FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
ANZEIGE
Sehr richtig. Man muss also wirklich ein Troll sein, wenn man als HON für ein paar läppische Mark einer unbekannten oder einen flüchtigen Bekanntschaft aus dem Forum einen SEN (für günstige Kohle) vermacht. Selbst schuld, wer dann als HON rausfällt :doh: Den SEN würde ich nur an eine gut bekannte Person verschenken.

Ist ja "leider" nachvollziehbar so ein Gedankengang, was die Sache für jemanden, der eben keinen guten Freund/Bekannten in HON Kreisen sein Eigen nennt, dann schnell zur beinahe Unmöglichkeit macht.
Ich bin da leider wohl einfach schon immer in der leicht blauäugigen Kategorie: "Ein Wort ist ein Wort, ist ein Wort ist ein Wort. Ein Geschäft ist ein Geschäft und ein Handschlag ist mehr Wert als eine Unterschrift auf einem mühselig ausgehandelten Vertrag" zuhause. Leider scheint die Zahl der Menschen die das eben so sehen von Tag zu Tag geringer zu werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.669
12.630
FRA/QKL
Das ist mal wieder eine typische akademische Diskussion ohne wirklichen Inhalt. Wie Rambuster schon schrieb kann ein HON die SEN Partnerkarte nur für einen Ehe-/Lebenspartner beantragen.

Siehe auch:
Lufthansa Senator Karte für Ihren Partner

Ein weiteres exklusives Extra für HON Circle Member: Sie können Ihren Ehe- oder Lebenspartner zum Senator ernennen lassen. Den hierfür erforderlichen Antrag haben Sie bereits bei Ihrer Ernennung zum HON Circle Member erhalten. Sollten Sie diesen nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an den HON Circle Service. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer HON Circle Karte.

Sollte es tatsächlich HONs geben, die diesen Passus umgehen und irgendeinem Dritten die SEN Karte zukommen lassen so hoffe ich doch, dass LH diese HONs und SENs identifiziert und in der Folge den Status entzieht. Dies wäre im Sinne der überwiegend ehrlichen Statusinhaber, die sich über diesen Vorteil freuen und diesen nur nach Vorgabe im Rahmen des Programms nutzen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.850
1.892
Sollte es tatsächlich HONs geben, die diesen Passus umgehen und irgendeinem Dritten die SEN Karte zukommen lassen so hoffe ich doch, dass LH diese HONs und SENs identifiziert und in der Folge den Status entzieht. Dies wäre im Sinne der überwiegend ehrlichen Statusinhaber, die sich über diesen Vorteil freuen und diesen nur nach Vorgabe im Rahmen des Programms nutzen.

es soll auch einen HON unter uns geben der aufgrund von "partnerwechseln" mehrere SEN-karten vergeben hat. :doh:

diese möglichkeit hat M/M wohl mittlerweile abgestellt. (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.850
1.892
es soll auch einen HON unter uns geben, der seine HON karte weitergegeben hat damit der "beschenkte" in die FCL gehen kann ...

ist aber leider aufgeflogen ... :eek: heute ist der damals "beschenkte" selber HON.

S

szg

Guest
es soll auch einen HON unter uns geben, der seine HON karte weitergegeben hat damit der "beschenkte" in die FCL gehen kann ...

ist aber leider aufgeflogen ... :eek: heute ist der damals "beschenkte" selber HON.

Darüber hat doch flysurfer schon mehrere Beiträge geschrieben, doch ich finde den Thread leider nicht mehr, sonst hätte ich nun das ganze verlinkt. :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Darüber hat doch flysurfer schon mehrere Beiträge geschrieben, doch ich finde den Thread leider nicht mehr, sonst hätte ich nun das ganze verlinkt. :confused:

Besagtes Forenmitglied ist mittlerweile meines Wissens nach glücklich in festen Händen - und muss die Karte nicht mehr anderweitig verschenken/verleihen, da besagte Person ja in der Tat nun selbst HON ist ;)

Wir müssen ja nicht alle ollen Kamellen wieder rauskramen... :censored:

Ansonsten empfiehlt sich krypta's Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/10447-sen-partnerkarte-wilde-affaeren.html

Z

Zurich Flyer

Guest
Zürich: Valet Parkdienst Europcar

Für Statuskunden von M&M gibt es am Flughafen Zürich auf Verlangen eine kostenlose Aussenwäsche bei einer Parkzeit von mindestens 24 Stunden.

Valet Parkdienst Europcar

Flughafen Zürich und SWISs

Internationaler Knotenpunkt mit modernsten Einrichtungen
Parkieren am Flughafen? Ganz einfach mit dem Valet-Parking-Service von Europcar. Sie parken Ihr Auto am Flughafen Zürich, Basel oder Genf auf einem der reservierten Parkplätze und geben den Schlüssel am Valet-Parking-Schalter ab. Pünktlich zu Ihrer Rückkehr steht Ihr Wagen wieder für Sie bereit - dort wo Sie ihn abgestellt haben. Wenn Sie wünschen, aussen gereinigt (gratis für Miles & More Frequent Traveller, Senator Kunden und HON - gültig ab 24 Stunden und auf Verlangen) und aufgetankt.

Nun bin ich aber ein bisserl stutzig geworden, als ich den Preis für dieses Parking für eine Woche sah - 208 CHF plus 8.5 % Flughafentaxen plus 18 CHF Bearbeitungsgebühren = ca. 250 CHF für eine Woche :eek:

Dann habe ich mal bei der Konkurrenz nachgeschaut und siehe da kostet eine Woche 102 CHF plus gegebenenfalls noch 20 CHF für späte Rücknahme (y)

Wer nun den "Statusvorteil" bei dem Swiss-Partner sucht und ihn nicht findet sei ein Schelm ;) Mal wieder eine Kundenver*** total!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Also meinen ewigen Senator Status trage ich eigentlich nur beim check in im Herzen, ansonsten habe ich ja auch noch eine Persönlichkeit hinter diversen Titeln zu tragen:p

Take it easy:)

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Flughafen:

• Security-Fast-Track* (nur an manchen Flughäfen, hauptsächlich Heimatflughäfen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)

• hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand, besonders in FRA.
    Ist als FTL ein Security Check in der Business Schlange möglich?

Ich lese immer von "inoffiziell", "sollte eigentlich", usw. aber keiner konnte mir ein klares "Ja" oder "Nein" sagen. :confused:

mein FTL dauert leider noch knapp über nem Monat, deswegen konnt ich es auch noch nicht testen :rolleyes:

viele grüße & danke

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand, besonders in FRA.
Ist als FTL ein Security Check in der Business Schlange möglich?

Ich lese immer von "inoffiziell", "sollte eigentlich", usw. aber keiner konnte mir ein klares "Ja" oder "Nein" sagen. :confused:

mein FTL dauert leider noch knapp über nem Monat, deswegen konnt ich es auch noch nicht testen :rolleyes:

viele grüße & danke

Grundsätzlich darfst du in den meisten Flughäfen als FTL die Vorteile der BusinessClass nutzen, gilt übrigens nur in Europa.
Aber zu jeder Regel eine Ausnahme.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Grundsätzlich darfst du in den meisten Flughäfen als FTL die Vorteile der BusinessClass nutzen, gilt übrigens nur in Europa.
Aber zu jeder Regel eine Ausnahme.

na dann bin ich mal guter Hoffnung das FRA nicht die Ausnahme der Regel ist :D

vielen dank für die Antwort

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
LH4413 MAD-FRA am 08.08. war gnadenlos überbucht und einige Plätze anscheinend doppelt vergeben :eek:

So wurde mir vorletzte Woche mein erster Op-Up (FTL) angeboten und musste leider dankend ablehnen, da für meine Freundin vorne kein Platz mehr war :cry:

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
LH4413 MAD-FRA am 08.08. war gnadenlos überbucht und einige Plätze anscheinend doppelt vergeben :eek:

So wurde mir vorletzte Woche mein erster Op-Up angeboten und musste leider dankend ablehnen, da für meine Freundin vorne kein Platz mehr war :cry:

und warum bist du nicht hinten geblieben und hast deiner besseren Hälfte das OPup gegeben ?

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich werde jetzt demnächst FTL. Verstehe ich das richtig, dass ich dann immer 40kg Gepäck mit nehmen darf? Fliege meist mit SN Op By Augsburg Airways oder SN glaube opby BMI (zum Beispiel SN2059).
Oder habe ich da was falsch verstanden? Flug geht von HAJ-BRU-BRS Return.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.090
492
CGN
Auf Linienflügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS.

BMI dürfte dazu nicht zählen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.181
1.798
ANZEIGE
300x250
Ich werde jetzt demnächst FTL. Verstehe ich das richtig, dass ich dann immer 40kg Gepäck mit nehmen darf? Fliege meist mit SN Op By Augsburg Airways oder SN glaube opby BMI (zum Beispiel SN2059).
Oder habe ich da was falsch verstanden? Flug geht von HAJ-BRU-BRS Return.

Meines Wissens gelten die Silber Vorschriften für alle *A Gesellschaften: also Gepäck wie als SEN nur keinen SEN Loungeacess in DE und keine Lounge Acess mehr im Ausland (außer die M&M Lounges von AuA, Swiss, LOT etc.). Kein Meilenkredit (wer braucht denn das?) und keine kostenlose Kreditkarte mehr (aber 62 EUR statt 90 EUR für die Goldkarte). Und kein companion award und SEN Warteliste mehr.

Für mich hoffe ich, daß ich als SEN bis 2/11 noch eine companion mit Warteliste bekomme für Weihnachten/Neujahr 2011/2012 (dann werde ich nur noch FTL sein, außer es gibt's nen Statusmatch von LH)