ANZEIGE
Ich habe dir nur die unfreundlichen Reaktionen auf deine Anfrage erklärt…
Sagt mehr über deine wirre Denkweise aus als über den Threadersteller.
Ich habe dir nur die unfreundlichen Reaktionen auf deine Anfrage erklärt…
Hat eigentlich schon mal jemand die USS 100,- als Ersatz bekommen?Kommt auf die Kette an. Die PDF die gepostet wurde ist echt hilfreich. (Bei welcome gift)
https://loyaltylobby.com/wp-content/uploads/2019/02/LL-Bonvoy-Benefits.pdf
F&B = Food & Beverage
in den letzten 10 Jahren 5 mal, davon 3x in D und 2x in USA, dort sogar beide Male im selben Hotel.Hat eigentlich schon mal jemand die USS 100,- als Ersatz bekommen?
Moxy ?in den letzten 10 Jahren 5 mal, davon 3x in D und 2x in USA, dort sogar beide Male im selben Hotel.
wegen $25 lohnt es nicht.Moxy ?
Das ist eher eine gewagte Auslegung der Frühstücksreglung. Die Garantie bzgl. des Welcome Gifts greift nur, wenn Dir überhaupt nichts angeboten wurde.Anhang anzeigen 188854
Westin in den USA, Restaurant offen, an sich klarer Fall von nicht-einhalten des Welcome Gifts, oder?
Wenn das Grab & Go alle Bestandteile des Continental Breakfast erfüllt (Kaffee/Tee, Saft, Gebäck) , dann sollte es passen…Anhang anzeigen 188854
Westin in den USA, Restaurant offen, an sich klarer Fall von nicht-einhalten des Welcome Gifts, oder?
Fragen im Hotel oder am FD kann übrigens auch helfen … im Sheraton FRA und SLC gab es diese Woche volles Frühstück für alle vier im Restaurant und Lounge und wahrscheinlich auch Punkte.
Vielleicht liegt es ja doch an der “Vita” oder dem Verhalten beim CI.
Und so bleibt es von Haus zu Haus meist völlig unterschiedlich, bei den Ketten sowieso.
Auslöser der Diskussion war aus meiner Sicht die fehlende Präzision in der Frage, gilt mE auch im Job.
Informationen werden hier gerne weitergegeben, nur eben nicht bei einem Hinweis auf Silbertablett.
Gäste mitnehmen ist mE kein offizieller Benefit für Elites. (außer die im eigenen Zimmer)..müssen die Gäste die ich als Tit. zum Lounge Zutritt einladen möchte immer auf dem selben Zimmer gebucht sein? Ich war vor kurzem im Marriott MAD da hätte ich sogar zwei Gäste (nicht auf dasselbe Zimmer gebucht ) mitnehmen können. Im Marriott Heidelberg wurde mir das vor kurzem verwehrt.
Das war früher anders. Ich war immer mind. zu zweit in der Lounge, manchmal auch zu dritt, wobei die Zimmer der anderen Gäste durch mich gebucht worden waren und die Zimmerkarten entsprechend kodiert. Da hat niemand in der Lounge Notiz von genommen.Im Marriott Heidelberg wurde mir das vor kurzem verwehrt.
Geduldet oder erlaubt?Das war früher anders. Ich war immer mind. zu zweit in der Lounge, manchmal auch zu dritt, wobei die Zimmer der anderen Gäste durch mich gebucht worden waren und die Zimmerkarten entsprechend kodiert. Da hat niemand in der Lounge Notiz von genommen.
Wie genau ging das vonstatten? Namentliche/Zimmernummer-Kontrolle in der Lounge? Hast du beide Zimmer auf deinen Namen gebucht?
Ich spreche vom Marriott HD, und wenn die Zimmerkarte so kodiert ist, dass man damit in die dortige Lounge kommt, gehe ich nicht davon aus, dass die betreffenden Gäste sich eine Leistung erschlichen haben, die ihnen nicht zusteht.Geduldet oder erlaubt?
Das war früher anders. Ich war immer mind. zu zweit in der Lounge, manchmal auch zu dritt, wobei die Zimmer der anderen Gäste durch mich gebucht worden waren und die Zimmerkarten entsprechend kodiert. Da hat niemand in der Lounge Notiz von genommen.
Wie genau ging das vonstatten? Namentliche/Zimmernummer-Kontrolle in der Lounge? Hast du beide Zimmer auf deinen Namen gebucht?
Yup, offiziell nur Gast im eigenen Zimmer.
Es gibt/gab aber Hotels, die das grosszügiger auslegen/ausgelegt haben.
Im JW Marriott in Singapur z.B. durfte man „vor Corona“ einen Gast aus einem anderen Zimmer mit in die Lounge nehmen.
Mittlerweile haben sie es geändert. Nur noch Gast im eigenen Zimmer.
Für einen Gast aus einem anderen Zimmer bot das Hotel auf Vorabanfrage per Mail „a special offer - 200 SGD per day“ an.
Weder die Rezeption (codierung) noch das Lounge Personal hat die Mitnahme des Kollegen akzeptiert. Finde das schon etwas kleinlich , verglichen mit den Premium Marriott Hotels in „Rest Europa“ ….aber klar , so ist nun mal die Policy.
Das Marriott HD ist nun wahrlich schon lange kein „Hi Lite“ mehr und könnte sich wenigstens auf diesem Weg gegenüber den Status Gästen noch erkenntlich zeige
Also der Abschlussbericht zum Marriott HD: Beide Zimmer/beide Gäste (einer ohne Status) haben Zugang zur Executive Lounge erhalten und wurden bei CI darauf hingewiesen, dass das Frühstück im Grill 16 (also das große Büffet) offeriert würde. Beim Eintritt in die Lounge wurden wir nach den Zimmernummern gefragt; das könnte jedoch auch daran gelegen haben, dass wir genau zu dem Zeitpunkt in die Lounge sind, als ein andere Gast diese verlassen hat und wir die Schlüsselkarten zum Eintritt gar nicht benutzt haben. Das hat die Lounge-Dame mitbekommen.Die beiden von mir gebuchten Zimmer - jeweils Besenkammer - erscheinen in meinem Konto jeweils bereits mit dem Zusatz "Zugang zur Executive Lounge". Ich werde nach dem Aufenthalt hier Bericht erstatten.
Und wenn man sein Zimmer einfach für 2 Personen bucht? Man muss, zumindest in deutschen Hotels, ja nicht den Namen der 2. Person angeben und hätte damit doch automatisch Frühstück für 2.Kleine Ergänzung noch dazu, da ich das auch noch nachgefragt hatte.
Auch wenn ich beide Zimmer zusammen buche, macht es dort keinen Unterschied. Der Gast im anderen Zimmer hat keinen Zugang.