Fragen Club Carlson

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell Punkte aus einer stornierten Rewards Buchung wieder dem Konto gutgeschrieben werden? Passiert das sofort?

Es gibt ja aktuell die 20 % Nachlass bei Punktebuchungen und ich habe leider vor ein paar Tagen gebucht, als es die Aktion noch nicht gab.

Die werden sofort gutgeschrieben. Aber wie buchst du diese Aktion? Bei mir erscheinen überall die vollen Punktewerte.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Die 20 % Punkte gibt es laut Bedingungen innerhalb von 30 Tagen wieder zurück.

Aber man kann die Reward-Buchungen doch noch stornieren. Wenn ich heute eine Buchung für nächstes Jahr mache und man mir in diesem Jahr schon die Punkte erstattet, könnte ich die Buchung doch noch stornieren und bekäme zusätzlich die eingesetzten Punkte zurück?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Aber man kann die Reward-Buchungen doch noch stornieren. Wenn ich heute eine Buchung für nächstes Jahr mache und man mir in diesem Jahr schon die Punkte erstattet, könnte ich die Buchung doch noch stornieren und bekäme zusätzlich die eingesetzten Punkte zurück?

Nein, die Punkte gibt es 30 Tage nach dem Aufenthalt zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Faustrecht

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Die werden sofort gutgeschrieben. Aber wie buchst du diese Aktion? Bei mir erscheinen überall die vollen Punktewerte.


Ist das so? Habe aktuell den Fall, dass ich das R-Blu in Frankfurt für Februar auf Puntke gebucht hatte. Hatte es dann recht schnell wieder storniert. Das war vor etwa 14 Tagen. Bis jetzt sind keine Punkte zurückgeschickt worden.

In meinem Statement steht dazu nur folgendes:
Room Redemption Cancellation Penalty - 07 Feb 2020 to 08 Feb 2020 - Radisson Blu Hotel, Frankfurt

-wie kann das sein, dass bei einer Buchung auf Punkten eine Penalty greift bei einem derartigem Vorlauf? Ich hielt das immer für ausgeschlossen?
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Du musst immer die Restriktionen lesen. Nicht alle Punkte-Buchungen sind stornierbar. Gerade bei sehr hohen Flex-Raten, z.B. bei Messeterminen, sind oft auch die Punktebuchungen nicht mehr stornierbar.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Du musst immer die Restriktionen lesen. Nicht alle Punkte-Buchungen sind stornierbar. Gerade bei sehr hohen Flex-Raten, z.B. bei Messeterminen, sind oft auch die Punktebuchungen nicht mehr stornierbar.


Danke für die Erklärung. Und ja, ich ging einfach davon aus, dass es wie immer seit Jahren stornierbar ist, wenn auf Punkte gebucht. Naja 66K Radisson Punkte Lehrgeld bezahlt für nichts :)
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Ich würde trotzdem das Hotel kontaktieren. Bei Prepaid-Buchungen hat man mir oft schon aus Kulanz eine Verschiebung auf ein anderes Datum gewährt. In deinem Fall sehe ich gute Chancen, da das Hotel mittlerweile Preise von über 600 Euro an deinem Datum ausruft und Punktebuchungen nun generell nicht mehr funktionieren. Ich denke schon, dass man sich da zumindest auf eine Teilerstattung der Punkte einigen kann.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Retrocredit von Punkten? Habe bei einer Buchung evtl. das einloggen vergessen (bin mir nichtmehr sicher, glaube ich wurde als Radisson Gold begrüßt?) es gab jedenfalls keine Punkte...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja aber wie mache ich das? Ich habe natürlich schon eine Nachricht geschrieben, das war aber vor Wochen und passiert ist nix. Anruf hat auch nichts gebracht da ich ja eine Nachricht schreiben musste um die Rechnung hinzuschicken...
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Ich musste noch nie eine Rechnung hinschicken. Einfach den Online-Kontakt verwenden, "Missing Stay" anklicken und das Formular ausfüllen.
 

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
Hallo in die Runde, ich bin neu bei Radisson Rewards und sammle seit knapp 1 Monat im Regelfall eine Nacht pro Woche. Hierzu versuche ich mir derzeit ein paar Tipps zu holen, wie ich das Punkte sammeln optimieren kann. Leider muss ich Hotelbuchungen über unser Firmensystem durchführen (wo die Nächte meist noch 20-30% mehr kosten als via App). Jetzt fehlt mir ein Stay. Ich habe daraufhin den Kontakt angeschrieben unter "Fehlende Transaktionen" etc. aber bisher keine Antwort erhalten. Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass es zu Problemen kommen kann wenn über Firmenportale Hotels gebucht werden bspw. das die individuellen Punkte nicht gutgeschrieben werden? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich? Danke!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
Gilt der Rabatt für Speisen und Getränke für Elitemitglieder eigentlich auch für das Frühstück, wenn man das z.Bsp. bei einer Rewardsnacht extra im Hotel bezahlt ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
Radisson Rostock, Antwort der Rezeption: "nein, auf das Frühstücksbuffett gibt es keinen Rabatt". Seltsam, nach den T&C´s sind eigentlich nur der Zimmerservice und alkoholische Getränke ausgenommen.,
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Kann als Goldstatus-Kunde die Rate ohne Frühstück gebucht werden? Jene Mahlzeit ist Teil der Status-Vorteile.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Die 2 bezieht sich auf die Anzahl pro Übernachtung.
Früher gab es nur für 1 Person Frühstück inklusive, auch wenn es mit 2 Personen gebucht war.

