FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
ANZEIGE
Was denn dann? Statussterne? Oder anhand der Mitgliedsnummer? Wobei die ja ständig neu verteilt wird.. mit Kreditkarte, mit neuem Status ...
 

Hannot

Neues Mitglied
02.03.2020
24
5
Vielleicht täuscht das auch? Ich bestelle immer ein Spezialmenü, da wird man manchmal schon vorher bedient oder extra nochmal gefragt. Hat dann aber nichts mit SEN zu tun, denn das war auch vorher so.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Gut dass Du LOT geschrieben hast… Hatte doch glatt an die LH gedacht, und mich gewundert, dass plötzlich ausreichend Drinks für die erste Reihe geladen sein sollen.
Tatsächlich gibbet alles, unbeachtet der Uhrzeit … Return WAW -DUS wurde ohne mit der Wimper zu zucken der Piccolo für einen Mitreisenden serviert. Anlassbezogen aktuell viel mit denen unterwegs… was übrigens dafür sorgt, das LH , nach LX und LOT, mittlerweile nur noch Platz Drei ist. Ich glaub „schlechter“ als LH ist nur noch EW …( wer sich über das Essen bei den “Premiumcarriern“ beschwert möge bitte mal BIZ DUS-NCE fliegen… oder innerdeutsch...)
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
Heute flogen ab/nach FRA so viele HONs und F-Paxe, dass beim Deboarding einer B748 an einer Vorfeldposition kein HON-/F-Limoservice stattfand und Busfahren angesagt war. Später im FCT stand kein Auto auf den Plätzen im Einsteigebereich.

Natürlich war auch Personalmangel. Die Schicht hätte Arbeit für 21 Fahrer gehabt, 10 waren da.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.546
Heute flogen ab/nach FRA so viele HONs und F-Paxe, dass beim Deboarding einer B748 an einer Vorfeldposition kein HON-/F-Limoservice stattfand und Busfahren angesagt war. Später im FCT stand kein Auto auf den Plätzen im Einsteigebereich.

Natürlich war auch Personalmangel. Die Schicht hätte Arbeit für 21 Fahrer gehabt, 10 waren da.
Gab es wenigstens einen separaten Bus? Oder mussten alle zusammen kuscheln?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
Gab es wenigstens einen separaten Bus? Oder mussten alle zusammen kuscheln?
Nein, es war gemischtes Kuscheln angesagt. Die meisten F-Paxe und HONs drängelten sich in den ersten, fast bereits vollen Bus (Deboarding war am 2. Ausgang) und kamen dann nach längerer Busfahrt (von jwd nach B) mit als erstes an.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.546
Nein, es war gemischtes Kuscheln angesagt. Die meisten F-Paxe und HONs drängelten sich in den ersten, fast bereits vollen Bus (Deboarding war am 2. Ausgang) und kamen dann nach längerer Busfahrt (von jwd nach B) mit als erstes an.
Da wäre ich wahrscheinlich erst zum Schluss raus, in der Hoffnung das der Multivan doch noch ums Eck kommt 🤣
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
Da wäre ich wahrscheinlich erst zum Schluss raus, in der Hoffnung das der Multivan doch noch ums Eck kommt 🤣
Irgendwann wäre vielleicht einer gekommen.

Der Personalmangel war übrigens an mehreren Stellen bemerkbar. Auch die FCT-Besatzung (ohne Fahrer) war stark ausgedünnt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Ein Kollege hat neulich 10 Gäste mit in die SEN-Lounge in IAD mitnehmen können. Ist das normal oder ein Versehen?
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Werde berichten wenn der Zugang frei geschaltet worden ist meinte:
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Was meinst Du mit „Zugang frei geschaltet“? Ich hätte erwartet, dass die App bei Erreichen der erforderlichen Meilen automatisch umspringt und man die HON - Vorteile sofort bekommt? Ist das zu ungeduldig bzw. muss man erst das Paket und eine offizielle Freischaltung abwarten?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.244
376
Kurze Frage zu *G: habe ich bei TAP auch eine Sitzauswahl inkludiert? Auf deren Webseite wollen die 14€ von mir dafür, gibt's da einen Trick?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
Kurze Frage zu *G: habe ich bei TAP auch eine Sitzauswahl inkludiert? Auf deren Webseite wollen die 14€ von mir dafür, gibt's da einen Trick?
Das ist halt mMn das größte Manko bei *G im Vergleich zu Oneworld.
Meistens gibts nur für die eigenen Statusinhaber Benefits die Sitze betreffend. Also LH*G bei der LH Group (außer light), SK*G bei SK, TP*G bei TP und so weiter.

Ich weiß nicht wie es bei TP am Check in ist. Da gibt es die zufälligen Plätze je nach Tarif aber schon lange. Die lassen sich wohl auch am CI manuell dann nicht verändern.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Hab nochmal nachgefragt, er war der einzige mit Status. Und sie kamen nicht alle auf einmal, sondern nach und nach 😎
Ja passt doch. Der Sen und jeweilige Begleiter hat sich sicherlich an die geltenden Vorschriften gehalten. "Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen." Bei Wiedereintritt in den Kartoffelsalathimmel dann jeweils die nächste Person 🍾
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: joubin81 und 3LG

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.296
1.157
MZ
Ich habe als FTL einen Gabelflug auf LH.com im Eco Classic Tarif gebucht. Für den Hinflug, der op by LH ist, habe ich logischerweise mehr Freigepäck. Soweit so klar. Mein Rückflug ist jedoch ein EW Flug (der müsste im Smart Tarif sein). Gilt hier der Gepäckvorteil auch? Ich bin was EW angeht leider nicht so wirklich im Bild.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Ich habe als FTL einen Gabelflug auf LH.com im Eco Classic Tarif gebucht. Für den Hinflug, der op by LH ist, habe ich logischerweise mehr Freigepäck. Soweit so klar. Mein Rückflug ist jedoch ein EW Flug (der müsste im Smart Tarif sein). Gilt hier der Gepäckvorteil auch? Ich bin was EW angeht leider nicht so wirklich im Bild.
Nein, gilt nicht bei EW
 
  • Like
Reaktionen: aib