LX: Flugstornierung und Schedule Change bei SWISS Buchung

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
ANZEIGE
Dazu kommt das Problem, dass die meisten Staaten dieser Erde meinen, dass nicht derjenige die (vollen) Kosten zu tragen hat, der am Ende so einen Rechtsstreit verliert. Das ist einfach nur unglaublich und Deutschland ist da ein Paradies.
Die meisten Länder haben keine festgesetzten Anwaltshonorare, sondern sehen das als mehr oder minder frei verhandelbare Dienstleistung an. Der Sieger vor Gericht kriegt dann konsequenterweise eine Pauschale - dumm nur, wenn die so niedrig ist, daß es dafür kein Anwalt macht.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
LX283 scheint mehrfach gecaceled zu werden wir haben auch zwei Personen auf LH573 (in First) umgebucht. Meine Frau und ich fliegen einen Tag später mit LX283 zurück. Jetzt drohen bei LH auch noch Pilotenstreiks…. Mal schauen ob LH überhaupt fliegt. Im schlimmsten Fall wird halt auf Emirates umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Franker

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
253
824
LX283 scheint mehrfach gecaceled zu werden wir haben auch zwei Personen auf LH573 (in First) umgebucht. Meine Frau und ich fliegen einen Tag später mit LX283 zurück. Jetzt drohen bei LH auch noch Pilotenstreiks…. Mal schauen ob LH überhaupt fliegt. Im schlimmsten Fall wird halt auf Emirates umgebucht.
Ich befürchte für uns auch eine erneute Umbuchung. LX283 hat einen Tag später, wenn ich fliege, leider keine Verfügbarkeit mehr in der F für drei Pax. Sonst wäre ich auch am überlegen die Buchung wieder zusammenzuführen um so weg von LH zu kommen. Sind aber auch noch drei Wochen bis zum Rückflug. EK ist keine Option für uns, dann lieber Geld mitnehmen und noch etwas in JNB bleiben. Gibt genug gute Restaurants um die Zeit zu überbrücken 😅

Viel Glück bei deiner Reise
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Gleichfalls.
Die F ist fast immer voll. Wir haben auch splitten müssen da keine 4 Plätze frei waren…
Aber irgendwie bekommen wir alle nach Hause ;)
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
War gestern oder heute zufällig jemand auf LX1017 DUS - ZRH gebucht ? (Flug war gestern und heute CANX)
Ich fliege nächste Woche auf diesem Flug und anschließend von ZRH weitergehend. Mich würde interessieren wann ihr über die CANX informiert wurdet (bereits im Voraus oder am Morgen des Abflugs ?)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.028
ZRH
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich bei einem Schedule change einen einzelnes Segment auch vorverschieben?
Gebucht ist folgendes:
Tag 1: ZRH - A (separates Ticket, auf Meilen)
Tag 2: A - ZRH - C
Tag X: C - ZRH - A
Das letzte Segment nach A lasse ich weg (standard ARN/BUD/CDG Setup).
Jetzt gibt es für dieses letzte Segment ein Schedule change und ich frage mich, ob ich das damit nicht zum Positionierungsflug (Tag 1 Ticket) machen kann.
Dieses Segment würde nun vor der Langstrecke nach C abgeflogen.

Wäre fast too good to be true, da ich das Meilenticket stornieren könnte und gleichzeitig die Reise in ZRH endet (Aufgabegepäck).
Da BK J ist die Verfügbarkeit kein Problem.

Hat jemand einschlägige Erfahrung?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Nein das geht natürlich nicht ;), da Start- und Endziel der ursprünglichen Reise gleich bleiben müssen…
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Nein das geht natürlich nicht ;), da Start- und Endziel der ursprünglichen Reise gleich bleiben müssen…
Das ist die halbe Wahrheit. Wenn genau dieses letzte Leg von einer Zeitverschiebung betroffen ist, kann der Kunde nach seiner Wahl entweder auf alternativer Beförderung bestehen oder dieses Segment der Reise bzw. die ganze Reise erstatten lassen. Sprich, ZRH-A raus nehmen lassen geht jetzt ganz offiziell und nicht nur über die Flug verpaßt Nummer.

Allerdings auf ein anderes separates Ticket vorziehen ist wohl nicht möglich bzw. da gibt es keinen Anspruch drauf.
 
  • Like
Reaktionen: nendi