Klar sind es unterm Strich Verschlechterungen auf den betroffenen Strecken. Aber werden jetzt alle zu OW wechseln? Die Migrationswelle wurde ja hier schon bei der NEK groß angekündigt und ich vermute, dass sie auch dieses Mal nicht eintreffen wird.
Bzgl. der Best Strecken wird LH sicher genau wissen, auf welchen Strecken bisher C gebucht wurde (UK, CH, etc.) und wohin nicht. Wer bisher in C von Berlin nach Spanien oder Italien unterwegs war, denn trifft es natürlich doppelt, aber das waren wohl einfach nicht so viele. Da kann man schon verstehen, dass 4U nicht unnötig Flieger umbaut und Loungeverträge abschliesst.
Über FRA/MUC ist der FTL und *G allerdings genauso viel/wenig wert wie bisher auch. Und wer mit 4U den FTL erfliegt, hat zwar paradoxerweise nichts bei 4U davon, aber bei LH/LX immerhin wie gehabt. Und das beliebte Maximiererspielchen "ich kauf mir ein K-Ticket mit Gutschein und verbringe dank A3Gold 3 Stunden in der SEN-Lounge" geht ab FRA/MUC auch noch.