FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
862
40
Nordeifel
ANZEIGE
Eben wurde mein Flug annulliert. Am Gate lange Schlange. In der SEN Lounge sofortige Umbuchung auf Umsteigeverbindung. Ich hasse Schlange stehen, der SEN hat mir schpn einige erspart, bzw. verkürzt.

wobei ich es für einen unhaltbaren zustand finde, dass da überhaupt schlangen auflaufen; bei FR ist jeder direkt am heulen, dass es bei gecancelten flügen kaum unterstützung gibt....

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Voucher bei SEN Verlängerung:

Hallo, ich habe den thread durchsucht aber nicht gefunden.

Ich habe den SEN gemacht und im 2ten Jahr direkt verlängert. Wann bekomme ich denn den dritten und vierten evoucher im Profil gutgeschrieben? Naach ablauf des "ersten SEN Jahres" oder wie ist das? Vielleicht könnte man das im ersten post für SEN Vorteile mit reinhängen.

Danke, F

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Voucher bei SEN Verlängerung:

Hallo, ich habe den thread durchsucht aber nicht gefunden.

Ich habe den SEN gemacht und im 2ten Jahr direkt verlängert. Wann bekomme ich denn den dritten und vierten evoucher im Profil gutgeschrieben? Naach ablauf des "ersten SEN Jahres" oder wie ist das? Vielleicht könnte man das im ersten post für SEN Vorteile mit reinhängen.

Danke, F
die voucher gibt es erst kurz vor dem zeitraum der sen periode... ich habe mich 2008 und 2009 qualifiziert, die voucher für die zweite quali (sen zeitraum 11/12) habe ich erst vor ein paar wochen erhalten.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Wobei das sammeln von eVouchern durch die begrenzte Gültigkeit ja ohnehin nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt möglich ist! :-(

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich fliege mit LH von Frankfurt nach Berlin. Jetzt wollte ich telefonisch die Exit-Row reservieren. Wäre kein Problem, allerdings nur für mich, war die Antwort - und das obwohl meine Freundin auf dem gleichen Ticket ist. Stimmt das ??? Das kann doch nicht sein..., oder ?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Ich fliege mit LH von Frankfurt nach Berlin. Jetzt wollte ich telefonisch die Exit-Row reservieren. Wäre kein Problem, allerdings nur für mich, war die Antwort - und das obwohl meine Freundin auf dem gleichen Ticket ist. Stimmt das ??? Das kann doch nicht sein..., oder ?

Ist so, galt letzthin sogar für meinen Chef (=offizieller HOC).

24h vorher anrufen, auf das Seatblocking bestehen und Freundin (resp. Chef) auf den freien Sitz buchen.

• Like
Reaktionen: PatBateman

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ist so, galt letzthin sogar für meinen Chef (=offizieller HOC).

24h vorher anrufen, auf das Seatblocking bestehen und Freundin (resp. Chef) auf den freien Sitz buchen.

Ägern bis man Schwarz wird... ein Produkt von Lufthansa !!!

PS: Ist beim Seatblocking egal ob rechts oder links ? Welcher Platz wird denn geblockt ?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
Vorteil für SEN: Garantierter Mietwagen innerhalb Deutschland auf Nachfrage bei Annulierung als Flugersatz.
Bei mir wurden am FC CI Bücher gewältz und Vorgesetzte angerufen, mir danach die Wahlmöglichkeit (Bahn/Mietwagen)als SEN bestätigt.Besitze jetzt eine Bordkarte für ein Auto , einlösbar bei Europc./SIXT/Hertz und Avis.

K

kraven

Guest
Vorteil für SEN: Garantierter Mietwagen innerhalb Deutschland auf Nachfrage bei Annulierung als Flugersatz.
Bei mir wurden am FC CI Bücher gewältz und Vorgesetzte angerufen, mir danach die Wahlmöglichkeit (Bahn/Mietwagen)als SEN bestätigt.Besitze jetzt eine Bordkarte für ein Auto , einlösbar bei Europc./SIXT/Hertz und Avis.

