FTL in 2022 - Strategien

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Hallo in die Runde,

Ich bin bislang Statuslos, habe bis Ende des Jahres jedoch noch ein paar Flüge mit Swiss und wäre dankbar über Tipps, was bezüglich Erreichung eines Status am meisten Sinn macht bzw. wie sich am meisten „rausholen“ lässt.

Folgende Flüge (alle jeweils auf LH-Ticket) sind schon fix:

ZRH-ARN mit LX in K
ARN-ZRH mit LX in P

ZRH-BKK mit LX in P
BKK-SIN mit SQ in C
SIN-ZRH mit LX in J

ZRH-ARN mit LX in Z

Laut Miles&More Rechner müssten die o.g. Flüge insgesamt 22.184 Statusmeilen geben. Ist es richtig, dass bei dem Ergebnis des Rechners die Aktion mit den 1,5-fachen Statuspunkten noch nicht berücksichtigt ist? Dann sollte es tatsächlich 33.394 Statusmeilen ergeben.
Die fehlenden 1.606 Statusmeilen für den FTL sollten sich ja dann mit zwei C Legs in Europa sammeln lassen.

Könnte ich mit den o.g. Flügen und den noch geplanten C-Legs bei einem anderen Programm noch mehr "rausholen"?

Wenn ich die Flüge bei Aegean kreditieren lasse wird das wahrscheinlich auch nicht mehr bringen, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich, da ich bislang noch keine Aegean Flüge habe, Statusmeilen „verschenken“, da ich ohne Aegean-Flüge dann erst mit 24.000 Meilen den Aegean-Silver bekomme und der Zähler Richtung Gold dann wieder auf null gestellt wird, oder?
Oder anders gefragt, wenn über Aegean sammeln, dann vorher noch zwei Flüge mit denen?

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Mit dem Routing und den Buchungskalssen sollte es eigentlich fast schon zum A3*G reichen (nur ZRH-ARN bringt halt keine Meilen in K). Noch einmal in diesem Jahr mit A3 nach Griechenland mit einer Umsteigeverbindung in SKG oder ATH und das Gyros-Gold ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket und abundzu