FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Statuskarte wurde abgeschafft, anscheinend wird keine mehr versendet.
bei der Kofferanhänger müsste sie nachschauen, aber sie tendiert dazu dass es auch abgeschafft wurde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe im Juli SEN erstmals erreicht, neue Kreditkarte kam umgehend, SEN Kofferanhänger (3×Plastik, 2xCover) unaufgefordert nach ca. 2 Monaten. Also Geduld.....
wow 2 Monate
ok... dachte dass 3 bzw 4 Wochen lang ist

bitte nicht böse sein wenn ich dich jetzt frage, aber wohnst du in Europa oder auf einen andern Kontinent ;)
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Statuskarte wurde abgeschafft, anscheinend wird keine mehr versendet.
bei der Kofferanhänger müsste sie nachschauen, aber sie tendiert dazu dass es auch abgeschafft wurde
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wow 2 Monate
ok... dachte dass 3 bzw 4 Wochen lang ist

bitte nicht böse sein wenn ich dich jetzt frage, aber wohnst du in Europa oder auf einen andern Kontinent ;)
Bayern, Süd 😁
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Habe noch im August für mich ein SEN-Paket und für +0,5 ein FTL-Jet-Friends-Paket jeweils ziemlich genau drei Wochen nach Erreichen des Status erhalten. Würde mich wundern, wenn das abgeschafft worden wäre ohne dass die Website o.Ä. angepasst worden wäre.

Wait and see.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
652
625
Habe noch im August für mich ein SEN-Paket und für +0,5 ein FTL-Jet-Friends-Paket jeweils ziemlich genau drei Wochen nach Erreichen des Status erhalten. Würde mich wundern, wenn das abgeschafft worden wäre ohne dass die Website o.Ä. angepasst worden wäre.

Wait and see.
Wie sieht denn so ein Jet-Friends-Paket aus? Nur die Karten oder noch etwas dazu?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Wie sieht denn so ein Jet-Friends-Paket aus? Nur die Karten oder noch etwas dazu?
Im Kern ist es dasselbe Paket wie bei den Erwachsenen. Das Schreiben ist an Kinder angepasst („du bist in letzter Zeit mit uns verreist und wir möchten uns dafür bedanken. Zukünftig kannst du die Lounge benutzen, …“) und ganz nett geschrieben. Dabei ist eine Statuskarte mit einem zusätzlichen Jetfriends-Aufdruck sowie zwei Gepäckanhänger ebenso zu mit einem zusätzlichen Aufdruck.

Edit: habe es gerade noch gefunden.
image.jpg

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
Wie sieht denn so ein Jet-Friends-Paket aus? Nur die Karten oder noch etwas dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

Wie es aussieht war das mit der Plastik Statuskarte...
Warte seit 3 Wochen auf meine Senator Status und Kofferanhänger und die Dame am Telefon hats bestätigt.

Finde es eine Frechheit ohne Ankündigung zu ändern, zumalst auf dieser Benefitseite als 1. auf der miles&more webseite bei Senator steht... und im FAQ

zur Info:


Daher meine Frage, die nach 1. SEN/HON (eventuell FTL) Qualifizirung die Status karte und Kofferanhänger bekommen haben.
Wann habt euch qualifiziert und die Karten per Post erhalten?


Danke
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann fehlt nur noch der JetFriends-HON in diesem Thread. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: titeur

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Mal schauen wenn es nächstes Jahr auch doppelte Meilen gibt ;)
Da bin ich auch mal gespannt, was es dann bei uns für +0,5 gibt. Dann sollte es reichen. Sie ist erst im Juni zwei geworden und konnte vorher nicht sammeln (hatte sogar im Support angefragt, ob sie bei eigenen Sitzplätzen eine Ausnahme machen).
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Bei den ganzen Problemen, die diese ganzen neu Senatoren haben, graut es mir vor den nächsten Jahren....
Das ganze macht den HON irgendwie schmackhaft...
Das gute ist wohl, das die meisten sich hoffentlich sowieso nicht requalifizieren werden.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei Lufthansa-Flügen gibt (gab?) es als SEN die Möglichkeit, eine Prämie auf Warteliste anzufragen und oftmals wurde die direkt während des Telefonats oder zumindest über Nacht bestätigt. War insbesondere bei Flügen in den Ferien zu beliebten Zielen immer hilfreich.

Gibt es das auch für SWISS? Oder ist das auf Lufthansa begrenzt?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Würde mich interessieren, wie das bisherige Klientel war und wie das „andere Klientel“ sein soll. Dachte es geht nur um „Viel Flieger“. Oder ist es quasi störend, dass „nicht-so-viel-Flieger“ ein Status bekommen, den sie nicht verdient (abgesitzt) haben?
Auf die Ausführungen über das "andere Klientel" bin ich jetzt gespannt. Vielleicht lerne ich ja noch etwas über mich selbst?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Naja, man braucht nur in die Reisetopia-Facebook Gruppe schauen:

Bekomme ich an Bord eine bessere Behandlung als SEN?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
ANZEIGE
300x250
Auf die Ausführungen über das "andere Klientel" bin ich jetzt gespannt. Vielleicht lerne ich ja noch etwas über mich selbst?
Das möchte ich persönlich nicht vertiefen..

Fragt mal ein paar Empfangsdamen an der Lounge oder am CI, die erklären Dir das weil die tagtäglich sicher mehr sehen als Du und ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das möchte ich persönlich nicht vertiefen..

Fragt mal ein paar Empfangsdamen an der Lounge oder am CI, die erklären Dir das weil die tagtäglich sicher mehr sehen als Du und ich.
Natürlich möchte man nix pauschalisieren, Ausnahmen gibt es natürlich wie immer und überall.