Flugzeugerkennungsthread

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
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Die war vorher länger bei SV, oder?

10.9.12 bis 4.1.16.

Ich haette ja gelacht, wenn die noch in voller Saudia-Montur in die Karibik geeurowingst waere :LOL: ("Naeh, Elfriede, wat is dat denn fuer en komischet Fluchzeusch? Saudisch Arabien Eierlihnes? Da will isch nit mit flieje!")
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Wo wir grade bei FRA sind - was macht die (eingemottete) Transaero in FRA? Sind die nicht alle nach Spanien zum Parken gegangen, von wo aus sie dann an neue Betreiber verteilt wurden/werden?

Evtl. hat sich Condor die erste davon (EI-RUY --> D-ABUO - MSN29387, EI-RUZ --> D-ABUP - MSN30048, EI-UNE --> D-ABUT - MSN29383) schon nach FRA geholt?
AA.net schreibt von Einsatz ab Mai 16.


Und was ist das für eine weiß/türkise Maschine, die aktuell in FRA daneben steht (Ecke Cargo City Süd/Intercity Hotel)?

Vermutlich TS-TFZ (Hilfy A330 für Condor) vgl. http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/72407-interessante-subcharter-wetleases-2.html#post1906148
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Weiß jemand was das für ein Flugzeug im Hintergrund ist und wem es gehört ?

Stand heute in Nizza.

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Ein BBJ (1). Gehoert jemandem mit schlechtem schnoerkeligem Geschmack ;)

HME auf dem Leitwerk sagt mir jetzt nichts, damit muesste es aber herauszufinden sein. Eine Majestaet ("His Majesty the Emir", vielleicht)?
 
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langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Weiß jemand mehr über diesen PJ Bescheid?

Stand in USM:

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Die Registrierung konnte ich leider nicht erkennen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Beim Boarding auf den Cap Verden geknippst. Leider nur mit einem alten Iphone. Kann mich nur noch erinnern das es irgendeine osteurpäische Airline war.

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Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Hauptsächlich durch die fehlenden Fenster bei den Erweiterungen. Siehe z.B. die 787-8 und 787-9 bei JAL.

Mit Fensterzählen wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration der Fenster kann von Airline zu Airline verschieden sein. Siehe. z.B. diese AA 787-9, die hinten zwei einzelne Fenster hat, statt vier bei deiner verlinkten ANA.
Die Proportionen sind schon eher entscheidend. Bei der -8 ist die Rumpflänge ein gutes Stück kürzer als die Spannweite, während bei der -9 der Rumpf einen kleinen Tick länger ist als die Spannweite, wordurch wie von airsicknessbag angemerkt die -9 etwas besser proportioniert aussieht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich bin beide Muster bei LAN Chile geflogen, konnte jetzt von außen keinen Unterschied erkennen, nur verschiedenes Interior in C und halt über die Reg. [FONT=&quot]787-9 (CC-BGD) und 787-8 (CC-BBH). So ein direktes Merkmal wie bei Notausgängen gibts das?[/FONT]
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Mit Fensterzählen wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration der Fenster kann von Airline zu Airline verschieden sein.

Im Gegensatz zur 787-8, hat die 787-9 zwischen Tür 1 und 2 einen Abschnitt im Rumpf, wo kein Fenster verbaut werden kann. Ist also etwa in der Mitte zwischen Tür 1 und Tür 2 ein Abschnitt ohne Fenster (und ohne Vorbereitung für ein eventuelles Fenster) zu sehen, dürfte es sich um 787-9/-10 handeln.

Während bei der 787-8 nach dem Frontsegment, das zweite Rumpfsegment mit Tür L2 / R2 beginnt, fängt das zweite Rumpfsegment der 787-9 und der 787-10 mit Fenstern an. Bei der 787-9 kommen noch 4 Fenster (Maximalzahl). Bei der 787-10 sind es 10 Fenster (Maximum) ehe Tür L2/R2 kommt.

787-8
7878.jpg

787-10. 787-9 ist identisch.
78710.jpg
 
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Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Wenn ich mir deine 787-9 der AA ansehe, sehe ich allerdings 4 Fenster, zumindest sieht es für mich so aus als wären die hinteren beiden nur "geschlossen", wie ist das in der Eco gibts da die Klassischen "Rollos" oder wie in der C die elektr. Verdunklung ?

Nein. Das sind "Plugs". Airlines könne die Flieger verschieden konfigurieren. Der Rumpf wird wie gehabt normal gebaut, aber es werden Füllstücke in die nicht gewollten Fensteröffnungen eingebaut. Das mag sein, weil da eine Galley oder Toilette eingebaut ist oder sonstwas. Das ist von Airline zu Airline verschieden, je nach Kabinenlayout. Der Plug wiegt weniger als ein Fenster. Die 787 hat auch in Eco keine "Rollos".

Aber ist eh wurscht, da Worldtraveller42 erklärt hat, was er meinte. Von daher, Fensterzahl zwischen L1 und L2 bzw. R1 und R2 durchaus diagnostische Info zur Identifizierung -8 vs. -9.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Weiß jemand wen die beiden 737 gehören?
Stehen schon eine Weile im MUC, ich hätte jetzt geraten dass die beiden Maschienen dem thailändischen Königshaus gehören da ja Mitglieder des Königshaus im Sommer im Tutzing leben ImageUploadedByVielfliegertreff1474736618.978101.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1474736637.734625.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Frage an alle, die schon etwas länger "im Geschäft" sind: Um welchen Flugzeugtypen handelt es sich hier? Jahr 1983, Airline SQ, Flughafen eventuell MLE.
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