FRA-->ZRH-->BKK, lohnt sich ein Non-Cash Upgrade in F?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.724
4.898
ANZEIGE
vielleicht wäre ja so ein richtiges "Must Have" gekommen ...
... kam aber nichts
Du bist schon ein lustiger Geselle. Bist vermeintlich weltoffen und neugierig.
Im Kern hast du aber zu allem eine vorgefasste Meinung, von der du unter keinen Umständen abweichst.

Jeder soll mit den Meilen, machen was man möchte und wie es gefällt.
Solange die jeweilige Person damit im Reinen ist, gibt es kein richtig oder falsch.

Mir ist immer noch nicht klar, was du als ‚must haves’ definierst.

Ich bin mir auch sicher, du gibt dein Geld für Dinge aus, die dir Spaß machen und an den du Freude hast.
Aber nichts davon erfüllt die obskure Bedingung, dass es objektiv das Richtige und einzig sinnvolle ist…

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Du bist schon ein lustiger Geselle. Bist vermeintlich weltoffen und neugierig.
Im Kern hast du aber zu allem eine vorgefasste Meinung, von der du unter keinen Umständen abweichst.

Jeder soll mit den Meilen, machen was man möchte und wie es gefällt.
Solange die jeweilige Person damit im Reinen ist, gibt es kein richtig oder falsch.

Mir ist immer noch nicht klar, was du als ‚must haves’ definierst.

Ich bin mir auch sicher, du gibt dein Geld für Dinge aus, die dir Spaß machen und an den du Freude hast.
Aber nichts davon erfüllt die obskure Bedingung, dass es objektiv das Richtige und einzig sinnvolle ist…
was weiß denn ich

vielleicht hätte Einer geschrieben, du bekommst nen MacAllan für 6.ooo USD die Flasche

dann würde ich es mir sicherlich überlegen, nach F upzugraden

für ein Glas Champagner hingegen eher nicht
selbst wenn es eine Marke besser ein sollte, als in der SEN Lounge

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.821
4.654
was soll ich denn mit soviel Meilen?
dafür muss man ja auch irgendwo Umsatz machen

außerdem:
wenn man regelmäßig fliegt, und ab und an Angehörige oder Begleitpersonen/Kollegen von Y nach C hochgradet, sind die auch schnell weg

Tja. Auf unseren Strecken gibts halt regelmäßig keine Verfügbarkeiten für F auf Meilen, dafür sehr bezahlbare F-Tarife. Und mit fünf SENs in der Familie addieren sich die Voucher und Meilen.

was weiß denn ich

vielleicht hätte Einer geschrieben, du bekommst nen MacAllan für 6.ooo USD die Flasche

Du bekommst Platz. Du bekommst Ruhe. Und nicht den Schlafsaal einer C. Du bekommst zumindest ab den Hubs ein gutes Treatment am Boden. Was interessiert mich ein was auch immer wenn ich schlafen kann und mich nicht über Wichtigtuer ärgern muss. Sitze übrigens gerade in QR. Seitdem die Starlink haben kann man problemlos telefonieren über WhatsApp. Macht es nicht besser.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.373
5.335
Ist denn überhaupt klar, ob es Verfügbarkeiten für ein F Upgrade gibt?

Nicht das wir hier noch die nächsten 4 Monate diskutieren aber der Flug ZRH-BKK 2 Tage vor Weihnachten ist schon seit 6 Monaten A0/F0.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Ist denn überhaupt klar, ob es Verfügbarkeiten für ein F Upgrade gibt?

Nicht das wir hier noch die nächsten 4 Monate diskutieren aber der Flug ZRH-BKK 2 Tage vor Weihnachten ist schon seit 6 Monaten A0/F0.
es gibt noch F Verfügbarkeiten für den erwähnten Flug, allerdings muss ich mich bis spätenstens Mitte der Woche entschieden haben

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.724
4.898
Business oder First für drei und mehr Personen kriege ich allenfalls auf Avios, nicht aber mit Miles and More Papier Geld. Im ganzen November nicht einen C/C Sitz bei der LH Gruppe auf Meilen auf unserer Strecke.
Ernst gemeinte Frage: Wie auf Avios? BAEC?

Ich bin seit Jahren BA Gold und finde nie Sitze auf Avios in C wenn man nicht 10 Monate im Voraus auf BA bucht.
Auch keine Upgrades - im Gegensatz dazu (war) Miles and More richtig gut - da geht immer was als SEN.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.821
4.654
Ernst gemeinte Frage: Wie auf Avios? BAEC?

Ich bin seit Jahren BA Gold und finde nie Sitze auf Avios in C wenn man nicht 10 Monate im Voraus auf BA bucht.
Auch keine Upgrades - im Gegensatz dazu (war) Miles and More richtig gut - da geht immer was als SEN.
Im Zweifel QR. Geht als Platinum recht geschmeidig. Muss aber 18. oder 19.11. mit drei Personen zurück nach CPT als o/w und habe drei Plätze off Season in C für den 19.11. auf DUS-LHR-CPT gekriegt. Ganz schnell gebucht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.724
4.898
Im Zweifel QR. Geht als Platinum recht geschmeidig. Muss aber 18. oder 19.11. mit drei Personen zurück nach CPT als o/w und habe drei Plätze off Season in C für den 19.11. auf DUS-LHR-CPT gekriegt. Ganz schnell gebucht.
OK, Danke für die Aufklärung - QR... da kann ich nix beitragen.
Mit denen beschäftige ich mich nicht, weil die meine Routen nicht anbieten (oder nur unter gewaltigen Umwegen)...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Business oder First für drei und mehr Personen kriege ich allenfalls auf Avios, nicht aber mit Miles and More Papier Geld. Im ganzen November nicht einen C/C Sitz bei der LH Gruppe auf Meilen auf unserer Strecke.
das sind ja echt schlimme Probleme
schon mal Amnesty International probiert ... und eingeschaltet !?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.157
1.874
Welche Champagner-Marke gibt es nochmal in der Sen-Lounge?

