Flugzeugentführung - Belarus zwingt Ryanair-Jet zu Landung

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.172
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Man sollte auch nicht vergessen, daß Meinungsfreiheit vielen Leuten schnurzegal ist. Viel wichtiger ist dann spottbilliges Benzin und subventioniertes Brot.
Stimmt. "Brot und Spiele" - funktioniert seit der römischen Kaiserzeit. Auch im güldenen Westen.

Aber man kann natürlich alles relativieren - irgendwer hat es immer noch schlechter.
Stimmt ebenfalls. Julian Assange zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Sie wurde nicht bestraft weil sie mit dem Asow-Mann pennt, wie es die sexistische Artikelüberschrift suggeriert, sondern weil sie mitgearbeitet hat.
Asow-Mann? Sexistische Artikelüberschrift? Redest du vom Spiegel?

"Belarus verurteilt Freundin von Regimekritiker zu sechs Jahren Haft

Im Mai 2021 zwang Belarus ein Flugzeug zur Landung und inhaftierte
den darin sitzenden regimekritischen Blogger Roman Protassewitsch
und seine Freundin. Nun ist Sofja Sapega von einem Gericht verurteilt
worden."
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Asow-Mann? Sexistische Artikelüberschrift? Redest du vom Spiegel?

"Belarus verurteilt Freundin von Regimekritiker zu sechs Jahren Haft

Im Mai 2021 zwang Belarus ein Flugzeug zur Landung und inhaftierte
den darin sitzenden regimekritischen Blogger Roman Protassewitsch
und seine Freundin. Nun ist Sofja Sapega von einem Gericht verurteilt
worden."
Ja, diese Überschrift meine ich. Die beiden waren nicht nur zusammen sondern auch Arbeitskollegen.
Wenn sie dann vor Gericht nicht die Reuige gespielt hat sondern die Widerstandskämpferin, dann gabs auch keine Gnade.

Ich halte es für ziemlich hinterfotzig auch noch die Polizeifamilien in die Auseinandersetzung hineinzuziehen. Der gewaltbereite hausbesuchende Aktivist wartet natürlich bis Papi bei der Arbeit ist um sein Chance-Risiko-Verhältnis bei der demokratischen Aktion zu verbessern.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Deine wirren Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.
Dann mußt du auch die vorherigen Beiträge lesen. Sie hat in Telegram Privatadressen von Polizisten veröffentlicht in Verbindung mit Gewaltaufruf. Sie in der Überschrift nur auf "Freundin" zu reduzieren ist sexistisch.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Die 6 Jahre Knast kriegste hier nicht mal, wenn es dir gelingen sollte, dem Regierungsoberhaupt eins auf die Fresse zu zimmern.
Es wäre schön, wenn du die Zitatfunktion des Forums nutzen würdest, damit die Ignore-Funktion wie gewünscht funktioniert. Dann muss man die geistigen Ausfälle diverser Russlandfreunde nicht lesen. ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Es wäre schön, wenn du die Zitatfunktion des Forums nutzen würdest…
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum aber manche Mitinsassen haben wirklich große Probleme damit den „Antworten“ und/oder den „+ Multi-Zitat“ Button zu finden und den Editor entsprechend zu bedienen. Leider hat sich noch keiner dazu eingelassen was da eigentlich das Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Passt irgendwie nicht zur Überschrift dieses Themas. In D werden deswegen keine Flugzeuge abgefangen.
Um die Umstände der Landung ging es nur am Rande in dem Spiegelartikel mit dem der tote Thread wiederbelebt wurde. Die eigentliche Nachricht war ihre Verurteilung und sie war eben nicht nur "Freundin" des Oppositionellen.
In vielen Ländern wäre sie nicht verurteilt worden sondern kommentarlos verschwunden, Lukaschenko versucht wenigstens noch ein wenig Rechtstaatlichkeit vorzuspielen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Ihr seid ja komisch drauf? Der Flug wurde entführt und die Passagiere auch, staatlich! Was salbadert ihr da über Recht und keine Unterschiede?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.091
635
Es wäre schön, wenn du die Zitatfunktion des Forums nutzen würdest, damit die Ignore-Funktion wie gewünscht funktioniert. Dann muss man die geistigen Ausfälle diverser Russlandfreunde nicht lesen. ;)

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum aber manche Mitinsassen haben wirklich große Probleme damit den „Antworten“ und/oder den „+ Multi-Zitat“ Button zu finden und den Editor entsprechend zu bedienen. Leider hat sich noch keiner dazu eingelassen was da eigentlich das Problem ist.
Hab ich in der Tat bisher übersehen. Sorry. Die Ignore Funktion übrigens bisher auch noch nicht, wird Zeit...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人

Sofya Sapega released from prison on pardon Sofya Sopega, together with Roman Protasevich, was detained on May 23, 2021, when the Ryanair plane was forcibly landed at the Minsk airport. On May 6, 2022, the court delivered a guilty verdict under two articles, determining 6 years in prison as a punishment for Sophia. In January 2023, it became known that Sofya was denied a pardon, which she asked for back in 2021. However, on June 7, the girl was pardoned.
 
  • Like
Reaktionen: flospi