ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob dieser etwas ältere Artikel aus dem Handelsblatt hier schon genannt wurde, aber evtl. hat der Verfasser mit seiner Aussage recht. Spätestens Ende Mai werden wir es alle wissen. 
Natürlich wollen die Hanseaten jemanden , unter dem das schöne Leben möglichst weitergeht .
Und gerade das wirds unter Spohr nicht werden. Er kann die miesen Nachrichten nur schicker verpacken und die MA dabei einwickeln/mitnehmen und schmackhafter verkaufen. Erst informieren, dann...
Wenn überhaupt, dann nur durch die diffuse Hoffnung geleitet, unter Spohr ginge das "schöne Leben" weiter...
Dem ist nicht so...
Die "diffuse Hoffnung" oder "das schöne Leben"?
ich denke an meiner Antwort gibt es nichts zu missinterpretieren![]()
Ein Vertreter des größten Einzelaktionärs hat Mario Draghi allen Ernstes eine Frage gestellt.
Eigentümer hat wer behauptet? Ich?Erstens ist Blackrock nicht Eigentümer der Aktien, sondern die Kunden von Blackrock.
Eigentümer hat wer behauptet? Ich?
Zurechenbare Stimmrechte genügen doch.
Im Übrigen würde mich sehr wundern, wo die analogen Zahlen von Deutscher und Commerzbank abgeblieben wären, wenn wir BR als Depotbank beurteilen würden...![]()
Franz: (...) Ich selbst habe zum Beispiel mehrfach für zwei Tage als Flugbegleiter gearbeitet, um die Arbeitswelt der Mitarbeiter aus deren Perspektive zu erleben.
Wer hatte den hier als Fluggast mal das Vergnügen ihn in dieser Rolle zu erleben ?![]()
Deswegen wird BR als Einzelaktionär geführt, die Depotbanken nicht... de facto haben die Depotbanken aber durch konsolidierte Generallvollmachten aus dem Streubesitz selbst großen Einfluß.Bei einem Fonds übt grundsätzlich der Fonds die Stimmrechte aus. Bei einer Depotbank ist dies zwar möglich aber du glaubst doch nicht wirklich dass sich DBK und CBK dieses Recht nehmen lassen.
Im Übrigen würde mich sehr wundern, wo die analogen Zahlen von Deutscher und Commerzbank abgeblieben wären, wenn wir BR als Depotbank beurteilen würden...![]()
Deswegen wird BR als Einzelaktionär geführt, die Depotbanken nicht... de facto haben die Depotbanken aber durch konsolidierte Generallvollmachten aus dem Streubesitz selbst großen Einfluß.
Und wo ist die verbleibende Lücke zu #502?sondern der Aktionär im Aktionärsregister eingetragen, während im Falle des Fonds tatsächlich der Fonds eingetragen ist.
Und wo ist die verbleibende Lücke zu #502?
Erstens ist Blackrock nicht Eigentümer der Aktien, sondern die Kunden von Blackrock.
Zweitens sind die Fonds von Blackrock überwiegend Indexfonds, die Aktien nicht aufgrund der Einschätzung ihrer wirtschaftlichen Zukunft, sondern aufgrund ihres aktuellen Index-Gewichts kaufen.
Ein Vertreter des größten Einzelaktionärs hat Mario Draghi allen Ernstes eine Frage gestellt.
Natürlich nicht weil...nicht weil es bei LH groesster Aktionaer ist.
Franz ist bei Roche erwartungsgemäss mit einem Stimmenanteil von 99,8 als Verwaltungsratspräsident gewählt worden und ist auch gleich in den Vergütungsausschuss eingezogen.