FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Eigentlich ganz klar Unwort des Jahres, wenn sie ehren mag.
Wort des Jahres geht klar an Airfasttickets

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Die Arbeit von exbir finde ich grundsätzlich gut. Ich schaue auch, wo man den einen oder anderen Euro sparen kann. Bei den meisten von denen dort herrscht jedoch der Geiz. Wenn man 3 Euro Flüge von FR als realpreisig bezeichnet oder sich bei einer Nacht in einem Schweizer Hostel für 25 Euro beschwert weil keine kostenlose couch verfügbar war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Like
Reaktionen: fluchzeuch und kexbox

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
irgendwie ist mir heute langweilig - aber dem Exbir-Blogger wohl auch. Hier zum Warmup:
Ich hab da mal 'ne Frage

Lufthansas Firmenpolitik ist es zum Beispiel Austauschstudenten und Au Pairsdie ihr Rückflugdatum nciht fix kennen in der Economy masslos abzuzocken um damit de teilweise sehr billigen Flüge in First & Business der Firmenraten von befreundeten Firmen (die sind teilweise in First billiger als ein ECO Flug für normale Arbeitnehmer)Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne...

Aber das eigentliche Highlight des Tages - ach, was sag ich, mindestens des Monats - ist dieser Erguss:

Exbir-Profil von Chriss Flyer

Zu viele Highlights um sie alle zu erwähnen, hier nur eine kleine Auswahl (Hervorhebungen von mir):

Wie auch Lufthansa wird stur an einem für normale Reisende feindlichen und veralteten System festgehalten - nämlich die Zwangsmitbezahlung eines Rückfluges - auch wenn man diesen nicht braucht.

Würde Iberia ein normales Onewaysystem anbieten könnten Passagiere 2x vom Flugsuchenrabatt profitieren und somit für rund 11€ pro Segment fliegen- damit würden bei der Airline mehr Buchungen hereinkommen ohne dass diese weniger Geld in der Tasche hätte

Zumal ein Geschäftsheini der viel Kohle hat meist ohnehin keinen Oneway bucht, sondern nach getaner Arbeit (oder Wartezeit in der Lounge mit Wichtigtuerei) wieder zurück will.

Natürlich sind auch diese merkwürdigen - ja praktisch kriminellen Auswüchse der Hochpreisairlines - Grund dafür dass die im Verleich zum Billigflieger überbuchen

Da Iberia natürlich weiß, dass dies idiotisch(ein adneres Wort trifft es einfach nicht) ist und viele Passagiere nur in eine Richtung reisen werden Flugzeuge masslos überbucht:

An sich wäre hier auch Politik und die Vereinten Nationen gefordert

Mein Tag ist gerettet! (y)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
An sich wäre hier auch Politik und die Vereinten Nationen gefordert
Hier müsste man den kompletten Absatz zitieren, der Schlauberger meint nämlich die EU...zeugt von Intellekt, wenn man nicht einmal UNO und EU voneinander unterscheiden kann. Keine Ahnung was der raucht/sich spritzt/..., aber normal ist das nicht mehr. :doh:

• Like
Reaktionen: MANAL

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Wenn ich mich nicht täusche hat er sogar Politikwissenschaften studiert. Das macht das ganze noch lustiger :LOL:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Der Typ is so der Hammer:

Vorangegangen war eine Flugplanänderung, die eine Übernachtung erzwungen hat:

Die extra Nacht übernimmt übrigens Etihad Regional - und hat angeboten, dass ich mir ein Hotel bis zu 200 CHF suchen kann.

Absolut großzügig - werde ich aber nicht machen: Ich habe mir den billigsten verfügbaren Dorm in ganz Zürich gebucht - ohne jeden Luxus. Um eine Couc zu suchen war es jetzt leider schon zu spät.

(y)=;:LOL:

• Like
Reaktionen: musty97 und MANAL

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Wahrscheinlich zahlen die trotzdem die 200...???

Nein, er erklärt in seinem Blogeintrag (den ich vergessen habe zu verlinken, siehe unten) auch warum er das Geld nicht will:

[..] vorbildlich, fair und freundlich verhalten - da ist es auch das Mindeste das ich deren Geld nicht aus dem Fenster werfe. Das gebietet auch der Respekt: Ist eine Airline fair zu mir - dann bin ich fair zur ihr und tue mein maximales die Nebenkosten zu minimieren.

Exbir-Profil von Chriss Flyer

• Like
Reaktionen: kingair9

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
seine Meinung wird sich schon noch ändern, wenn es dort keine "realpreisigen" (vulgo: einstelligen) Flugpreise mehr gibt ;-)

• Like
Reaktionen: koelntom

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.085
10.797
Dahoam
Die Arbeit von exbir finde ich grundsätzlich gut. Ich schaue auch, wo man den einen oder anderen Euro sparen kann. Bei den meisten von denen dort herrscht jedoch der Geiz. Wenn man 3 Euro Flüge von FR als realpreisig bezeichnet oder sich bei einer Nacht in einem Schweizer Hostel für 25 Euro beschwert weil keine kostenlose couch verfügbar war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man die Hostelnacht mit der kostenlosen Parkbank vor einem geschlossenen McDoof an Weihnachten in Australien vergleicht ist das schon sehr teuer... alles eine Frage des Bezugspunkts. :D

Mein Tag ist gerettet! (y)

Vielen Dank für die Auswahl. Genau das richtige zum Frühstück und die Lachmuskeln zu aktivieren =;:LOL:

Hier müsste man den kompletten Absatz zitieren, der Schlauberger meint nämlich die EU...zeugt von Intellekt, wenn man nicht einmal UNO und EU voneinander unterscheiden kann. Keine Ahnung was der raucht/sich spritzt/..., aber normal ist das nicht mehr. :doh:

Der fliegt Reierair, das ist schlimmer als alles was man rauchen kann. :D

Ein herrlicher Thread. (y)

• Like
Reaktionen: asdf32333

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Am Besten ist und bleibt aber, wie schnell der Gute seine Meinung ändern kann. Immer dann, wenn er LH- oder LX-Tickets anpreist, handelt es sich um "Qualitätsairlines". Immer dann, wenn er Tickets der Billigflieger anpreist, sind LH, LX und Co "Abzockerairlines". Da stecken sicherlich keine Verkaufsinteressen dahinter :D

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Wahrscheinlich muss er für das Hotel in Vorleistung gehen und sein realpreisiges Limit auf der Karte ist bei 30€ und er ist pleite :)
Sonst würde er mit Garantie das teure Hotel nehmen.

• Like
Reaktionen: FinestSelection