deutschen Weboberfläche nennt sich das Feld "Produktionslinie"...
Danke für den Hinweis. Das nehmen wir in die nächste Verbesserungsrunde auf.

Eine Frage: wie verhält sich das, wenn man zwischendurch mal kein Premium-Mitglied sein sollte. Gehen dann eingepflegte Daten verloren und müssen später neu eingegeben werden?
Alle Daten bleiben bestehen, sie sind nur teilweise nicht mehr sichtbar, wenn man vorübergehend nicht Premium nutzt. Nach dem erneuten Upgrade ist alles wieder da.
 

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
50
20
Danke für den Hinweis. Das nehmen wir in die nächste Verbesserungsrunde auf.


Alle Daten bleiben bestehen, sie sind nur teilweise nicht mehr sichtbar, wenn man vorübergehend nicht Premium nutzt. Nach dem erneuten Upgrade ist alles wieder da.
Danke für die Rückmeldungen zu meinen beiden Fragen.

Je mehr ich den Dienst nutze, desto mehr Ideen habe ich. Ist natürlich immer gefährlich, weil man mit vielen Ideen einen schlanken dienst auch schnell überfrachten kann. Aber vielleicht ist das ja dennoch etwas für euer Kanban-Board - oder wie auch immer ihr die Ideen sammelt. Wäre auf jeden Fall wohl ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen mir bekannten Anbietern vergleichbarer Dienstleistungen... :geek:

Die Verknüpfung mehrerer Flugsegmente zu einem "Reisecontainer" wäre echt cool. So eine eindimensionale Zuordnung könnte man natürlich schon über die vorhandene Möglichkeit der "Custom fields" darstellen. Spannend wäre es jedoch, wenn dieser "Reisecontainer" bereits von euch zur Verfügung gestellt werden könnte. Dann könnte man diverse Auswertungen darüber darstellen, wie es bereits bei Flugzeugtypen oder ähnliches möglich ist (Rangfolge, etc.).
Spannende Aufhänger wären zum Beispiel: Anzahl Segmente, aggregierte Distanz, aggregierte Zeit, Anzahl Flugzeugtypen, Anzahl Fluglinien

Ich habe bewusst den Begriff "Reisecontainer" verwendet, da ihr den Begriff "Reise" bereits für einzelnen Flüge verwendet. Zumindest in der deutschen Version...

Für mich selbst nutze ich so eine Auswertungsfunktion in meiner - oldschool - Access Datenbank... ;)
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Diesen interessanten Punkt von @Adam Smith habe ich bei der Suche nach Regs in einem anderen Forum gefunden:

"But some of us have a severe sickness. For instance, I realized a while ago that counting purely based on registrations was over-counting, because some aircraft change registration. So I grabbed the serial numbers of all the aircraft I've flown to create a unique ID, and I can tell you totally useless things like not only have I flown C-FOJZ twice, I've also flown it once when it was N812SK for DL
tongue.gif
"

So weit ich es auf euer Demopage gesehen habe, wird serial number nicht als Feld angeboten.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ist natürlich immer gefährlich, weil man mit vielen Ideen einen schlanken dienst auch schnell überfrachten kann.
Das sehen wir auch so; wir werden da vorsichtig agieren und immer auf einfache Bedienbarkeit achten.

Die Verknüpfung mehrerer Flugsegmente zu einem "Reisecontainer" wäre echt cool.
Das planen wir tatsächlich in ähnlicher Form bei einem der nächsten Updates. Wird sicher noch eine Weile dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So weit ich es auf euer Demopage gesehen habe, wird serial number nicht als Feld angeboten.
Noch nicht, aber wir haben das tatsächlich für ein künftiges Update geplant.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kurz was administratives:
Offensichtlich gibt es doch noch Administratoren hier im Forum ;)
Als ich diesen Thread am 12.08.22 gestartet habe, hatte ich gebeten, die bisherigen Posts zu LogMy.World aus dem myFR24 Thread hierher umzuziehen. Das ist wohl jetzt irgendwann passiert, ich habe das nur zufällig gesehen. Mein Startbeitrag ist jetzt plötzlich #61, und der erste Post ist von @Batman .


