FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.084
950
TXL
ANZEIGE
Im voraus reservieren geht kostenlos, beim Online Check in werden die Exit Seats tatsächlich nur gegen Bezahlung angeboten.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Es wäre schön, wenn Du später berichten könntest, was funktioniert hat und was nicht.

Also Lounge inkl. Gast, sowie Prio Boarding hat schonmal geklappt. Stand nichts auf dem Boarding Pass aber die Dame am Gate hatte es bestätigt und der Ticketscanner hat nicht gemeckert. Ist auch direkt Air Malta gebucht und kein codeshare.

Ich berichte Freitag wie es mit der Lounge in Malta aussah.

Abschließend: Lounge in Malta ging nicht, mit PP dann schon. Prio Boarding in Malta ging, wurde aufgerufen und ich bin einfach rein. Hat mich zumindest keiner aufgehalten. Bringt aber nix weil man nur im Bus sitzt mit allen andern nicht Prio Boardings. Arrival Lounge in München hat wiederum geklappt.

Danke euch allen
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Also bei meinem letzten Air Malta Flug gabs im Bus ein C Paxen Bereich, welcher mit einem Band abgesperrt war. Und es wurde zuerst auch nur diese Türe geöffnet, so dass die C Paxen zuerst einsteigen konnten.
Aber gestanden sind wir alle, hatte nähmlich gar keine Sitze in dem Bus...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Chemist

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.560
Bei Ankunft in ZRH mit LX ist auch ein extra Bus für C Gäste. Gute Sache eigentlich.
Also bei meinem letzten Air Malta Flug gabs im Bus ein C Paxen Bereich, welcher mit einem Band abgesperrt war. Und es wurde zuerst auch nur diese Türe geöffnet, so dass die C Paxen zuerst einsteigen konnten.
Aber gestanden sind wir alle, hatte nähmlich gar keine Sitze in dem Bus..
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Es werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich die Türen auf einer Seite geöffnet! Also doch immer ein Glücksspiel welche Seite geöffnet wird...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.560
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Flieger nicht ohne mich abfliegt, egal ob ich als erstes oder letztes an Board komme
Das stimmt! Allerdings gibt es Situationen wo es nicht schaden kann entweder als erstes (z.B. bei Regen) oder als letztes an Bord zu gehen.
In der Regel (innereuropäisch) gehe ich als letztes rein, dafür aber auch zuerst raus, passt eigentlich immer sehr gut. Mit Limousinenservice ans Gate kann man das aber leider nicht immer so steuern, auf dem Vorfeld natürlich erster oder letzter.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.296
1.157
MZ
Gibt es irgendwo eine offizielle Regelung bzgl. Statusvorteilen bei 4Y? Ich finde online durchaus Erfahrungsberichte und Newsbeiträge, aber was offizielles irgendwie nicht.
Ich habe Ende 2022 LH Flüge nach PMI gebucht die nun auf LH op by 4Y geändert wurden (kein wetlease!) und ich frage mich insbesondere ob das erhöhte Freigepäck bestehen bleibt oder ob ich mit Stress rechnen muss.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.084
950
TXL
Status benefits bei Eurowings kannst du hier finden: https://www.eurowings.com/en/your-rewards/loyalty-programs/miles-more/status-benefits.html

Extra Freigepäck gibt es keines.
Es geht bei der Frage um Discover und nicht um Eurowings. Das sind zwei unterschiedliche Fluggesellschaften.
Eine vergleichbare Seite fehlt für 4Y.

Und auch hier (https://www.eurowings-discover.com/de/kundenservice/#faq) wird das Thema ausgespart und nur der Lounge-Zugang erläutert.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Es geht bei der Frage um Discover und nicht um Eurowings. Das sind zwei unterschiedliche Fluggesellschaften.
Eine vergleichbare Seite fehlt für 4Y.
Da hast du natürlich recht, es war schon spät.

Man kann natürlich auch auf der M&M Seite schauen: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/status-level-comparison.html

Hier ist die Freigepäckmenge beschrieben, allerdings findet sich nichts über Eurowings Discover im Kleingedruckten. Im Zweifel würde ich also davon ausgehen, dass es auch bei Eurodisco kein extra Freigepäck gibt.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.296
1.157
MZ
ANZEIGE
300x250
Danke für das Feedback. Einerseits bin ich froh, dass ich offensichtlich nicht blind war und die Reglung nicht gefunden habe. Andererseits nervig nichts verbindliches „schwarz auf weiß“ zu haben.
Mir geht es als einfacher FTL tatsächlich nur um den Koffer und Lounge in FRA. Ich hoffe einfach mal das beste und gehe nach den Berichten hier mal davon aus, dass es klappt.