FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Ist es normal bei OS in C, dass man als FTL persönlich begrüßt wird? Hatte ich bei LH in C nie und jetzt auf einmal bei 3 von 4 OS Flügen.
Oder ist es nur wenn alle anderen PAX in C keinen Status haben man mit FTL den höchsten Status an Bord hat?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ist es normal bei OS in C, dass man als FTL persönlich begrüßt wird? Hatte ich bei LH in C nie und jetzt auf einmal bei 3 von 4 OS Flügen.
Oder ist es nur wenn alle anderen PAX in C keinen Status haben man mit FTL den höchsten Status an Bord hat?
Nicht immer (als FTL), aber wenn, dann sogar mit Titel, wie sich das in Österreich gehört ;) Die Ansprache durch die FAs bei OS ist generell sehr freundlich. Habe im letzten Jahr, seitdem ich regelmäßig OS in C fliege, nicht einmal eine unfreundliche Crew erlebt.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Nicht immer (als FTL), aber wenn, dann sogar mit Titel, wie sich das in Österreich gehört ;) Die Ansprache durch die FAs bei OS ist generell sehr freundlich. Habe im letzten Jahr, seitdem ich regelmäßig OS in C fliege, nicht einmal eine unfreundliche Crew erlebt.
Das stimmt, wenn OS das Catering etwas ändern würde wäre es die ideal Airline. Derzeit bekommt man bei Strecken wie BER-VIE die Sandwiches, die sind nicht schlecht für einen kurzen Hüpfer, aber die Strecke wäre schon etwas mehr ok.
Ich weiß, das ist hier eine unpopuläre Sichtweise, aber das LH C Catering ist da besser.
Bei OS ist alles unter 1:20 Sandwich, bei LH ist die Grenze 1:00 oder noch drunter.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.543
MUC
LHR Fasttrack *G + 1 Gast am gleichen Flug

Ende Mai so gemacht und Gast war ohne Status. Ging ohne Probleme, man muss nur zum Schalter neben den Automaten.
Cool, dann hat sich das ja zum Positiven verändert. Zumindest vor Corona wurde ich in solchen Fällen auch an dem Schalter immer abgewiesen und habe das auch bei anderen Passagieren mit gleichem Ansinnen beobachtet.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.757
FRA
Ist Neu-Sen ein eigener Status? Falls nicht glaub ich nicht das die Crew seit wann wer einen Status hat. Benefit ist eher Crewabhaengig.
Und das Plus hinter dem Sen/Hon hat ja fast Kultstatus. Aber was es genau bedeutet konnte mir mit absoluter Sicherheit zumindest noch keiner sagen.Auch Crews nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
642
616
Kann es sein, dass nur SEN/HON beim Übergeben des ersten Getränks in Y gefragt werden, ob sie etwas weiteres zum Trinken wünschen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.252
9.499
Kann es sein, dass nur SEN/HON beim Übergeben des ersten Getränks in Y gefragt werden, ob sie etwas weiteres zum Trinken wünschen?
Möglich ist das schon, ist aber wohl inoffiziell, soll wohl auch den Wein aus der C geben und früher mal ein Kissen. Ich denke die FA der alten Schule werden sich etwas mehr um Statuskunden kümmern. Kommt wohl wirklich immer auf die Crew an. Neulich habe ich vorne mitbekommen das der Purser gesagt hat „jetzt mache ich noch meine SEN Runde“.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.809
3.958
DUS
Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird jetzt zur Abgrenzung „SEN-“ bei Corona-Senatoren auf die Passagierliste gedruckt, damit zuerst HON/SEN+ und SEN wählen dürfen.

Bei LOT geplant :

HON/SEN+ : pre departure Drink im Glas
SEN : selbiger aber im Plastikbecher
SEN - : bekommt garnix. Muss dem Purser helfen die echten SENn zu versorgen.
(Darf dafür aber im VFT rumnölen wie schlecht Statuspaxe behandelt werden)

Das mit den Kofferanhängern für die SEN- dauert übrigens so lange, weil man eigentlich eine neue Farbe haben wollte: FCT-Entengelb …( RAL0815)
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Bei LOT geplant :

HON/SEN+ : pre departure Drink im Glas
SEN : selbiger aber im Plastikbecher
SEN - : bekommt garnix. Muss dem Purser helfen die echten SENn zu versorgen.
(Darf dafür aber im VFT rumnölen wie schlecht Statuspaxe behandelt werden)

Das mit den Kofferanhängern für die SEN- dauert übrigens so lange, weil man eigentlich eine neue Farbe haben wollte: FCT-Entengelb …( RAL0815)
Und FTL muss aussteigen und schieben?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.252
9.499
Wow … HON werden nur um den HON Bereich im hiesigen Forum „betreten“ zu dürfen …? Bekommt rcs Provision dafür ? 😉.

Nee, ernsthaft: mach was draus. 👍🏻

p.s. Ich bitte um Rückmeldung, sobald die Kofferanhänger angekommen sind😉🤣
Ich melde Vollzug... Nach etwas mehr als zwei Monaten haben mich die Kofferanhänger endlich erreicht. 🎆🎇🍾🥂🎆🎇

Also, liebe NEU-SEN und NEU-HON (meine Wenigkeit eingeschlossen 😂).. Geduld ihr haben müsst, es dauert momentan halt, im Forum nachfragen macht es nicht besser (Hotline vollstopfen sicher auch nicht!) :LOL:🤣🤣

Dauert überall momentan wohl etwas länger, am Flughafen, beim Autolieferanten, beim Bäcker und anscheinend auch hier im Forum. Werde berichten wenn der Zugang frei geschaltet worden ist, Miles and More 🐰 war da mal schneller 🐢 🤣. Aber kein Stress bitte, wir haben alle Verständnis und gibt wichtigeres. ;)

So, jetzt kommen die Dinger erst einmal in die Kiste wo ich letztens noch das rote Ding für nen Insassen hier raus gekrammt habe. ;)

IMG_6435.jpg IMG_6436.jpg IMG_6437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
300x250
Ist Neu-Sen ein eigener Status? Falls nicht glaub ich nicht das die Crew seit wann wer einen Status hat. Benefit ist eher Crewabhaengig.
Und das Plus hinter dem Sen/Hon hat ja fast Kultstatus. Aber was es genau bedeutet konnte mir mit absoluter Sicherheit zumindest noch keiner sagen.Auch Crews nicht.
Die sehen nicht wann Du Dich qualifiziert hast aber haben dennoch Zugang zu einer Art "Hackordnung" nach welcher durchgearbeitet wird. Ist gut zu beobachten, vor allem bei LX, wie kreuz und quer zB Essenswünsche abgefragt werden.