Die meisten Hotels in Deutschland haben aber trotzdem für die 2 Personen das Frühstück als Benefit gegeben.

Nach der Änderung zu RadissonRewards wurde ca. 2/3 Monate später der Passus auf 2x für Europa offiziell ergänzt.


8. Kostenloses Frühstück: Nur verfügbar, wenn es sich bei dem registrierten Gast um das Elite Mitglied handelt. In Nordamerika erhält jedes Platinum Mitglied pro Übernachtung bei einem prämienberechtigten Aufenthalt ein kontinentales Frühstück. In Lateinamerika und im Asien-Pazifik-Raum darf jedes Platinum Mitglied pro Übernachtung bei einem prämienberechtigten Aufenthalt das Frühstücksbuffet nutzen. In Europa, im Nahen Osten und in Afrika sind pro Übernachtung bei einem prämienberechtigten Aufenthalt bis zu zwei Mal Frühstück verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Doch gem. AGB schon, da es ja ein Preis ist der im RadissonRewards System vorhanden ist, auch wenn mi 0€.

Bisher hab ich es auch immer ohne Nachfrage erhalten.



d. „Prämienberechtigter Aufenthalt“ bedeutet eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.

e. „Prämienberechtigter Preis“ bedeutet ein Preis, der im Reservierungssystem von Radisson Hotels als anrechnungsfähig für Punkte festgelegt ist. Zu prämienberechtigten Preisen gehören unter anderem nicht die folgenden Preise: Mitarbeiterpreise; Preise für Freunde und Familien; Preise für Flugpersonal; Preise für Reisebüromitarbeiter; bestimmte Angebotspreise; Preise, die mit einem Gutschein für eine kostenlose Übernachtung oder in kostenlosen Zimmern oder durch andere Tauschgeschäfte bezahlt werden; Preise, die von einem Online-Reisebüro gebucht werden, ganz gleich, ob diese Preise direkte Preise, Auktionspreise oder Gebotspreise sind; Preise, die von einem Hauptkonto gebucht und in Rechnung gestellt werden, einschließlich Gruppenkonten und Konten von Tourenanbietern; und bestimmte andere Preise, die durch Drittanbieter gebucht werden
.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Doch gem. AGB schon, da es ja ein Preis ist der im RadissonRewards System vorhanden ist, auch wenn mi 0€.

Bisher hab ich es auch immer ohne Nachfrage erhalten.



d. „Prämienberechtigter Aufenthalt“ bedeutet eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.

e. „Prämienberechtigter Preis“ bedeutet ein Preis, der im Reservierungssystem von Radisson Hotels als anrechnungsfähig für Punkte festgelegt ist. Zu prämienberechtigten Preisen gehören unter anderem nicht die folgenden Preise: Mitarbeiterpreise; Preise für Freunde und Familien; Preise für Flugpersonal; Preise für Reisebüromitarbeiter; bestimmte Angebotspreise; Preise, die mit einem Gutschein für eine kostenlose Übernachtung oder in kostenlosen Zimmern oder durch andere Tauschgeschäfte bezahlt werden; Preise, die von einem Online-Reisebüro gebucht werden, ganz gleich, ob diese Preise direkte Preise, Auktionspreise oder Gebotspreise sind; Preise, die von einem Hauptkonto gebucht und in Rechnung gestellt werden, einschließlich Gruppenkonten und Konten von Tourenanbietern; und bestimmte andere Preise, die durch Drittanbieter gebucht werden
.

Vor allem gibt es bei Radisson ja auch einen Stay und eine Nacht bei einer reinen Punktebuchung.

Ebenso gibt es Uprade etc., daher auch Frühstück, ab Platinum.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Doch gem. AGB schon, da es ja ein Preis ist der im RadissonRewards System vorhanden ist, auch wenn mi 0€.

Bisher hab ich es auch immer ohne Nachfrage erhalten.



d. „Prämienberechtigter Aufenthalt“ bedeutet eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.

e. „Prämienberechtigter Preis“ bedeutet ein Preis, der im Reservierungssystem von Radisson Hotels als anrechnungsfähig für Punkte festgelegt ist. Zu prämienberechtigten Preisen gehören unter anderem nicht die folgenden Preise: Mitarbeiterpreise; Preise für Freunde und Familien; Preise für Flugpersonal; Preise für Reisebüromitarbeiter; bestimmte Angebotspreise; Preise, die mit einem Gutschein für eine kostenlose Übernachtung oder in kostenlosen Zimmern oder durch andere Tauschgeschäfte bezahlt werden; Preise, die von einem Online-Reisebüro gebucht werden, ganz gleich, ob diese Preise direkte Preise, Auktionspreise oder Gebotspreise sind; Preise, die von einem Hauptkonto gebucht und in Rechnung gestellt werden, einschließlich Gruppenkonten und Konten von Tourenanbietern; und bestimmte andere Preise, die durch Drittanbieter gebucht werden
.

Damit sind reine Reward-Nächte davon ausgenommen, da es dafür keine Punkte gibt. I.d.R. geben die Hotels aber trotzdem das Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Steht aber auch in der Übersicht der Vorteile drin:

Alle prämienberechtigten Nächte zählen
Points + Cash-Übernachtungen sowie kostenlose Prämienübernachtungen werden für einen Elite Status angerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl