FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Kann mir jemand bestätigen, dass auch statuslose auf weltweiten Flügen doppelte Meilen für Business Class Flüge und dreifache Meilen für First Class Flüge erhalten? Die Statuslevel-Übersicht auf miles-and-more.com gibt dies nämlich nur für FTL, SEN und HON an, wohingegen meilenrechner.de auch für statuslose doppelte und dreifache Meilen anzeigt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir jemand bestätigen, dass auch statuslose auf weltweiten Flügen doppelte Meilen für Business Class Flüge und dreifache Meilen für First Class Flüge erhalten? Die Statuslevel-Übersicht auf miles-and-more.com gibt dies nämlich nur für FTL, SEN und HON an, wohingegen meilenrechner.de auch für statuslose doppelte und dreifache Meilen anzeigt?

Mehr Meilen in Business und First gibt es natürlich auch für Statuslose. Wo auf miles-and-more.com wird das denn falsch angegeben? Ich sehe jedenfalls in der Statuslevel-Übersicht keinen Hinweis auf Meilen in Business oder First.
Unter folgendem Link finden sich alle Fluggesellschaften, bei welchen man Meilen sammeln kann und die genaue Angabe, wieviele Meilen es in welcher Buchungsklasse gibt: Link

mg1900

Neues Mitglied
17.11.2010
6
0
SIN
Gibt es eigentlich eine "in"offizielle Regelung wer bei M&M den Sen+ bekommt oder woran kann man das fest machen ? DANKE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Wo auf miles-and-more.com wird das denn falsch angegeben? Ich sehe jedenfalls in der Statuslevel-Übersicht keinen Hinweis auf Meilen in Business oder First.

Auf eben dieser Übersicht ist bei FTL, SEN sowie HON unter "Qualifikation" eine (4) angegeben. Scrollt man runter, steht dort:

(4) Auf weltweiten Flügen: Doppelte Meilen für Business Class Flüge, dreifache Meilen für First Class Flüge.

Sollten auch statuslose hier doppelte und dreifache Meilen gutgeschrieben bekommen, was ich schwer hoffe, müsste doch auch bei der blauen Karte eine (4) stehen, oder?

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Auf eben dieser Übersicht ist bei FTL, SEN sowie HON unter "Qualifikation" eine (4) angegeben. Scrollt man runter, steht dort:

Sollten auch statuslose hier doppelte und dreifache Meilen gutgeschrieben bekommen, was ich schwer hoffe, müsste doch auch bei der blauen Karte eine (4) stehen, oder?

Nein, denn hier geht es darum, sich für den entsprechenden Level zu qualifizieren. Für die Qualifikation zur blauen Karte braucht man überhaupt keine Statusmeilen.

Unter Miles & More - Lufthansa: Meilen sammeln beim Fliegen findest Du die entsprechenden Meilentabellen.

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
FTL: Mit der ganzen Familie in die Business Lounge (für 40 Euro) + Schoko-Nikolaus

So macht der Winter noch mehr Spaß! Nehmen Sie als Frequent Traveller von 6. Dezember 2010 bis 31. Januar 2011 Ihre Familie mit in die Lounge. Sie haben auf einem von Lufthansa durchgeführten Flug Ihre Familie mit dabei? Dann können Sie Ihren Ehe- oder Lebenspartner sowie eine unbegrenzte Anzahl an Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr mit in die Lounge nehmen. Die Business Lounges in Deutschland, Paris und den USA stehen für 40 Euro bzw. 50 US-Dollar der ganzen Familie offen. In der neuen Business Lounge in Frankfurt erwartet die Kleinen sogar eine eigene "Jet-Friends"-Lounge.

Neben einer Spiel- und Krabbeldecke, Maltischen, Spiele-Konsolen und einem Internet-PC bietet die "Jet-Friends"-Lounge den jungen Lufthansa Passagieren im Dezember eine zusätzliche Überraschung.

Am 6. Dezember sowie im Zeitraum vom 24. bis zum 26. Dezember dürfen sich Kinder in der B-Ost Lounge einen Schoko-Nikolaus am Loungeempfang abholen. Außerdem werden im Kinderkino der Lounge während des Aktionszeitraums weihnachtlich-winterliche Kinderfilme gezeigt.

