FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
ANZEIGE
Status FTL mit EW-Ticket Tour Operator Fare im Tarif mit Gepäck (m.E. SMART).
DUS Business Lounge verweigert Zugang, da nur Basic-Tarif?!
Fare laut Boardingpass ist tourop.
Korrekt oder nicht?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.261
Finde die Auswahl bei 1 Mio. Select-Meilen interessant. Man kann sich aussuchen, ob man den FTL oder den SEN verschenkt. Wie viele da wohl den FTL statt des SEN verschenken?
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Finde die Auswahl bei 1 Mio. Select-Meilen interessant. Man kann sich aussuchen, ob man den FTL oder den SEN verschenkt. Wie viele da wohl den FTL statt des SEN verschenken?
Kann man 1 Mio Select Meilen ohne den HON erreichen?

Dann gibts die FTL Karte denn der HON hat ohnehin eine SEN Partnerkarte und man will in der F/SEN Lounge sicher nicht mit Gattin auf dem Weg in den Urlaub auf die Wochenend-Freundin treffen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: DUSZRH und joubin81

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.261
Kann man 1 Mio Select Meilen ohne den HON erreichen?

Dann gibts die FTL Karte denn der HON hat ohnehin eine SEN Partnerkarte und man will in der F/SEN Lounge sicher nicht mit Gattin auf dem Weg in den Urlaub auf die Wochenend-Freundin treffen ;)
Kann man theoretisch auch als SEN erreichen, wenn man 1 Mio. Select Meilen schafft, ohne dass davon 600k HON-Meilen sind. Da die SEN-Select Meilen nicht verdoppelt wurden, die HON-Select-Meilen aber für 1,5 Jahre schon, dürfte das als SEN schwer zu erreichen sein. Möglich ist es.

Als HON kann man eine SEN-Partnerkarte beim Erreichen des Status verteilen - also ohne Select.

Als HON-Select-Benefits gibt es bei 1.000k, 1.1000k, 1.250k und dann alle weitere 150k Select-Meilen jeweils einen zusätzlichen SEN-Status zum Vergeben - oder eben einen FTL.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Kann man 1 Mio Select Meilen ohne den HON erreichen?

Dann gibts die FTL Karte denn der HON hat ohnehin eine SEN Partnerkarte und man will in der F/SEN Lounge sicher nicht mit Gattin auf dem Weg in den Urlaub auf die Wochenend-Freundin treffen ;)

Also auf der Miles&More-Seite steht:

"Diese zusätzliche Partnerkarte gibt Ihnen die Möglichkeit, einem weiteren Familienmitglied oder Freund die Vorzüge des Senator Status zukommen zu lassen. Die Partnerkarte für Ehe- oder Lebenspartner, die HON Circle Member im Rahmen ihrer Statusprivilegien erhalten, bleibt davon unberührt."

Soweit ich weiß zählen bei HONs nur die HON Circle Meilen um dieses Benefit zu erreichen, du kannst also nicht als SEN 1 Mio Select Meilen sammeln um es freizuschalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man theoretisch auch als SEN erreichen, wenn man 1 Mio. Select Meilen schafft, ohne dass davon 600k HON-Meilen sind. Da die SEN-Select Meilen nicht verdoppelt wurden, die HON-Select-Meilen aber für 1,5 Jahre schon, dürfte das als SEN schwer zu erreichen sein. Möglich ist es.

Hm ich verstehe das anders:

sen.JPG

Wenn der SEN also Select Meilen aber keine HON Circle Meilen sammelt und damit über 1 Mio kommt, warum sollte er dann das Select Benefit des HONs freischalten können? Also wenn das geht hätte ich als SEN gerne den FTL-Meilentausch zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.261
Wenn der SEN also Select Meilen aber keine HON Circle Meilen sammelt und damit über 1 Mio kommt, warum sollte er dann das Select Benefit des HONs freischalten können? Also wenn das geht hätte ich als SEN gerne den FTL-Meilentausch zurück. ;)
Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob man als SEN 1 Mio. Select-Meilen erreichen kann. Die Select Benefits für HON gibt es natürlich nur für HON.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob man als SEN 1 Mio. Select-Meilen erreichen kann. Die Select Benefits für HON gibt es natürlich nur für HON.

