FRA-CAI: Downgrade auf 2-Klassen-Kont-Equipment zum Winterflugplan

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.637
Kloten, CH
ANZEIGE
Bist Du in C oder F gebucht? Ich konnte im Winterflugplan 4 Flüge via ZRH routen, da keine F mehr verfügbar.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Routing über ZRH nicht möglich, da es "nur" ein feeder Flug sei, dieser nach wie vor in der höchsten Buchungsklasse, also J, angeboten wird.
Schedule change würde hier nicht greifen, da der Flieger noch zur gleichen Zeit fliegt :eek:

Ein XXL-Menü von dreister Rechtsverleugnung, das LH offenbar auch ihren besten Kunden vorsetzt. Es geht hier um nicht weniger als um die Erfüllung einer Primärleistungspflicht, die auf Beförderung in der First Class lautet und nicht etwa in der willkürlich vom Schuldner bereitgestellten höchsten Buchungsklasse. Dieser Anspruch des Fluggasts ist zwar ohne weiteres klagbar, doch wissen die Airlines, dass man in aller Regel bis zum Flugtermin kein rechtskräftiges Urteil erstritten bekommt. Ihr Risiko beschränkt sich also auf die Kosten des Rechtsstreits nach dessen Erledigung, von denen aber der Fluggast nichts hat, sofern er kein Anwalt ist. Der Anreiz zur Leistungsklage geht deshalb typischerweise gegen Null.

Da wir es bei den CAI-Flügen mit einem Zubringer zu tun haben, nützt auch die Möglichkeit einer Ersatz-Buchung bei einer anderen Airline mit anschließendem Schadensersatzverlangen in der Praxis nicht viel, weil man damit rechnen muss, dass LH die Beförderung auf dem Interkont-Segment verweigert, wenn man den Zubringer nicht angetreten hat. Dann steht noch mehr Ärger ins Haus.

Immerhin kann man sich gemäß Art. 10 Abs. 2 c) Fluggastrechte-VO 75 % des Flugpreises für das heruntergestufte Segment erstatten lassen.

• Like
Reaktionen: scherrar

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Bist Du in C oder F gebucht? Ich konnte im Winterflugplan 4 Flüge via ZRH routen, da keine F mehr verfügbar.

Re-routing via ZRH wurde damals schon abgelehnt.
Ich habe dann erst mal alle Tickets auf April 2012 umgebucht.
Jetzt werde ich mal sehen was ich mache?
Auf Eskalation habe ich keine Lust.
CAI war jetzt einige Jahre lang ein guter Deal - jetzt eben nicht mehr so prickelnd. Dafür sind die Ägypter Mubarak los !
Die Karawane zieht weiter ... zum nächsten Ziel.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.637
Kloten, CH
Bei mir wurden ebenfalls alle F anstandslos über ZRH rerouted! Ich habe aber ausdrücklich danach gefragt. Aufdrängen wollen sie es wohl niemandem! Da LX F mir aber eh besser gefällt, sage ich: Danke LH:D

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wie sieht es denn bei Neubuchungen aus. Kann ich so noch C - F zu den ehemaligen F Konditionen buchen oder geht das nun auch nicht mehr?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Insgesamt bedauerlich, da ich bisher solche Preise wie ex CAI in F nach Asien nicht wieder gefunden habe.

Flüge mit FIRST LH via LH .com ab einem ehemaligen Kaiserreiches südlich von Ägypten( Heimat vieler Langstreckenläufer) waren vor ein paar Tagen noch online zu buchen.
Scheint aber seit der POS Umstellung nur noch via RB(auch in D) zu gehen(n)

Gerade probiert:Eine Probebuchung ex Cheap0ticketsde wäre auch heute noch online möglich gewesen

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
na klar ist der unterschied enorm. voller LH F service im vergleich mit Kont-C ist schon der rede wert.
und mitten in der nacht möchte man ja eher ein bett als einen stuhl.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Ist doch alles ganz toll. (n)(n)

Diese Mail habe ich gerade von LH Egypt bekommen:

If you have problems with the display of this newsletter, please click here.

October 2011

Dear Lufthansa Customer,

Starting our Winter Schedule on the 1st of November, Lufthansa will change the equipment on the route Cairo - Frankfurt.

The new equipment A321 is one of the most modern aircrafts in our Lufthansa fleet.
With its 38 business class seats and 175 economy class seats, this aircraft is offering a new business class configuration, with a moveable curtain to accommodate your business class demand.

The new equipment with its departure time from Cairo at 02:55 a.m., provides a better connectivity from / to Frankfurt, especially to USA & Canada passengers.

Along with the above, Lufthansa is offering the following promotions:

Business class Specials:*
• "Special Business for Two" promotion, saving 50% on your 2nd business class
• New "Europe Christmas special", starting EGP 5,500
• New "USA & Canada Christmas special" , starting EGP 9,900 to our selected top destinations

Economy class Specials:*
• New "Frankfurt special", starting EGP 1,200

Miles & More:*
• New "Step up" promotion with up to + 200% bonus award miles in addition to the normal miles earned

*Conditions and taxes apply.

As always, Lufthansa will continue serving the Egyptian market with full dedication, keeping our valued customers as our top priority.

• Like
Reaktionen: mamb0

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Die LH spinnt. Wie kann man auf so einer strecke einen A321 mit Gartenstühlen einsetzen.... Ich dachte immer, dass die noch zur Vernunft kommen:( Gerade in Richtung Naher Osten, wo die heutige Konkurrenz sitzt. Wenn die die A321 zur Hadj nach Dschidda einsetzen würden, dann könnte ich das noch verstehen.:D Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es zum nächsten Winterflugplan wieder anders aussieht.

tkwetina

Reguläres Mitglied
21.09.2011
83
0
Seoul
Bei mir wurden ebenfalls alle F anstandslos über ZRH rerouted! Ich habe aber ausdrücklich danach gefragt. Aufdrängen wollen sie es wohl niemandem! Da LX F mir aber eh besser gefällt, sage ich: Danke LH:D

Hast Du das mit der Hotline gemacht? Habe gerade angerufen und Feedback war: "Machen wir nicht". Begründung: keine. Auf Nachfrage, worauf es sich begründet kam nur die Antwort: "Weiß ich selber nicht, hat mein Teamleiter so entschieden".

Zuletzt bearbeitet:

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
ANZEIGE
300x250
Ist doch alles ganz toll. (n)(n)

Diese Mail habe ich gerade von LH Egypt bekommen:

With its 38 business class seats and 175 economy class seats, this aircraft is offering a new business class configuration, with a moveable curtain to accommodate your business class demand.

:eek: (y):D Das ist wirklich mit Abstand der beste Spin, den ich seit langer Zeit gelesen habe. "Hallo Businesskasper, ihr koennt den Vorhang verschieben! Damit sind doch alle Eure Beduerfnisse gedeckt!!" (y)

• Like
Reaktionen: MLang2