Zurück zum Thema.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Noch was zu den Ranglisten: Ich bin aufgrund meiner Platzierungen etwas skeptisch geworden...
Ein Bug ist: Bei gleichem Zahlenwert platziert man richtigerweise auf denselben Platz. Allerdings werden die "nicht besetzten" Plätze nicht übersprungen, so dass die Nächstplatzierten einen zu hohen Rang angezeigt bekommen.
Bei einer großen Werte-Bandbreite geht das fast unter - bei den Kontinenten prägt es sich ziemlich extrem aus:
Hier diese beiden Beispiele:
1677444837366.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Noch was zu den Ranglisten: Ich bin aufgrund meiner Platzierungen etwas skeptisch geworden...
Ein Bug ist: Bei gleichem Zahlenwert platziert man richtigerweise auf denselben Platz. Allerdings werden die "nicht besetzten" Plätze nicht übersprungen, so dass die Nächstplatzierten einen zu hohen Rang angezeigt bekommen.
Bei einer großen Werte-Bandbreite geht das fast unter - bei den Kontinenten prägt es sich ziemlich extrem aus:
Danke für deine Rückmeldung. Das ist kein Bug per se, sondern eine Definitionsfrage - bisher sehen wir es so, dass sich jeweils alle Nutzer mit gleicher Anzahl Flüge/Länder/Kontinente etc. einen Rang teilen und die nächste Gruppe dann den folgenden Rang belegt.

Wir sind aber natürlich offen, das zu diskutieren, und wären an weiteren Meinungen hier aus dem Forum interessiert :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Danke für deine Rückmeldung. Das ist kein Bug per se, sondern eine Definitionsfrage - bisher sehen wir es so, dass sich jeweils alle Nutzer mit gleicher Anzahl Flüge/Länder/Kontinente etc. einen Rang teilen und die nächste Gruppe dann den folgenden Rang belegt.

Wir sind aber natürlich offen, das zu diskutieren, und wären an weiteren Meinungen hier aus dem Forum interessiert :)

wenn ich bspw. auf 2022 filtere sehe ich zwar meinen Rang, aber wenn ich dann auf die Top-10-Liste gehe, wird der Rang über alle Flüge aufgelistet, wäre es möglich da die Einschränkungen im Popup zu übergeben?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
wenn ich bspw. auf 2022 filtere sehe ich zwar meinen Rang, aber wenn ich dann auf die Top-10-Liste gehe, wird der Rang über alle Flüge aufgelistet, wäre es möglich da die Einschränkungen im Popup zu übergeben?
Das ist in der Tat ein Bug, den wir bereits auf dem Radar haben. Das wird voraussichtlich bis zur Jahresmitte ausgebessert.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Daumen hoch für den Globus (Beta). Ist ne feine Sache...
Gut gespottet ;-) Wir haben gerade ein Update hochgeladen, sind aber noch am testen, daher bislang keine Info dazu. Der Globus ist jetzt als Beta nutzbar; Beta deshalb, weil mit den Layers noch nicht alles so ist wie von uns gewünscht - die geographischen Details kommen noch weg, damit der Globus so schlicht daher kommt wie die Kartenansicht. Das Problem liegt bei Mapbox und es könnte noch eine Weile dauern. Dennoch wollten wir unseren Premiumnutzern dieses neue Feature schonmal zugänglich machen.

Der Rest des Updates betrifft Fehler-Ausbesserungen, die nicht unbedingt offensichtlich sind, aber die Gesamtqualität deutlich erhöhen. Mehr dazu später.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Gut gespottet ;-) Wir haben gerade ein Update hochgeladen, sind aber noch am testen, daher bislang keine Info dazu. Der Globus ist jetzt als Beta nutzbar; Beta deshalb, weil mit den Layers noch nicht alles so ist wie von uns gewünscht - die geographischen Details kommen noch weg, damit der Globus so schlicht daher kommt wie die Kartenansicht. Das Problem liegt bei Mapbox und es könnte noch eine Weile dauern. Dennoch wollten wir unseren Premiumnutzern dieses neue Feature schonmal zugänglich machen.

Der Rest des Updates betrifft Fehler-Ausbesserungen, die nicht unbedingt offensichtlich sind, aber die Gesamtqualität deutlich erhöhen. Mehr dazu später.

Ganz ehrlich, ich finde das Design des Globus jetzt ansprechender als die (aus meiner pers. Sicht) "langweilige" bzw. "schlichte" Standardkarte mit grau - gelb - orange ohne die Layer. Vielleicht wäre es ja mal in nicht allzu ferner Zukunft für die Nutzer möglich die Karten ein Stück weit zu customizen?