Ist trotzdem falsch, geht nicht. Denn es gibt keine FTL Select Benefits oberhalb 80.000 Select Meilen und keine für SEN oberhalb 325K, insofern auch nichts auszuwählen. Alle Selectmeilenstufen oberhalb davon sind dem HON vorbehalten.

Edit: jetzt korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.067
9.261
Ist trotzdem falsch, geht nicht. Denn es gibt keine SEN Select Benefits oberhalb 80.000 Select Meilen, insofern auch nichts auszuwählen. Alle Selectmeilenstufen oberhalb davon sind dem HON vorbehalten.
Das würde nichts daran ändern, dass man als SEN 1 Mio. Select-Meilen erreichen kann.

Und Select-Benefits für SEN gibt es bis mindestens 325k Select-Meilen. Manche sagen, auch darüber hinaus.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Sollte das vielleicht eher 800.000 heißen? :)

Nein beides falsch, ich wollte schreiben keine FTL Select Benfits oberhalb 80K und keine SEN Benfits oberhalb 325K. Habe zu schnell auf senden gedrückt…. mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huby

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
Weiß jemand wie es derzeit bei First Abflug JFK aussieht. Früher gab's da eine Begleitung vom Checkin bis in die Loung inkl getrennter Security. ist das inzwischen wieder vorhanden?
Ich antworte mir hier auch mal selbst. Sitze gerade in der jfk First Lounge. Beim Check in gab es personal Assistant der einen bis zur fc Lounge gebracht hat. Durch einen speziellen Security Raum direkt zur Security ohne Wartezeiten. Toll ist das man Laptops und Flüssigkeiten nicht mehr rausholen muss. Hat 5 min gedauert vom checkin bis in die Lounge. Evtl sollte man natürlich nach ca 12:15 ankommen da dee Lh checkin in der Regel um die vier Stunden vor Abflug aufmacht. Kann also bestätigen das es wieder den vollen Pre covid Service in jfk gibt.
 

stef225

Neues Mitglied
19.11.2010
3
0
Kurze Frage zur HON-Partnerkarte:
werde demnächst den HON schaffen und würde die SEN-Partnerkarte gerne meinem Geschäftspartner geben.
Ist das möglich oder ist die Karte ausschließlich für Partner / Familienmitglieder?
Danke für die Antworten.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.112
4.070
Kurze Frage zur HON-Partnerkarte:
werde demnächst den HON schaffen und würde die SEN-Partnerkarte gerne meinem Geschäftspartner geben.
Ist das möglich oder ist die Karte ausschließlich für Partner / Familienmitglieder?
Danke für die Antworten.
M&M fragt nicht nach einer Heiratsurkunde, DNA-Test o.ä.
Also gib die Karte wem Du möchtest. ;)
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
706
997
ZRH
Anscheinend gibt es jetzt eine Änderung... (Siehe letzter Satz)

Lufthansa: Der Economy Light Tarif auf Europastrecken beinhaltet keine kostenlose Sitzplatzreservierung. Beim Check-in wird Ihnen automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Wenn Sie diesen Sitzplatz ändern möchten, wird ab 21.6.2022 eine Änderungsgebühr ab 25 EUR/35 CHF/35 USD erhoben.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Das ist jetzt der letzte Tropfen für mich, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Warum sollte ich ein Vielfaches zahlen, um dann ggf. auf einem dreistündigen Flug in der Mitte sitzen zu müssen? Dann buche ich gleich liebe die Konkurrenz, die günstiger ist und buche mir eine Sitzplatzreservierung.

