DL: Fragen zu Delta Air Lines

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
ANZEIGE
Ich muss mal selbst drauf antworte:
bis heute kein Geldeingang:eek:
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Und nochmal ein Nachtrag dazu: habe unter „Check refund status“ versucht, meine Daten einzugeben. Es kam eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass ich eine US-Nummer anrufen soll. Habe ich gemacht und einen Agenten im Homeoffice dran gehabt. Dieser hat den Refund letztendlich eingeleitet und heute Morgen-48h später- war das Geld auf der KK.
 
  • Like
Reaktionen: David_DE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Delta wird Atlanta - Stuttgart und Atlanta - Düsseldorf vorerst nicht wieder aufnehmen.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Delta wird Atlanta - Stuttgart und Atlanta - Düsseldorf vorerst nicht wieder aufnehmen.

Der ALT-STR Flug soll nächsten Sommer (mit zwei Flügen weniger die Woche) wieder starten:

Atlanta – Stuttgart Reduce from 7 to 5 weekly, 767-300ER operating

Für DUS sieht es allerdings nicht so gut aus, Flug bis Winter 2021 gestrichen:

Atlanta – Dusseldorf
Service remains cancelled in NW20
Atlanta – Dusseldorf Service remains cancelled in NS21

(Infos von Airlineroute)

Gut möglich, dass DL gar nicht mehr zurück nach DUS kommt. :(
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Habe eine Frage zur Statuserlangung.
derzeit kein Status, nur wenige Meilen.
Ab 25.000 Meilen bekommt man ja den Silver Status.
Bekomme ich dann sofort nach Gutschrift der Meilen den Status oder erst ab dem 01.01. Des Folgejahres?
(hab das irgendwo gelesen)
danke!
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Dem Beispiel Air India´s folgend (die bereits ab dem 11.Januar 2021 starten) wird DL ebenfalls Direkt-Flüge auf der Silicon Valley Route zwischen San Francisco und Bangalore(Indien) am 6. Mai 2021 aufnehmen.
 

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Ich habe einen Flug mit Delta von München nach Minneapolis am Freitag.
Als ich heute den Flugstatus checken wollte krieg ich nur noch die Meldung, dass die Buchung nicht vorhanden ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß etwas dazu?
Danke
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Ich habe einen Flug mit Delta von München nach Minneapolis am Freitag.
Als ich heute den Flugstatus checken wollte krieg ich nur noch die Meldung, dass die Buchung nicht vorhanden ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß etwas dazu?
Danke
Hatte das zu Beginn mal mit einer Buchung PVG-LAX RT, als die China-Flüge dann gecancelt wurden. Online gab es die Buchung auch nicht mehr.
Kurzer Anruf an der Hotline, das Geld war dann 1 tag danach wieder auf der KK.
 

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Weiss jemand, wie bei Delta die business class heisst?

Und ganz grundsaetzlich: Gibt es hier irgendwo eine Uebersicht,
wie Fluggesellschaften ihre economy, economy plus, business und first class nennen?
Ich hab einfach mal die LH Bezeichnungen gewaehlt, da ich die eben kenne.

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Ich habe eine Frage zu den Ecredits. Ich habe welche aufgrund einer (freiwilligen) Flugstornierung, die Gültigkeit wurde verlängert bis Ende 2022.

Wenn ich jetzt Eco Main Cabin buche (direkt bei Delta, ausgeführt von AirFrance+Delta), kann ich dann erneut stornieren und kriege wiederum Ecredits, nutzbar bis Ende 2022? Oder gibt es die Option nur einmal und ich hätte dann Pech?
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Hallo! Ich bin neu hier.

Kann jemand sagen, ob Delta irgendwann mal wieder Düsseldorf-Atlanta fliegen wird? Eventuell nächsten Sommer?