Holen Sie sich Ihren Lounge-Voucher ganz bequem vor Abflug an den Lufthansa Ticketschaltern ab.
Konditionen:

* Die Familie muss einen von Lufthansa durchgeführten Flug haben.
* Diese Aktion ist befristet auf den Zeitraum von 6. Dezember 2010 bis 31. Januar 2011.
* Die Anzahl der Kinder ist nicht begrenzt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
So macht der Winter noch mehr Spaß! Nehmen Sie als Frequent Traveller von 6. Dezember 2010 bis 31. Januar 2011 Ihre Familie mit in die Lounge.

:censored:

versteht jemand den hintergrund der aktion? bin zu dumm offensichtlich... :eek:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
:censored:

Ich kann nur tippen - aber wenn ich an meine FTL-Zeit zurückdenke, dann war ich vornehmlich an Weihnachten bzw. in der Vorweihnachts- und Neujahrszeit mit family unterwegs (Geschäftlich ja eigentlich eher alleine).

Vielleicht erhofft sich LH da ein paar Zusatzeinnahmen von Papas die denken "ach, ist ja Weihnachten und ich kann meiner Familie mal was bieten"

Edit: Oder sie wollen den Ex-SENs die Schmach ersparen, daß sie dieses Jahr nicht mehr wie früher immer die family mit in die Lounge nehmen dürfen...

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Nein, denn hier geht es darum, sich für den entsprechenden Level zu qualifizieren. Für die Qualifikation zur blauen Karte braucht man überhaupt keine Statusmeilen.

Das macht Sinn. Danke.

Das mit dem Loungezutritt ist ein Köder, und was sich LH im Gegenzug davon verspricht, steht in den Konditionen.

Die Familie muss einen von Lufthansa durchgeführten Flug haben.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Irgendwie frage ich mich, warum in Zürich Star Alliance GOLD steht, wenn man mit Silber auch rein dürfen muss... ich habe gefragt, null Problem

In Houston haben sie uns auch als FTL reingelassen und sogar in Göteborg !! da habe ich gleich auf schwedisch gefragt.. dafür haben sie uns in Doha den Eintritt verwährt, obwohl dort Star Alliance Silver stand, aber unser Flug nicht "rein LH" war, sondern "Qatar Airlines also sold as LH XXXX" eigentlich eine Sauerei

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Irgendwie frage ich mich, warum in Zürich Star Alliance GOLD steht, wenn man mit Silber auch rein dürfen muss... ich habe gefragt, null Problem

Richtig lesen. Da steht drüber "Business Lounge" und "Senator Lounge". Und erst ganz unten steht das *G Zeichen.

obwohl dort Star Alliance Silver stand, aber unser Flug nicht "rein LH" war, sondern "Qatar Airlines also sold as LH XXXX" eigentlich eine Sauerei

Ich würde jetzt wetten wollen, daß in Eurem Ticket eine QR-Flugnummer stand.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Da der Ftl keinen Gast in die Lounge mitnehmen darf - bietet LH eine Möglichkeit hierzu pauschal mit der Family auf der Weihnachtsreise in der Lounge unterschlupf zu finden
yo man, aber ist der loungezutritt für die weihnachtsreise wirklich so interessant? ich denke man macht sich dafür genauso viele "freunde" unter den *s und biz kunden wenn plötzlich in der eher ruhigeren zeit in der lounge der kindergarten ausbricht... und der vielflieger wird auch oft auf aktionstickets und awards zurückgreifen wenn er mit der familie abdüst, also ich denke nicht dass das ein übergeschäft für lh wird und höchstens zu überfüllten lounges führt...

im sinne des fest der liebe soll es mir recht sein... bin eh in der sen lounge... ;) :D