Trotzdem - weiter so!
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ganz ehrlich, ich finde das Design des Globus jetzt ansprechender als die (aus meiner pers. Sicht) "langweilige" bzw. "schlichte" Standardkarte mit grau - gelb - orange ohne die Layer. Vielleicht wäre es ja mal in nicht allzu ferner Zukunft für die Nutzer möglich die Karten ein Stück weit zu customizen?
Danke für den Input. Das haben wir tatsächlich für ein künftiges Update vor, sowohl für die Karte als auch für den Globus. Wird aber noch etwas dauern, da es einige Arbeit an den Layern erfordert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Danke für den Input. Das haben wir tatsächlich für ein künftiges Update vor, sowohl für die Karte als auch für den Globus. Wird aber noch etwas dauern, da es einige Arbeit an den Layern erfordert.

wäre natürlich noch toll, wenn man sowohl beim Globus als auch bei der Karte beim Klicken auf ein Land nur Verbindungen von diesem Land aus angezeigt bekäme :)

und wenn der Popup in der Karte dann noch gefüllt wäre, wär's perfekt
1677757149018.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
drum sagte ich ja als auch Karte, die ja keine Beta ist :p

:p ich dachte du meinst "Globuskarte", wegen der Erwähnung vorher.

Aber wie kommt man denn überhaupt an dieses Popup? Ich hab das grade genau 1x auf dem Globus zufällig hinbekommen, nach 3x Ansicht größer und kleiner klicken und zig mal auf das Land klicken. Ansonsten kommt nur ein beiges Fähnchen, egal wie oft ich klicke, egal welches Land:

1677759929699.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
:p ich dachte du meinst "Globuskarte", wegen der Erwähnung vorher.

Aber wie kommt man denn überhaupt an dieses Popup? Ich hab das grade genau 1x auf dem Globus zufällig hinbekommen, nach 3x Ansicht größer und kleiner klicken und zig mal auf das Land klicken. Ansonsten kommt nur ein beiges Fähnchen, egal wie oft ich klicke, egal welches Land:

Anhang anzeigen 205097

das taucht bei beiden Kartenarten nach einigen Sekunden auf
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
das taucht bei beiden Kartenarten nach einigen Sekunden auf

Danke, jetzt weiss ich auch warum mir das Feature in deinem Screenshot so neu vorkam!
@LogMy.World :
"nach einigen Sekunden" ist bei mir leicht untertrieben. Kleine Messreihe 02.03.23 im Zeitraum 16.45-17.45 Uhr:

Win 10 Notebook, Chrome: 1 Min 54 Sek bis zum Popup
Win 10 Notebook, Firefox: 1 Min 54 Sek bis zum Popup
Win 10 PC, Firefox: 1 Min 53 Sek bis zum Popup
iPad, Safari: 1 Min 52 Sek bis zum Popup

Reproduzierbar!
:oops:
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Danke, jetzt weiss ich auch warum mir das Feature in deinem Screenshot so neu vorkam!
@LogMy.World :
"nach einigen Sekunden" ist bei mir leicht untertrieben. Kleine Messreihe 02.03.23 im Zeitraum 16.45-17.45 Uhr:

Win 10 Notebook, Chrome: 1 Min 54 Sek bis zum Popup
Win 10 Notebook, Firefox: 1 Min 54 Sek bis zum Popup
Win 10 PC, Firefox: 1 Min 53 Sek bis zum Popup
iPad, Safari: 1 Min 52 Sek bis zum Popup

Reproduzierbar!
:oops:

Win 10 Chrome 5-6 Sekunden bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
wäre natürlich noch toll, wenn man sowohl beim Globus als auch bei der Karte beim Klicken auf ein Land nur Verbindungen von diesem Land aus angezeigt bekäme :)
Das ist als Feature für die 2. Jahreshälfte geplant.

und wenn der Popup in der Karte dann noch gefüllt wäre, wär's perfekt
Das ist ein bekannter Bug, danke. Das Popup braucht lange zum Laden und hat dann meist keinen oder falschen Inhalt. Sollte im übernächsten Bugfix-Paket gelöst werden; voraussichtlich im Q2/23.