Aber um Dir mal wirklich zu helfen und ein echtes "musst-have" zu erwähnen: wenn Du F fliegst hast Du vielleicht die Chance, als Amenity-Kit ein Rimowa-Köfferchen zu bekommen, wenn LH in ihren Uraltbeständen noch eins findet. Und ergänzender Profitip: vorher die F-Hotline anrufen und darum bitten, selbiges zu laden.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.240
6.482
BSL
was weiß denn ich

Was bringt die ganze Diskussion? Von vielen Dingen muss man sich selbst ein Bild machen. Buche das Upgrade in die F, dann weisst Du danach, ob es Dir gefallen hat :)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Welche Champagner-Marke gibt es nochmal in der Sen-Lounge?
noch nie wirklich drauf geachtet
rein gefühlt und aus der Pistole geschossen, würde ich aber behaupten: wechselt ständig, wie auch die Weinangebote

Aber um Dir mal wirklich zu helfen und ein echtes "musst-have" zu erwähnen: wenn Du F fliegst hast Du vielleicht die Chance, als Amenity-Kit ein Rimowa-Köfferchen zu bekommen, wenn LH in ihren Uraltbeständen noch eins findet. Und ergänzender Profitip: vorher die F-Hotline anrufen und darum bitten, selbiges zu laden.
kann ich leider nicht brauchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bringt die ganze Diskussion? Von vielen Dingen muss man sich selbst ein Bild machen. Buche das Upgrade in die F, dann weisst Du danach, ob es Dir gefallen hat :)
bis spätestens morgen Mittag muss die Entscheidung gefallen sein

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.157
1.874
Meine Vermutung ist, daß Mr. Gin eine Wette abgeschlossen hat, in welcher Zeit er auf x Beiträge gekommen ist. Da kommt es nicht auf Sinnhaftigkeit an, sondern auf Masse!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Meine Vermutung ist, daß Mr. Gin eine Wette abgeschlossen hat, in welcher Zeit er auf x Beiträge gekommen ist. Da kommt es nicht auf Sinnhaftigkeit an, sondern auf Masse!
Sicher bei Weitem nicht so schlimm wie die Frage, ob Du jetzt versuchen sollst, auf F upzugraden, oder nicht. :doh:
Und was sagt Amnesty International zu Deinem Problem?
irgendwie lustig, sich ständig zu empören und sich aufzuregen, was angeblich alles nicht gesagt, diskutiert oder besprochen werden darf/soll

werdet ihr eigentlich dazu gezwungen, wiederholt in diesen Strang zu kommen, und auch noch Kommentare/Beiträge zu hinterlassen?
anstatt einfach das Naheliegenste zu tun, wenn ihr euch schon Sorgen um die Forenhygiene macht: ... es einfach zu ignorieren

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.242
2.605
FRA
irgendwie lustig, sich ständig zu empören und sich aufzuregen, was angeblich alles nicht gesagt, diskutiert oder besprochen werden darf/soll

werdet ihr eigentlich dazu gezwungen, wiederholt in diesen Strang zu kommen, und auch noch Kommentare/Beiträge zu hinterlassen?
anstatt einfach das Naheliegenste zu tun, wenn ihr euch schon Sorgen um die Forenhygiene macht: ... es einfach zu ignorieren
Wenn Du mich in Deinem Post schon zitierst, solltest Du bitte auch auf meine Frage eingehen. :yes:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
uuupps
das Ding steht bei eBay Kleinanzeigen für 119 Eurönchen drin
:ROFLMAO::eek:

man kanns ja mal probieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du mich in Deinem Post schon zitierst, solltest Du bitte auch auf meine Frage eingehen. :yes:
Waldi, was genau triggert dich denn die ganze Zeit .... erklär mal?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.553
6.130
Das ist das Problem der meisten Strecken außerhalb der US
Das war ja nicht immer so, aber US-Ziele sind gerade auf bestimmten Strecken wirklich ganz gut upzugraden. Habe eben 4 C-Flüge sofort nach der Buchung auf F upgegradet, weil F8A6, teilweise in nicht mal allzu ferner Zukunft.

Hoffe für dich, dass es nach ZA auch wieder besser wird.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.553
6.130
noch nie wirklich drauf geachtet
rein gefühlt und aus der Pistole geschossen, würde ich aber behaupten: wechselt ständig, wie auch die Weinangebote
Nein, tut es nicht, wenn man mal die aktuelle Ergänzung um das alkoholfreie Blubberzeug außen vor lässt.

In der SEN-Lounge gibt es seit Jahren die gleichen Blubber-Weine von Bouvet von der Loire (das gar nicht schlecht ist), aus der Champagne ist da seit vielen Jahren nix mehr gesehen worden.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
In der SEN-Lounge gibt es seit Jahren die gleichen Blubber-Weine von Bouvet von der Loire (das gar nicht schlecht ist), aus der Champagne ist da seit vielen Jahren nix mehr gesehen worden.
bisher bin ich immer fündig geworden
und bin mir ziemlich sicher
der Wein vom letzten Mal ist dieses Mal ganz sicher nicht mehr dabei

mit nem Zubringerflug ist es zwar nicht ganz so schön
aber ich mach das mal mit Zwischenstopp (in Zürich), um was aktuelles von den Airports zu sehen
außerdem will ich mal wieder Swiss fliegen (ja grüzi, do hätt ma a lecka Schoki, odrrr)

nächstes Mal dann wieder Non-Stop direkt