Interessant, bei mir wurde beim letzten Mal auf dem Ground Transportation Voucher explizit der Mietwagen durchgestrichen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59
Interessant, bei mir wurde beim letzten Mal auf dem Ground Transportation Voucher explizit der Mietwagen durchgestrichen.

Ja - habe am Montag einen Voucher erkämpfen müssen da FRA - STR gestrichen war - nächster Flug 4,5 Std später
Dann wurde auf dem Voucher nach Nachlesen im Intranet Sixt und Europcar rausgenommen = durchgestrichen
Bei Avis keine Fahrzeuge - habe dann ein Focus = B bei Hertz noch bekommen nach betteln - hätte C oder D sein sollen..

S

szg

Guest
Da drängt sich mir förmlich die Frage nach dem Treibstoff auf!
Rein logisch sollte den ja LH löhnen, hat der Kunde ja in Form der YQ schon gezahlt.
Oder gibts die Flug-YQ als Gutschein für die Tanke? ;)

Stimmt. Auto nicht vollgetankt zurückgeben.

N

nevadaman

Guest
Kurze Verständnis Frage:

Wenn ich im Feb 2011 das erste mal FTL werde gilt der Status bis 2/2014 also drei Jahre. Wenn ich jetzt 2013 den FTL verlängere gilt der Status bis 2/2016.

Wenn ich jetzt aber den FTL verfallen lasse und mich erst wider im März 3/2014 neu Qualifiziere hat der Status eine Gültigkeit bis 2/2017. So bin ich zwar ein paar Tage ohne Status aber hab dafür fast ein ganzes Jahr gewonnen.

Hab ich das so richtig Verstanden oder hab ich einen Denkfehler und gibt es noch einen Hacken den ich übersehen hab???

Gruß Markus

N

nevadaman

Guest
OK Danke

Also dann macht man im Jan/Feb 2014 max. 34999 Meilen damit ist Ende Feb der FTL weg und am/ab 1.3. fliege ich die 1Meile und bin wider FTL.
Meilen angaben sind natürlich Theoretisch ;)

Schon komisch das werden bestimmt einige so machen wenn es irgendwie geht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Falls Du im Januar / Februar mehr als 34.999 Meilen fliegen solltest, könntst Du auch einfach die M&M Nummer für die Flüge über Deiner 34.999-Grenze herausnehmen lassen, dann auf Basic zurückfallen und dann im März/ April die 35K+ Bordkarten zur Gutschrift einreichen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Falls Du im Januar / Februar mehr als 34.999 Meilen fliegen solltest, könntst Du auch einfach die M&M Nummer für die Flüge über Deiner 34.999-Grenze herausnehmen lassen, dann auf Basic zurückfallen und dann im März/ April die 35K+ Bordkarten zur Gutschrift einreichen.

Werden die dann nicht Rückwirkend also mit Datum Jan/Feb Gutgeschrieben und somit hätte ich den FTL verlängert damit wird mir ein Jahr wider genommen, oder denkt M&M nicht so weit? :D

Aber das mit der Nummer raus nehmen ist schon mal ein guter Tipp wenn es nach oben eng wird!! :p

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Natürlich, die Flüge werden dann rückwirkend mit dem Datum des Fluges gutgeschrieben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass M&M die Statusgültigkeit nicht wieder zurücksetzt, nachdem sie Dir den Status verliehen haben. Viel zu kompliziert für die Damen und Herren dort, von der der IT gar nicht zu sprechen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
DANKE das ist natürlich rein Theoretisch mich hat das gewundert, bis 2014 ist es lang und so wie es aussieht werde ich es wohl in der Zeit schaffen den FTL zu verlängern höchstens meinem Chef fällt wider was neues ein.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass M&M die Statusgültigkeit nicht wieder zurücksetzt, nachdem sie Dir den Status verliehen haben. Viel zu kompliziert für die Damen und Herren dort, von der der IT gar nicht zu sprechen.

darauf würde ich mich nicht verlassen...