ANZEIGE
Am 23.05. erhilte ich den Anruf der irischen Botschaft, dass das Visum fertig zum abholen ist. wenige Tage davor kam eine Email, dass das Visum erteilt wurde und es nun in den Pass geklebt werden kann, also das der Sticker in der Botschaft ist. Anders als bei den Briten hätte man sich den Pass die ganze Zeit über behalten können und ihn nur zum einkleben des Visums in die Botschaft bringen müssen. Der Pass blebt jedenfalls immer in Wien und wird nicht in europa herumgeschickt.
Insgesamt war der Visum-Prozess wesentlich lockerer, einfacher und auch freundlicher gestaltet als bei den Briten, hat allerdings ein paar Tage länger gedauert.
Das Visum ist für drei Monate und ebenfalls für Multiple Entries ausgestellt. Gekostet hat aus auch nichts. Der Typ ist C und es steht "Join/acc.EU Cit (Spouse) mit meinem Namen drin.
Insgesamt war der Visum-Prozess wesentlich lockerer, einfacher und auch freundlicher gestaltet als bei den Briten, hat allerdings ein paar Tage länger gedauert.
Das Visum ist für drei Monate und ebenfalls für Multiple Entries ausgestellt. Gekostet hat aus auch nichts. Der Typ ist C und es steht "Join/acc.EU Cit (Spouse) mit meinem Namen drin.
Zuletzt bearbeitet: