FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
ANZEIGE
Seatblocking funktioniert nach meinen Erfahrungen bei LOT nicht wirklich. [...]
Also, da hatte ich zuletzt eine andere Erfahrung: Der Platz neben mir konnte beim Checkin von einem in anderer Buchung reisenden Freund (FTL) nicht ausgewählt werden.

Davor aber tatsächlich oft enttäuscht worden diesbezüglich.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.808
3.958
DUS
Nette Geste bei LX auf der Kurzstrecke.

DUS- ZRH: kein Kissen , na gut… nehme ich mir halt für ZRH-NCE eins aus der Alpine L. mit.
E1B6679C-B652-4C2F-98E5-D882B23FEA7D.jpeg
Komisch … durfte ich nicht…. 😉

ZRH-NCE auch kein Kissen 🥺, patentierter Dackelblick…. 1 Minute später ( pre departure

DE823357-E282-4BE9-B2C5-96C45E2F5784.jpeg

Okay. Definitiv (für mich) besser als ein Kissen. Und (am Rande) swiss kann es einfach.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.246
9.486
(am Rande) swiss kann es einfach.
Absolut!

Kleine Geschichte von gestern Abend, ZRH-LUX.

Wir sind von der Lounge zum Flugzeug gefahren worden. Technik stand vor dem Flugzeug. Fahrer geht kurz in die Maschine um nachzufragen.

Fahrer kommt zurück und meint es dauert noch 30 Minuten. Kurz darauf kommt der Pilot mit dem Schokoladekorb um persönlich Bericht zu erstatten und sich vielmals zu entschuldigen. War eine tolle und witzige Unterhaltung. Dann noch zwei Minuten gewartet, dann kam der Kapitän noch einmal dieses Mal mit Wasser und Erfrischungstüchern und hat sich noch einmal von ganzem Herzen entschuldigt, würde noch was dauern.

Sind dann wieder zur Lounge gefahren, Flieger musste aber am Ende gewechselt werden. Eine Stunde später ging es dann los, kein Problem, die tolle Crew hat alles wettgemacht!!

LX immer wieder gerne!!
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Kurze Frage. Morgen Flug mit Air Malta MUC-MLA. Habe ich als SEN benefits? Prio Boarding, Lounge Access,….

Ist ja eine Partner Airline. M&M Nummer wurde beim checkin als hinterlegt angezeigt. Am Boarding pass steht allerdings gar nichts drauf.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Danke. Fliege kein C. Zum HON reicht es bei mir leider eh nicht und ich sehe bei so kurzen Strecken keinen C Mehrwert.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
874
513
DRS
Kurze Frage. Morgen Flug mit Air Malta MUC-MLA. Habe ich als SEN benefits? Prio Boarding, Lounge Access,….

Ist ja eine Partner Airline. M&M Nummer wurde beim checkin als hinterlegt angezeigt. Am Boarding pass steht allerdings gar nichts drauf.
M.E. müsste beides gehen, da Du als SEN ja Star Alliance Gold hast und Air Malta im Star Alliance Mitglied ist. Ggf. musst Du einfach die MM SEN Karte am Gate vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Es wäre schön, wenn Du später berichten könntest, was funktioniert hat und was nicht.
Also Lounge inkl. Gast, sowie Prio Boarding hat schonmal geklappt. Stand nichts auf dem Boarding Pass aber die Dame am Gate hatte es bestätigt und der Ticketscanner hat nicht gemeckert. Ist auch direkt Air Malta gebucht und kein codeshare.

Ich berichte Freitag wie es mit der Lounge in Malta aussah.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
513
618
Guten Morgen,
gibt es den Notausgangsplatz als SEN nicht mehr kostenlos? Ich habe grade auf OS den Corporate Classic Tarif eingecheckt und die wollten 25€ dafür haben. Status war eindeutig hinterlegt
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.543
MUC
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen,
gibt es den Notausgangsplatz als SEN nicht mehr kostenlos? Ich habe grade auf OS den Corporate Classic Tarif eingecheckt und die wollten 25€ dafür haben. Status war eindeutig hinterlegt

Eigentlich sollte das funktionieren:

"HON Circle Member und Senatoren können auf von Austrian durchgeführten Flügen Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit auf Europa-Flügen kostenlos reservieren (außgenommen im Tarif "Economy Light"), wenn diese zum Zeitpunkt der Flugbuchung noch verfügbar sind."
(https://www.austrian.com/de/de/sitzplatzreservierung)

Ich würde mal die Hotline bemühen...