Wenn DUS eine USA Verbindung zurück bekommt, dann ist es ja wahrscheinlich diese. Hat jemand Infos?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ja natürlich, sollten aber die Zahlen in etwa die des Jahres 2019 erreichen ( was wegen des Nachholbedarfes durchaus möglich ist ) kann man davon ausgehen das zum Frühjahr hin viele der wegen Corona gestrichenen Flüge wieder im Plan stehen. STR ist ja ein Sonderfall wegen der Firmenverträge, aber ich bin mir sicher das DUS und auch Strecken wie FRA-DTW bei eintretender Erholung wieder aufgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Keine Neuigkeiten für DUS, aber STR-ATL kommt ab März wieder zurück. DUS würde wohl nur wieder kommen wenn sich die Einreiselage stabilisiert und die Fluggastzahlen über den Winter zufriedenstellend sind.
Sicher was STR - ATL betrifft? Delta hat am WE das Europaprogramm für den Sommer 22 aktualisiert und STR - ATL ist dabei rausgeflogen. Aktuell sind für kommenden Sommer buchbar: FRA - ATL, FRA - DTW (startet ab Februar und ist im Sommer auf 5/7 reduziert), FRA - JFK (startet Mitte Dezember) sowie MUC - ATL (startet Mitte Dezember) und MUC - DTW (startet im Mai). Neben MUC - DTW wurden u.a. JFK - CPH und JFK - PRG für den Sommer 22 freigeschaltet.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Danke, interessante Entwicklung. In der letzten Woche gab es noch STR-ATL ( ab 22.03. buchbar ) dafür waren weder CPH noch PRG drin...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Für Verbindungen zu den großen Interkontinentalflughäfen in den USA ändert sich ja nicht viel, da muss man ohnehin einmal umsteigen. Zu kleineren Zielen ersparte STR-ATL aber oft einen zweiten Umstieg. Künftig muss man sich wohl entscheiden, ob man ab STR mit zwei Umstiegen fliegen will oder erst mit der Bahn nach FRA fährt. Auch was die Preise und den Service betrifft, war DL eine sehr attraktive Alternative zu LH.

Dass nun das endgültige Ende von STR-ATL kommt, überrascht durchaus. Die Strecke wurde seit 1986 ununterbrochen bedient und noch während der Pandemie gab es immer wieder Ankündigungen, dass die Verbindung wieder aufgenommen werden soll. Nun scheint man sich ausgerechnet nach Bekanntgabe der Wiedereröffnung der Grenze umentschieden zu haben. Hatten KL und AF vielleicht Sorge, dass sie ihre Zubringerflüge ab STR nicht mehr vollbekommen? Oder gab es irgendwelche relevanten Änderungen bei Daimler bzw. Porsche, die dazu führen, dass sich die Strecke nicht mehr lohnt? :unsure:
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Wahrscheinlich letzteres, das Business Aufkommen beider Firmen dürfte deutlich zurückgegangen sein und wird wohl in absehbarer Zeit nicht 2019 Niveau erreichen. Porsche ist nach wie vor Deltas Mobilitätspartner mit intaktem Werksvertrag, bei Daimler weiß ich es nicht.
 

djmrk

Neues Mitglied
08.11.2020
16
1
Hallo zusammen,

ich suche von Delta eine Flight/ Route Map. Ich sehe auf folgender Seite zwar alle potentiellen Flughäfen, allerdings keine entsprechenden Verbindungen dazu.

Ich muss noch einen Gutschein einsetzen und möchte gerne in Erfahrung bringen, welche Destinationen für mich sinnvoll sind.
Kann man ggf. bei Google Flights oder einer anderen beliebigen Flug-Suche auf die Airline einschränken? Bei der ITA Matrix Suche habe ich die Funktion ebenfalls nicht entdecken können.

Viele Grüße
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
Hallo zusammen,

ich suche von Delta eine Flight/ Route Map. Ich sehe auf folgender Seite zwar alle potentiellen Flughäfen, allerdings keine entsprechenden Verbindungen dazu.

Ich muss noch einen Gutschein einsetzen und möchte gerne in Erfahrung bringen, welche Destinationen für mich sinnvoll sind.
Kann man ggf. bei Google Flights oder einer anderen beliebigen Flug-Suche auf die Airline einschränken? Bei der ITA Matrix Suche habe ich die Funktion ebenfalls nicht entdecken können.

Viele Grüße
Da Dein Gurgel wohl kaputt ist: ja, kann man einstellen.
MB
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Mit dem Status Match dem man ja zu ITA Volare bekommen hat, winkt mir nun der Skyteam Elite Plus Status. Ab 1. März sollte die ITA ja nun auch SkyTeam Mitglied werden.

Welche Vorteile genieße ich bzgl. Gepäck bei Delta in der Domestic Economy/Main Cabin? Finde ein paar outdated Guides die sagen, dass ein Gratiskoffer für bis zu 8 Mitreisende gibt. Leider nichts dazu direkt bei Delta gefunden.