ANZEIGE
Da könnt ihr mal sehen, wie armselig ihr bezahlt werdet. (also wenn das auch echte Langstrecke >umfasst)
Finde ich nicht. Das Gesamtpacket ist interesant und muss stimmen. Und ja es umfasst auch Langstrecke. Ich habe damit keinerlei Probleme. Ich flieg Samstags los, bin späterstens Sonntags beim Kunden, hab je nachdem wir rum fast den ganzen Sonntag noch Zeit den Jetleg zu bekämpfen und bin Montags beim Kunden. Samstag und Sonntag bekomm ich natürlich jede Minute bezahlt, Samstags mit ahhhh 25% und Sonntags mit ähhhh 50% plus Überstundenzuschlag. So hast sagen wir für einen Trip nach Übersee schon 40-50h auf der Uhr als Reisezeit die mit eben den Zulagen vergütet werden. Und da ich eh nicht im Flieger schlafen kann (ega ob Fööörst oder Holzklasse) ist mir das ziemlich egal. Das sowas manche anders sehen ist mir bewust. Da aber so ein Ausflug nach Übersee teilweise 50% mehr bedeutet rundet die Sache für mich ab.
Sowas gibt´s im Projektgeschäft nicht. Das ist wirklich "all incl.".. und das was Du "Aftersales" nennst, wird von Kunden in der Regel unter "Gewährleistung" beansprucht. Und je nach Umfang und Klarheit der beanspruchten GW, wird der Hauptauftragnehmer nur sehr selten "massive Einwände" erheben.
GW ist nach 6-12 Monaten aber abgelaufen und bei hoch komplexen Anlagen zu 50% Bedienerfehler...Bei 5 Jahren alten Anlagen das Wort Gewährleistung (oder noch besser: Garantie) in den Mund zu nehmen ist schon gewagt. Desweiteren haben viele grössere Betriebe die Just in Time machen oftmals das Motto:"Muss so schnell wie möglich laufen, sonst stehts Band. Geld spielt keine Rolle!"