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59
Denke es ist ohnehin etwas ruhiger in der angesprochenen Zeit was die usual suspects der user der C Lounges angeht. Als ich noch keine Lounges kannte und man dann Zugang als FTL Lounge bekam war das was besonderes - ein anderes warten als draussen am gate. Dies dann mal der Family zeigen - warum nicht - gepaart mit nem erweitereten Angebot für die Kiddies wenn ich den Text richtig gelesen habe - warum nicht.
Ein bischen Feel Good factor der wenig kostet - weniger um welche Tix zusätzlich zu verkloppen.
yo man, aber ist der loungezutritt für die weihnachtsreise wirklich so interessant? ich denke man macht sich dafür genauso viele "freunde" unter den *s und biz kunden wenn plötzlich in der eher ruhigeren zeit in der lounge der kindergarten ausbricht... und der vielflieger wird auch oft auf aktionstickets und awards zurückgreifen wenn er mit der familie abdüst, also ich denke nicht dass das ein übergeschäft für lh wird und höchstens zu überfüllten lounges führt...

im sinne des fest der liebe soll es mir recht sein... bin eh in der sen lounge... ;) :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
181
STR
Bei einer heutigen Flugverspätung von 3,5 Stunden haben alle Passagiere einen Meal-Voucher über EUR 10 erhalten.
Als SEN habe ich einen Voucher über EUR 30 erhalten, dies wurde mir als Benefit extra freudig überreicht.

• Like
Reaktionen: hippo72

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
181
STR
Bei einer Umbuchung eines SWISS-Flugscheins, gebucht über Expedia.de, aus SWISS-Ticketstock 724.... ist mir als SEN ebenfalls die Umbuchungsgebühr über 50 SFR erlassen worden, mit dem Hinweis bei verehrten Vielfliegern aus dem M&M-Programm würden sie darauf verzichten.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Bei einer Umbuchung eines SWISS-Flugscheins, gebucht über Expedia.de, aus SWISS-Ticketstock 724.... ist mir als SEN ebenfalls die Umbuchungsgebühr über 50 SFR erlassen worden, mit dem Hinweis bei verehrten Vielfliegern aus dem M&M-Programm würden sie darauf verzichten.

Ja, die scheinen bei der LX in Basel einen gewissen Entscheidungsspielraum zu haben. Mir ist so was ähnliches passiert + hatte das im "Kulanz-Thread" gepostet.

Heute super nettes Gespräch mit LX SEN Hotline Basel gehabt, es zeigt mal wieder "wie man in den Wald reinruft..." wirkt auch hier.

Vor 3 Wochen gebucht:
29 NOV NUE-ZRH-CDG frühmorgens
30 NOV CDG-ZRH-NUE vormittags

Gestern einen wichtigen Termin reinbekommen, der meine Anwesenheit in LYS am 30 NOV notwendig macht.

Gebuchtes CDG war ein LX Saver, basierend auf "K", also gegen 75 EUR pro Richtung umbuchbar bzw. für EUR 150 EUR komplett stonierbar - aber keine Streckenänderung (schon gar nicht auf Gabel) erlaubt.

Möglichkeit 1:
Stornierung Buchung 150 EUR
Gabelflug neu einbuchen ca. EUR 170 mehr als oben gebuchter NUE-CDG-NUE da natürlich nun näher am Reisedatum.
Potentielle Gesamtkosten der Umbuchung = EUR 320

Möglichkeit 2:
SEN Hotline Basel, Problem offen geschildert und ganz freundlich gefragt, ob man gegen Aufzahlung irgendeine kreative Lösung finden kann.

Sie: "Das geht eigentlich bei K gar nicht, aber lassen Sie mich mal nachfragen".

Resultat: Es wurde aus Kulanz unter der alten Reservierungsnummer ein neues Ticket für Hin- und Rückflug ausgestellt - Umbuchungsgebühr EUR 100.

Danke LX!!!

:kiss:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.063
München
ANZEIGE
300x250
FYI - Rerouting ist auf einem LX K-Tarif NUE-CDG gem. der Tarifbedingungen erlaubt, ein Gabelflug ebenfalls.
Die Änderung hätte ohne Kulanz gehen müssen, bei Verfügbarkeit von K rein für 75 EUR Umbuchungsgebühr.