Wenn ihr jedem Euro hinterher geiert, dann werde ich das in Zukunft auch machen und nur nach Preis buchen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.079
5.965
Lufthansa: Der Economy Light Tarif auf Europastrecken beinhaltet keine kostenlose Sitzplatzreservierung. Beim Check-in wird Ihnen automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Wenn Sie diesen Sitzplatz ändern möchten, wird ab 21.6.2022 eine Änderungsgebühr ab 25 EUR/35 CHF/35 USD erhoben.
Dann wird doch im Gegenzug sicherlich der Flugpreis auf FR Niveau sinken, oder? Ach, das wiederum nicht? Na dann fliegt halt selbst mit euren Kisten aber ohne mich. Manchmal frage ich mich wirklich wer im LH Vertrieb solche „grandiosen“ Ideen hat… Demnächst dann wahrscheinlich auch in anderen Ticketkategorien zu bestaunen - auf vielfachen Kundenwunsch… Operativ überhaupt keinen Nutzen und den Kunden endgültig zum Vieh degradiert für eine handvoll Euros mehr. Wehe denen die in der Reiserichtlinie stehen haben, dass sie das günstigste verfügbare Ticket zu buchen haben…
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.054
1.564
Anscheinend gibt es jetzt eine Änderung... (Siehe letzter Satz)

Lufthansa: Der Economy Light Tarif auf Europastrecken beinhaltet keine kostenlose Sitzplatzreservierung. Beim Check-in wird Ihnen automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Wenn Sie diesen Sitzplatz ändern möchten, wird ab 21.6.2022 eine Änderungsgebühr ab 25 EUR/35 CHF/35 USD erhoben.

wow... vor allem AB 25€... kann also noch mehr werden

in einem (halben) Jahr wird es dann so sein, dass zusammengebuchte Passagiere extra auseinander gesetzt werden))) man schauts sich halt bei der LCC Konkurrenz ab, hinkt aber mit der Umsetzung immer noch paar Jahre hinterher
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Danke Lufthansa für über 40 tolle gemeinsame Jahre. Ich habe Dich als Kind, mit großen Augen die Flieger betretend, als vertrauenswürdigen Premium-Carrier kennengelernt, habe Deine Wandlung vom arroganten Staats- zur noch arroganteren 5-Sterne-Premiumairline mitgetragen. Habe Dir auch in zuletzt schwierigen Zeiten meine Treue gezeigt. Aber jetzt reicht es. Um als jahrelanger Statuskunde den Repressalien einer Billigairline ausgeliefert zu sein, muss ich nicht die inzwischen horrenden Ticketpreise über mich ergehen lassen. Für die Zukunft alles Gute … oder um Deine eigene neue Werbekampagne zu zitieren: Time for new Horizons …
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
ANZEIGE
300x250
Anscheinend gibt es jetzt eine Änderung... (Siehe letzter Satz)

Lufthansa: Der Economy Light Tarif auf Europastrecken beinhaltet keine kostenlose Sitzplatzreservierung. Beim Check-in wird Ihnen automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Wenn Sie diesen Sitzplatz ändern möchten, wird ab 21.6.2022 eine Änderungsgebühr ab 25 EUR/35 CHF/35 USD erhoben.

Auch wenn es mich nur sehr sehr wenig betrifft, aber das ist an Peinlichkeit für den deutschen Flagcarrier, der so viel Wert auf angebliches Premium legt, nicht mehr zu übertreffen. Jetzt ist man endgültig für Otto Normalkunden auf LCC Konkurrenzniveau oder leicht drunter angekommen. Die Zitrone wird nicht nicht nur gequetscht, sie wird auch 2 Tage später nochmal aus dem Müll geholt und die Reste nochmal ausgequetscht. Gut, dass man die Europatarife in den letzten Monaten erst 3 oder 4x erhöht hat, dann passt das ja jetzt gut zusammen mit weiterer Leistungsreduzierung. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ausnahmen für Statuspax sind in dem Passus auch keine vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet: